• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mich hat nach ca. einem Jahr (evtl. auch mehr) Pause wieder die Skyrim Sucht gepackt. :-D
Aufgehört hatte ich bei 100 Spielstunden, nun hab ich 117h laut Steam.
Es gibt noch so viel zu entdecken und zu tun... die beiden AddOns Dawnguard und Hearthfire fange ich jetzt gerade erst an zu entdecken. :X
Die letzten Tage war ich damit beschäftigt mein erstes Haus zu bauen und auszustatten.
Hab sogar schon 2 Kinder adoptiert (die dummerweise identisch aussehen :B ) und eine Frau geheiratet.
Die Alte nervt mich aber etwas, weil sie immer mit ihrer Spitzhacke durch die Gegend läuft. Die schläft sogar mit dem Ding. :B Eigentlich ein Scheidungsgrund. :-D
Man kann ihr aber auch nicht sagen dass sie sich mal umziehen soll...

Das Spiel ist einfach grandios und der Umfang ist sowas von gewaltig... ich glaub ich könnte da nochmal 100 Stunden investieren. ^^

Mich hat nach ca. einem Jahr (evtl. auch mehr) Pause wieder die Skyrim Sucht gepackt. :-D
Aufgehört hatte ich bei 100 Spielstunden, nun hab ich 117h laut Steam.
Es gibt noch so viel zu entdecken und zu tun... die beiden AddOns Dawnguard und Hearthfire fange ich jetzt gerade erst an zu entdecken. :X
Die letzten Tage war ich damit beschäftigt mein erstes Haus zu bauen und auszustatten.
Hab sogar schon 2 Kinder adoptiert (die dummerweise identisch aussehen :B ) und eine Frau geheiratet.
Die Alte nervt mich aber etwas, weil sie immer mit ihrer Spitzhacke durch die Gegend läuft. Die schläft sogar mit dem Ding. :B Eigentlich ein Scheidungsgrund. :-D
Man kann ihr aber auch nicht sagen dass sie sich mal umziehen soll...

Das Spiel ist einfach grandios und der Umfang ist sowas von gewaltig... ich glaub ich könnte da nochmal 100 Stunden investieren. ^^

Wen hast du denn da geheiratet?^^

Bei mir anlässlich des dreijährigen Jubileums auch wieder vermehrt Skyrim gespielt.

GTA 5 :-D
Das Spiel hat mich seit Release gepackt, weiß nicht wieso war aber immer ein großer fan der reihe, nach einem Jahr machts immernoch richtig spaß

Alan Wake endlich mal gespielt... tolle Story, und wenns auch schon paar Jahre auf den Buckel hat siehts noch gut aus ;)

Sooo, ich bin jetzt mit Legend of Grimrock 2 auf "normal" durch. Das Spiel hat wirklich alles gehabt, was ich mir erhofft habe! Abwechslung, Leveldesign, Rätseldesign, Optik, Schwierigkeitsgrad, Umfang (38 Stunden) ... einfach nur großartig! Am Endkampf hab ich allerdings ziemlich lange gesessen, weil:

... ich im vorherigen Kampf auf dem Dach des Schlosses (gegen den Lindwurm) nahezu alle übrigen Vorräte an Helltränken verbraucht habe. Wer hätte auch ahnen können, dass direkt danach erst der richtige Bosskampf (Trickster + Inselmeister) kommt, der nochmal ne Ecke schwieriger ist? Hab ein paar Tage dran gesessen, ab und zu geflucht, aber dafür war die Freude um so größer, als ich es endlich geschafft habe, auch wenn zum Schluss nur noch mein Minotaurenbarbar auf den Beinen war. Alle anderen (Insectoid Battlemage, Menschenmagier, Ratling Schurke) waren Kampfunfähig und ich hatte weder Kristalle, noch Tränke übrig, um die drei wiederzubeleben.

Aktuell AC Unity. Macht echt Spaß. Läuft momentan auf Ultra und 1920 x 1080er Auflösung ziemlich ruckelfrei. Die FPS dürften aber nicht allzu prall ausfallen. Großartige Bugs hab ich bislang noch nicht gehabt. Bin aber auch gerade mal bei rund 2% Spieldauer und noch im 1. Bezirk.

Ich hab jetzt mal mit A Bird Story angefangen. Weit bin ich noch nicht, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Was mich ein wenig stört: Trotz des Oldschool-16-Bit Charakters des Spiels (optisch ein typischer RPG-Maker Titel im Stil der alten SNES Rollenspiele) nimmt einem das Spiel sehr häufig die Kontrolle aus der Hand und man merkt oft nicht einmal, wenn das Spiel zwischen Selbst steuern und Zwischensequenz umschaltet. Aber vielleicht bin ich einfach nur noch zu nah am Intro dran (bin im 3. von ? Abschnitten). Stil, Atmosphäre und Musik machen aber schon mal einen guten Eindruck.

Weiterhin spiele ich begeistert Season 2 von TWD. Die Begegnung mit einem Totgeglaubten in Episode 2 ist schonmal ein kleiner Höhepunkt, auch macht die Story bis jetzt ziemlich neugierig.
Auffallend ist, dass ich gefühlt mehr zeitbedingte Antworten und Entscheidungen treffen musste als ich es bei Season 1 in Erinnerung hatte. Dafür ist der echte Rätsel-Anteil tatsächlich viel geringer.
Nichtsdestotrotz, es ist einfach nur toll. Freue mich auf 1-2 weitere Spielstunden am Abend. :)

Just hab ich eben die "limitierte Edition" von Brothers - A Tale of two Sons aktiviert.
Also naja... Von einer "limitierten Edition" hab ich mehr ehrlich gesagt etwas mehr als nur einen Steam-Freischaltcode und ein Paar Bildschirmhintergründe / ein Artbook zum Herunterladen vorgestellt. Hatte mich anfangs eh gewundert, warum die Retail-Packung so extrem dünn war - aha, kein Datenträger. Also SO sieht wohl die Zukunft des Retail-Verkaufs aus?! Hmm... Da will ich in Zukunft doch weiter bei klassischen DVD-Cases mit echten DVD-ROMs bleiben.

Knapp 15 Minuten hab ich mir auch mal eben fürs Reinschnuppern erlaubt.
Optisch ganz hübsch, Gameplay mit zwei getrennt steuerbaren Figuren via Daumensticks recht ungewohnt. Ist bei gleichzeitiger Interaktion leicht verwirrend, wenn man gerade nicht darüber nachdenkt, welcher Stick für welchen Bruder steht. :B
Ein Punkt nervt mich an dem Spiel aber jetzt schon: Dieses alberne Gebrabbel. Sowas stört mich schon seit der Existenz der Sims, bei Deppie Dave aus Pflanzen gegen Zombies war es dagegen ja noch ganz witzig, weil Letzteres ohnehin ein Game mit ausgeprägtem Humor ist. Aber bei Brothers... ICH hätte mich da eher für eine echte oder gar keine Sprache entschieden, denn hier stört mich das absolut.

Just hab ich eben die "limitierte Edition" von Brothers - A Tale of two Sons aktiviert.
Also naja... Von einer "limitierten Edition" hab ich mehr ehrlich gesagt etwas mehr als nur einen Steam-Freischaltcode und ein Paar Bildschirmhintergründe / ein Artbook zum Herunterladen vorgestellt. Hatte mich anfangs eh gewundert, warum die Retail-Packung so extrem dünn war - aha, kein Datenträger. Also SO sieht wohl die Zukunft des Retail-Verkaufs aus?! Hmm... Da will ich in Zukunft doch weiter bei klassischen DVD-Cases mit echten DVD-ROMs bleiben.

Blindkauf?
bzw. war da nicht angegeben, was enthalten ist?

Wenn du jedoch über die kleine Enttäuschung der limited hinwegsiehst, hast du ein sehr schönes Spiel gekauft ;)
Und wegen Gebrabbel - denke, es soll einfach ein fernes Land mit ner Sprache, die man nicht kennt, darstellen. Und man soll sich bei dem Spiel auch ein wenig seine eigenen Gedanken machen und nicht alles vorgekaut bekommen. Wenn alles ganz stumm wäre, würde es irgendwie dann doch ziemlich steril und unglaubwürdig wirken finde ich.

Bin gespannt, wie es dir insgesamt dann gefallen hat.

Blindkauf?
bzw. war da nicht angegeben, was enthalten ist?

Wenn du jedoch über die kleine Enttäuschung der limited hinwegsiehst, hast du ein sehr schönes Spiel gekauft ;)
Und wegen Gebrabbel - denke, es soll einfach ein fernes Land mit ner Sprache, die man nicht kennt, darstellen. Und man soll sich bei dem Spiel auch ein wenig seine eigenen Gedanken machen und nicht alles vorgekaut bekommen. Wenn alles ganz stumm wäre, würde es irgendwie dann doch ziemlich steril und unglaubwürdig wirken finde ich.

Bin gespannt, wie es dir insgesamt dann gefallen hat.
Kein Blindkauf. Ein Test-Exemplar aus meiner Amazon Vine-Mitgliedschaft. [emoji6]

Ich sage damit ja nicht dass das Spiel aufgrund des Fantasie-Genuschels automatisch schlecht ist, für meine Zocker-Natur ist es aber bereits jetzt ein Negativ-Punkt den ich nicht ausklammern kann.

Und dass Spiele auch ohne Sprache Gefühle auslösen können, das hat u.a. schon "Limbo" bewiesen.

Und dass Spiele auch ohne Sprache Gefühle auslösen können, das hat u.a. schon "Limbo" bewiesen.

Ja, das schon - aber hier ist man doch zu 2. unterwegs und man trifft auch im Laufe der Reise immer wieder auf andere Charaktere - Schweigen würde ich persönlich in solchen Situationen ziemlich unpassend finden.
Kann es aber auch verstehen, wenn es jemand nicht mag - aber soweit ich in Erinnerung habe, wird eh nicht sooo oft genuschelt ^^

Ja, das schon - aber hier ist man doch zu 2. unterwegs und man trifft auch im Laufe der Reise immer wieder auf andere Charaktere - Schweigen würde ich persönlich in solchen Situationen ziemlich unpassend finden.
Kann es aber auch verstehen, wenn es jemand nicht mag - aber soweit ich in Erinnerung habe, wird eh nicht sooo oft genuschelt ^^
Ist ja nur der frische Ersteindruck. Werde ich zwischendurch mal anspielen, "TWD-S2" hat allerdings Priorität. [emoji1]

Hehe .. in welcher Episode bist grade bei Season 2?

Bin schon ziemlich gespannt, wie´s weitergeht in der nächsten.

Hehe .. in welcher Episode bist grade bei Season 2?

Bin schon ziemlich gespannt, wie´s weitergeht in der nächsten.
Muss kurz vorm Ende der Zweiten sein.
Es erstaunt mich immer wieder, wie Telltale es wieder schafft, trotz überholter Technik und begrenzten Interaktionen so eine gewaltige Atmo mit Nervenkitzel zu zaubern. Ich liebe TWD hauptsächlich wegen der tollen Dialog-Führung. Für jemanden wie mich, dem Storytelling überaus wichtig ist, einfach nur grandios. [emoji7]

Das haben sie in der Tat sehr gut hinbekommen :top:
Dann wünsch ich noch viel Spaß mit den verbleibenden Episoden :)

Aktuell AC Unity. Macht echt Spaß. Läuft momentan auf Ultra und 1920 x 1080er Auflösung ziemlich ruckelfrei. Die FPS dürften aber nicht allzu prall ausfallen. Großartige Bugs hab ich bislang noch nicht gehabt. Bin aber auch gerade mal bei rund 2% Spieldauer und noch im 1. Bezirk.

Das beruhigt mich sehr, hab gestern abend angefangen, etwas skeptisch durch die Meldungen der Fachpresse über Frameeinbrüche und Freezes. Hatte aber auch noch keine Probleme und bin wieder im AC-Fieber :-D

Zurück