Ghosts ist durchgespielt. Die Kampagne wird nach den ersten zwei Stunden deutlich besser, hat mir schlussendlich dann doch noch ganz gut gefallen. Die PC-Version ist aber selbst im Solomodus eine ziemlich miese Portierung: Bei den (wunderschönen!) Wassereffekten hatte ich immer mehrmals hässliche Bildfehler.
Ich hab auf dem Hotelzimmer ganz ungestört ungefähr 5,5h gebraucht, inklusive 2-3 Tode und gelegentliches Kritzeln auf den Notizblock. 4h ist schon arg durchgehetzt, da waren dann die Vorgänger auch nicht länger.
also offenbar so lange wie immer.
beim hochgelobten modern warfare 1, meinem letzten call of duty, steht bei steam auch was von 5h.
Achso, damit's nicht offtopic wird: Tomb Raider![]()
In der Tat. Neben "Dead Space" der beste Third-Person-Survival-Actioner (plus etwas Gekraxel), den ich seit Jahren gespielt habe. Vor allem optisch ein Hammer. Als Lara sich von den Kultisten befreit, in einem See aus Blut stürzt und ihr Kopf sich langsam aus dem rotem Nass erhebt... Ich dachte das wäre eine Render-Szene, so unfassbar gut sah das aus (und nebenbei wurde an genau der Stelle der moderne Horror-Klassiker "The Descent" treffend zitiert).Hallo?
Das letzte Tomb Raider ist ziemlich gut, bei einigen Szenen saß ich fast staunend vor meinem PC.![]()
![]()
Da war das ganze aber wenigstens mitreißend und nicht langweilig/abgelutschtDie 5-6h MW waren damals DEUTLICH kurzweiliger, als die 4,4h MoH
![]()
Joah, zusammen mit der Soundkulisse... Auch nicht zu verachten.Ich fand die Szene auf dem Berg, wo sie an einem Antennenmast rumklettert und man einen grandiosen Blick über die Gipfel und ins Tal hat. Absolut großartig, weil grafisch fast fotorealistisch umgesetzt!![]()
Einziger Schwachpunkt für mich waren die versteckten Gräber. Kaum größer als ne Doppelgarage und meilenweit vom Rätsel-Knobel-Schwierigkeitsgrad des allerersten TR bzw. des Remakes "Anniversary" entfernt. Da hätte man mehr draus machen können.Natürlich haben mich auch einige Dinge gestört, der viel zu schnelle Wechsel von "verletzter, stöhnender Lara" zur "immer noch stöhnden, aber jetzt Kampfmaschine Lara".
Ah, der werte Herr Hipster.Der Rest war Mainstreamfutter für Schimpansen.
Obwohl "Underworld" immer noch ein gutes TR war. Oder meinst du wirklich, dass es schlimmer war als "Angel of Darkness" ? ^^Ah, der werte Herr Hipster.
TR 2013 war sicher nicht perfekt, ich jedenfalls habe im Zweifel aber lieber Mainstream als Murks (*hust* TR Underworld *hust*).![]()
Obwohl "Underworld" immer noch ein gutes TR war. Oder meinst du wirklich, dass es schlimmer war als "Angel of Darkness" ? ^^
Ach deswegen zockst du GTA V....weil es deine Knobelzellen anregt....Underworld hat meine Knobelzellen jedenfalls noch mehr angeregt als der Restiefel.
Ach deswegen zockst du GTA V....weil es deine Knobelzellen anregt....
Sorry, aber GTA ist genauso Mainstreamfutter für Schimpansen. Wollte ich nur mal erwähnt haben...![]()