• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das ist das nächste was mich abschreckt: Viel zu viel Magie und Alchemie Gedöns. :-D Das wird wohl echt nix mehr mit Geralt und mir. :B

Man könnte ja theoretisch bereits anhand des Serientitels die Schlussfolgerung ziehen, dass das Spiel eine gehörige Portion Magie und Alchemie enthalten muss... :B :P
 
Das ist das nächste was mich abschreckt: Viel zu viel Magie und Alchemie Gedöns.
Du magst keine Fantasy-Rollenspiele? ;)

Im Übrigen ist der Witcher einer der wenigen Titel des Genres, den man auch ohne Magieanwendung durchspielen kann, wenn man möchte.
 
Man könnte ja theoretisch bereits anhand des Serientitels die Schlussfolgerung ziehen, dass das Spiel eine gehörige Portion Magie und Alchemie enthalten muss... :B :P
Ist mir auch schon aufgefallen. ^^

Du magst keine Fantasy-Rollenspiele? ;)

Im Übrigen ist der Witcher einer der wenigen Titel des Genres, den man auch ohne Magieanwendung durchspielen kann, wenn man möchte.

Doch, Fantasy schon, aber ich verwende immer nur das nötigste an Magie. So richtig glücklich bin ich nur mit Schwert (und Schild). :]
Aard find ich z.B. cool, Gegner per Schockwelle in Schluchten stürzen, aber mich ewig mit Tränken beschäftigen.... meh... muss nicht sein. ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen. ^^



Doch, Fantasy schon, aber ich verwende immer nur das nötigste an Magie. So richtig glücklich bin ich nur mit Schwert (und Schild). :]
Aard find ich z.B. cool, Gegner per Schockwelle in Schluchten stürzen, aber mich ewig mit Tränken beschäftigen.... meh... muss nicht sein. ;)

Muss ja nicht. Wirklich notwendig ist es eigentlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da überlebt man ohne Trankeinsatz tatsächlich nicht.
Auf normal kannst Du das Ding als reiner Schwertkämpfer durchziehen, problemlos.

...aber wir müssen Dir das Ding ja auch nicht zwingend schmackhaft machen. :P

EDIT: Schöner Thread dazu btw.

http://forums.cdprojektred.com/threads/35754-What-skills-matter-to-you-the-most
 
so
der ETS2 ist jetzt auch platiniert, wieder :B

auch wenn der Preis höher ist und auf einem kleinerem Gebiet als der Osten ist merkt man auch wohin das Geld gegangen ist, denn das sieht schon vom Design und der Gestaltung echt gut aus und unterscheidet sich auch von den anderen Teilen merklich.
Wo das Grundspiel zwar noch eher simpel war, hatte Going East schon mehr Details und die Städte haben sich Größer angefühlt und das wurde halt wieder gesteigert und auch neue Assets mit rein gebracht, wie Garagen und Firmen, die bei Going East noch die gleichen waren.

Klar ist es Fraglich wie viel wert so ein DLC ist, aber bei denen sieht man eigentlich auch schön wohin das Geld geht, in Updates und Produktpflege und nja, die geben offen zu das deren Paint Jobs etwas überteuert sind, aber dafür haben die sich auch einen Anhänger und 20t Sand für Soundaufnahmen gekauft und mit 1.18 kommt auch endlich der neue Actross, nebst anderen Trucks die vorher als Update kamen und ja, besser sowas unnötiges als neue Trucks.
Ich gebe einen Daumen hoch.
 
Invisible, Inc.
Ich habe zwar erst 1 Stunde gespielt, doch es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist eine Art Mischung aus XCOM ( Runden-Taktik mit Agenten ) und Schleichen à la Mark of the Ninja ( ist ja auch vom selben Entwickler Klei ).
Also wer gerne ein Runden-Taktik-Schleich-Spiel haben möchte, wird hier sicherlich glücklich.
Aber jetzt entschuldigt mich, die Agency wartet! ;)
 
GTA V nähert sich langsam seinem Ende, The Witcher 3 steht vor der Tür ... und dazwischen schiebe ich ein wirklich schön gemachtes Indie-Horror-Adventure im Episodenformat: The Last Door. Das ganze spielt in England, Ende des 19. Jahrhunderts, und man hat sich atmosphärisch sehr an klassischer Horrorliterator orientiert. Die Rätsel sind bisher relativ einfach gehalten, was mich in diesem Fall aber kaum stört, da das Spiel vor allem Wert auf eine schöne Atmosphäre und eine gelungene Story legt. Mein persönliches Highlight ist bisher aber der wirklich gelungene Soundtrack. Wer Point & Click Adventures mit dichter Atmosphäre und toller Story mag, sich gleichzeitig aber nicht vor Pixeln, so groß wie Fingernägel (nein, ich übertreibe nicht/kaum, je nach Größe des Bildschirms) fürchtet, sollte mal einen Blick riskieren. Die erste Episode gibt's übrigens kostenlos.

