• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ghosts ist durchgespielt. Die Kampagne wird nach den ersten zwei Stunden deutlich besser, hat mir schlussendlich dann doch noch ganz gut gefallen. Die PC-Version ist aber selbst im Solomodus eine ziemlich miese Portierung: Bei den (wunderschönen!) Wassereffekten hatte ich immer mehrmals hässliche Bildfehler.

Kam zufällig in den Credits der Name J.J.Abrams vor? :-D
 
Zu der Spielzeit: Ich hab hier vor kurzem was zu Medal of Honor geschrieben: Steam zeigt mir 4,4h an ;)
 
Ich hab auf dem Hotelzimmer ganz ungestört ungefähr 5,5h gebraucht, inklusive 2-3 Tode und gelegentliches Kritzeln auf den Notizblock. 4h ist schon arg durchgehetzt, da waren dann die Vorgänger auch nicht länger.

also offenbar so lange wie immer.
beim hochgelobten modern warfare 1, meinem letzten call of duty, steht bei steam auch was von 5h.
 
also offenbar so lange wie immer.
beim hochgelobten modern warfare 1, meinem letzten call of duty, steht bei steam auch was von 5h.

Da war das ganze aber wenigstens mitreißend und nicht langweilig/abgelutscht ;) Die 5-6h MW waren damals DEUTLICH kurzweiliger, als die 4,4h MoH ;)
 
Hallo?

Das letzte Tomb Raider ist ziemlich gut, bei einigen Szenen saß ich fast staunend vor meinem PC. :confused: :O
 
Hallo?

Das letzte Tomb Raider ist ziemlich gut, bei einigen Szenen saß ich fast staunend vor meinem PC. :confused: :O
In der Tat. Neben "Dead Space" der beste Third-Person-Survival-Actioner (plus etwas Gekraxel), den ich seit Jahren gespielt habe. Vor allem optisch ein Hammer. Als Lara sich von den Kultisten befreit, in einem See aus Blut stürzt und ihr Kopf sich langsam aus dem rotem Nass erhebt... Ich dachte das wäre eine Render-Szene, so unfassbar gut sah das aus (und nebenbei wurde an genau der Stelle der moderne Horror-Klassiker "The Descent" treffend zitiert). :top:
 
Ich fand die Szene auf dem Berg, wo sie an einem Antennenmast rumklettert und man einen grandiosen Blick über die Gipfel und ins Tal hat. Absolut großartig, weil grafisch fast fotorealistisch umgesetzt! :top:

Natürlich haben mich auch einige Dinge gestört, der viel zu schnelle Wechsel von "verletzter, stöhnender Lara" zur "immer noch stöhnden, aber jetzt Kampfmaschine Lara".
 
Ich fand die Szene auf dem Berg, wo sie an einem Antennenmast rumklettert und man einen grandiosen Blick über die Gipfel und ins Tal hat. Absolut großartig, weil grafisch fast fotorealistisch umgesetzt! :top:
Joah, zusammen mit der Soundkulisse... Auch nicht zu verachten. :)
Natürlich haben mich auch einige Dinge gestört, der viel zu schnelle Wechsel von "verletzter, stöhnender Lara" zur "immer noch stöhnden, aber jetzt Kampfmaschine Lara".
Einziger Schwachpunkt für mich waren die versteckten Gräber. Kaum größer als ne Doppelgarage und meilenweit vom Rätsel-Knobel-Schwierigkeitsgrad des allerersten TR bzw. des Remakes "Anniversary" entfernt. Da hätte man mehr draus machen können.
 
Ich könnt noch mehr Minuspunkte aufzählen.
Die blassen Charaktere, die einem kaum in Erinnerung bleiben (Im Gegensatz zu Uncharted).
Der zu leichte Schwierigkeitsgrad, der "Survival-Blick", der im grunde genau zeigt was zu tun ist und wo man klettern muss (sieht man aber anhand der Felsen auch so, die Kletterstellen sehen immer gleich aus), und der quasi ein Walkthrough-Werkzeug ist.
Die Wölfe, die einem am Anfang schön einer nach dem anderen per QTE ins Gesicht hüpfen, statt im Rudel anzugreifen.
Das schwache Jagd-und Survivalsystem, aus welchem man sehr viel mehr hätte machen können.
Für mich war nur die Optik akzeptabel. Der Rest war Mainstreamfutter für Schimpansen.
 
Obwohl "Underworld" immer noch ein gutes TR war. Oder meinst du wirklich, dass es schlimmer war als "Angel of Darkness" ? ^^

Ich bin erst mit Legend in die Reihe eingestiegen, AoD kann ich also nicht beurteilen. Als wirklich gute TR würde ich persönlich von denen, die ich gespielt habe, aber nur Anniversary und 2013 bezeichnen.
 
Wenn man akzeptiert, dass das aktuelle Tomb Raider spielerisch nur noch sehr wenig (bis fast gar nicht) mit den Vorgängern gemein hat, kann man das durchaus ziemlich kurzweilig finden.

Ich war jedenfalls recht angetan, denn abgesehen von der bombastischen Grafik ist das Spiel als solches nicht schlecht - auch wenn es eher ein "Uncharted" mit Lara Croft ist, denn ein "Tomb Raider".

Ja, natürlich kann man die "dumbed down" Spielmechaniken kritisieren, die keinesfalls mit den teilweise sehr fordernden Vorgängern mithalten können. Dennoch würde ich den Schwierigskeitsgrad jetzt nicht als "kinderleicht" bezeichnen, da ist (mein geliebtes) AC bspw. deutlich einfacher zu bewältigen. :)
 
Underworld hat meine Knobelzellen jedenfalls noch mehr angeregt als der Restiefel.
Ach deswegen zockst du GTA V....weil es deine Knobelzellen anregt....

Sorry, aber GTA ist genauso Mainstreamfutter für Schimpansen. Wollte ich nur mal erwähnt haben... :-D;)


Zu Tomb Raider: das ist ein stupider Third Person Shooter mit guter Techik. Story und Charakterentwicklung sind eher lachhaft, QTEs nervtötend und der Gewaltgrad zu hoch.
 
Ach deswegen zockst du GTA V....weil es deine Knobelzellen anregt....

Sorry, aber GTA ist genauso Mainstreamfutter für Schimpansen. Wollte ich nur mal erwähnt haben... :-D;)

GTA stand auch noch nie für rätsellastiges Gameplay. Und das ich es super finde, hab ich nirgends geschrieben. Es ist ein durchschnittliches, überbewertetes Spiel mit einer offenen Welt, die eigentlich weniger bietet als man denkt.
 
Zurück