• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Genau das sind sie doch! Ich weiß nicht mehr, wann es gesagt wird, ob nur in einem Ladebildschirm oder während eines Dialogs, aber die Tiere stehen tatsächlich unter dem Einfluss von Drogen, genauer Opium, Dafür verantwortlich ist Paul de Pleur; wegen mangelnder Sicherheitsstandards treten die Drogen aus den Fabriken aus und verseuchen die Umwelt. Ergo gibt es schon eine Erklärung für das Verhalten der Tiere. Sie sind quasi heroinabhängig :-D
Sehr clevere Begründung für einen Fehler, den man wohl zu spät bemerkt hat
[emoji38]

Kommt der Actros mit nem Update oder wird das ein DLC?

Habe gestern mit The Old Blood angefangen - gefällt mir ebenso wie das Hauptspiel ziemlich gut.
Und Pillars of Eternity, welches mich gleich von Anfang an gefesselt hat, habe ich auch angefangen.

nja, wie Bremse schon sagt kommt der mit 1.18
ansonsten kommen neue Brummis immer nur per Update

Metro 2033 ;) schon vor Ewigkeiten bei irgend nem Steam-Sale gekauft aber nie angespielt.
Parallel steh ich in den Startlöchern für die (sicherlich bald kommende) neue Diablo 2 Ladder-Season. :) hihi

Dito. Metro 2033 Redux. Dieses Mal bin ich sogar durch den Moskauer Oberflächenabschnitt gekommen, ohne das mir andauernd die
Filter ausgehen (wie im originalen Spiel).

Wirklich tolles und atmosphärisches Spiel. Manchmal halt sehr gescriptet. So mache ich mir, in Begleitung, schon gar nicht mehr die Mühe,
auf Monsterle zu schießen. Der KI Kumpel scheint eh nicht draufgehen zu können. Und hat sowieso mehr Munition als ich.
Und falls doch mal eines zu Nahe kommt, wartet eh ne Doppelladung Schrot. :-D

Nur leichtes Schädelweh macht sich bemerkbar. Da werd ich noch gucken müssen, ob sich das FOV verändern lässt...

Einen noch abgedrehteren Ableger wie Blood Dragon können sie sich damit definitiv sparen. :B

Da kommt dann noch ein humorvoller Ableger, in dem die Tiere dann Spezialfertigkeiten bekommen. Z.B. den Cannabis(s) oder eine Fertigkeit zur schnelleren Fortbewegung: den Speed-Run. :B :-D

... mit Medal of Honor: Allied Assault angefangen. ... Freu mich schon auf die Landung in der Normandie. :B

So, Landung ist erfolgt. Leck mich am Allerwertesten, das Spiel ist krank! Ich bin das nicht mehr gewohnt in Shootern so schnell und so oft zu sterben. :B
Dabei war die Mission davor schon nicht ohne... die Gegnermassen in der U-Boot Werft warem am Ende schon nicht mehr lustig. ^^
Aber ich muss sagen, das Spiel hat sich doch ganz gut gehalten. Kann man ohne weiteres immer noch gut spielen.

Ein Remake mit der Grafik von den neuen Wolfenstein Teilen wär echt der Hammer. Obwohl, lieber eine andere Engine, der platte Look von TNO und The Old Blood sagt mir nicht so zu. Das geht besser.

Habe vorher Wolfenstein The Old Blood beendet.

War wieder ein super Shooter - die Leute bei Machine Games habens drauf und ich hoffe, dass ein weiterer Teil kommen wird.
10h Spieldauer fand ich jetzt auch ziemlich gut für ein "kleines" Prequel (hab auf Über gespielt).

Hab mir nun extra für Project Cars ein Lenkrad gekauft.
Da ich aber kein Profi bin bzw nicht so viel Ahnung von Auto-Simulatoren habe, hab ich nur das Logitech Driving Force GT geholt, was bei den ersten Runden aber schon sehr gute Arbeit leistet. :)

War ja versucht, mir TakeOn Helictopters zu holen für 3.99€ doch nach dem Antesten der Demo lass ich lieber die Finger davon.
Lieber mit dem DCS Huey und der Mi-8 oder dem Ka-50 ein paar Runden drehen, wenns um Helis geht, da ist das Flugmodell um Welten besser - schade eigentlich.

