Auf der Suche nach was Neuem, Kindergeeignetem (und möglichst gewaltfrei) hab ich spontan zum GreenManGaming-Schnäppchen Contrast gegriffen, davon hatte svd vor nicht so langer Zeit hier auch berichtet. Treffer! Junior konnte sich als Zuschauer augenblicklich dafür begeistern.
Ein einzigartiges Spiel mit einem ganz besonderen Stil. Die Idee der Entwickler, die Schattendimension nicht nur als Spielelement, sondern auch als zusätzliche Erzähl-Ebene zu nutzen... Sehr fantasievoll. Die Story ist auch schön und totalste Hommage auf die 1920er, den Anfängen des jungen Kinos, den damaligen Shows, Theatern, der zeitgenössischen Musik... Sehr authentisches Feeling, dazu leicht surreal.
Das Gameplay selbst ist nicht übel, allerdings steuert sich Didis imaginäre Freundin leicht schwammig, und im ersten abgeschlossenen Kapitel wurden die Schattenwechsel für meinen Geschmack durch zu viele Story-Sequenzen unterbrochen. Ich hätte gerne viel längere Abschnitte dieser Art gespielt. Naja, es kommen ja noch weitere Kapitel, vielleicht weiss sich das Spiel in diesem Knackpunkt ja vielleicht noch zu steigern.
Aber inhaltlich wie optisch ohne Frage ein echter Hingucker. [emoji5]