• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mir fällt da noch ein weiteres ein, welches ich zuvor vergessen hab zu erwähnen: Chrono Trigger DS - eines der wohl genialsten Old-School-RPGs welches jemals von Square Enix für Konsolen entwickelt wurde. Im Grunde eine 1:1 Portierung vom SNES auf den NDS mit kleinen aber sinnvollen Änderungen. Das Spiel macht echt laune und fesselt für Stunden an den Handheld - wenn es doch nur ned so schwer wäre :|
 
bumi am 14.04.2009 18:37 schrieb:
Mir fällt da noch ein weiteres ein, welches ich zuvor vergessen hab zu erwähnen: Chrono Trigger DS - eines der wohl genialsten Old-School-RPGs welches jemals von Square Enix für Konsolen entwickelt wurde. Im Grunde eine 1:1 Portierung vom SNES auf den NDS mit kleinen aber sinnvollen Änderungen. Das Spiel macht echt laune und fesselt für Stunden an den Handheld - wenn es doch nur ned so schwer wäre :|


schwer? chrono trigger?
wenn ich mich recht erinnere, war die snes version doch vergleichsweise einfach.
oder wurde da was am schwierigkeitsgrad gedreht. :-o
 
Bonkic am 14.04.2009 18:59 schrieb:
schwer? chrono trigger?
wenn ich mich recht erinnere, war die snes version doch vergleichsweise einfach.
oder wurde da was am schwierigkeitsgrad gedreht. :-o
nun, die SNES Version hab ich nie gespielt, da ich die Konsole nie selbst besass. Aber am ein oder anderen Bossgegner beisse ich mir ziemlich die Zähne aus - z.b. am ersten grossen Brocken in der Zukunftsepoche. Der nimmt mich doch ziemlich auseinander :|
 
Street Fighter 1 :)
Nachdem ich beim kumpl den neusten teil gespielt hab macht der erste richtig fun ... die gute alte technik hällt imemr noch :)
 
Mr3ddy am 14.04.2009 20:00 schrieb:
Street Fighter 1 :)
Nachdem ich beim kumpl den neusten teil gespielt hab macht der erste richtig fun ... die gute alte technik hällt imemr noch :)


street fighter 1? wirklich EINS?
auf pc?
 
FEAR 2 hab ich durch. Jetz gehts an Mirrors Edge. Das liegt hier schon seit nem Monat rum.
 
Am WE Call of Duty 4 durchgezockt.

Meine Güte ist das kurz. Extra einen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt, was ich sonst eher ungern mache, da ich dachte so könnte ich die Spielzeit etwas strecken. Aber der Abspann kommt dennoch sehr früh und dann auch noch irgendwie nach einer der dooferen Actionszenen. Irgendwas unter 10h, wobei ich bei einigen nervigen Abschnitten durchaus schon mal eine halbe Stunde verbracht habe.
Genaugenommen ist es mir aber gar nicht unrecht, denn ähnlich wie bei Crysis war es wieder mal Enttäuschung auf hohem Niveau und mehr hätte ich gar nicht spielen wollen.

Pro:
- bombastisch inszenierte Kämpfe
- akzeptable Performance auf älterer Hardware (kurze Ladezeit)
- abwechslungsreicher als bisherige CoDs

Minus:
- 08/15-Action-charaktere? check (imo sogar noch schlimmer als bei Crysis)
- dumme Sprüche? check
-> imo respektloser Umgang mit dem Kriegsthema :hop: (war imo bei CoD 1 und2 weniger arg)
- miserable KD (Künstliche Dummheit)!!!
- konfus geschnittene Zwischenszenen + zu locker flockig eingestreut
- zu kurz
- von der Spannungskurze ungeschickt platziertes Ende
- Kopfschuss -> Arm ab... WTF!
- spielt sich mehr wie GRAW als ein echtes CoD. Warum hat man nicht gleich eine eigene Marke geschaffen?
- die minimale Levelschlauchverbreiterung tut dem CoD-Prinzip- Gegnerhorden so lange schicken bis man eine Linie überschreitet- nicht gut.
- Außerdem nervten die Missionen mit Zeitlimit. Einmal die Mission in der man ein paar Minuten überleben soll, was bei ordentlicher Spielweise (unordentlich: man versteckt sich einfach in einer Ecke des Levels :B , ohne dass es die KD groß interessiert) imo unmöglich ist. 20 Abschüsse in kurzer Zeit reduziert eben wegen dem CoD-Prinzip die Gegneranzahl überhaupt nicht. Das andere mal soll man in ein paar Minuten einen Hügel runterstürmen. Lücken reinballern und rein-/durchprescht. Man wird aber einfach weiterhin von hinten beschossen, anstatt das die Gegner, wie sonst bei CoD üblich, abgeschaltet werden. Pures Glück diese Mission zu schaffen.

buggy HW-kompatibilität mit Phenom2?
- zwei Freezes
- zuckeln der Darstellung beim Seitwärtsgehen mit waagerechter Mausbewegung!!?!?

Wie gesagt ähnlich enttäuschend wie Crysis und ist wie Stranglehold kaum den Kaufpreis wert. Damit will ich gar nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber inhaltlich stößt er mir sauer auf und vom Gameplay wirkt es hingeschludert.

Allgemeiner Kommentar:
Wirklich dürftig was es an an inhaltlich guten Shootern gibt.
Max Payne, Kane&Lynch, Mafia, Bioshock, mit Einschränkungen HL und das war es doch praktisch schon mit Spielen die eine Story/Atmosphäre haben, die man nicht als C-D Movie empfinden muss. Wenn Spiele jemals als Kunst anerkannt werden wollen, sollte da endlich eine Heben des Standards spürbar werden, denn großteils ist das immer noch derselbe Mist wie vor 10 Jahren. Das Rockstar Probleme hat bei GTA sowas zu vollbringen ist klar, Open World verhindert praktisch eine packende Inszenierung, aber dafür das ein Schlauchding wie CoD 4 immer noch genauso doof, nur hübscher, daherkommt wie CoD1 kann ich kein Verständnis aufbringen. Für mich ist die Serie vorerst mal gestorben, sofern Demos kommender Spiele nicht drastisch besser wirken. Activision ist für mich seit sie Ghostbusters und WiC vor die Tür gesetzt haben eh weit kritischer zu betrachten als EA jemals beäugt werden musste.
 
crackajack am 20.04.2009 13:14 schrieb:
Am WE Call of Duty 4 durchgezockt.

Minus:
-> imo respektloser Umgang mit dem Kriegsthema :hop: (war imo bei CoD 1 und2 weniger arg)
wenn dich das bei cod4 stört, dann solltest du keinesfalls cod5 (world at war) spielen. das fand ich sogar teilweise als wirklich grausam, was man da machen kann/muss/soll an manchen stellen. ich fand cod4 allerdings toll, sowohl SP als auch im MP.

ich spiele derzeit stalker (teil 1) durch, mit oblivion lost und arsenal-mod, und bin dem spiel wieder total verfallen. ich liebe solche open-world-spiele (ja, auch wenns relativ begrenzt ist). gestern abend kam ich im finalen level an und hab das "dumme" ende gespielt, heute kommen die beiden anderen dran, von denen ich mir etwas mehr ... sinn erhoffe. :B :-D
 
World of Goo
Einfach süss! :X
Die skurrile Hintergrundgeschichte, wenn man das überhaupt so nennen kann, lässt einem immer wieder grinsen. Die Grafik hat einfach Stil, die Musik kann man nicht genug loben und das Gameplay steht dem Ganzem in nichts nach. Im Prinzip ist es ja ein Bridge Builder mit etwas ausgefalleneren Level, aber genau das macht erstmal den Unterschied, dass man dafür wirklich Geld verlangen kann.
Einzige Kritik die man anbringen kann, ist das man ruhig auch die rechte Maustaste für die Steuerung verwenden hätte können sollen und das es ziemlich kurz und auch etwas zu einfach ist.
Unbedingt kaufen! 20€ ist es imo allemal wert.
 
