• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

XCOM: Enemy Unknown. Habe es spaßeshalber mal installiert und dann in wenigen Tagen fast durchgespielt. Üblicherweise nicht mein Genre, hat mich dann aber doch auf Anhieb gepackt, das passiert mir inzwischen sehr selten. Habe mir nun auch die Enemy Within-Erweiterung geholt und werde es danach nochmal in Angriff nehmen. Da freue ich mich sogar direkt auf den Nachfolger.

Nebenbei spiele ich Fallout Shelter und Shadow Warrior. :)

Hab vor ein paar Tagen GTA 5 durchgespielt...
Toll gestaltete, realistische Spielwelt, grandiose Verfolgungsjagden, keine Frage, nur die Story ist eine ziemliche Enttäuschung...
Geradlinig, überraschende Wendungen fehlen fast komplett, also im Vergleich zu dem packenden Drama aus Teil 4 ein ganz klarer Rückschritt...
Rockstar, das könnt ihr deutlich besser !

Bin am Mass Effect 3 dran.
Ist schon interessant, wenn man Teil 1 - 3 "am Stück" spielt.
Man merkt die Unterschiede und die Qualität in der Erzählweise.
Da ist Teil 3 schon ein Sprung nach vorn gegenüber Teil 2.
Auch die Waffenupgrades sind ein riesen Unterschied zu Teil 2.

Hab vor ein paar Tagen GTA 5 durchgespielt...
Toll gestaltete, realistische Spielwelt, grandiose Verfolgungsjagden, keine Frage, nur die Story ist eine ziemliche Enttäuschung...
Geradlinig, überraschende Wendungen fehlen fast komplett, also im Vergleich zu dem packenden Drama aus Teil 4 ein ganz klarer Rückschritt...
Rockstar, das könnt ihr deutlich besser !
... ich bin nicht sicher, ob das Ende nicht ggf. durch einen Patch modifiziert wurde.

Spoiler auf eigene Gefahr!

Man bekommt ja als Franklin den Auftrag, entweder Michael oder Trevor zu töten. IMO gab es in der ursprünglichen Version keine Möglichkeit beide zu retten, sondern man musste sich für jemanden entscheiden.

Ich hab die Variante gewählt, wo alle drei Überleben ...

Aber du hast dahingehend Recht, dass es keine wirklich krassen Storywendungen gab ... aber sind wir ehrlich, die gab es bislang in keinem GTA.

Aber du hast dahingehend Recht, dass es keine wirklich krassen Storywendungen gab ... aber sind wir ehrlich, die gab es bislang in keinem GTA.

WAS ?
Bei der Aussage von dir frage ich mich allen Ernstes, ob du jemals einen GTA Teil gespielt hast...
Krasse Storywendungen und Verrat waren eigentlich das Markenzeichen (fast) jeder GTA-Storyline

Da wäre zum einen GTA Vice City
Am Ende stellt sich heraus, dass dein Kumpel Lance Vance dich nur verarscht hat und eigentlich mit deinem Boss Sonny Corelli unter einer Decke steckt. Beide wollen dich tot sehen.

Oder GTA San Andreas
Durch einen Hinweis von César findet CJ heraus, dass sowohl Big Smoke als auch Ryder gemeinsame Sachen mit der Ballas Gang sowie den korrupten Cops Tenpenny & Polaski machen.
CJ's Bruder gerät somit in einen Hinterhalt

und natürlich auch in GTA IV
Dimitri Rascalov verrät Niko Bellic an einen alten Freund aus Ost-Europa, kurz nachdem Bellic für Rascalov die Drecksarbeit erledigt hatte und einen ernstzunehmenden Konkurrenten liquidiert hatte...

Also hinsichtlich dieser teils richtig krassen Plottwists fällt die Story von GTA V doch schon deutlich ab ...