Da ich aber kein Profi bin bzw nicht so viel Ahnung von Auto-Simulatoren habe, hab ich nur das Logitech Driving Force GT geholt, was bei den ersten Runden aber schon sehr gute Arbeit leistet. :)

Bin jetzt auch nich so wirklich der Simulations-Typ aber nach diversen Gameplay-Videos juckts irgendwie in den Fingern :-D wie sind so deine ersten Eindrücke? Wie spielt sichs mit Lenkrad als "Anfänger"? Kommst du weitgehend ohne Fahrhilfen klar?

Bin jetzt auch nich so wirklich der Simulations-Typ aber nach diversen Gameplay-Videos juckts irgendwie in den Fingern :-D wie sind so deine ersten Eindrücke? Wie spielt sichs mit Lenkrad als "Anfänger"? Kommst du weitgehend ohne Fahrhilfen klar?
Abgesehen vom Lenkassistent hab ich alle Fahrhilfen aktiviert und schon bei dieser Einstellung ist ein Mclaren F1 ein echtes Biest und man muss bei Kurven sehr gefühlvoll sein.
Aber mit ein bisschen Übung wird das schon. Ansonsten, erst mit einem Lenkrad kommt ein richtiges Renn-Feeling auf, da hilft selbst der tolle Xbox One-Controller nix.

auch toll, gestern das Daylie in Dirt Rally mit der Oberstufe beender, heute das irgendwie voll verblasen :B

Gestern ist meine Stadt "Amlingen" (Cities Skyline) vor die Hunde gegangen,
weil meine Bevölkerung plötzlich um 50.000 Einwohner rapide geschrumpft ist. Meine Leichenwagen waren nur noch im pausenlosen Dauereinsatz und als dieses Massensterben meiner Sims in den Griff bekommen worden ist, wurden die Sims obendrein aus mir unerklärlichen Gründen noch krank,obwohl die Chemieanlagen weit weg standen. Die Krankenhäuser sowie die Kliniken waren hiermit überfordert.
Zwei Naturkatastrophen hat meine Stadt nicht überstanden und von den stolzen 70.000 Einwohnern waren letztendlich nur noch 15.000 Einwohner übrig. Mein Gewinn von über 2 Mio schmolz dahin und ich befand mich sehr schnell mit 7. Mio im Minus.

Ich hatte dann auch keine Lust mehr und habe letztendlich auch noch die letzten Sims aus meiner einst so stolzen und blühenden Metropole vertrieben.

Nur,
weil man sich mit dem Aufbau der landwirtschaftlichen Industrie beschäftigt und dieser dementsprechend mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, da die Sims mehr Büros oder Industrie forderten, sind diese Naturkatastrophen "plötzlich" hereingebrochen.

Project CARS macht mir gerade richtig Spaß. Die Fahrphysik mag etwas weniger ausgefeilt sein, als in einigen Konkurrenten, aber im Groben und Ganzen finde ich sie doch sehr gelungen. Zwar etwas zu schwach, um als Hardcoresimulation durchzugehen, aber meiner Meinung nach immer noch gut genug, um als Simulation durchzugehen, wenn man die Einstellungen für Fahrhilfen, Lenkrad usw. richtig vornimmt. Und das Fahren macht einfach Spaß und als Gesamtpaket (Fahrzeugauswahl, Streckenauswahl, Karriere, KI, Rennatmosphäre usw.) gefällt es mir richtig gut.

Ist er nicht eine Schönheit? :)

