• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab's gesehen, hab ein wenig in PCG gestöbert, ich glaub, das ist wirklich zu schwer für mich, ich bin nicht so frustressistent, ich will nur spielen :-D

Bin ich auch nicht. Aber wie sehr man an Dark Souls frustet, hängt auch vom Spieler ab. Wer durch die Gegend rennt, läuft oft mehreren Feinden in die Arme, und da stirbt es sich recht schnell. Wer langsam vorgeht, einzelne Gegner mit dem Bogen anlockt, hat weniger Probleme. Zudem grinde ich viele Levels im Voraus, und bin dann doppelt so stark und widerstandsfähig, wie andere an der selben Stelle. Sich "durchsterben" mag ein Weg sein, meiner ist es nicht.
Durch Geduld und Vorsicht kann man sich sehr viel Frust ersparen. Ich halte Dark Souls jedenfalls für eines der besten Spiele überhaupt. Solange die PC-Version vom zweiten Teil etwas ordentlicher wird, werd ich wohl dabei bleiben.
 
Bin ich auch nicht. Aber wie sehr man an Dark Souls frustet, hängt auch vom Spieler ab. Wer durch die Gegend rennt, läuft oft mehreren Feinden in die Arme, und da stirbt es sich recht schnell. Wer langsam vorgeht, einzelne Gegner mit dem Bogen anlockt, hat weniger Probleme. Zudem grinde ich viele Levels im Voraus, und bin dann doppelt so stark und widerstandsfähig, wie andere an der selben Stelle. Sich "durchsterben" mag ein Weg sein, meiner ist es nicht.
Durch Geduld und Vorsicht kann man sich sehr viel Frust ersparen. Ich halte Dark Souls jedenfalls für eines der besten Spiele überhaupt. Solange die PC-Version vom zweiten Teil etwas ordentlicher wird, werd ich wohl dabei bleiben.
Wie kann man "Grinden" und "eines der besten Spiele überhaupt" im gleichen Absatz erwähnen? :-D:P
 
Wenn du so unbedingt weiterspielen willst, aber den Kraken nicht selbst besiegen kannst/willst, dann schick mir mal deinen Spielstand. Dann besiege ich den Kraken für dich irgendwann nächste Woche und du kannst danach weiterspielen...;)

Ui, das wäre großartig *freu* :) :) ich würde den Witcher wirklich sooooo gern weiter spielen :)
Wo kann ich den Spielstand genau finden bitte?

Edit: Seh gerade, das ist kein Steam-Spiel, dadurch ich es in der Zwischenzeit deinstalliert habe, wird es wohl auch nirgends mehr Spielstände geben :( Ich werd es mir wieder installieren und bis zum Kraken spielen, ich weiß aber nicht, bis wann ich damit fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das wäre großartig *freu* :) :) ich würde den Witcher wirklich sooooo gern weiter spielen :)
Wo kann ich den Spielstand genau finden bitte?

Edit: Seh gerade, das ist kein Steam-Spiel, dadurch ich es in der Zwischenzeit deinstalliert habe, wird es wohl auch nirgends mehr Spielstände geben :( Ich werd es mir wieder installieren und bis zum Kraken spielen, ich weiß aber nicht, bis wann ich damit fertig bin.
Normalerweise bleiben die Savegames erhalten. Kuck mal unter C:\Benutzer\*deinName*\Dokumente\Witcher 2\gamesave, ob die noch da sind. Wenn ja, dann schick mir das letzte Savegame, kannst mich per PN hier erreichen. ;)
 
Wie kann man "Grinden" und "eines der besten Spiele überhaupt" im gleichen Absatz erwähnen? :-D:P

Wieso denn nicht? Bei Diablo 2 hat man ja im Grunde auch nichts anderes getan. Und DS ist nunmal ein Actionrollenspiel. Zudem muss man das Grinden ja nicht tun. Ich tue es. Weil ich nunmal nicht soviel Skill habe, wie einige der anderen da draussen. Zudem hab ich nen Ritter genommen, und da ist ausweichen und herumrollen sowieso etwas schwierig.
Aber auf meine schicke Elite-Ritterrüstung würde ich nie verzichten :X

 
Normalerweise bleiben die Savegames erhalten. Kuck mal unter C:\Benutzer\*deinName*\Dokumente\Witcher 2\gamesave, ob die noch da sind. Wenn ja, dann schick mir das letzte Savegame, kannst mich per PN hier erreichen. ;)

Oh tatsächlich, ich hab was gefunden, vielen Dank :)

Edit: Ich find keine Option, wie ich dir eine Datei schicken kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es hier einfügen.... wenn es funktioniert hat...

