• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Manchmal nervt "Metro 2033 Redux" wirklich. So sehr ich mich auch bemühe, es aufrichtig zu mögen.
Für meinen Geschmack, bleibe ich viel zu oft an Scheiß hängen. Oder steige, in geduckter Haltung, zu oft auf Scheiß drauf.
Was gerade in Abschnitten, wo ich möglichst unauffällig agieren möchte, recht kontraproduktiv ist.

Wenn ich, dank der hakeligen Steuerung, noch öfter abnippeln muss, werd ich die "Sam Fishki" Methode sein lassen und einen auf "Rambov" machen. *KREML*

Was ich aktuell spiele:

WWE2k15: Endlich wieder ein Wrestlingspiel für den PC und mir gefällt es bisher ziemlich gut. Macht Spaß.
GTA 5: Tolles Spiel.
Außerdem hab ich wieder mit The Witcher 1 angefangen. Will die ersten beiden Teile nochmal spielen.

So, ich habe mich ENDLICH an die Hitman Serie gewagt :B Hitman Codename 47 - schön Old School das Ganze. Nachdem ich die Steuerung auf mich angepasst habe, machts dann doch gute Laune :)

Außerdem hab ich wieder mit The Witcher 1 angefangen. Will die ersten beiden Teile nochmal spielen.

Ich bin nie so richtig warm geworden mit dem Spiel. 13h stehen bisher auf meiner Uhr und das wird sich glaub ich auch nicht mehr ändern. Ich werd der Reihe mit dem dritten Teil vllt mal nochmal eine Chance geben, da der wirklich grandios ausschaut und wohl Dinge wie die schlechte Steuerung beseitigt scheinen.

Witcher 1 ist in der Enhanced Edition gut spielbar :)

Aber ich glaub Leute die die Bücher nicht kennen oder Witcher 1 und 2 gespielt haben werden sich in Witcher Wikis erstmal fit lesen müssen wer das ist und warum da gerade krieg ist usw ;)

Ich selbst spiel atm Swtor Mmo mal wieder ein Monat gegönnt weil es da die 12 fach boost exp gibt.
Wenn ich auf der Republic Seite das Addon durchgespielt habe werd ich swtor erstmal deinstallieren und pausieren :)

Das Imperium hat mit seinen 4 Klassen die bessere Story find ich nachdem ich sie durchgespielt habe und auf der republikanischen seite beim jedi hüter und soldat nach akt1 abgebrochen habe.

Während der Schmuggler ganz witzig war teilweise und die Jedi Botschafterin Story ganz gut wurde

erstaunlich, nach den paar Stunden in Dirt Rally ist Rallye fahren in Dirt 3 ohne alles aufeinmal soviel leichter :-D
Und vorallem muss ich sagen, aber der Sprecher des Beifahrers ist in Rally doch schon besser, er gefällt mir da wesentlich besser und das Timing ist besser, auch wenn eher dass der Programmierung geschuldet ist
Wobei, das ist so ein Spiel wo ich es eher auf Deutsch spiele um die Verarbeitungszeit geringer halten will :B

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Mir ist in Insane 2 gerade das passiert, was wohl unter Millionen Spiel-Situation vielleicht nur einmal vorkommt:

Ich wurde vom Blitz getroffen. :B

Loool* Hatte ich einmal in RL. War unterwegs auf der Landstraße und auf einmal gabs einen Hieb und einen Einschlag. War ein richtig saftiger. Zum Glück nichts weiter passiert.

Witcher 1 ist in der Enhanced Edition gut spielbar :)

Aber ich glaub Leute die die Bücher nicht kennen oder Witcher 1 und 2 gespielt haben werden sich in Witcher Wikis erstmal fit lesen müssen wer das ist und warum da gerade krieg ist usw ;)

Ich hab die Enhanced Edition drei mal angefangen und immer beim ersten Dorf aufgehört. Ich würde die Witcher Spiele so gerne spielen, aber das Gameplay taugt mir einfach überhaupt nicht.
Wenn ich in den Kämpfen nur im richtigen Moment mit der Maus auf die Gegner klicken muss kommt einfach kein Spielspaß auf. Also nur an der Story liegts definitiv nicht. ;)

Ich hab die Enhanced Edition drei mal angefangen und immer beim ersten Dorf aufgehört. Ich würde die Witcher Spiele so gerne spielen, aber das Gameplay taugt mir einfach überhaupt nicht.
Wenn ich in den Kämpfen nur im richtigen Moment mit der Maus auf die Gegner klicken muss kommt einfach kein Spielspaß auf. Also nur an der Story liegts definitiv nicht. ;)

Eigentlich ist das eine extrem realistische Umsetzung echter Schwertkampfprinzipien - aber ich verstehe schon, was Du meinst. Dieses "rhythmische" Zuschlagen im ersten Teil war sicherlich nichts jedermann's Sache.
Bei Teil 2 ist das Kampfsystem aber komplett anders; hier kannst Du schlagen, wann Du willst - ob's dann Sinn macht, wenn der Gegner sich gerade hinter einem Schild versteckt, oder gerade pariert, sei dahin gestellt. :)

Mir hat das Kampfsystem im ersten Teil ehrlich gesagt besser gefallen als beim Nachfolger.

