• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

Adri22

Anwärter/in
Risen: Lorenzo im Banditenlager getötet

Hi,

ich hab nen kleines Problem, wie ich festgestellt habe:
Es geht darum, dass man alle wichtigen Kämpfer im Banditenlager in der Arena besiegen muss, damit Brogar gegen einen kämpfen will.
Ich hab Domingo und Ricardo besiegt, fehlen also noch Lorenzo und Craig.
Das Problem ist jetzt, dass ich Lorenzo einige Zeit vorher blöderweise getötet habe, als er mich verarscht und angegriffen hat, nachdem er mich zu einem angeblichen Tempel begleiten wollte, den wir zusammen ausheben um das Gold dann anschließend untereinander aufzuteilen.
Craig kann ich btw. auch nicht herrausfordern. Es ist bei ihm nur der Kampftraining-Dialog und der Dialog zum abkaufen des goldenen Bruchstückes vorhanden (was ich ihm klauen will, nachdem ich ihn in der Arena besiegt habe ^^)

Gibts ne Lösung für das Problem? Oder hab ich irgendwas vergessen?

mfg

AW: Risen: Lorenzo im Banditenlager getötet

Hab ein ähnliches Problem. Mein Lorenzo ist seit der Geschichte mit dem angeblichen Banditenlager beleidigt, und will nicht kämpfen. Hoffe mal das gibt wieder.......? Oder wie könnte ich das ganze lösen?

Hab ein ähnliches Problem. Mein Lorenzo ist seit der Geschichte mit dem angeblichen Banditenlager beleidigt, und will nicht kämpfen. Hoffe mal das gibt wieder.......? Oder wie könnte ich das ganze lösen?
hatte zwar dieses Problem noch nicht, aber vielleicht funktionierts ja mit nem *Vergessen-Zauber*.
Den hab ich schon mal geschenkt bekommen. Der nennt sich:
Witz

Risen: Wo finde ich eine Spitzhacke?

Hallo an alle,

ich habe gerade ein ziemliches Problem:
Ich bin im zweiten Akt von Risen, habe den Auftrag für den Erzschürfer Olf im ersten Akt erfüllt, der ist nun weg, ich habe aber das Erzschürfen gelernt, finde nun aber keine Spitzhacke. Habe bereits alle Händler der Hafenstadt und der Vulkanfeste abgeklappert und die Truhen der Häuser in denselben geplündert, die Händler des Banditenlagers handeln nicht, da ich Magier bin, ich finde aber keine Spitzhacke, um Erz schürfen gehen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. weiß jemand, wo man zu diesem Zeitpunkt im Spiel eine Spitzhacke bekommt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar.

greetz CP94

Lorenzo mit der Konsole spawnen zu lassen, hab ich btw. auch schon versucht. Hat auch geklappt.
Aber dann war er plötzlich auch beleidigt und er hat rumgebugt.

Habe das prob auch mit Lorenzo ich hoffe uns kann einer helfen

Risen: Start viel zu schwer oder was mache ich falsch?

Hallo,

ich bin jetzt Stufe vier und sobald zwei Monster da sind sterbe ich. Sogar ein Monster ist schon sehr hart, wenn man Pech hat hauen die dich innerhalb einer Sekunde 4-5 mal. Mache ich was falsch oder liegt das am Spiel. Ich habe mir schon nen Bogen + Schwertkmapf 2 + neues Schwert zugelegt. Aber ich weiss nicht mehr weiter.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich nicht gegen Lorenzo kämpfen musste, um die Quest erfolgreich abzuschließen.

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

So, bevor hier die einzelnen Problem-Threads wieder aus dem Boden spriessen (erste Anzeichen sind bereits da), habe ich mich dazu entschlossen, einen Sammelthread einzurichten. Wenn ihr also Hilfe braucht bezüglich den Quests, auf der Suche nach NPCs oder bestimmen Objekten seid - dann postet es doch bitte hier rein. Auch Fragen zu Waffen und dem Kampfsystem sind willkommen!
Helft uns, das Forum "sauber" zu halten :]

Ok, ich hab das Lorenzo Problem nen bisschen anders gelöst ^^
Bin jetzt bei dem Don.

Lösung:
Hab Borgar mit Taschendiebstahl beklaut und hab dadurch das vierte Fragment des goldenen Schwertes bekommen. Danach hab ich das fünfte noch ganz einfach von Craig gekauft.
Craig ist später in einer Quest die ich von Fincher bekommen habe gestorben und dann hab ich Borgar herrausfordern können und alles wunderbar beendet mit der Quest "Machtgerangel" (oder so).

