• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Super, ich dachte mir gleich, das es dir gefallen wird :) Ich hoffe auch, das es bald mal wieder etwas von DS gibt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran :( Die Entwickler, Visceral Games, arbeiten gerade an einem anderen Spiel und betonen immer wieder, das sie aktuell keine Zeit dafür hätten, aber man habe auf DS nicht "vergessen".... ich stöber dazu immer wieder mal auf deren Twitter-Seite, wo die Leute eigentlich dauernd um irgendwelche Fortsetzungen bitten :(

https://twitter.com/VisceralGames

Grundaussage: We aren't announcing what's next for us just yet, but stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten und Tee trinken... Tja, was anderes bleibt uns da ja nicht übrig... :|

Nebenbei: Top-2500 !!! ^^
 
Gestern für 1,80 Euro F.E.A.R. bei GMG geholt und meine Güte, sieht das noch toll aus und diese fantastische KI!
Im nachhinein ist es aber auch erschreckend, dass ein Spiel von 2005 immer noch die Referenz bezüglich der künstlichen Intelligenz in Shootern ist.
 
Ja, das Problem kenne ich. Kann an Win7 liegen, über XP läuft es normal. Hab mich aber nicht nach einer Lösung dieses Intro-Problems umgesehen, spätestens aber wenn ich die Reihe noch mal von vorne beginnen würde, möchte ich das auch bereinigt haben wollen.
Mir ist dazu noch aufgefallen dass AC1 immer im Fenster startet, erst mit der Tastenkombi für Vollbild füllt es auch wirklich den kompletten Bildschirm aus.
Solange das Spiel fehlerfrei läuft stört mich das nicht weiter, is mir nur aufgefallen. ich muss mir das je auch nicht bei jedem Start angucken. Im Fenstermodus startet das Spiel bei mir nicht, ganz normal mit Vollbild.
 
Solange das Spiel fehlerfrei läuft stört mich das nicht weiter, is mir nur aufgefallen. ich muss mir das je auch nicht bei jedem Start angucken. Im Fenstermodus startet das Spiel bei mir nicht, ganz normal mit Vollbild.

Probiers mal hiermit:

Finally discovered the DX10 problem with the first Assassin's Creed.

OK I've searched the forums quite a bit to see if anyone had ever posted about this problem and I know it's been a long time since anyone has addressed this but it appears that many people (including myself) have had problems with running the DX10 version of Assassin's Creed on Steam. If someone has already posted about this I apologize but I didn't seem to find anyone with a solution. If your on Windows 7 and experiencing the glitch where you see a black screen but the sound is still running just fine then what you need to fix is the DPI scaling for the program if you have increased the DPI in Windows 7. Browse to the location "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Assassins Creed". There you will find a file called "AssassinsCreed_Dx10.exe". Right click that file, go to properties, then go to the Compatibility tab. Check the option that says "Disable display scaling on high DPI settings". This should fix the issue. Your welcome to the whole 3 people who still actually care about this problem :P
 
Gestern für 1,80 Euro F.E.A.R. bei GMG geholt und meine Güte, sieht das noch toll aus und diese fantastische KI!
Im nachhinein ist es aber auch erschreckend, dass ein Spiel von 2005 immer noch die Referenz bezüglich der künstlichen Intelligenz in Shootern ist.

Wobei ich Far Cry noch ein bischen besser finde, was die KI angeht.
 
Mit der vorletzten Rennstrecke in "Trackmania 2: Stadium" wird langsam, aber sicher echt bekloppt. Wer denkt sich denn solche Tracks aus ??? %)
 
Gestern für 1,80 Euro F.E.A.R. bei GMG geholt und meine Güte, sieht das noch toll aus und diese fantastische KI!
Im nachhinein ist es aber auch erschreckend, dass ein Spiel von 2005 immer noch die Referenz bezüglich der künstlichen Intelligenz in Shootern ist.

Ich hab' F.E.A.R 3 schon seit fast 2 Jahren daheim liegen, hatte es auch schon 2 x installiert und ausprobiert, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht:haeh:... aber ich glaub, ich werde es ein drittes Mal versuchen, das Genre des Games wäre ja eigentlich genau meines :confused:
 
Ich hab' F.E.A.R 3 schon seit fast 2 Jahren daheim liegen, hatte es auch schon 2 x installiert und ausprobiert, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht:haeh:... aber ich glaub, ich werde es ein drittes Mal versuchen, das Genre des Games wäre ja eigentlich genau meines :confused:

Der dritte Teil ist ziemlich mies, spiel lieber die ersten beiden :-D
 
Habe gerade etwas Probleme, mich zu entscheiden, was ich (parallel zu Dark Souls,wie immer :P ) spielen soll. Neu auf der Platte hab ich Batman: Arkham Asylum + Arkham City und Devil May Cry 3+4, jeweils den ersten nur angespielt. Allerdings haben Terraria und Kerbal Space Program kürzlich Updates erhalten, wären also auch wieder einen Blick wert.
ganz klar batman!!!

die reihe is großartig :X
 
Probiers mal hiermit:

Finally discovered the DX10 problem with the first Assassin's Creed.