Ganz ehrlich? Das sind für meine keine 'krasse' Geschichte oder gar Wendungen.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich habe jedes GTA, bis auf SA, was es für den PC gab, durchgespielt. Jedes. Angefangen mit GTA I ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja, also eine wirklich Krasse Wendung zeichnet sich ja auch schonmal dadurch aus, dass sie sich nicht abzeichnet, was sich aber bei GTA immer getan hat
Empire Strikes Back hatte 2 Krasse Wendungen oder jetzt z.B. The Whispered World oder Bioshock, aber GTA?
Aber mal ganz ehrlich, braucht es da auch nicht

Habe gestern Abend mal den Arena Commander von Star Citizen, beziehungsweise dessen Tutorial angespielt. Ich erläutere lieber nicht im Detail, wie erbärmlich mein Versuch war, das Schiff aus dem Hangar zu manövrieren. Man merkt, ich hatte noch wenig Kontakt zu Weltraum-Simulationen und manchmal zwei linke Hände. Mit Oculus Rift hätte ich gekotzt. Zurück zu XCOM. %)

Hm ... ich bin direkt im Weltraum gestartet bei meinem AC Versuch! :finger: ;-)

XCOM ist durch, jetzt begebe ich mich wieder zu Shadow Warrior, bevor ich einen neuen Durchgang mit Enemy Within starte. Zwischenzeitig habe ich mal Dead Island: Riptide installiert. Genau wie im Vorgänger habe ich aber dieses sehr störende Micro-Stuttering. Soll sich wohl mit einem Controller in Luft auflösen. Aber nein. Bin gerade mal von dem Schiff runter und bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt weiterspielen möchte.

AC4 Blackflag angefangen

Ganz cool das man für jedes AC Spiel das man hat einen Ingame Bonus in Blackflag bekommt

Und da frag ich mich ob du jemals eine "krasse" Story erlebt hast.
Da ich in meinen Beitrag von Story-Wendungen geredet habe, würde ich nach wie vor die GTA-Reihe aufzählen...
Ansonsten würde ich die Handlung von Telltales "The Walking Dead" als krass bezeichnen...
Oder manche Nebenquests in "The Witcher 3" zum Beispiel

Da ich in meinen Beitrag von Story-Wendungen geredet habe, würde ich nach wie vor die GTA-Reihe aufzählen...

jetzt nicht Erbsenzählerei betreiben!
Und nein, GTA hat halt keine Krassen Storywendungen, die konntest du ALLE von weitem sehen oder die waren wie bei SA so Konstruiert hingebogen das man sich eher gedacht hat wie krass schlecht das jetzt war

knights of the old republic 2
tatsächlich zum ersten mal. auf xbox hab ich's nicht und ich habe mich bis heute geweigert, die maus/tastatur-steuerung in einem spiel zu verwenden :-) (auf pc zocke ich jetzt ca ein jahr lang) die maus ist ja nicht das problem, jedoch fehlt das angenehme spielgefühl des analog-sticks doch etwas. eine kombination wäre was. ich habe mal bei dragon age 2 pinnacle station zur konfigurierung ausprobiert, das scheitert aber schon an den simpelsten eingaben (charakter läuft teils komplett eigenwillig umher, was einfach nur nervt.). bleibt das ausweichen auf das digi-kreuz und da kann ich gleich bei der eingabeoption bleiben... vielleicht ist es nur eine gewohnheitssache, ist ds erste spiel für mich, vielleicht läuft's nacher besser :-]
ansonsten ist es ein sehr unterhaltsames spiel, die renn-einlagen sind aber wie beim ersten teil eine katastrophe.

jetzt nicht Erbsenzählerei betreiben!
Und nein, GTA hat halt keine Krassen Storywendungen, die konntest du ALLE von weitem sehen oder die waren wie bei SA so Konstruiert hingebogen das man sich eher gedacht hat wie krass schlecht das jetzt war
das kann man dann wohl sehen, wie man will...
Für mich sind das jedenfalls spannende Storywendungen.

Zurück