• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Mods und Eastereggs

S

ShiZon

Gast
Da es bestimmt schon Mods gibt, erstslle ich zu dem Game noch einen Thread, hier könnt ihr alle selbsterstellten , entdeckten Mods reinposten. Bisher ist ein Easteregg bekannt das mit Blind Guardian, aber hab noch ein Easteregg gefunden,

Das Easteregg ist eigentlich mehr eine Anspielung auf den Film "From Dusk Till Dawn", also alles beginnt mit dem Ende der Hauptquest auf dem Weg zum Skorpion in der Wüste, oben vor dem Eingang ist ein kleines Mädchen, das nach Hause gebracht werden möchte. Das Kind lebt am Strand ebenfalls in einem kleinen Dorf, auf dem Weg dahin geht ihr durch ein kleines Dorf namens -Süd-Tuskar (Tusbar) oder so, bringt das Kind nach Hause. Wenn ihr zurück zum anderen Dorf geht ist vorne am Eingang ein Kommandant der seine Einheit vermisst, sie sind in der Bar Twisty Titti (mein englisch ist schlecht) und nicht wieder aufgetaucht, sucht sie.

Dort angekommen sieht es aus wie die Stelle wo die Leute vor der Bar stehen aus "From Tusk Till Dawn", drinnen in der "Gaststätte" sieht es genau so aus, allerdings sind es keine Vampire sondern Werwölfe, ich habe trotzdem einen Lachflash gekriegt. Hab leider keine Bilder dazu.

Hat noch jemand ein Easteregg entdeckt? :]

Zeigt her eure Mods (Eastereggs), hiermit ist die Runde eröffnet.

Äh, wenn es sexistische Mods sein sollten, sprecht das bitte vorher mit einem Sternie ab.

Als haut rein Mädels! :-D

Also, beim laden des spielt kommen ja immer kleine sprüche in der grünen schrift a la

"Redirecting your Character to Level Hardcore PvP-Area" und solche sachen

oder auch dort (oder war es auf nem nem Grabmahl?) stand was in der Art "ist es denn schlimm, dass sich die Item-IDs um 1 verschieben?" => offenbar eine selten dämliche frage eines nicht-prgrammierers ;)

bei der einen Quest, wo man eine Frau in eine Gruft begleitet (so kurz vor Thyrilium oder so) und dort ihren Zombie-Mann befreien soll, gab es gleich zwei eastereggs. leider haben die screenshots die pop-up-text NICHT mitaufgenommen... aber

- eine statue eines alten gebückten mannes, da steht ungefähr "Nicht Quasimodo, sondern Meister Grünemann - hab nen ziemlich krummen Rücken!" => am anderen Ende des Raumes ne ähnliche Statue mit der inschrift "Dem Grünemann sein Bruder - auch ich hab nen Buckel... Aua, mein Rücken!!" :-D

- der oberboss in der gruft, mephisto oder so. in seinem raum ist ein thron, dort steht geschrieben "Hier thront Mephisto, Herr des Dunklen. Sollte ich nicht anwesend sein, so warten Sie bitte kurz, ich bin gleich wieder da, um Ihrem Leben ein Ende zu setzen" :-D

Grabsteininschriften sind wieder gut. Ansonsten gibt es zu dem Thema im Sacred2-Forum einen Thread:
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=52372

Zurück