• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Danke Ubisoft, dass ich mir die Platin Trophäe in Watch Dogs nun abschminken kann, weil man für die Online Decryption Trophäe ein PS+ Abo braucht.
Den Verwantwortlichen Personen wünsche ich, dass ihr morgentlicher Kaffee nach Katzenscheisse riecht und schmeckt. :finger2:
 
Auf der Suche nach was Neuem, Kindergeeignetem (und möglichst gewaltfrei) hab ich spontan zum GreenManGaming-Schnäppchen Contrast gegriffen, davon hatte svd vor nicht so langer Zeit hier auch berichtet. Treffer! Junior konnte sich als Zuschauer augenblicklich dafür begeistern.

Ein einzigartiges Spiel mit einem ganz besonderen Stil. Die Idee der Entwickler, die Schattendimension nicht nur als Spielelement, sondern auch als zusätzliche Erzähl-Ebene zu nutzen... Sehr fantasievoll. Die Story ist auch schön und totalste Hommage auf die 1920er, den Anfängen des jungen Kinos, den damaligen Shows, Theatern, der zeitgenössischen Musik... Sehr authentisches Feeling, dazu leicht surreal.

Das Gameplay selbst ist nicht übel, allerdings steuert sich Didis imaginäre Freundin leicht schwammig, und im ersten abgeschlossenen Kapitel wurden die Schattenwechsel für meinen Geschmack durch zu viele Story-Sequenzen unterbrochen. Ich hätte gerne viel längere Abschnitte dieser Art gespielt. Naja, es kommen ja noch weitere Kapitel, vielleicht weiss sich das Spiel in diesem Knackpunkt ja vielleicht noch zu steigern.

Aber inhaltlich wie optisch ohne Frage ein echter Hingucker. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der wenigen Spiele, wo ein fetter, aber nicht dröhnender, Subwoofer quasi ein Muss ist.

Wo in anderen Spielen der Bass vlt das Zwerchfell kitzelt, schwingt beim gezupften Kontrabass die Seele mit. :-D
 
Contrast fand ich auch recht gut gelungen - fand es nur schade, dass es zu Release aber doch nicht so ganz rund lief und man mit dem einen oder anderen Bug zu kämpfen hatte (PS4).

Aber insgesamt ein schönes Spiel, was nicht schon 1000x dagewesen ist.
 
Das stimmt allerdings. So ganz ohne Fluchen ging's nicht. Vor allem im Bereich von Ecken und Kanten war der Dimensionswechsel für mich eher übel.

Hmm, was will ich dieses Wochenende spielen? Ich bin draufgekommen, dass ich auch "World at War" (wieder "Treyarch", soifz) noch nicht komplett durch habe.

Oder vlt. mal wieder ein Adventure zur Abwechslung?

Habe letztens auch "Star Trek" im Zweispielermodus beendet. Von wegen: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Hier war's eher: "Geteiltes Leid ist doppeltes Leid."
Wie haben, einstimmig, schon lange kein so besch...euertes Spiel mehr gespielt, haha. Obwohl es durchaus seine tollen Momente gehabt hat, wie das Herumteleportieren
mit dem tragbaren Transporterstrahl, die Infiltration der Gorn Basis, den Gorn Champion (haha, beschte)...

Der Rest war echt eine Sammlung von Whiteboard Brainstorming Ideen, die in zufälliger Reihenfolge in eine konfus erzählte Story verpackt werden.
Dazwischen doofe Minispiele ("Hey, machen wir ein Snakes-mäßiges Spiel mit rein. Keine Sau erinnert sich heute noch an Nokia Handys...")

So viel verschenktes Potential. Ein Jammer. Das Spiel hätte wirklich gut werden können/müssen. So reiht es sich halt nahtlos in die Riege der blöden Lizenztitel.
 
Hmm, was will ich dieses Wochenende spielen? Ich bin draufgekommen, dass ich auch "World at War" (wieder "Treyarch", soifz) noch nicht komplett durch habe.

