WoW hat doch schon immer riesige Patches gezogen. Und zwar immer dann, wenn du gerade spielen wolltest. Die Datenträger sind nur schöne Untersetzer.
Die beiden Codekarten müssten Keys zur "Starter Edition" sein. Quasi Demos, die du zB an Freunde weitergeben kannst, welche WoW bis max Lvl 20 und ein paar Einschränkungen spielen können.
Freigeschalten werden diese Testaccounts dann über die battle.net Accountverwaltung. Wo du dann einen Authentifizierungsschlüssel aus einer Vollversionsbox brauchst.
Außerdem musst du ja dann auch die Spielzeit kaufen. Entweder per Abo und automatischer Abbuchung von der Kreditkarte, oder eben deiner Prepaid Karte.
Aber vlt existiert dein battle.net Account ja noch?
Meinen alten Battle-Net Account hab ich nie reaktiviert, der wurde damals wegen "Inaktivität" gesperrt und ich hab's ewig lang gar nicht mitbekommen. Mittlerweile hab ich die Mailadresse gar nicht mehr, mit der ich damals registriert war, deshalb hatte ich schon für Hearthstone einen neuen Account aufgemacht. Darum hab ich auch WoW neu gekauft, bis einschließlich Cata hatte ich es früher auch, das gibts als Retail um €14,90 in einem schönen Karton mit einem dicken Buch dabei
. Bei 15 Euro tu ich nicht lang herum, bei Blizzard was zu reaktivieren ist mir zu mühsam und langwierig, ich hab über 3 Jahre nicht mehr auf WoW eingeloggt, keine Ahnung, was auf den Accounts noch rumliegt.
Mittlerweile hab ich ohnehin so viel Abstand, das ich gerne wieder von vorne anfangen möchte und nochmal einen Char raufspielen, eilt ja nix.
Den Spielcode hab ich jetzt doch gefunden, er war auf der Rückseite des Pappkartons der 1. DVD... keine Ahnung, warum ich den da vorher nicht gesehen hatte. Ich hab' deshalb erst so einen Probekey eingegeben, dann hab ich den Code doch gefunden. Wenn ich Glück hab, bekomm ich durch dieses Missgeschick jetzt aber ein Reittier, ich hab' kurz was gelesen, wenn man einen Probeaccount in einen permanenten umwandelt, das es dafür Belohnungen gibt
Solche Probecodes hab ich ohnehin massenhaft noch von früher rumliegen, bei jedem Addon waren welche in der Packung, ich hab da sicher noch 4 oder 5 alte Probecodes.
Jetzt hab ich wenigstens mal wieder den WoW-Account aktiv und Spielzeit bis 30.1., wahrscheinlich werd ich es ohnehin nicht länger spielen, das passt genau. Ab Februar möchte ich einen Kurs anfangen, da hab ich dann ohnehin nicht mehr so die Zeit.