• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

dann dürftest auch keine artikel auf der hauptseite anklicken link ;)

Der Trailer kam halt so unerwartet rüber

dann dürftest auch keine artikel auf der hauptseite anklicken link ;)

Der Trailer kam halt so unerwartet rüber

ich war mir schon am überlegen, nur noch mit augenbinde auf gaming-seiten zu gehen und einfach random zu kommentieren.:B trailer zu spielen, die mich interessieren schau ich nur vereinzelt an. bei episodenspielen am liebsten gar nicht. bis dienstag kann ich auch noch warten.

derweilen vertreibe ich mir die zeit mit
dex,
einem cyberpunk-game, das im metroidvania-stil daherkommt. story, artstyle,spielwelt und musik sind klasse, dazu gibt's ne sehr gut gelungene sprachausgabe, auch an der vielfalt mangelt's nicht, jedoch ist das gameplay leider fehlerhaft. während das kampfsystem mmn sehr gut ist, kränkelt das system an der ki der gegner, der reichweite und fehlenden deckungsmöglichkeit bei schusswechseln (obwohl diese ja gegeben wären...), der fehlenden möglichkeit der sofortausschaltung von gegnern und sonstigen störenden dingen, im cyberspace (ne art old-school "weltraum"shooter) liegt es an der präzision, aber auch an der action, dass das genre suboptimal genutzt wird. das nervigste ist allerdings das speichersystem, das spiel macht jedes mal einen autosave, wenn man ein neues gebiet betritt, selbst speichern ist nicht. wenn man auf neues spiel klickt, wird der speicherstnd im anderen spiel somit komplett überschrieben und man kann vom letzten milestone der hauptgeschichte anfangen, was bei der anzahl und dem umfang mancher nebenmissionen absolut nervig ist, gerade, weil es multiple choice gibt, hätte ich mir ein besseres speichersystem erhofft.
dennoch bereue ich den kauf (v.a. zum halben preis) keineswegs und habe trotz der fehler spaß mit dem game.

So jetzt im Spoiler damit sich niemand beschweren kann ;)

Life is strange wurde uns mitte Dezember mit Episode 1 so vorgestellt

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ruhige Musik und die einzige hektische Szene war der Pistolenschuss und das Ende

Episode 2

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

es gibt einen Flashback von Teil 1 es gibt hektischere szenen aber die musik ist freundlich lebendig und nicht bedrohlich

Episode 3

flashback zu episode 2 und es wirkt bedrohlich und die musik ist melancholisch

und dann kommt der episode 4 "es reibt sich die haut mit der lotion ein" stimmungstrailer

Aktuell wie gesagt AC Rogue. Bin bei 27% und minimal ernüchtert. Rogue macht sehr viel copy@paste von Black Flag. Teils auch stark reduziert (Schiffsaufrüstung).

Es kommt mir so vor als wollte man schnell noch neben Unity die Last Game Konsolen parallel mit einem Titel bedienen. Das zocken macht trotzdem Spaß, keine Frage. Aber mir fällt eine relativ starke Innovationslosigkeit auf. Festungen wie bei Black Flag. Schatzkarten, Einsiedlerstelen=Mayastatuen, Animusfragmente, sinnfreie Animusherausforderungen (was zum Teufel will ich mit Cheats?), Geheimnisse=Flaschenpost, Templerkreuz als Ersatz für Templerschlüssel. Aber Schwachsinnig: Stein scannen und in 21 von 23 Fällen stehe ich zum Graben schon richtig.

Ich hab bei The Rogue den Eindruck, daß die Entwickler die Lust verlassen hatte. Ich hoffe daß der Wechsel der Seite (sprich zum Templer) die Lage etwas herausreißt. Bin noch Assassine.

Dazu kommen Bugs. Ich lande auf irgendeiner Landestelle, laufe landeinwärts und treffe auf eine kleine "verbotene Zone" mit 3-4 Soldaten. Greife ich an gibt es manchmal mit einem Schlag einen Blackscreen außer dem HUD. D.H. Game neustarten und 2. Versuch.

Die Bugfixingabteilung hat sich in der Unity-Ära nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Die Bugfixingabteilung hat sich in der Unity-Ära nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Wer Spiele heutzutage vorbestellt, ist selbst schuld...
Mittlerweile läuft "Unity" super, grafisch sind mit SweetFX auch klasse aus...
Deswegen empfand ich die 64% , die Unity damals im Test bekommen hat, auch als schlechten Witz...
Keine beknackten Seeschlachten, keine langweiligen Landausflüge wie in Teil 3 oder 4, "Unity" war endlich mal wieder ein "Assassin's Creed" im Stile von Teil 2
Nebenbei ist der Multiplayer-Modus auch ganz unterhaltsam

noch nie schweigen der lämmer gesehen ?

allgemein sehr psychomässig der trailer du hättest auch

einspielen können als soundtrack musik ^^

​Episode 5 von Game of Thrones.

Ich sag nur
damn you Whitehills - ich hoffe, ich bekomme meine Rache in der nächsten Episode!

