• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ja, der Anhang wäre ein bmp, lässt sich bei den Anhängen auch rein tun, aber wenn ich auf "antworten" klicke, wird es nicht mit geschickt :( sondern bleibt einfach bei den Anhängen unten.
Ich dachte du wolltest einen Spielstand anhängen, wieso bmp? :haeh:

Oder hast du einfach nur die Dateiendung manuell geändert? :-D
 
Ach so, seh gerade, da sind pro Speichervorgang 2 verschiedene Sachen gespeichert worden, einmal mit einer .sav Endung und einmal mit eine bmp Endung, zuletzt zb. AutoSave_0031.sav und AutoSave_0031_640x360.bmp

Ich nehme an, die sav-Datei kann ich schon gar nicht senden oder?
 
Ich such auch grad eine Alternative, immer "nur" Darksiders 2 zu spielen ist mir langweilig, vor allem, weil ich jetzt wohl noch eine Woche unfreiwillig zu Hause bin...., ich werd mal meinen DVD-Ordner durchstöbern.

Ich hab' mir jetzt mein Fallout 3 geschnappt und versuche es zu installieren, hoffentlich bekomm ich es ohne Win7-Optimierung hin :(, denn blöderweise installiert es sich bei der DVD nicht auf Steam sondern auf GfWl :$
 
Ja eh, ist klar, ich hab' LC schon zu Mittag gebeten, ob er vielleicht eine Mailadresse hat :)
 
Es wäre zu schön gewesen, das Intro hab ich noch angesehen.... tolles Video.... dann wars aus, eingefroren, abgestürzt, keine Reaktion mehr.... und das bei mir, wo ich von PC so wenig Ahnung habe :(:(:(
 
Es wäre zu schön gewesen, das Intro hab ich noch angesehen.... tolles Video.... dann wars aus, eingefroren, abgestürzt, keine Reaktion mehr.... und das bei mir, wo ich von PC so wenig Ahnung habe :(:(:(
Redest du von Fallout 3?
Falls ja, dann installiere Patch 1.7 und das Problem sollte behoben sein.
 
Bei mir läuft Fallout 3 auch ohne Patch, die DVD Version. Die Steam Version habe ich noch nicht probiert, weil ich sie nicht runter laden kann/will.
 
Bei mir friert es schon während des Intros ein und aus... ich versuche gerade nach dieser Anleitung vorzugehen: Installing Fallout 3 with Windows 7/8 and XP - Fallout 3 PC Issues - Bethesda Softworks Forums

Ich hab's grad wieder deinstalliert, weil es sich unter Programm x86 installiert hat und hab es in meinen Spiele-Ordner neu installiert.... nun bin ich grad dabei auszuklügeln, was die mit den ini.Dateien meinen und wie ich da ran komme :(

Hast du bitte einen Link für diesen Patch? Ich hab' es schon gegoogelt, hier Fallout: Willkommen auf der offiziellen Website! find ich ihn nicht, obwohl mich Google dahin geleitet hat und das hier geht auch nicht :( UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch at Fallout3 Nexus - mods and community
 
Bei mir friert es schon während des Intros ein und aus... ich versuche gerade nach dieser Anleitung vorzugehen: Installing Fallout 3 with Windows 7/8 and XP - Fallout 3 PC Issues - Bethesda Softworks Forums

Ich hab's grad wieder deinstalliert, weil es sich unter Programm x86 installiert hat und hab es in meinen Spiele-Ordner neu installiert.... nun bin ich grad dabei auszuklügeln, was die mit den ini.Dateien meinen und wie ich da ran komme :(

Hast du bitte einen Link für diesen Patch? Ich hab' es schon gegoogelt, hier Fallout: Willkommen auf der offiziellen Website! find ich ihn nicht, obwohl mich Google dahin geleitet hat und das hier geht auch nicht :( UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch at Fallout3 Nexus - mods and community
Hier:
Fallout 3 - Patch - Download - CHIP Online
 
Oh vielen Dank :) ich nehme an, das installiere ich, nachdem ich Fallout 3 installiert habe und bevor ich es zum ersten Mal starte oder?
Ob man vor dem Patch das Spiel mindestens einmal starten soll, weiß ich um ehrlich zu sein nicht.
Doch mit deiner Reihenfolge sollte es mit Sicherheit funktionieren.
 
So, fertig installiert und gepatcht, ich versuchs nochmal, haltet mir die Daumen :)
 
Du hättest den Jungen wählen müssen!

:B

So weit kam ich jetzt gar nicht, kaum das Babygeschrei, hing wieder alles.... ich glaub ich muss es löschen, so ein Mist, ich könnt heulen :( blöde Entwickler echt, sch**** Bethesda, wohl zu wenig Geld um das Game für Win7 zu optimieren, bringt wohl kein Geld mehr ein, Idioten echt :(

Was passiert genau, stürzt das Spiel "nur" ab oder friert das Bild ein?

Das Bild friert ein, bekomm ein Standbild, dann hör ich noch für ein paar Sekunden das Babygeschrei, dann steht alles.
 
Ich hab hier noch was gefunden. Fallout 3 mag wohl keine Quad Core Prozessoren, durch das Editieren in der .ini-Dateien sollte man den Fehler beheben können.
Hier die Anleitung:
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

*If the game still crashes write this iNumHWThreads=1
 
Zurück