Die Lösung klappt bei mir leider nicht da ich schon beim Don war und die Arena Kämpfe noch nicht komplett fertig habe. Bin jetzt auch in der HafenStadt aber komme da nicht mehr raus. Muss man da bleiben ?

Nein, früher oder später bekommst du den Auftrag, dich mit dem Anführer der Banditen der Hafenstadt zu treffen, zeitgleich solltest du dann auch Zugang zum Geheimgang bekommen.

Ich bin jetzt in der Hafenstadt und habe immernoch keine Rüstung, trage also noch die Klamotten des Schiffbrüchigen. Ist es möglich über eine Quest an eine Rüstung zu kommen oder muss ich irgendeinem Halsabschneider dafür 500g geben?

ne rüstung bekomste entweder bei hawkins(oder wie der heist) für 500 gold oder in der stadt bei nem händler.weis aber nich mehr wie der heist.

habe ein anderes problem.spiele mit den orden.habe alle prüfungen der meister erledigt und werde trotzdem nicht als magier aufgenommen.ist das ein bug oder muss man noch was machen? Lg chris

AW: Risen: Wo finde ich eine Spitzhacke?

Hallo an alle,

ich habe gerade ein ziemliches Problem:
Ich bin im zweiten Akt von Risen, habe den Auftrag für den Erzschürfer Olf im ersten Akt erfüllt, der ist nun weg, ich habe aber das Erzschürfen gelernt, finde nun aber keine Spitzhacke. Habe bereits alle Händler der Hafenstadt und der Vulkanfeste abgeklappert und die Truhen der Häuser in denselben geplündert, die Händler des Banditenlagers handeln nicht, da ich Magier bin, ich finde aber keine Spitzhacke, um Erz schürfen gehen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. weiß jemand, wo man zu diesem Zeitpunkt im Spiel eine Spitzhacke bekommt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar.

greetz CP94
- im sumpf stehen einige spitzhacken rum, ich glaube es waren mindestens zwei.
- vereinzelt in den minen, davon gibt es einige.
- im
im geheimgang
der stadt steht eine, ganz in der nähe der holztür
in der stadtmauer
.

AW: Risen: Start viel zu schwer oder was mache ich falsch?

Hallo,

ich bin jetzt Stufe vier und sobald zwei Monster da sind sterbe ich. Sogar ein Monster ist schon sehr hart, wenn man Pech hat hauen die dich innerhalb einer Sekunde 4-5 mal. Mache ich was falsch oder liegt das am Spiel. Ich habe mir schon nen Bogen + Schwertkmapf 2 + neues Schwert zugelegt. Aber ich weiss nicht mehr weiter.
blocken und kontern sind äusserst wichtig. bis ich gemerkt habe, dass ich mit der rechten maustaste direkt schnelle schläge austeilen kann, ist viel zeit vergangen. es kann aber sein, dass das erst mit einer späteren stufe möglich wurde, das weiss ich natürlich nicht.
verschiedene gegner erfordern etwas verschiedene block- und schlagtaktiken. was ich aber immer versuche:
- gegner in eine reihe bringen, womöglich sogar hinter einen türrahmen, in einen gang o.ä. stehen, dann kann mich niemand von der seite oder von hinten angreifen. skelette erledige ich gerne, wenn sie auf einer treppe weiter unten als ich stehen.
- einzelne gegner umkreisen und sie schlagen, während sie in die falsche richtung angreifen. das ergibt kritische treffer, die viel mehr schaden anrichten. die gegner können das beim spielcharakter allerdings auch machen, also muss wirklich viel geblockt werden, sonst hat man gegen viele gegner keine chance.
- zweihänder machen mehr schaden, die schläge sind aber langsamer und ausserdem kann man viele tiere nicht blocken damit. z.b. wölfe oder stachelratten kann man nur mit schildern blocken. keiler vermutlich auch. eigentlich alles, was tief angreift.

ne rüstung bekomste entweder bei hawkins(oder wie der heist) für 500 gold oder in der stadt bei nem händler.weis aber nich mehr wie der heist.
der mit dem
hotel in der gosse
. an den namen kann ich mich gerade auch nicht erinnern.

Mal ne ganz dumme Frage: Habe in der nähe der Hafenstadt (auf der Insel) und des Sumpfes (Friedhof) einen Schatz ausgegraben bei dem es heist : Ohne den richtigen Schlüssel komme ich hier nie weiter. Wo sind die Schlüssel? oder kann man mit höherem 'Schlösser knacken' die Kisten öffnen.

Zurück