Eigentlich ist das eine extrem realistische Umsetzung echter Schwertkampfprinzipien - aber ich verstehe schon, was Du meinst. Dieses "rhythmische" Zuschlagen im ersten Teil war sicherlich nichts jedermann's Sache.
Bei Teil 2 ist das Kampfsystem aber komplett anders; hier kannst Du schlagen, wann Du willst - ob's dann Sinn macht, wenn der Gegner sich gerade hinter einem Schild versteckt, oder gerade pariert, sei dahin gestellt. :)

Ich finde das nicht realistisch wenn die Spielfigur alles selbständig macht und ich nur den Zeitpunkt der Attacke bestimmen kann. Das ist einfach nur eine Klickorgie wie in Diablo, was ich auch überhaupt nicht ausstehen kann. ^^
Das Kampfsystem aus Demons Souls ist für mich "realistisch". Dort kann ich bestimmen wann ich angreife und wie. Beim Witcher konnte man nur verschiedene Stile (einzelne Gegner, Gruppe) auswählen.

Ich will aber auch nicht mit dem zweiten Teil anfangen, d.h. selbst wenn mir die Kampfsysteme von Witcher 2 und 3 gefallen würden müsste ich mich erst durch den ersten Teil quälen. :B

Mir hat das Kampfsystem im ersten Teil ehrlich gesagt besser gefallen als beim Nachfolger.

Ich fand's in Teil 1, ehrlich gesagt, viel zu anspruchslos. Wenn man einmal das Timing gecheckt hatte, konnte man im "Super-Awesome-Witcher" Mode eigentlich alles problemlos wegschnetzeln, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden. Einfach nur den "richtigen" Schwertstil aktivieren, und gut.
Teil 2 war da deutlich schwerer und erforderte bereits auf "normal" durchaus unterschiedliche Taktiken, je nach Gegner.

@Chem: Der erste Teil wird eigentlich in Teil 2 ziemlich gut zusammengefasst, aber ich würde es auch vorziehen, die gesamte Story zu kennen - zumal Teil 3 vermutlich stärker auf Ereignisse aus Teil 1 zurückgreifen wird.

Das ist einfach nur eine Klickorgie wie in Diablo, was ich auch überhaupt nicht ausstehen kann. ^^
Eigentlich ist es eher das Gegenteil, denn ein wildes Rumgeklicke wie bei Diablo hat beim Hexer keinen Effekt, weil dann die Abfolge unterbrochen wird.
Wenn überhaupt, dann könnte man es als genaues Timing bezeichnen, oder zur Not auch als eine Art QTE.

Teil 2 war da deutlich schwerer und erforderte bereits auf "normal" durchaus unterschiedliche Taktiken, je nach Gegner.
Findest du? Ich hatte kaum Probleme in Teil 2.
Aard und draufprügeln funktioniert immer, dazu gelegentlich ausweichen. Geblockt habe ich nie.
Zählt natürlich nicht für dämliche QTE-Kämpfe wie den Kayran, das ist im Prinzip nur Auswendiglernen.

Findest du? Ich hatte kaum Probleme in Teil 2.
Aard und draufprügeln funktioniert immer, dazu gelegentlich ausweichen. Geblockt habe ich nie.
Zählt natürlich nicht für dämliche QTE-Kämpfe wie den Kayran, das ist im Prinzip nur Auswendiglernen.

Aard habe ich in Teil 2 eigentlich nur benutzt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Gegner effektvoll von Mauern in die Tiefe stürzen zu lassen. Ich habe hauptsächlich Quen, Yrden und Axii benutzt. Hängt wohl stark vom eigenen Spielstil ab und auch davon, wie man genau skillt.
Ich habe z. B. bei meinem dritten Playthrough auch einmal verstärkt auf Alchemie, also auch Bomben und Fallen gesetzt. Lief auch ganz gut.

Das wollte ich damit verdeutlichen, im Gegensatz zu Teil 1 erlaubt Teil 2 eine deutlich individuellere Spielweise, wobei man sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden doch ein wenig anstrengen muss und sich auf einzelne Kämpfe ein wenig vorbereiten muss.

Aard habe ich in Teil 2 eigentlich nur benutzt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Gegner effektvoll von Mauern in die Tiefe stürzen zu lassen. Ich habe hauptsächlich Quen, Yrden und Axii benutzt. Hängt wohl stark vom eigenen Spielstil ab und auch davon, wie man genau skillt.
Ich habe z. B. bei meinem dritten Playthrough auch einmal verstärkt auf Alchemie, also auch Bomben und Fallen gesetzt. Lief auch ganz gut.

Das wollte ich damit verdeutlichen, im Gegensatz zu Teil 1 erlaubt Teil 2 eine deutlich individuellere Spielweise, wobei man sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden doch ein wenig anstrengen muss und sich auf einzelne Kämpfe ein wenig vorbereiten muss.
Das mit dem Spielstil stimmt wohl, ohne Aard ist das Spiel gleich eine ganze Ecke schwieriger. Wobei man das vermutlich durch häufiger ausweichen wettmacht. :-D
Aard muss man aber nicht zwingend skillen, das ist auch im Ursprungszustand schon sehr nützlich in Kämpfen.

Der ein oder andere Trank ist auf höheren Stufen durchaus hilfreich, oder auch mal ein Waffenöl.

Mal schauen wie das Kampfsystem im dritten Teil wird. Hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt.

Der ein oder andere Trank ist auf höheren Stufen durchaus hilfreich, oder auch mal ein Waffenöl.

Ich habe das ganze Spiel über eigentlich immer die Trankkombination Wolf-Schwalbe-Waldkauz benutzt, nur gelegentlich Katze, um im Dunkeln zu sehen bzw. Spuren zu finden/verfolgen.

Waffenöle eigentlich ebenfalls immer - für was braut man den Kram denn sonst eigentlich zusammen? :-D

Das ist das nächste was mich abschreckt: Viel zu viel Magie und Alchemie Gedöns. :-D Das wird wohl echt nix mehr mit Geralt und mir. :B

Zurück