• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Heute ist mal wieder The Witcher 3 dran. Nachdem ich meine SweetFX Config nochmal überarbeitet habe und ENDLICH die Minimap ausgeschaltet ist (hätte ich von Anfang an machen sollen) macht es mir wieder richtig Spaß, mich selbst in der Spielwelt zu orientieren, ohne Schnellreise und mit möglichst wenig Einsatz der Karte. Das Questdesign ist teilweise einfach unglaublich gut. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass das Gameplay (zu wenig Fokus auf Charakterwerte außerhalb von Kämpfen, sehr arcadelastiges Kampfsystem), die Grafik (bei Regen ist es einfach zu dunkel, während Nächte zu hell sind) und die Engine (mieses Anti Aliasing) Schwächen haben, gefällt es mir trotzdem immer besser. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Geschichten darin ... all das zieht mich einfach in seinen Bann. Bin gespannt, was jetzt, da die offiziellen Modding-Tools ja verfügbar sind, noch alles an Gameplayänderungen kommen wird.

Bald werde ich wohl auch endlich zu den Skellige Inseln segeln.(Ich bin immer noch nicht in Velen/Novigrad fertig. Ich werde wohl wirklich bis Weihnachten brauchen, bis ich damit durch bin.


PPS: So, ich habe mich endlich getraut und "Angua" geheiratet. Hmm, wenn mir vorher jemand erzählt hätte, dass sie so häuslich sein kann... ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Sie ist wie ein "Nimm 2". Außen hart, innen weich und total süß. Und die Kinder lieben sie.
Während die Mamis die Nächte zum Tage, Jagd auf Männer machen, um ihnen den Kopf zu verdrehen und sie aufzureißen (also, ich übernehme gewöhnlich das Genick,
Angua reißt ihnen den Brustkorb auf), passt Lydia auf Kinder und Kegel auf.

Ich mag die Formulierung :)
 
Lords of the Fallen GOTY Edition mit allen DLCs, gestern im Markt für 20.- geschnappt und finde es bis jetzt richtig gut :)
Nach anfänglichen Steuerungsproblemen - jetzt mit Controller deutlich besser - und auf dem neuen Monitor, macht es richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein weiteres Mal The Banner Saga beendet. Ich hatte doch meinen Spielstand verloren und musste mir unbedingt wieder einen zurechtlegen für Teil 2.
Immer noch wunderschön. Die letzte halbe Stunde - uff, Gänsehaut pur.
Alette, neeeeeiiiiiin! :(
 
Aktuell zwischendurch mal wieder im Puzzle-Fieber. Pixel Puzzles Animes. Ansonsten bei AC Roque weiter. Und auch in Arkham City bin ich etwas weiter.
 
bin gleich mal mit dem abstieg-dlc in dragon age inquisition durch und bin doch sehr zufrieden mit dem gebotenen. zwar ist der einstieg wieder mal ohne coole zwischensequenz in der feste mit den beratern, was sehr wünschenswert gewesen wäre, dafür gibt's wieder das übliche geplänkel mit harding (übrigens ein wunschbegleiter für das nächste da-abenteuer meinerseits.)
fans von dragon age origins kommen im dlc aber auf jedem fall auf ihre kosten. das abenteuer erinnert frapppierend an den ersten abstieg in die tiefen wege. im gegensatz zum hauptspiel ist das pacing wegen größerer linearität wieder deutlich besser. die geschichte wird stets mit zwischensequenzen nach vorne getrieben, zu entdecken gibt's aber dennoch ein paar sachen abseits der route. die spielzeit von 5-6 stunden geht auf jedem fall ebenfalls in ordnung, wenngleich der hakkon-dlc umfangreicher und abwechslungsreicher war, allerdings ist es halt so, dass das auch in den tiefen wegen schwer umsetzbar ist, da man sich nun mal abseits der zivilisation befindet. es wird aber mit den zusätzlichen, jedoch nicht kontrollierten begleitern (ein zwerg und eine zwergin aus der legion der toten) nie langweilig. es gibt auch neue gegner (oger erleben u.a. ihre rückkehr in's sortiment, dazu gibt's die dunkle brut-arten vom legacy dlc von da2 und noch eine gegnertype). ganz frei von fehlern ist der dlc leider nicht, so ist es mir mal passiert, dass sich eine türe einfach nicht öffnen ließ und ich nicht mehr weiterkam und dass ein gegner hinter der wand verschwunden ist. alles in allem bekommt man aber einen sehr unterhaltsamen, actiongeladenen dlc, der das spiel auf jedem fall bereichert.
ich würde mir für den nächsten teil gerne eine mischung aus solchen eher linearen abschnitten mit mehr schwung hinter der story und den freiläufigen arealen des hauptspiels, in dem zum erkunden eingeladen wird wünschen.
mir fehlt im dragon age inquisition-mix jetzt eigentlich nur ne richtige stadt. kirkwall wäre hier in mehrerer hinsicht interessant (varric/bianca, hawke (tot oder lebendig), stadt im aufbau, geringerer entwicklungsaufwand als wenn man eine stadt komplett neu designen müsste...), kann aber mmn auch eine erweiterte version von val royaux sein.

abschließend möchte ich nur sagen:
"HAIL TO THE NUG-KING!!!"
 
