• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

hast du auch schon Wet&Cold?

Um mal eine Meta Antwort zu geben, da ist ein Spiel so recht beliebt ;)

ggg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Whoa, Zwolf Uhr. Mist. Ich bin morgen sowas von tot.
Habe aber noch unbedingt "Burial at Sea Teil Ep.2" anfangen und beenden müssen.
Exzellenter Story DLC. Ich wünschte mir aber, gleich im 1998er Modus gespielt zu haben.
Da hätte ich für das Nicht-Töten jeglicher Gegner gleich ein Achievement mit abgestaubt. Naja.
Aber das Gameplay hat mir, ehrlich gesagt, so, gleich viel mehr Spaß gemacht, als im Hauptspiel oder Ep.1. :-D

Würde mich auch mal interessieren. Gibt es irgendwo eine schöne Modsammlung für die deutsche Version? Ich hätte auch mal wieder Lust auf Skyrim, aber blicke bei den ganzen Mods schon lange nicht mehr durch. Ist einfach so viel geworden.

Sieht gut aus :) Welche Mods hast du genutzt?
Eigentlich gar nicht so viele.

Als ENB-Config hab ich die Finbulvinter ENB-Config genommen. Die gefällt mir einfach am besten bei Skyrim. Sunsprite-Shader hab ich von der Real Vision ENB (optional).

Weitere Mods:
- Enhanced Light and FX
- Skyrim HD 2K Textures
- Serious HD Retexture Skyrim
- Climates of Tamriel
- Brown Mountains and Rocks HD
- Skyrim Distance Overhaul (S.D.O.)
- Realistic Water Two (dazu 'Watercolor for ENB and RWT' und 'Realistic Water Two ENB-Textures')
- Skyrim Flora Overhaul
- Static Mesh Improvement Mod

Und halt noch kleinere Mods, wie Dust Effects, Enhanced Bloodtextures, HD Ivy usw. und Ini Tweaks.

Gestern wurde ja das Dreampack für Assetto Corsa veröffentlicht. Da musste ich natürlich gleich mal ein paar Runden auf der neuen Nordschleife drehen. :X
Hab mich auch gleich zurecht gefunden. Wobei... auf dem Parkplatz hab ich mich tatsächlich ein mal verfahren. :B
Also ein kolossal anderes Erlebnis als auf z.B. der Mod-Nordschleife von Snoopy sollte man nicht erwarten, aber ein paar Kurven fühlen sich dann doch leicht anders an.
Vor allem das Karussell lässt sich nun endlich angenehm fahren. Damit hatte ich bisher immer Probleme auf so manch digitaler Version der Nordschleife.
Die Details sind natürlich auch klasse, auch wenn ich längst noch nicht alles gesehen habe. Man merkt auf jeden Fall dass da Arbeit reingesteckt wurde.
Und der McLaren P1.... alter Schwede.... was für eine Rakete! :haeh: Das Ding fährt wie auf Schienen (hat wohl werkseitig auch Traktionskontrolle), echt unglaublich...

Heute den ganzen Abend Sid Meier's Starships gespielt.
Ein kleines aber feines Spielchen.
Es erzeugt die gleiche Sucht wie ein Civ, aber geht doch erstaunlich flott von der Hand.
Bedeutet, es dauert nicht so ewig, bis die eigene Zivilisation so richtig fahrt aufnimmt und man kann schnell was erreichen.

Hat allerdings auch noch ein paar Bugs offenbar.
Hab eben zweimal in Folge verloren, weil die KI den Wundersieg errungen hat, dabei hatte ich beim Spielstart den Dominationsieg ausgewählt.

Hab eben zweimal in Folge verloren, weil die KI den Wundersieg errungen hat, dabei hatte ich beim Spielstart den Dominationsieg ausgewählt.

Wie sich herausgestellt hat, ist das offenbar gewolltes Spieldesign.
Die eingestellte Siegbedingung gilt wohl immer nur für den Spieler, die KI kann immer auf alle Arten gewinnen.
Das ist in meinen Augen ein böser Designschnitzer, der mir ein Spiel aufzwingt, das ich so vielleicht gar nicht führen will.
Ich bin gezwungen permanent mit der KI im Krieg zu stehen, damit ich diese klein halten kann, weil sie sonst auf einem weg gewinnt, den ich gar nicht will.

Nach dem großen Update spiele ich wieder ein wenig Elder Scrolls Online und habe bereits einige Bürger ihrer Habseligkeiten beraubt. [emoji6]

Das neue Versorgersystem gefällt mir ebenfalls. Endlich mehr Platz bei den Lager- Twinks.

