• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

...und da bin ich auch schon wieder fertig mit uncharted 2 (remaster).
nochmals deutlich besser als teil 1, insgesamt wirklich super.
so durchgängig am stück hat mich schon lange kein spiel mehr bei der stange gehalten, wollte das pad beinahe gar nicht mehr weglegen.
trotz erneut ein paar imo unfairer stellen und zu viel ballerei.
ich fand ehrlich gesagt auch die grafik schon ziemlich gut, bei teil 4 fallen mir vermutlich die augen aus dem kopf. :-D

TWD - Michonne (Episode 2)

Puh... Wieder reichlich Action, aber noc h mehr Drama. VIEL Drama. Allen voran Michonnes Alptraum-Flashbacks gehen richtig an die Nieren, und kurz vorm Ende dann noch eine Mega-Schrecksekunde.

Telltale, I love you... :)

Zu dumm dass man weiss dass nur noch eine finale Episode auf einen wartet. Würde zu gern noch VIEL mehr davon sehen... Aber ich hoffe und freue mich auf ein gelungenes Ende. Und Season 3 steht ja auch in Bälde vor der Türe, von daher... :-D

Bin noch am Überlegen, ob ich mir TWD - Michonne holen soll - gäbe es grade im Angebot im PSN Store.

Schon empfehlenswert, wenn man TWD von Telltale bisher mochte?

Bin noch am Überlegen, ob ich mir TWD - Michonne holen soll - gäbe es grade im Angebot im PSN Store.

Schon empfehlenswert, wenn man TWD von Telltale bisher mochte?
Ich wüsste nicht einen Grund warum man Michonne meiden sollte. Regie, Dialoge, Story, Charakterzeichnung - bezogen auf die TItelfigur - sind immernoch auf gewohnt hohem Telltale-Niveau, und die betagte Engine fällt überhaupt nicht negativ ins Auge. Stilistisch passt es seit Anbeginn der Reihe. Nur den Punkt dass der Rätselpart hier kaum noch wirklich vorhanden ist sollte man im Hinterkopf behalten. Wenn letzteres nicht sauer aufstößt kann und soll man sich diese Mini-Season ruhig antun.

Ich selbst bin ja sowieso dafür zu begeistern, TWD ist neben Star Trek einfach DAS Franchise an das ich mein Herz voll und ganz verloren hab. :-D

Aktuell Just Cause 3. Macht mal wieder Laune alles zu zerlegen. Und es ist bislang nicht so eintönig wie Teil 2.

Noch 1h 24m dann geht es los mit Batman: A Telltale Series. :-D
Ich freu mich.

Und durch.
Telltale läuft wieder zu Höchstform auf.
Die erste Episode war grandios.
Story und Charaktere sind 1A.
Schön auch, dass es ein paar kleine spielerische Neuerungen gibt.

Und durch.
Telltale läuft wieder zu Höchstform auf.
Die erste Episode war grandios.
Story und Charaktere sind 1A.
Schön auch, dass es ein paar kleine spielerische Neuerungen gibt.

Ist das auch für Leute geeignet, die mit Superhelden wenig anfangen können, aber auf Spiele mit geiler Story stehen?

Ist das auch für Leute geeignet, die mit Superhelden wenig anfangen können, aber auf Spiele mit geiler Story stehen?

Hmm, gute Frage.
Es schadet auf jeden Fall nicht, etwas Ahnung vom Batman-Universum zu haben.
Das Spiel hält sich nicht viel mit Erklärungen auf.
Wenn man nicht weiß, wer z.B. Oswald Cobblepot ist, geht man vermutlich anders mit der Person um.
Auf der anderen Seite würde das auch zur Story passen, weil Batman da noch am Anfang seiner "Karriere" steht und ebenfalls vieles noch nicht weiß.
Außerdem ist das keine reine Batman-Geschichte, es geht vor allem sehr viel um Bruce Wayne.
Seine inneren Dämon, sein hadern mit der Vergangenheit usw.

Einen Versuch ist es sicherlich wert.
Ich kann selbst schlecht einschätzen, wie jemand ohne Vorkenntnisse die Geschichte aufnimmt.

Na, das klingt doch gar nicht mal so übel. Danke für die kurze Einschätzung. :)

Und das schon Monate bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Darum frage ich vorsichtshalber jemanden der schon Hand ans Spiel gelegt hat, zumal Telltale in der Vergangenheit bekanntermaßen deutsche Untertitel erst viel später nachgeliefert hat. Aber wenn multilinguale Texte nun von Anfang an dazugehören spricht das für ein vorteilhaftes Umdenken der Kalifornier. [emoji4]

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern - kannst du das vlt. in 1-2 Sätzen ein wenig näher erläutern?

In den QTE-Kämpfen gibt es ein paar neue Elemente (Bewegungsrichtung und Taste gleichzeitig sowie eine Art Zielkreis, schwer zu beschreiben).
An einem Tatort müssen Hinweise gefunden und diese dann logisch mit einander verknüpft werden, um die Ereignisse zu rekonstruieren.
Vor einem Angriff späht man per Drohne das Gebiet aus und legt bereits vorher den Ablauf des Kampfes fest, indem man Gegner mit möglichen Aktionen verknüpft.
Alles nicht weltbewegendes, aber nette Zusätze, die ein wenig an die Sherlock Holmes-Spiele erinnern. (das Vorstellungskraft-Feature von Holmes)

Dank dir!

Klingt gut - denke, ich werde es mir auf alle Fälle holen.
Aber bei dem warte ich vlt. mal ab, bis alle Episoden raus sind - bei GoT wars ja schon wieder recht nervig, immer so lange zu warten auf die nächste :-D

Zurück