So, nur noch ein Tag (= ein Kapitel) trennt mich vom Ende des Gabriel Knight-Remakes.
Wenn ich über die (leider recht vielen) Rechtschreibfehler, der (anders als beim Original) nicht ganz so herausragenden Sprachausgabe und die nicht immer schaurig-einstimmende Atmo (bedingt durch die Wahl zu warmer Farbtöne) hinwegsehe, dann lohnt sich das Spiel sowohl für Kenner als auch Neulinge. Die Story ist so stark wie eh und je, die Dialoge durchweg gut geschrieben, die Rätsel schön durchdacht... Dem inneren Kern der 20 Jahre alten Vorlage ist man absolut treu geblieben, Gott sei Dank.

Dennoch kein Anlass für mich das Ur-Spiel zu entsorgen. Die alten Sprecher bleiben eine Klasse für sich, ebenso das Feeling welches trotz (oder gerade wegen) der Beschränkungen der damaligen VGA-Technik einfach nicht zu überbieten ist.
Bereuen tu ich den Kauf der HD-Variante aber keinen Moment. Es erweckt die guten alten Erinnerungen an den Beginn meiner PC-Leidenschaft auf sehr angenehme Weise, und dafür bin ich Jane Jensen dankbar. =)

so jetzt grad Episode 1 der 2. Staffel von Telltales "The walking Dead" durchgespielt...
Irgendwie noch nicht so genial, wie die vorherige Staffel, zumal die Charaktere ziemlich 08\15 sind und die Story auch nicht so dolle ist...
Schade..
Kann mir irgendwer sagen, ob sich's lohnt da dranzubleiben ?
Denn momentan würd ich mir den Rest der Staffel eher nicht kaufen...

so jetzt grad Episode 1 der 2. Staffel von Telltales "The walking Dead" durchgespielt...
Irgendwie noch nicht so genial, wie die vorherige Staffel, zumal die Charaktere ziemlich 08\15 sind und die Story auch nicht so dolle ist...
Schade..
Kann mir irgendwer sagen, ob sich's lohnt da dranzubleiben ?
Denn momentan würd ich mir den Rest der Staffel eher nicht kaufen...
Die gesamte 2. Staffel erreicht nicht ganz das hohe Niveau der 1., die Figurenzeichnung einiger Nebencharaktere bessert sich in den folgenden Episoden nur unwesentlich.
Dennoch würde ich dir den Kauf anraten, denn ab der Mitte bis zum Ende steigert sich die Dramatik rund um Clementine und eines anderen Gefährten (den ich aus Spoiler-Gründen nicht nennen will) enorm. Hol es dir wenn die Season wieder für 5-6 Euro zu haben ist, es lohnt sich immer noch, weil es momentan keine bessere und spannendere Grafik-Novelle gibt. :)

Gabriel hat den Voodoo-Clan besiegt. Mit diesem Remake ist es bestimmt das 4. oder 5. Mal das ich Teil 1 durchgespielt hab, aber es ist auch nach dem jüngsten Durchlauf eine besondere Adventure-Perle für mich die mir nie langweilig wird. *seufz* :)

Ich lass jetzt zwei Steam-Downloads im Hintergrund saugen. Entweder wird Bionic Commando (Spider-Man mit Knarren, das hat doch was :-D) oder Halo: Spartan Assault (wüstes Master Chief- Topdown-Geballer) an der Reihe kommen. Für die Hangel-Action sehe ich einen leichten Vorteil. ;)

Ich habe heute meinen Uplay Account wieder in Stellung gebracht. Nach kurzen Irritationen mit dem GameLauncher, habe ich jetzt mal wieder SplinterCell Conviction angepielt. Leider ist der Stealth-Aspekt etwas vor die Hunde gegangen...
In AC II und Driver San Francisco habe ich ebnfalls ein zwei Stündchen investiert...
Ob ich Driver nochmal durchspiele, kann ich im Moment nicht sagen, die Stadt ist etwas "Ubisoftig" öde...

paar achichvments noch fertig machen ^^

Ich lade mir gerade mal wieder Race 07 inkl. ich glaube aller Addons, die bei Steam verfügbar sind, runter. Hab's lange nicht gespielt, aber nachdem ich heute einige Videos dazu gesehen habe, hab ich irgendwie wieder Lust drauf gekriegt und es gibt schön viel unterschiedlichen Content und einen anständigen Liga- und Karrieremodus, inkl. brauchbarer KI und vernünftiger Performance. Grafisch mag es zwar nicht mit Assetto Corsa und Project Cars mithalten können, VR-Support gibt's auch keinen, aber dennoch werde ich damit sicher wieder 'ne Menge Spaß haben. Und wenn nicht, werde ich es halt wieder runterschmeißen.

Wenn nur diese verdammten Enginelimitierungen nicht wären, was die Lenkradunterstützung angeht (Rotation muss je nach Fahrzeugtyp im Treiber eingestellt werden, die Getriebeart, sequenziell oder H-Schaltung, wird auch nicht automatisch erkannt).

Zurück