TheLastDoor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Karriere-Modus von Insane 2 ist geschafft, mir fehlen noch knappe 10% um auf 100 zu kommen, aber dazu müsste ich Online-Rennen bestreiten... Ich und Online-Zocken... Naja, ihr kennt mich ja... ;)

Nun wird endlich Child of Light fortgesetzt, und nebenbei spiele ich zum zweiten Male Limbo. Mal schauen ob ich meine Bestzeit von 2 1/2 Stunden unterbiete... ^^
 
Zum 3 mal The Run. Ich finds das gar nicht mal so schlecht
 
So, der Karriere-Modus von Insane 2 ist geschafft, mir fehlen noch knappe 10% um auf 100 zu kommen, aber dazu müsste ich Online-Rennen bestreiten... Ich und Online-Zocken... Naja, ihr kennt mich ja... ;)

Nun wird endlich Child of Light fortgesetzt, und nebenbei spiele ich zum zweiten Male Limbo. Mal schauen ob ich meine Bestzeit von 2 1/2 Stunden unterbiete... ^^

Wenn ich nur mal bei Limbo über das eine Becke herüber käme...... :( :( Da hab ich abgebrochen. Sonst ein wirklich geniales Spiel.
 
Wenn ich nur mal bei Limbo über das eine Becke herüber käme...... :( :( Da hab ich abgebrochen. Sonst ein wirklich geniales Spiel.
Ja limbo ist wirklich super. Definitiv nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Ob wohl 2D und S/W eine super Atmosphäre. Hin und wieder nervt es wenn man weiß was man machen muss aber man es trotzdem nicht hinbekommt.
 
Hast du nicht jetzt eine GTX970? Mit ShadowPlay solltest du was aufnehmen können.
Sonst halt zB den MSI Afterburner verwenden. Für die paar Minuten langt's der ja auch.
 
Muss ich mal probieren. Hab noch nie direkte Spielszenen aufgenommen. Absolutes Neuland für mich.
 
Das Grundprinzip an der Stelle kenne ich. Hoch auf die Mittlere Plattform springen, den 1. Hebel ziehen, runter unter das Becken dort den 2. Hebel ziehen wieder hoch und über den zwischenzeitlich regulierten Wasserpegel auf die von oben herabgesenkte Zwischenplattform springen und von da aus auf die andere Seite. Der Krux an der Sache ist, daß die letzte Sprungsequenz dieser Reihe (von der abgesenkten Plattform aus) ums verrecken nicht klappen will. Weder aus dem Stand noch aus der Bewegung heraus. Ich springe immer gegen die "Uferwand" ohne mich hochziehen zu können. Oder ich stell mich schlicht und ergreifend zu dämlich an. Kann natürlich auch sein. :(
 
Von dem aktuellen Zeug (Invisible Inc., Galactic Civilizations 3) spricht mich nix an, daher habe ich mal wieder Dishonored rausgekramt. Gibt nichts Besseres, als an einen Gegner ranzuteleportieren, ihm das Schwert durch den Hals zu rammen, sich die Leiche zu schnappen und wieder weg zu teleportieren, bevor irgendwer was gemerkt hat :B
 
Von dem aktuellen Zeug (Invisible Inc., Galactic Civilizations 3) spricht mich nix an, daher habe ich mal wieder Dishonored rausgekramt. Gibt nichts Besseres, als an einen Gegner ranzuteleportieren, ihm das Schwert durch den Hals zu rammen, sich die Leiche zu schnappen und wieder weg zu teleportieren, bevor irgendwer was gemerkt hat :B
Was, man tötet in dem Spiel doch niemanden!
Du sollst doch für die kleine Emily ein gutes Vorbild sein. ;(
 
Aktuell mit FC4 Hauptgame nach 72 h durch. Es fehlen nur noch 0,07 % für die ich keine Nerven habe (Arena-Rang 10 wg. der Waffe). Bin Rang 6. Das langt.

Die Menüsteuerung ist deutlich besser und übersichtlicher als in FC3. Viele Dinge sind 1:1 wie in FC3 gleich gut. Was nervt ist die bereits in anderen Beiträgen von mir erwähnte, übermäßige Tieraggressivität und die damit verbundenen Zufallsereignisse wo die Viecher aufgrund der Attacken ein unentdecktes Angreifen des Camps verhindern. Darin vermute ich einen Bug, den Ubisoft dann mit der Drogenerklärung irgendwie kaschiert hat.

Oder Tiere killen mal eben NPC von denen man gerade Geld bekommen soll. Dazu unverständliche Bugs. 2 versteckte Gebiete sind nur abgedreht bzw. gar nicht zugängig. 1 x im Gebirge wo der Triggerpunkt für die Freischaltung rund 12 m über Bodenniveau liegt (ergo nur mit Gyrokopter freischaltbar). Der 2. versteckte Punkt ist Unterwasser bei einem abgesoffenen LKW. Da liegt der Triggerpunkt unter Bodenniveau. Ergo nicht lösbar. Und ja ich hab den Trick mit den Clippingfehler der erlaubt mit dem Wingsuit so abgedreht zu fliegen daß man unter Erdniveau landet im Wasser probiert. Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Dann Dinge wie die beschissen fahrende KI-Steuerung bei Autopilot, die teils abgrundtief doofe KI der freundlichen/neutralen NPC, die einen unbedingt vor den Kühler springen müssen. Dazu kommt bei einigen Missionen (Karma-Missionen Geiselbefreiung) das Soldaten im Felsen versteckt sind (idiotische, vermeidbare Fehler).

Aktuell spiele ich die DLC zu FC4 und bin bei Tal der Yetis bei über 80%. Spieldauer ist ansprechend. Ich suche aber immer noch krampfhaft nach 4 Fellen für die ultimative Ausrüstung. Aber sonst alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück