• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich muss noch Portal 1 mal weiterspielen ^^ und paar andere Spiele fertigspielen die ich vor über einem Monat anfing und dann startet in 18 Tagen auch schon Wintersale *Panik*

atm Swtor Imperium Klassenstory fertig - jetzt Republik Schmuggler plus Makeb dabei ;)

Ich muss noch Portal 1 mal weiterspielen ^^ und paar andere Spiele fertigspielen die ich vor über einem Monat anfing und dann startet in 18 Tagen auch schon Wintersale *Panik*

GIbts dazu schon einen offiziellen Termin?:O Und warum so früh diesmal? Ist der sonst nicht Mitte Dezember?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Warum findet The Walking Dead: Season 2 meine Savegames des ersten Teils nicht? Letzterer ist installiert und einschließlich 400 days längst durchgespielt... Und im Spieleordner selbst sind die Savegames auch vorhanden.

Also, warum zickt Season 2 hier?! :confused:

How Do I Import My Save?
To import your Season 1 save, you will need to start Season 2 first. To do this, launch Season 2 and continue to the Main Menu. On the Main Menu, select 'Play', then 'Start Episode 1'. This will land you on a page asking if you want to import your Season 1 choices. Select 'Ok' to scan for completed Season 1 saves.

Complete Season 1 Episodes
Only completed Season 1 saves will be imported into Season 2. If you have any completed episodes, those choices will import to Season 2, and random choices will be made for any episodes that are unfinished or have not been played. If you've completed all episodes in the series, all your choices will be imported into Season 2.

Can't Find Season 1 Save?
Season 2 will look for a completed Season 1 save in the default save directory for Season 1. This directory is located in the C:\Users\%Username%\Documents\Telltale Games\The Walking Dead folder on PC, and ~Library/Application Support/Telltale Games on Mac. If these files have been moved or altered, or only the save files (and not the prefs.prop) have been kept, then Season 2 will not find your Season 1 save. Also, the Username determines where the saves are stored. If a different Windows account is being used to play Season 2, the saves for Season 1 will not be found.

Das probiert ?

TWD - Season 1 ist installiert - CHECK!
Savegames sind drin - CHECK!
Innerhalb der Season 1 kann ich in jede Einzelepisode wechseln, was man meines Wissens ja nur dann kann wenn man entsprechend durchgespielt hat.

Und wie ich per Google sehe, scheint das kein unbekanntes Problem zu sein.

Menno... Ich will keine Zufallsgenerator-Vorgeschichte, ich möchte MEINE Entscheidungen übernehmen... :S

Sind die Saves in der Steam-Cloud?
Vielleicht geht es ja damit.
Bei mir war Season 1 glaube ich gar nicht installiert und trotzdem hat es funktioniert.

Habs geschafft (und auch schon eine gute Stunde gespielt).
Hab die Savegames durch jene ersetzt, die ich mir vor einem Jahr auf der externen Platte gesichert hab. Hat auf Anhieb geklappt. :)

So, nun Watch Dogs samt Bad Blood DLC durch. Und ich muss sagen, es hat derbe Laune gemacht. Komischerweise hat mir der DLC noch ein Stück besser gefallen. Die Story wurde nicht unendlich in die Länge gezogen, außerdem gefielen mir die einzelnen ausgewählten Schauplätze im DLC deutlich besser als im Originalspiel , da sie nicht so austauschbar wirkten.
Jetzt muss noch was für die Schule getan werden, wobei ich höchstwahrscheinlich nicht um ein paar Runden Hearthstone herumkommen werde.

Episode 1 von "TWD:Season 2" macht echt Lust auf mehr. Und der Fan-Patch mit deutschen Untertiteln ist entgegen Herrn Dammes Aussage sehr wohl brauchbar. Anders als bei Season 1 kaum noch krasse Rechtschreibfehler und bis jetzt absolut sinngemäß übersetzt. [emoji106]

Gibt es eigentlich auch einen Untertitel-Patch für "The Wolf among us"? Könnte im Moment jedes Telltale-Spiel verschlingen... [emoji7]

Episode 1 von "TWD:Season 2" macht echt Lust auf mehr. Und der Fan-Patch mit deutschen Untertiteln ist entgegen Herrn Dammes Aussage sehr wohl brauchbar. Anders als bei Season 1 kaum noch krasse Rechtschreibfehler und bis jetzt absolut sinngemäß übersetzt. [emoji106]

Die sind wirklich deutlich besser als beim 1.Teil. Da hat man sich mehr Mühe gegeben.

Gibt es eigentlich auch einen Untertitel-Patch für "The Wolf among us"? Könnte im Moment jedes Telltale-Spiel verschlingen... [emoji7]

Ich wollte gerade schreiben, dass es die noch nicht gibt und gucke dann auf die Seite: schote.biz - Neuste Sprachdateien
Guck' mal was bei den neuesten Dateien steht :-D

Hab kürzlich mit Bayonetta angefangen.
Gefällt mir ausgesprochen gut und ist schön schräg.

• Like
Reaktionen: svd
Hab kürzlich mit Bayonetta angefangen.
Gefällt mir ausgesprochen gut und ist schön schräg.
... und, hast schon Schmerzen am Hals? Vom vielen verrenken? :B

Ich hab damals immer geschaut, ob ich nicht doch einen Blick auf die besten Teile von Bayonetta erhaschen kann. Unzensiert. :B :-D

... und, hast schon Schmerzen am Hals? Vom vielen verrenken? :B

Ich hab damals immer geschaut, ob ich nicht doch einen Blick auf die besten Teile von Bayonetta erhaschen kann. Unzensiert. :B :-D

da bemühst du dich so sehr anstatt wie andere Nerds auf div. Websiten nachzuschauen? :B

Damit beschäftige ich mich dann, wenn beide Teile durchgespielt sind. :-D

Ich mache das erste Mal Urlaub auf Banoi.

Naja, wie erwartet, entspricht es nicht ganz dem Hochglanzprospekt. Die Hotelanlage ist in einem miserablen Zustand.
Und am Strand wimmelt es von Verkäufern, die dir ein Ohr abkauen wollen, wenn du sie nicht mit Nachdruck beiseite schiebst.

Trotz einiger Mängel muss ich aber sagen, dass es mir bisher unerwartet gut gefällt. Es erinnert doch ein wenig an zB "Borderlands".
Das Spieltempo ist aber gemütlicher, die Quests kurz genug, um das Spiel auch mal häppchenweise einschieben zu können.

Mal sehen, wie lange das Interesse anhält.

Ich mache das erste Mal Urlaub auf Banoi.

Naja, wie erwartet, entspricht es nicht ganz dem Hochglanzprospekt. Die Hotelanlage ist in einem miserablen Zustand.
Und am Strand wimmelt es von Verkäufern, die dir ein Ohr abkauen wollen, wenn du sie nicht mit Nachdruck beiseite schiebst.

Trotz einiger Mängel muss ich aber sagen, dass es mir bisher unerwartet gut gefällt. Es erinnert doch ein wenig an zB "Borderlands".
Das Spieltempo ist aber gemütlicher, die Quests kurz genug, um das Spiel auch mal häppchenweise einschieben zu können.

Mal sehen, wie lange das Interesse anhält.

Ich fand Dead Island eigentlich cool, ich mochte das Setting (der Strand war genial, der Kontrast war gut in Szene gesetzt, schönes Urlaubsparadies mit Schlachteinlage ;)), das Rumgebastel und die großen Zombies fand ich grade zu Anfang sehr herausfordernd zu bekämpfen.

Ich muss aber ganz ehrlich auch dazu sagen, das ich, je weiter das Spiel voranschreitete, das Interesse verloren hab. Relativ fade Quests und repetiver Spielablauf haben da leider nciht zur Langzeitmotivation bei mir gereicht. Vielleicht hält es bei dir ja länger, ich habe kurz vor Kapitel 4 aufgehört.

Zurück