• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Skyrim, immer noch und immer mehr. :B

Nach 100 Stunden auf PS3 und 80 auf PC habe ich mir jetzt mal eine Mod runtergeladen, die den Soundtrack um ein paar neue Stücke erweitert. Irgendwann geht der Skyrim-Soundtrack gar nicht mehr. :$

njoa, bei mit kannste Skyrim durchstreichen und Oblivion hinschreiben :B
So toll der Soundtrack ist, aber er könnte noch mehr Auswahl haben
 
Ich hab Darksiders 2 + Arguls Grab jetzt komplett durch. War wieder, wie der 1. Teil, wunderbar unterhaltend. Wirklich ein tolles Spiel :)
 
Da ich ja in letzter Zeit gerne virtuell fliege und mir vor kurzem auch TrackIR 5 und Ruderpedale gegönnt habe, hab ich mir gedacht: Warum greife ich nicht bei Steam zu und gönne mir noch IL-2 Sturmovik - Cliffs of Dover? Hat ja den Ruf gehabt ein enormer Hardwarefresser zu sein, als das Spiel rausgekommen ist, und vom Umfang her nicht annähernd an den Vorgänger (IL-2 Sturmovik 1946) ranzukommen.

Wie auch immer: Vieles sollte ja inzwischen gepatcht gewesen sein und der Umfang muss jetzt auch nicht riesig sein ... immerhin dreht sich die Simulation hauptsächlich um die Luftschlacht von England.

Grafisch wurde einiges gepatcht: i5 2500k (nicht übertaktet) und ne GTX 570 reichen aus um das Spiel mit maximalen Details und ein wenig Kantenglättung flüssig zu genießen.

Gleichzeitig ist das Spiel aber leider immer noch ein wenig buggy, was sich vor allem durch diverse Abstürze nach Missionen zeigt und auch darin, dass sich eines der Flugzeuge (Tiger Moth Doppeldecker Trainer) am Boden weder mit den Radbremsen (offenbar nicht vorhanden), noch mit den Ruderpedalen anständig steuern lässt. Außerdem dreht sich das Flugzeug direkt nach Missionsstart mit abgeschaltetem Motor auf Parkposition für ein paar Sekunden um die eigene Achse ... nervig, vor allem, wenn dabei eine Tragfläche den Boden berührt. Fliegen mit der Maschine ist dagegen ein Traum, leicht, wendig ... ähnlich wie die WW1 Flieger in Rise of Flight.

Danach habe ich's mal mit ner BF 109 E4 versucht ... ein himmelweiter Unterschied. Als ich auf der Startbahn stand (ließ sich mit Radbremsen und Ruder prima am Boden steuern im Gegensatz zur Tiger Moth) und den Schubhebel nach vorn geschoben habe, hab ich die Power des Motors (ca. 1.000 PS) förmlich durch Bildschirm und Kopfhörer gespürt. kein Vergleich zur Tiger Moth oder den diversen WW1 Fliegern in Rise of Flight. Der Sound ist, im Gegensatz zum Vorgänger, DEUTLICH besser.

Dennoch ist das Spiel in gewisser Weise eine kleine Enttäuschung, mit der ich allerdings mehr oder weniger gerechnet habe. Der Umfang (Anzahl Flugzeuge, Kampagnen, Karten usw.) ist DEUTLICH kleiner als bei 1946. Die Menüs sind extrem lieblos gestaltet und es gibt nervige Bugs.