OK I've searched the forums quite a bit to see if anyone had ever posted about this problem and I know it's been a long time since anyone has addressed this but it appears that many people (including myself) have had problems with running the DX10 version of Assassin's Creed on Steam. If someone has already posted about this I apologize but I didn't seem to find anyone with a solution. If your on Windows 7 and experiencing the glitch where you see a black screen but the sound is still running just fine then what you need to fix is the DPI scaling for the program if you have increased the DPI in Windows 7. Browse to the location "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Assassins Creed". There you will find a file called "AssassinsCreed_Dx10.exe". Right click that file, go to properties, then go to the Compatibility tab. Check the option that says "Disable display scaling on high DPI settings". This should fix the issue. Your welcome to the whole 3 people who still actually care about this problem :P

Ok, werde ich nach der Arbeit mal austesten, danke ;)
 
Bin endlich durch mit Kingdoms of Amalur. Die 44 Stunden haben sich irgendwie doppelt so lang angefühlt wie die 85 mit Skyrim. Das Spiel zieht sich vielleicht ... könnte auch an den einfallslosen Quests liegen, im Grunde ist Reckoning ja nichts anderes als ein Online-Rollenspiel mit nur einem Spieler. Story und Welt waren jetzt auch nicht sonderlich interessant - am Ende habe ich es hauptsächlich deswegen durchgespielt, um die Maximalstufe zu erreichen. Jetzt hab ich endlich Zeit für Besseres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut How to Survive angefangen - gefällt mir sehr gut!

Man kann alle möglichen Sachen machen / jagen / kombinieren / basteln und muss futtern, schlafen und trinken, da man sonst das Zeitliche segnet. Nebenbei darf man sich auch noch um Quests kümmern und sollte sich natürlich nicht von Zombies oder sonstigen Monstern fressen lassen.

Im Onlinecoop gibts derzeit leider keine Kampagne - habe aber nach dem Anspielen des SP eine Challenge mit nem Kollegen gespielt, was auch ziemlich viel Spaß macht.​
 
Hab heut How to Survive angefangen - gefällt mir sehr gut!

Man kann alle möglichen Sachen machen / jagen / kombinieren / basteln und muss futtern, schlafen und trinken, da man sonst das Zeitliche segnet. Nebenbei darf man sich auch noch um Quests kümmern und sollte sich natürlich nicht von Zombies oder sonstigen Monstern fressen lassen.

Im Onlinecoop gibts derzeit leider keine Kampagne - habe aber nach dem Anspielen des SP eine Challenge mit nem Kollegen gespielt, was auch ziemlich viel Spaß macht.​

Das Spiel hab ich auch auf meiner Liste, mir hat vor allem der Test von heute sehr gut gefallen :) How to Survive im Test: Zombie Hack-and-Slay mit Crafting
 
Probiers mal hiermit:

Finally discovered the DX10 problem with the first Assassin's Creed.
OK I've searched the forums quite a bit to see if anyone had ever posted about this problem and I know it's been a long time since anyone has addressed this but it appears that many people (including myself) have had problems with running the DX10 version of Assassin's Creed on Steam. If someone has already posted about this I apologize but I didn't seem to find anyone with a solution. If your on Windows 7 and experiencing the glitch where you see a black screen but the sound is still running just fine then what you need to fix is the DPI scaling for the program if you have increased the DPI in Windows 7. Browse to the location "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Assassins Creed". There you will find a file called "AssassinsCreed_Dx10.exe". Right click that file, go to properties, then go to the Compatibility tab. Check the option that says "Disable display scaling on high DPI settings". This should fix the issue. Your welcome to the whole 3 people who still actually care about this problem :P
Ok, werde ich nach der Arbeit mal austesten, danke ;)

Also bei mir hats nicht funktioniert, immernoch Ton und schwarzer Bildschirm :(
 
Bin endlich durch mit Kingdoms of Amalur. Die 44 Stunden haben sich irgendwie doppelt so lang angefühlt wie die 85 mit Skyrim. Das Spiel zieht sich vielleicht ... könnte auch an den einfallslosen Quests liegen, im Grunde ist Reckoning ja nichts anderes als ein Online-Rollenspiel mit nur einem Spieler. Story und Welt waren jetzt auch nicht sonderlich interessant - am Ende habe ich es hauptsächlich deswegen durchgespielt, um die Maximalstufe zu erreichen. Jetzt hab ich endlich Zeit für Besseres :)
Ist das nicht ein wenig masochistisch, ein Spiel durchzuspielen, auf das man praktisch keine Lust mehr hat?

Aber das ist ja bei MMOs und Spielen wie Skyrim meiner Erfahrung nach eh eher der Regelfall. Suchtis eben... :-D:P

Was kommt denn jetzt an die Reihe bzw. was ist dieses "Besseres"? ;)


Me:
- PES 2014
- XCOM EU + DLCs
- Path of Exile
- Half Life 2 Complete + Cinematic Mod
 
Zurück