Call of Duty 3 war eines der schlechtesten überhaupt - im Gegensatz dazu, ist die Kampagne in World at War eigentlich ziemlich gut und spielt doch auch in der Liga der anderen Teile.
 
seit Release vor einigen Tagen spiele ich Cities XXL und bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Spiel.
... hab nur einen 20ger investiert... :)

Knapp 60 Stunden spiele ich schon laut Steam und meine Stadt, welche ich Althausen genannt habe, hat schon etwas über 800.000 Einwohner und es werden immer mehr.
Es bringt einfach Spaß, eine Stadt nach seinen Fantasien zu gestalten und diese bei Bedarf auch umzugestalten.
In Cities XXL hätte ich einiges anderes gemacht, denn meiner Meinung ist es fast wie die Vorgänger mit keinen nennenswerten Änderungen und wann spielte ich zuletzt die 2012er Version? Ist jedenfalls eine Weile her.

Jedenfalls ist Cities XXL die bessere Alternative zu SimCity 5, allerdings nur bis zum 10. März.
Dann werde ich nämlich Cities: Skyline zocken und womöglich Cities XXL in Rente nach so kurzer Zeit schicken.
 
Ha!
Endlich. Skyrim durchgespielt
zumindest wenn man danach geht das ich es jetzt Platiniert habe \o/
 
Bin jetzt mit Dragon Age Inquisition durch. Puhh, das zu bewerten ist echt schwer. Grundsätzlich gefällt mir der Open-World Ansatz echt gut. Schon bei Dragon Age Origins hab ich mir damals gewünscht, die Spielwelt einfach ein wenig erkunden zu können. Deswegen war die Richtung schon gut und in Ordnung. Man hat allerdings gerade am Anfang zu viel Sammelei eingebaut. Die Hinterlande fand ich sehr zäh, danach wurde das Spiel aber immer besser und hat mir am Ende doch ganz gut gefallen.
Insgesamt würde ich sagen, ist es um einiges besser als Teil 2, kommt aber nicht an Origins ran. Ich hatte aber wie gesagt viel Spaß mit dem Spiel und werd über die Zeit sicher noch mehrere Durchgänge machen.
 
Ich habe Kingdoms of Amalur: Reckoning im Wintersale von 2013 gekauft fürn 5 euro

Es bietet viele nette sachen - eingentlich ist alles okay aber irgendwie springt der funke nicht über wo ich dragon age 3 paar stunden zocken konnte fehlt mir meist die motivation nach ner stunde oder so

mal schauen ob ich es irgendwann schaff es durchzuspielen
 
Ich hab mit "Transistor" angefangen.
Und wie "Contrast" oder "Child of Light" trifft es bei mir genau einen Nerv. Tolles Art Design, toller Sound, sowas liebe ich einfach.
 
Nein, noch nicht. Aber das wird von Fans sogar höher eingestuft, oder?
 
Endlich hat "DosBox Turbo" für Android ein überfälliges Update erhalten. Bringt nun sprichwörtlich Turbo in die Spiele, heisst nahezu flüssiges Spielen ist damit tatsächlich möglich. "Siedler 2" flutscht jetzt sauber und ohne Audio-Stopper.

Jetzt macht das Siedeln auch auf dem Tablet richtig Spaß. [emoji106]
 
Nein, noch nicht. Aber das wird von Fans sogar höher eingestuft, oder?

Nutzerreviews: Äußerst positiv (13,953 Reviews) 98% Positiv

und der soundtrack :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Und sowas passiert Gelegenheitsspielern.
Ich spiele hunderte Stunden Diablo 3, habe unzählige Schatzgoblins auf dem Gewissen und hatte noch die das Glück. :P

Und wie oft kommt man ins "Glücksbärichland", genannt Bad Niederfunkeln?
Den Level hatte ich grade eben.
Ziemlich strange, gegen rosa Einhörner und Teddys zu kämpfen und der Begleiter labert was von "Ein würdiger Gegner"

oO
 
Und wie oft kommt man ins "Glücksbärichland", genannt Bad Niederfunkeln?

Das kommt sogar recht häufig.
Früher musste man da noch recht aufwändig einen Stab herstellen, um in dieses Level zu kommen.
Auch nach gefühlten 100 weiteren Schatzgoblins seit meinem letzten Post dazu, hab ich noch immer nicht das Portal in die Schatzkammer gesehen. :P
 
Zurück