Gleichzeitig macht aber das Fliegen allein (ohne Kampfeinsatz) mit den Maschinen schon wieder höllisch Spaß, das die ca. 10 Euro für das Spiel definitiv nicht aus dem Fenster geworfen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Episode 4 von The Walking Dead abgeschlossen. Ich will ja nicht spoilern, daher nur so viel: Uihuihuihuihuihuihuihuihuihuih! Hat doch glatt Episode 2 als meinen Lieblingsteil der Serie abgelöst. Brutal, traurig, witzig, mitreißend, bewegend - das Spiel hat einfach alles. Nur keine gute Grafik oder echte Rätsel. Aber wer braucht das schon, wenn es dafür echte Emotionen beim Spieler weckt? ;)
 
Habe gerade Episode 4 von The Walking Dead abgeschlossen. Ich will ja nicht spoilern, daher nur so viel: Uihuihuihuihuihuihuihuihuihuih! Hat doch glatt Episode 2 als meinen Lieblingsteil der Serie abgelöst. Brutal, traurig, witzig, mitreißend, bewegend - das Spiel hat einfach alles. Nur keine gute Grafik oder echte Rätsel. Aber wer braucht das schon, wenn es dafür echte Emotionen beim Spieler weckt? ;)
Hoffentlich kommen alle Episoden auch bald zusammen als deutsche Retail-Version in den Handel, so wie bei Zurück in die Zukunft und Jurassic Park. Es scheint ja echt noch viel besser zu sein als diese beiden Episoden-Spiele.
 
Hoffentlich kommen alle Episoden auch bald zusammen als deutsche Retail-Version in den Handel, so wie bei Zurück in die Zukunft und Jurassic Park. Es scheint ja echt noch viel besser zu sein als diese beiden Episoden-Spiele.

Die kommt bestimmt. Es gab bisher jedes Telltale Spiel auch später als Ladenversion. Vielleicht greift ja wieder Daedalic zu, die die Telltale Spiele die sie veröffentlicht haben, immer sehr gut mit deutscher Sprachausgabe machten.
 
Mittendrin in "Mirrors Edge".
Wow. Geiles Geschwindigkeitsgefühl, totaler Adrenalin-Kick. Auch wenn ich wohl gerade erst mit der ersten Hälfte fertig bin, weiss ich jetzt schon: Ein zweiter Teil muss unbedingt her ! =)
 
Hab nach mittlerweile über 60 Stunden Dark Souls fast durch, mir fehlt nur noch eine Lord Soul, aber vorher muss ich noch den DLC beenden, wo es übrigens eine sehr sehr gute Stelle um Humanity zu farmen :-D
Werde aber mindestens bis New Game++ gehen :P

Aber ich kann bei XCOM echt nicht widerstehen, vllt wirds nächste Woche noch dazugekauft :)

Auf Skyrim hab ich im Moment so gar keine Lust, weil 1. mein Rechner dabei fast in Flammen aufgeht und sich dauernd abschaltet/einfriert/etc und ich das Kampfsystem nach Dark Souls eher bescheiden finde (kein richtiges Trefferfeedback, keine Konter,...)
aber vllt gibts dafür ja Mods :) da ich bald auch nen ordentlichen Rechner bekomme, werd ich es grafisch auch etwas aufhübschen, vorausgesetzt ich finde genug Mods, die die Atmo nicht komplett zerstören :|
 
In letzter Zeit etwas "War of Roses". Hab ich zunächst ordentlich gegen das Spiel gewettert, muss ich doch zugeben, dass es durchaus seinen Reiz hat. Ich bleib zwar bei der Meinung, dass "Mount & Blade" (Genre-Verwandter und sicherlich Inspirationsquelle) gameplaytechnisch besser ist, aber "War of Roses" gewinnt eben unheimlich an Reiz durch das Aufleveln und Individualisieren des Kämpfers. Ich bin mit meinem Schlachtross und Kriegslanze unterwegs und damit ziemlich erfolgreich (meistens^^). Ich finde es ist ziemlich einfach sich in dem Spiel "Kills" zu holen. Liegt vielleicht auch an meiner Mount&Blade-Erfahrung, die ich mitbringe.

Dann natürlich XCOM. Da habe ich jetzt auch den Dreh raus. Nach leichten Startschwierigkeiten, schreckt mich mittlerweile kein Auftrag mehr ab. Hab schon riesige UFO auseinander genommen, Alienbasen zerstört und etliche Zivilisten gerettet.
Ein Suchtspiel, das kann man nicht anders sagen.
 