pCARS64 2015-05-08 13-52-46-96.jpg

Ist 'ne gute Wahl. Das Driving Force GT ist wahrscheinlich das beste Einsteigerlenkrad, das man bekommen kann, da es bis auf H-Schaltung und Kupplung alles hat, was man braucht. Ich selbst hab den Vorgänger (Driving Force Pro) und das Ding läuft selbst nach fast 10 Jahren Nutzung immer noch wie 'ne Eins, auch wenn es wohl trotzdem bald seinen wohlverdienten Ruhestand genießen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Project CARS macht mir gerade richtig Spaß. Die Fahrphysik mag etwas weniger ausgefeilt sein, als in einigen Konkurrenten, aber im Groben und Ganzen finde ich sie doch sehr gelungen. Zwar etwas zu schwach, um als Hardcoresimulation durchzugehen, aber meiner Meinung nach immer noch gut genug, um als Simulation durchzugehen, wenn man die Einstellungen für Fahrhilfen, Lenkrad usw. richtig vornimmt. Und das Fahren macht einfach Spaß und als Gesamtpaket (Fahrzeugauswahl, Streckenauswahl, Karriere, KI, Rennatmosphäre usw.) gefällt es mir richtig gut.

Ist er nicht eine Schönheit? :)

Anhang anzeigen 9406

Ist 'ne gute Wahl. Das Driving Force GT ist wahrscheinlich das beste Einsteigerlenkrad, das man bekommen kann, da es bis auf H-Schaltung und Kupplung alles hat, was man braucht. Ich selbst hab den Vorgänger (Driving Force Pro) und das Ding läuft selbst nach fast 10 Jahren Nutzung immer noch wie 'ne Eins, auch wenn es wohl trotzdem bald seinen wohlverdienten Ruhestand genießen wird.
Da fällt mir nur ein einziges Wort dazu ein:

WOW!!! :haeh:

Hast du alles auf Anschlag gesetzt (einschließlich AA auf Max)? Und wie läuft's (angesichts deiner Hardware)? Könnte glatt aus einem Rendervideo stammen, so gut sieht das aus.

Da fällt mir nur ein einziges Wort dazu ein:

WOW!!! :haeh:

Hast du alles auf Anschlag gesetzt (einschließlich AA auf Max)? Und wie läuft's (angesichts deiner Hardware)? Könnte glatt aus einem Rendervideo stammen, so gut sieht das aus.

Ist nicht ganz auf Maximum, insgesamt ne Mischung aus "ultra" und "hoch". Die Automodelle sind halt tatsächlich sehr detailliert und vor allem die Lackeffekte finde ich sehr gelungen. Die Umgebung sieht "nur" gut aus, die Asphalttexturen dagegen oft nicht mal das (Screenshot folgt). Für Screenshotfahrten mache ich dnn nochmal Motionblur an, was ich zum normalen Fahren nicht nutze. So kaschiert man ein wenig die fehlenden Details und die teilweise etwas hässlichen Asphalttexturen. An sich sieht es nicht schlecht aus, aber über den Asphalt ist eine sich ziemlich häufig wiederholende "Detail"-Textur gelegt.

Anti Aliasing ist DS4X (geht noch ein paar Stufen höher) gestellt, die Performance ist an sich gut, auch wenn ich ab und zu kleine Framedrops unter 60 fps habe. Rechner ist ein 2500k @4,4 GHz mit ner GTX 780 GHz Edition.

Hier der Screenshot zur Asphalt-Textur: Bei schneller Bewegung (und eingeschaltetem Motionblur) sieht man es nicht, aber hier erkennt man ein sehr feines Netz aus hochaufgelösten, aber sich sehr häufig wiederholenden Texturkacheln, das über die eigentliche Asphalttextur gelegt ist:

pCARS64 2015-05-09 12-18-36-35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich krieg bei den Anhängen ne Fehlermeldung.

Krieg ich jetzt auch, gestern hat's noch funktioniert. Auch bei meinem ersten Bild weiter oben (der Mercedes) werd bei mir nur noch das Name des Anhangs angezeigt, obwohl ich den Post nicht einmal editiert habe. Seltsame Sache.

*edit*

Nu geht's wieder, Bilder müssten wieder angezeigt werden.

Ich hab mir inkonsequenterweise doch mal das Upgrade "Scholar of the first Sin" zu DS2 gekauft. Irgendwie bin ich verwirrt...
Im Hauptspiel ist das DX11-Upgrade drin, aber ohne Content. Starte ich SotfS selbst, ist zwar der Content drin und alles, aber offensichtlich nicht die Inhalte des Hauptspiels (die drei DLCs etwa). Was ist denn da los? x_x Sind das so gesehen zwei komplett unterschiedliche Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück