• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich würde den auch net umhauen, solange es nicht ins New Game geht, da der die Feuerbomben verkauft.
 
War bei mir ganz am Anfang bei Dark Souls I genauso. Kam garnicht zurecht, andauernd im Tutorial gestorben. Bis ich mich dann mal wirklich konzentriert habe und mit Geduld ranging. Als er dann lag war ich nicht mehr zu halten...2 Wochen, 60 Std :B (jaaaaa, ich hatte sehr viel Zeit ;))

Bevor ich in's New Game+ gehe, lege ich wahrscheinlich auch nochmal die NPCs um. Mal schauen, was sie so droppen :-D
 
Hab jetzt in Marvel Heroes die 500 Stunden Marke geknackt, und erfreue mich am neuen Team-Up Feature, das mir einen KI-Kumpel zur Seite stellt. Hab mich für Falcon entschieden.

 
Gestern wieder an Far Cry 3 gesessen. Und wieder einmal überrascht Ubisoft mit einem höchst prominenten Synchon-Cast.
Neben den deutschen Stimmgebern von Leonardo di Caprio, Jamie Foxx und Matt Damon hab ich noch jene Sprecher von Tommy Lee Jones und Kevin Bacon/Gary Oldman herausgehört. Ist schon ziemlich edel für ein Spiel. :)

Nachdem einige Zeit fürs Funktürme-Erklimmen und Piratenbasen-Erobern draufgegangen ist, war gestern wieder die Hauptquest dran. Die Buck-Missionen sind bis jetzt mein persönliches Highlight. :top:
 
Gestern wieder an Far Cry 3 gesessen. Und wieder einmal überrascht Ubisoft mit einem höchst prominenten Synchon-Cast.
Neben den deutschen Stimmgebern von Leonardo di Caprio, Jamie Foxx und Matt Damon hab ich noch jene Sprecher von Tommy Lee Jones und Kevin Bacon/Gary Oldman herausgehört. Ist schon ziemlich edel für ein Spiel. :)

Nachdem einige Zeit fürs Funktürme-Erklimmen und Piratenbasen-Erobern draufgegangen ist, war gestern wieder die Hauptquest dran. Die Buck-Missionen sind bis jetzt mein persönliches Highlight. :top:

Vielleicht sollte ich es doch mal weiterzocken. Verdammt, warum muss man denn auch so viele Spiele auf der Platte haben?! :-D
 
Oh Mann, wer sich den Sinner Kampf fürs NG+ ausgedacht hat gehört geschlagen. Die Freja war ja auch ne nette Überraschung.
 

Anhänge

  • 2014-05-12_00001.jpg
    2014-05-12_00001.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 52
Grad wieder ne Runde DayZ mit nem Freund gespielt - immer wieder cool, wie atmosphärisch und spannend das Spiel sein kann.

Sind auf ner Militärbasis unterwegs gewesen, als es dann schön langsam dunkel geworden ist.
Haben ganz guten Loot gefunden und sind auch auf keine anderen Spieler gestoßen - an einem der Hauptgebäude jedoch, waren die Türen bereits geöffnet. Da ist man sich dann nicht sicher, ob noch jemand unterwegs ist oder nicht - und so schleicht man dann durch die Dunkelheit, immer in in der "Angst", auf einen anderen Spieler zu treffen. Spannung, bis man sich wieder in Sicherheit wiegt - und auch, wenn es in dem Fall jetzt kein Aufeinandertreffen mit anderen Spielern gegeben hat, war es doch ein schönes Spielerlebnis :)

Hier noch ein paar Impressionen, als uns die Dunkelheit eingeholt hat :)
2014-05-13_00007_zps0e400817.jpg 2014-05-13_00008_zpse30d26d8.jpg 2014-05-13_00014_zps3573af6a.jpg
 
Gerstern The Swapper durchgespielt, klasse Atmosphäre gepaart mit schönen, teils kniffligen Rätseln. Auch dieser Storytwist um die Klone wurde sehr gut umgesetzt, nur leider war es sehr schnell vorbei, gerne hätte ich noch einige Rätsel mehr gelöst.
 