Kürzlich habe ich das absolut geniale Psychonauts zu 100% durgespielt, und nun hat mich das Spellforce Fieber wieder einmal voll erwischt. Zur Zeit bin ich also dabei, mich durch den ersten Teil, The Order of Dawn, zu kämpfen. Das mache ich dieses mal mit den Fähigkeiten defensive Mentalmagie und Schwere Kriegskunst - große Klingenwaffen, sowie schwere Rüstungen. Ob diese Kombination sehr sinnvoll ist, kann ich noch nicht so genau beantworten. Bis zum Ende der Map Eloni habe ich es jedenfalls ohne große Probleme geschafft. Eines ist jedoch schon jetzt sicher, es ist eine eher ungewöhnliche Kombination. Jedenfalls im Vergleich zu den Avataren, die ich in der Vergangenheit gespielt habe. ;)
 
Goddess am 04.05.2009 21:52 schrieb:
und nun hat mich das Spellforce Fieber wieder einmal voll erwischt. Zur Zeit bin ich also dabei, mich durch den ersten Teil, The Order of Dawn, zu kämpfen.
Hehe, so ging es mir vor kurzem auch. Hab mal einen Eismagier angefangen. Spiel aber nicht täglich dran, möchte endlich mal Earth2160 fertig bekommen. Befinde mich da grade in der letzten Mission der ED Kampagne, die LC ist schon ausgeschaltet, fehlen noch die Millionen von Aliens. Wei hab ich geschaut als ich da zum ausspähen ein paar Flieger hingeschickt habe :B

Overlord hab ich heute gekauft und schon mal reingeschnuppert, sieht ganz nice und lustig aus =)
 
Hab endlich "TR Underworld" durch.

Quäle mich grad durch "Call of Cthulhu: Dark Corners". Finde es bockschwer. :)
Bei "Dark Messiah of MM" krieg ich auch immer auf Mütze.
Und bei "The Experiment" hab ich mich schon Wochen nicht mehr blicken lassen. (Weiß nicht, ob Lea nicht schon tot ist...)

Zudem hab ich wieder mit "Drakan: Order of the Flame" angefangen. Nach dem 455++ Patch eines assemblerversierten Communityduos läuft's bis jetzt problemlos auf XP. Ich vermisse zwar die 3Dfx Filter, aber zumindest sah "Myrna Blankenstein" schon immer besser aus als jedes TR Model einzeln (nur bei einem "Jill de Jong" und "Karima Adebibe" TagTeam würd ich zumindest anfangen zu überlegen). Oh, wenn jemand "Drakan: The Ancient Gates" auf Englisch hat, 20€ inkl. wäe mein Angebot. ;)
 
Disaster - Day of Crisis (wii)
Als ausgehungerter Fahrenheit-fan ist man ja beinahe gezwungen den Kauf zu riskieren, und enttäuscht wurde ich nicht.
Es erreicht zwar nicht die Klasse von F., vor allem die Charakterzeichnung erreicht erst gegen Ende überhaupt etwas Tiefe, und das wäre mir einfach wichtig gewesen, aber vom Gameplay ist es dafür überlegen. F. mit seinen monotonen Quicktimeevents, wo man sich nur auf die aufblinkenden Knöpfe konzentrieren konnte und die in den Hintergrund gedrängte Grafik und Action nur mehr sekundär angucken konnte, war imo etwas ungeschickt. Bei Disaster muss man halt z.B. die wiimote und den nunchuck schütteln und kann währenddessen der Flutwelle, Lava wasauchimmer zugucken und bekommt eben immer alles mit. Statt etwas Adventure wie F. bietet Disaster dann Schießereien, die z.T. in Railshootermanier erledigt werden und zwischen den Missionen findet sich rollenspieltypisches: nämlich Waffen aufrüsten und Chraktereigenschaften erhöhen. Nur wenig, aber zusammen mit dem Schießstand, wo man Waffen freischaltet, liefert es auch Abwechslung.
Nach dem Durchspielen, das etwa 10 Stunden dauern dürfte, kann man dann noch zahlreiche Erfolge freispielen (etwa 40 von 100 schaffte ich einfach so), die Power-Pullen-Schilder, T-shirts suchen und Aufgaben z.B. schneller erledigen. Außerdem darf man noch einen extra-level spielen, wo ich nicht im geringsten weiß wie man das schaffen soll. *grübel*....