Gerade mit "Castlevania - Lord of Shadows" angefangen...
Soweit ziemlich unterhaltsam, spielt sich wie ein Mix aus Zelda, Herr der Ringe & God of War
 
Also ich habe mal wieder meinen Gameboy ausgepackt und zocke gerade Pokemon Silber. ;)
Und nebenbei ein paar Runden Hearthstone.
 
Momentan spiele ich den dritten Teil von Runaway. Ich kannte bisher nur die vorherigen Teile der Reihe, also mal sehen, wie es so enden wird. Ansonsten schau ich auch gerne mal bei World of Warcraft rein
 
Hänge an Halo - Spartan Assault doch länger als erwartet (bis jetzt gut 6 Stunden gespielt, aktuell in der 20. Mission). Während man durch die meisten der bisher gemeisterten Missionen in nichtmal 5 Minuten durchrauscht, sind einige Missionen fast schon so unfair schwer dass locker eine halbe Stunde pro Solcher verbraten wird. Und trotz Halo-Flair ist der Unterhaltungswert durchgehend mäßig.
 
Du spielst ein 'durchgehend mäßiges' Spiel für sechs Stunden?

Deine Zeit und auch Ausdauer hätte ich gern ...
 
Da muss ich slb79 mal zur Seite springen, ich spiele mittelmäßige bis gute Spiele auch nach Möglichkeit durch.
Ich hasse unerledigte Angelegenheiten.
 
Da muss ich slb79 mal zur Seite springen

Ich werde diesen Tag rot im Kalender markieren :finger:

Bei mir kommt es darauf an wie lang das Spiel insgesamt ist. Wenn mich z.B. eine Gesamtspielzeit von mindestens 40h erwartet und nach 15h immer noch nicht so richtig der Funke übergesprungen ist *hust* The Witcher *hust* Dann lass ich es bleiben. Ansonsten versuch ich auch mittelmäßige Spiele zum Abschluss zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich merke, dass ein Spiel mich nicht reizt, verliere ich oft das Interesse daran nach einer Weile. Normalerweise beiß ich mich dann nicht mehr extra durch, es sei denn, ich bin schon halbwegs weit gekommen.

Wobei es natürlich trotzdem nicht heißen muss, dass mir die Spiele, die ich dann durchgespielt habe, alle gleich gut gefallen haben.
 
Das ist bei mir abhängig vom aktuellen Launestatus. AC Black Flag hab ich auch nur mal im Launeanfall gespielt und hab es irgendwann gelöst. Ist der schwächste AC-Teil imho hat mir ab einem gewissen Punkt aber trotzdem irgendwie zugesagt. Allerdings hat es einiger Anläufe bedurft.
 
Das ist bei mir abhängig vom aktuellen Launestatus. AC Black Flag hab ich auch nur mal im Launeanfall gespielt und hab es irgendwann gelöst. Ist der schwächste AC-Teil imho hat mir ab einem gewissen Punkt aber trotzdem irgendwie zugesagt. Allerdings hat es einiger Anläufe bedurft.
Das Spiel war meine - mit über 30 Stunden - bisher längste Quälerei, und ich hab's auch überlebt. ^^
 
Bei mir kommt es drauf an: Auch ein durchschnittliches Spiel kann mir eine Menge Spaß machen, aber wenn ich beim Spielen nach einigen Stunden merke, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht und ich eigentlich viel lieber was anderes machen würde, dann lasse ich es auch bleiben. Inzwischen hab ich schon ein paar "Leichen" in meinem Steam-Account, die ich wohl nicht mehr spielen werde, aber das sind fast alles Sale-Schnäppchen, die ich mir aus Neugier gekauft habe.
 
Nach der Gamescom-Präsentation zu XCOM 2 war ich so gehypt, ich musste glatt wieder eine neue Enemy Within-Kampagne anfangen. 15 Stunden später hab ich mal wieder (zum vierten Mal) die Welt gerettet - und bin nur noch heißer auf den Nachfolger geworden. Mist. Wann ist endlich November? :S
 
Da muss ich slb79 mal zur Seite springen, ich spiele mittelmäßige bis gute Spiele auch nach Möglichkeit durch.
Ich hasse unerledigte Angelegenheiten.
Ich eigentlich auch, aber es fehlt oft die Motivation da nochmal weiter zu spielen, wenn man ein Spiel gefühlte Jahre nicht mehr angefasst hat...
Z.B. hab ich "Darksiders" vor knapp 2 Jahren nach 16 Spielstunden einfach links liegen lassen, weil ich irgendwo nicht weiter kam...
Seitdem verstaubt das Spiel in meiner Steam-Bibliothek
 
Zurück