Dauert nicht mehr lange bis zum (Happy?) End... :)

2015-03-13_00007.jpg2015-03-13_00011.jpg2015-03-13_00010.jpg2015-03-13_00003.jpg

Aber die Steuerung ist und bleibt immer ein wenig hakelig. Wie gut dass ich weitestgehend frustresistent bin... :-D

Gestern wurde ja das Dreampack für Assetto Corsa veröffentlicht. Da musste ich natürlich gleich mal ein paar Runden auf der neuen Nordschleife drehen. :X
Hab mich auch gleich zurecht gefunden. Wobei... auf dem Parkplatz hab ich mich tatsächlich ein mal verfahren. :B
Also ein kolossal anderes Erlebnis als auf z.B. der Mod-Nordschleife von Snoopy sollte man nicht erwarten, aber ein paar Kurven fühlen sich dann doch leicht anders an.
Vor allem das Karussell lässt sich nun endlich angenehm fahren. Damit hatte ich bisher immer Probleme auf so manch digitaler Version der Nordschleife.
Die Details sind natürlich auch klasse, auch wenn ich längst noch nicht alles gesehen habe. Man merkt auf jeden Fall dass da Arbeit reingesteckt wurde.
Und der McLaren P1.... alter Schwede.... was für eine Rakete! :haeh: Das Ding fährt wie auf Schienen (hat wohl werkseitig auch Traktionskontrolle), echt unglaublich...

Mit dem Assetto Corsa Dreampack DLC (+ neue Pedale und neuer Shifter, bald auch neues Lenkrad) bin ich gerade auch beschäftigt.

Der P1 hat standardmäßig einfach die "falschen" Reifen drauf, daher fährt er sich auch so auf Schienen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen fast immer die Streckenbedingungen auf "Green" (für Rennstrecken) bzw. "Slow" (für Straßenkurse) zu stellen. Aber ja, der P1 ist schon ein ziemliches Geschoss und macht (auch wenn ich es nicht gern zugebe) richtig Spaß. Aber die Verwandtschaft zum MP4-12C ist trotzdem mehr als offensichtlich. Optisch finde ich den Wagen für die Leistung, die er bietet, einfach zu glatt und unspektakulär. Da gefallen mir der LaFerrari und der 918 Spyder (der hoffentlich irgendwann mal als gut gemachte Mod kommt) deutlich besser.

Der McLaren F1 GTR gefällt mir da noch deutlich besser, auch wenn er deutlich schwerer zu fahren ist. Aber auch die "kleinen" Autos, wie der Alfa Romeo 4c, GTA und der BMW M235i Racing gefallen mir sehr gut. Eigentlich gibt es auch kein Auto, das mir da bisher keinen Spaß gemacht hat, auch wenn ich alles andere als ein GTR Fan bin. Aber so ein GT3 Wagen ist halt doch nochmal ganz was anderes, als das fast 2 Tonnen schwere Straßenmonster, da so unverständlich viele Fans hat.

Das wahre Monster ist für mich aber der Sauber C9. Vor allem mit Ladedruck auf 100% ist das Ding einfach nur abartig böse und muss sich auf keinen Fall hinter dem Lotus 98T verstecken.

Die Nordschleife selbst ist aber definitiv auch gut gelungen, auch wenn ich jetzt sehe, wie nah die Snoopy Mod vorher schon am Original dran war. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, macht Spaß ... und die 10 Autos sind auch richig gut gelungen.

Einziger Negativpunkt: Alte Modfahrzeuge sind nicht mehr kompatibel und müssen erstmal überarbeitet werden. Das heißt: Bis dahin kein NSX, kein Miura, kein Formula Fantasy 2014 und kein Mazda 787B. Immerhin die URD Corvette C6R wurde schon geupdatet. Die anderen werden sicher bald folgen.

Thx :) Ist die Su-27 aus Flaming Cliffs 3. Das neueste Modul ist die MiG-15.

Thx :) Ist die Su-27 aus Flaming Cliffs 3. Das neueste Modul ist die MiG-15.

Sieht trotzdem sehr gut aus :) Ich mag ohnehin die martialische Optik der russischen Maschinen, die auf den Screenshots sehr gut rüberkommt. Von der Mig 15 wusste ich (schließlich braucht die F-86 einen Spielkamerad), aber auch von einem SU-27 Modul für DCS hab ich mal irgendwo gelesen, daher die Frage.

Gestern Abend den Anfang von Ori and the Blind Forest gespielt (blabla ... wunderschön ... blabla ... traumhafte Musik ...) und mich gleich aufgeregt:
Warum sitzen die beiden Viecher denn so lange untätig in der Höhle und futtern alle Vorräte weg? Und warum schläft Ori die ganze Zeit und rafft sich erst GENAU DANN auf, um PLÖTZLICH auf einen RIESIGEN HAUFEN Obst zu stoßen, den vorher offenbar NIEMAND bemerkt hat??? Und warum stirbt Ori dann auch noch vor Erschöpfung und Hunger in der nächsten Szene, obwohl es doch diese ganzen leckeren Früchte hat, an denen es sich gütlich tun kann? Argh!
Solche Logikfehler reißen mich immer raus, egal wie unwichtig sie auch im großen Ganzen erscheinen mögen. Aber gerade wenn eine Erzählung meine Emotionen manipulieren will, dann sollten sich die Autoren besondere Mühe geben, alles nachvollziehbar zu erklären.

Sieht trotzdem sehr gut aus :) Ich mag ohnehin die martialische Optik der russischen Maschinen, die auf den Screenshots sehr gut rüberkommt. Von der Mig 15 wusste ich (schließlich braucht die F-86 einen Spielkamerad), aber auch von einem SU-27 Modul für DCS hab ich mal irgendwo gelesen, daher die Frage.

Achso - ja, die Su-27 wurde auch losgelöst von FC 3 released, als das FM überarbeitet wurde.
Die hat nämlich nachträglich, genauso wie die F15C ein PFM erhalten.

Zurück