Es war ein rundes, spassiges Spielerlebnis mit einer gewagten Unterlage (Naturkatastrophen), eher mässiger Grafik (also selbst für wii-Verhältnisse), ganz gutem Sound (was Phantom der Oper darin suchte weiß nicht, aber nunja, es passte.... es klang für mich so, vielleicht war es was anderes) um eine Art Minispielsammlung (QTE + Shooter + Schalterrätsel + Erste Hilfe + Rettungen + Autofahren) zu kreieren.
Imo kein unbedingtes Must-Have, aber Freunde von Fahrenheit oder von außergewöhnlichen Spielideen sollten durchaus einen Blick darauf wagen.
 
Oh, äh ich spiele grade wieder mit wachsender Begeisterung Anno1503. Macht mir soviel Spaß, das ich da kaum von los komme und ich schon fast eine doppel "Nachtschicht" einlege :-D
 
Derzeit Okami (für wii. Die Steuerung ist eher verpatzt, aber die Optik ist toll!!!), GTR2 (mit G25 -> yeah!), Guitar Hero3 und nach längerer Pause will ich endlich Bioshock fertigspielen, da die Berichte zu Bioschock 2 immer Spoilergefahr bergen.
 
- Battalion Wars 2 Wii
Irgendwie hat das Spiel ein gewisses Suchtpotential. Macht Spaß.
- GTA Chinatown Wars DS
Für mich das mit Abstand beste GTA, das jemals entwickelt wurde. Obwohl ich das Game schon längst durch habe, macht es noch immer Spaß, einfach sinnfrei durch die Stadt zu fahren und sich mit den Cops Verfolgungsjagden zu liefern.
- Star Trek Armada
Mal wieder ein Oldie aus der Mottenkiste. Das ist wirklich das einzige Strategiespiel, dass 100 % kompatibel zu meinem Geschmack ist. Nicht zu schwer, nicht zu kompliziert, tolle Synchronsprecher und auf meinem Netbook unter der Bettdecke spielbar. Faszinierend.

Regards, eX!
 
An diesem Wochende Dungeons Siege: Legends of Aranna wieder mal durchgekloppt. Kurzweiliges Vergnügen bei dem Monster schneller Sterben als ein Hund im Chinarestaurant; eine Dauerbelastung für die Linke Maustaste. Spaßig und simpel, genau das richtige zum Zocken wenn man müde ist. :B
 
Medal of Honor Pacific Assault

Ich hab zwar vor Jahren schon mal die USK-Verions gespielt aber da ich kürzlich die PEGI-Version günsig erwerben konnte, wage ich noch einen Durchgang. Die englische Sprachausgabe ist zwar deutlich besser als die mMn sehr misslungene deutsche Synchronisation aber das zieht den Karren dann auch nicht mehr aus dem Dreck. Dieses Spiel ist nicht mehr als besserer Durchschnitt und im Vergleich mit dem grandiosen Vorgänger leider eine Enttäuschung. Sowohl wegen dem langweiligen Spielablauf, dem monotonen Missionsdesign, dem repetiven Gameplay und der selten dümmlichen Freund-KI, als auch wegen der zahlreichen Kritikpunkten in Form von kleineren Bugs und sonstigen Unzulänglichkeiten. Unfreiwillig komische Animationen, Grafikflimmern, unsaubere Kollisionsabfrage und einiges mehr. Besonders nervt mich dieser "Wie oft muss ich ihm noch ins Gesicht schiessen bis er stirbt"-Effekt. Die Gegner schlucken zu viele Kugeln. Natürlich macht das Spiel auch Spass und hat auch seine guten Momente. Aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger zieht es in allen Belangen deutlich den Kürzeren. EA hätte sich nicht von 2015, Inc. (dem Entwickler von Allied Assault) trennen dürfen. Die hätten ein besseres Spiel abgeliefert, da bin ich mir sicher.

Note: 3

SSA
 
Zurück