Spiele gerade das, wozu ich gerade Lust bzw. Zeit habe ^^

War of the Roses, Company of Heroes, Castlevania Symphony of the Night, ...
 
Mittendrin in "Mirrors Edge".
Wow. Geiles Geschwindigkeitsgefühl, totaler Adrenalin-Kick. Auch wenn ich wohl gerade erst mit der ersten Hälfte fertig bin, weiss ich jetzt schon: Ein zweiter Teil muss unbedingt her ! =)

Ich hab mir das Spiel auch vor 2 Wochen gekauft, aber ehrlich gesagt komm ich da absolut nicht klar damit, liegt wohl an meiner Hand Augen Koordination aber ich weiß nicht wie oft das sich das Mädel bei mir schon das Genick gebrochen hat.

Ich warte nur noch drauf das sie sich im Spiel zu mir umdreht und sagt: Lass bitte die Finger von der Tastatur ich mach das alleine.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Spiel auch vor 2 Wochen gekauft, aber ehrlich gesagt komm ich da absolut nicht klar damit, liegt wohl an meiner Hand Augen Koordination aber ich weiß nicht wie oft das sich das Mädel bei mir schon das Genick gebrochen hat.
mir gingen die Trial Error Passagen auf die Nerven. Wenn man sich einmal verläuft wird man sofort abgeknallt - das ist mir öfters passiert, trotz der rot leuchtenden Hinweisstellen.
 
Ich habe heute Face Noir zu Ende gespielt und bin sehr positiv angetan. Ich kann das Spiel wirklich jedem Adventure-Liebhaber nur ans Herz legen.
Es hat eine tolle, düstere Atmosphäre, zynische Kommentare, eine recht spannende Handlung, gut ausgearbeitete Charaktere und ordentliche, fordernde und teilweise auch originelle Rätsel und Puzzle. Die Grafik ist jetzt nicht so die Stärke von Face Noir aber die Schauplätze in und um New York der 30er Jahre sind sehr atmosphärisch und überzeugend gestaltet. Die Charakteranimationen und die Charaktere selbst sind aber leider ziemlich steif und eckig. Dafür ist die Synchronisation wirklich gut gelungen und die Hintergrundgeräusche wie Regen, Donner und Geschirrgeklapper klingen auch gut. Die Jazzmusik (Soundtrack-CD liegt dem Spiel bei) düdelt so vor sich hin und passt gut zum Setting.
Meine Spielzeit: ca. 12 Stunden

Meine Negativpunkte:
- eckige Charaktere, steife Charakteranimationen (-5)
- kein Tagebuch (-3)
- ein paar Sätze bei zwei Verhören sind nicht vertont (-2)
- Spielcharaktere können nicht rennen (-2)
- kaum Rätselhilfe (-2)
- ein Spielabsturz (-1)

Meine Wertung: 85 %

Ich freue mich auf Face Noir Part II :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann natürlich XCOM. Da habe ich jetzt auch den Dreh raus. Nach leichten Startschwierigkeiten, schreckt mich mittlerweile kein Auftrag mehr ab. Hab schon riesige UFO auseinander genommen, Alienbasen zerstört und etliche Zivilisten gerettet.
Ein Suchtspiel, das kann man nicht anders sagen.

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Hab gestern Mittag angefangen und dann um 3:40 in der Früh kurz vorm Endkampf aufgehört - fast ohne Unterbrechung. Dann heute Vormittag noch ein, zwei Stündchen und ich war durch. Ist wirklich extrem suchterzeugend und mir hat es rundum gefallen. So manche Fehler wie die dämliche Kamera in den UFOs oder meine in der Luft stecken gebliebenden Soldaten mit Archangel-Rüstung sollte Firaxis jetzt aber schnell beheben, damit ich einen zweiten Durchgang im Klassisch-Schwierigkeitsgrad starten kann. Normal war mir nämlich ein bisschen zu leicht.
 
Zurück