HM... ich hab' den Anhang hochgeladen und unten reingezogen, er wird aber nicht mitgeschickt, bleibt unten stehen.... mah die Technik :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Geld gespart.... :-D
Nö, das Spiel hab ich bei einem der letzten Sales gekauft. Bin nur noch nicht zum Spielen gekommen ;)

Keine Sorge, es ist dennoch ein gutes Spiel.
sm_;-%29.gif
Na da bin ich ja beruhigt
 
Top-2200 ! :-D

Allerdings wird's jetzt extrem schwierig für mich, noch weiter nach vorne zu kommen. Die 3.Strecke auf Stufe schwarz... Wie soll ich das bitte schön in Gold schaffen ??? %)
 
Top-2200 ! :-D

Allerdings wird's jetzt extrem schwierig für mich, noch weiter nach vorne zu kommen. Die 3.Strecke auf Stufe schwarz... Wie soll ich das bitte schön in Gold schaffen ??? %)

War auch gerade nochmal in TM Stadium 2 drin :)
Hatte mich mit meinen Medaillen doch etwas getäuscht, hab nur 236, das ist aber dann auch schon weltweit Platz 390 :-D

Die dritte schwarze Strecke ist die schwerste finde ich. Da bleibt einem eigentlich nichts übrig, als alle Passagen auswendig zu lernen und dann Stück für Stück abzufahren. Ich hab es genau einmal geschafft sie zu fahren ohne mich zu einem CP zurückzusetzen :B
Ist ne ätzende Strecke :|
 
War auch gerade nochmal in TM Stadium 2 drin :)
Hatte mich mit meinen Medaillen doch etwas getäuscht, hab nur 236, das ist aber dann auch schon weltweit Platz 390 :-D

Die dritte schwarze Strecke ist die schwerste finde ich. Da bleibt einem eigentlich nichts übrig, als alle Passagen auswendig zu lernen und dann Stück für Stück abzufahren. Ich hab es genau einmal geschafft sie zu fahren ohne mich zu einem CP zurückzusetzen :B
Ist ne ätzende Strecke :|
Joah, an der Strecke beisse ich mir seit 1 1/2 Stunden die Zähne aus... :B

Naja, ich lege für heute und das WE eine Trackmania-Pause ein.
Hab eben für ne halbe Stunde in "Deus Ex: Human Revolution" angezockt, und WOW ! Das Setting, die Atmo, die Musik... Bombe. Die Vorgänger haben mich damals nie interessiert, aber hier bin ich froh, für 3 Mücken ein scheinbar gutes Spiel ergattert zu haben.

Denke damit werde ich erst mal gut beschäftigt sein. Selbst die angestaubte Grafik schreckt mich kaum ab. :)

(Allerdings ist die Sprachausgabe ein wenig schwach... Aber Schwamm drum... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
(Allerdings ist die Sprachausgabe ein wenig schwach... Aber Schwamm drum... ;))

mal abgesehen davon das ich ja schon des öfteren hab durchblicken lassen großer Fan des Soundtracks zu sein; Ich fand die Deutsche Syncro garnicht mal so schlecht, aber ich würds ja einfach auf Englisch spielen, denn naja, die ist halt einfach viel geiler und auch wenn der deutsche Sprecher seine Sache sehr gut macht, er kommt nicht ans original ran =)
 
mal abgesehen davon das ich ja schon des öfteren hab durchblicken lassen großer Fan des Soundtracks zu sein; Ich fand die Deutsche Syncro garnicht mal so schlecht, aber ich würds ja einfach auf Englisch spielen, denn naja, die ist halt einfach viel geiler und auch wenn der deutsche Sprecher seine Sache sehr gut macht, er kommt nicht ans original ran =)
Der Hauptcharakter ist an sich gut getroffen, auch von den "wichtigeren" Charakteren, die ich bisher antreffen konnte, gehen die Stimmgeber noch i.O., aber einige NPCs dagegen hören sich etwas "unprofessionell" an... Egal, ich kann damit leben. Kann ja nicht jedes Studio ausnahmslos gute Lokalisationen liefern wie beispielsweise Ubisoft. ;)
 
Zurzeit spiele ich eigentlich nichts besonderes. Ich spiele grade:
-World of Warcraft
-League of Legends
-Fussball Manager(bestes Spiel)
-Counter Strike 1.6

Wie gesagt nichts besonderes, aber zum Zeit vertreiben reicht es alle mal aus :)
 
Ich such auch grad eine Alternative, immer "nur" Darksiders 2 zu spielen ist mir langweilig, vor allem, weil ich jetzt wohl noch eine Woche unfreiwillig zu Hause bin...., ich werd mal meinen DVD-Ordner durchstöbern.
 
Ich konnte es hier einfügen.... wenn es funktioniert hat...

HM... ich hab' den Anhang hochgeladen und unten reingezogen, er wird aber nicht mitgeschickt, bleibt unten stehen.... mah die Technik :(
Man kann nur bestimmte Dateien bzw. welche mit den "passenden" Endungen Anhängen, steht auch direkt unter dem Button 'Anhänge verwalten'. ;)

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png txt
 
Ja, der Anhang wäre ein bmp, lässt sich bei den Anhängen auch rein tun, aber wenn ich auf "antworten" klicke, wird es nicht mit geschickt :( sondern bleibt einfach bei den Anhängen unten.
 
Path of Exile! :)

Ich kann einfach nicht aufhören, als wenn mich die Diablo-Sucht gepackt hätte. :B:-D
 
Zurück