Konnte mich gestern motivieren (und hatte die Zeit dazu :-D ) mal wieder etwas Tomb Raider zu spielen...Muss sagen, dass ich das verschenkte Potenzial ein wenig Schade finde. Die Shootersequenzen sind ganz okay, machen auch Spaß, dass Skillsystem ist zwar etwas unsinnig, motiviert aber ein bisschen, das Upgradesystem gefällt mir eigentlich ganz gut und die Story ist ziemlich nett inszeniert, wenn auch oberflächlich (wie die Charaktere), aaaaaaaaaaaaaber: Ich kann es einfach nicht verwinden, dass einem die Heldin a.k.a. Lara nach zwei Stunden vom verletzlichen Menschen zur psychopathischen Massenmörderin mutiert. Das ist schlicht und ergreifend unlogisch. Hätte man es nicht ein wenig mehr inszinieren können, wie sehr sie das Ganze mitnimmt?
Es erschließt sich mir nicht, dass sie beim ersten Toten noch fast in Tränen ausbricht und danach munter Leute erwürgt, in die Luft jagt, erschießt, ersticht ect. ect.
Sehr schade
 
Bin immer noch mit Stalker Lost Alpha und Dark Souls beschäftigt. Stalker Lost Alpha lädt echt konstant zum Screenshots machen ein. Andere spiele mögen bessere Texturen oder mehr Polygone haben, aber Stalker Lost Alpha hat einfach unglaublich stimmungsvolle Licht- und Schatteneffekte in Kombination mit sehr dichter Vegetation und tollem Art-Design. Hier ein paar Beispiel-Screenshots:

Screenshot 001.jpg Screenshot 002.jpg Screenshot 003.jpg Screenshot 004.jpg

Bei Dark Souls fluche ich immer noch über die träge Input-Reaktion, aber ich komme langsam voran. Gargoyles beim vierten Versuch besiegt, Klaffdrachen beim zweiten. Nur der Ziegendämon war die Hölle. Nicht einmal, weil er besonders schwer ist, sondern weil das Areal, in dem man kämpft, sehr eng ist und die Kamera ständig von irgendwelchen Objekten verdeckt wird. War schon ziemlich frustrierend, da ich kaum sehen konnte, was meine Spielfigur gerade macht. Aber nach 6 oder 7 Versuchen lag auch der im Dreck.
 
Ich spiele hin und wieder immer noch Arma 3 und mache die eine oder andere Mission. Weil wegen dem letzten Update mein Fortschritt in der aktuellen Mission draufgegangen ist, habe ich mal Metro: Last Light installiert und bin erstmal davon erstaunt, wie gut es doch auf auf meinem Rechner (7870, i5-3450 3,1GHz) bei hohen Einstellungen ausschaut und läuft. Da stört es mich auch nicht sonderlich, dass die Grafikeinstellungen im Menü von Haus aus nicht sehr viel Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Außerdem habe ich vorhin spontan mal Red Faction: Armageddon installiert, nachdem ich ein RF2-Video gesehen und mich dazu verleiten lassen habe. Ich habe es nur zwanzig Minuten gespielt, was natürlich selbst für einen Ersteindruck kaum ausreicht, aber spontan macht es mich dennoch nicht sonderlich an. Zumal ich anhand der Kritiken, die mir bekannt sind bereits weiß, dass ich nicht viel erwarten darf und es ohnehin nicht das ist, was ich von Red Faction erwartet hätte, genauso wie bereits beim Vorgänger.
 
Bei Dark Souls fluche ich immer noch über die träge Input-Reaktion, aber ich komme langsam voran. Gargoyles beim vierten Versuch besiegt, Klaffdrachen beim zweiten. Nur der Ziegendämon war die Hölle. Nicht einmal, weil er besonders schwer ist, sondern weil das Areal, in dem man kämpft, sehr eng ist und die Kamera ständig von irgendwelchen Objekten verdeckt wird. War schon ziemlich frustrierend, da ich kaum sehen konnte, was meine Spielfigur gerade macht. Aber nach 6 oder 7 Versuchen lag auch der im Dreck.

Die Dark Souls-Sucht/-Faszination hat dich nun im Griff...Willkommen im Club :B

Ich lade mir Montag, sobald ich zu Hause bin, auch mal die Lost Alpha-Mod runter. Jetzt bin ich ja doch echt interessiert :)
 
Die Dark Souls-Sucht/-Faszination hat dich nun im Griff...Willkommen im Club :B

Höhöhö, Havel kaputtgeschlagen! Ja, das Spiel hat was. Es hat Fehler, die PC Portierung ist Müll, die Steuerung reagiert lahm, aber es macht dennoch irgendwie Spaß, auch wenn es genauso häufig Frust erzeugt. Die Kunst ist es wohl, trotz Stress immer ruhig aber gleichzeitig schnell zu reagieren. Man darf nicht in Panik geraten und das passiert mir leider recht häufig (daher bevorzuge ich eigentlich auch rundenbasierte Kampfsysteme oder welche, die man jederzeit pausieren kann, um die eigene Taktik zu überdenken). Spielerisch ist es sicherlich kein Meilenstein, aber es ist in meinen Augen, ähnlich wie damals Shadows of the Colossus, irgendwie ein digitales Kunstwerk, das trotz all seiner Fehler irgendwie fasziniert. Ob ich es durchspielen werde, weiß ich noch nicht, aber ich bin froh, dass ich dem Spiel noch eine Chance gegeben habe.

Ich lade mir Montag, sobald ich zu Hause bin, auch mal die Lost Alpha-Mod runter. Jetzt bin ich ja doch echt interessiert :)

Mach das, das Spiel lohnt sich definitiv. Die Storypräsentation ist zwar eher simpel gehalten (wenige und recht kurze Dialoge hauptsächlich Textfenster), aber die Atmosphäre und das Erforschen der Spielwelt sind definitiv sehr gelungen. Das Spiel ist zwar technisch (ähnlich wie das Original damals) ziemlich verbuggt (Quickloadfunktion, KI-Aussetzer, PDA) und die Performance ist mies, aber auch mit 30 bis 40 fps ist es noch gut spielbar und sieht im DX10.1 Modus richtig gut aus. DX9 läuft schneller, aber die Beleuchtung ist definitiv DEUTLICH weniger atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich krieche auch wieder durch die Zone, mit dem neuen Patch soweit so gut alles.

Zuzeit Suche ich jmd. bei dem ich meine Waffen und Anzug reparieren kann. Fox im Startdorf konnte bis jetzt nur das G36 bearbeiten und Pentrenko in der Bar gar nichts was ich an Ausrüstung hatte.
 
So ich krieche auch wieder durch die Zone, mit dem neuen Patch soweit so gut alles.

Zuzeit Suche ich jmd. bei dem ich meine Waffen und Anzug reparieren kann. Fox im Startdorf konnte bis jetzt nur das G36 bearbeiten und Pentrenko in der Bar gar nichts was ich an Ausrüstung hatte.

Bei mir können beide alles reparieren, was ich derzeit benutze. Kann es sein, dass du Streloks alten Anzug aus dem Agroprom-Versteck benutzt? Den kann man meines Wissens nach nicht reparieren lassen. Ansonsten könnte es sein, dass du ein neues Spiel beginnen musst, um alle Vorteile des Patches nutzen zu können. Ich hab das so gemacht, bei mir war der erste Spielstand allerdings ohnehin kaputt, da ich in der Bar von einem NPC (Hash, der macht übrigens immer noch ab und zu Ärger, indem er im Weg steht und sich nicht ansprechen lässt).
 
Bei mir können beide alles reparieren, was ich derzeit benutze. Kann es sein, dass du Streloks alten Anzug aus dem Agroprom-Versteck benutzt? Den kann man meines Wissens nach nicht reparieren lassen. Ansonsten könnte es sein, dass du ein neues Spiel beginnen musst, um alle Vorteile des Patches nutzen zu können. Ich hab das so gemacht, bei mir war der erste Spielstand allerdings ohnehin kaputt, da ich in der Bar von einem NPC (Hash, der macht übrigens immer noch ab und zu Ärger, indem er im Weg steht und sich nicht ansprechen lässt).

Nö habe nur eine normale AN-94 und einen gewöhnlichen Stalker-Anzug, als Pistole habe ich den schallgedämpften Colt 1911. Habe mit dem Patch sowieso neues Spiel angefangen.

Hatte weil Fox das G36 bearbeiten konnte und Pentrenko nicht gedacht, dass es wie bei CoP/CS funktioniert, wo die Ingeneure nur bestimmte Waffengruppen/Anzüge bearbeiten können.
 
Gerade mit zwei krassen Abschnitten in Far Cry 3 fertig geworden.

Der Kampf gegen das riesige Tatau-Monster und der irre Trip im Kampf gegen Vaas.

H-A-M-M-E-R!!! :X
 
@sauerlandboy79
So viel wie du von Far Cry 3 schwärmst, will ich es jetzt auch endlich mal durchspielen. Ich hab jetzt zum Beispiel alle Lager und Sendemasten übernommen und konzentriere mich nun auf die Handlung.
 
habe ich mal Metro: Last Light installiert und bin erstmal davon erstaunt, wie gut es doch auf auf meinem Rechner (7870, i5-3450 3,1GHz) bei hohen Einstellungen ausschaut und läuft. Da stört es mich auch nicht sonderlich, dass die Grafikeinstellungen im Menü von Haus aus nicht sehr viel Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Hast du Metro LL angespielt auch schon und wie weit bist du damit? Hast du den storylastigen, inaktiven Teil in dem man zum Zusehen verdammt wird, überstanden und ist es danach besser? Ich hab das Spiel nach etwa einer Stunde abgebrochen, weil es nur Dialoge und Dialoge und Dialoge gab, bei denen ich tatenlos auf den Bildschirm starren musste und die sich noch nicht mal abbrechen ließen. Wie hast du das empfunden?

Ich hab mir Fear 2 wieder installiert und werde den heutigen Sonntag damit verbringen. Momentan sind mir storyarme Shooter einach am liebsten, da passt das optimal.
 
Zurück