• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009

AW: PES 2009

noxious am 06.11.2008 21:24 schrieb:
Mir passiert es da sehr oft, dass ich einen guten Pass auf den "zweiten" Spieler, der weiter weg ist spielen könnte, der "Erste" aber dazwischenläuft und den Ball mitholt. Das ist aber eigentlich noch ganz gut, da bei den lockeren Pässen sonst natürlich der Gegner reinlaufen und kontern würde.
jein... ich finde, wenn ich 3 sek die taste gedrückt halte und der trotzdem auf halben weg den ball einfach nimmt, dann is das :B zudem: falls der ball unerwartet doch zu schwach wird, könnte man ja manuell immer noch selber den "mittleren" spieler aktvieren.

ich will immer dann auch "durchlassen", aber ich vergess es immer...

ach ja, auch leider nicht ausgemerzt: spieler stehen nach einem erfolgreichen tackling immer noch oft lahm auf, onwohl der ball direkt neben deren arsch liegt... :S => gegner kommt zurück, schnappt sich den ball, und läuft weiter...

mir passiert es auch ungewöhnlich oft, dass ne flanke nach vorne geht statt "seitlich"... war bei pes08 nie so...

AW: Amazon Tiefpreis ist super!

passi13 am 06.11.2008 21:13 schrieb:
Hi ich brauch ma hilfe bei dem Bundesliga Patch: Irgendwie zeigt mir dat Spiel die falschen Trikots und die falschen Wappen an. Die Team und Spielernamen stimmen aber der Rest nicht. Werder Bremen ist bei mir z.b. mit den Trikots und Wappen von Feyenoord Rotterdam vertreten.

Nutzt du auch die aktuelle Kitserver Version? Falls nicht, hier kannst die runterladen: http://www.pescorner.de/pes2009/downloads/Kitserver_-_aktuellste_Verison/533/

AW: Amazon Tiefpreis ist super!

Shadow_Man am 06.11.2008 22:31 schrieb:
passi13 am 06.11.2008 21:13 schrieb:
Hi ich brauch ma hilfe bei dem Bundesliga Patch: Irgendwie zeigt mir dat Spiel die falschen Trikots und die falschen Wappen an. Die Team und Spielernamen stimmen aber der Rest nicht. Werder Bremen ist bei mir z.b. mit den Trikots und Wappen von Feyenoord Rotterdam vertreten.

Nutzt du auch die aktuelle Kitserver Version? Falls nicht, hier kannst die runterladen: http://www.pescorner.de/pes2009/downloads/Kitserver_-_aktuellste_Verison/533/
ja ist die neueste Kitserver Version. Hab mir das zeug erst gestern abend drauf gemacht.

Herbboy am 06.11.2008 21:36 schrieb:
mir passiert es auch ungewöhnlich oft, dass ne flanke nach vorne geht statt "seitlich"... war bei pes08 nie so...
Auf Strafraumhöhe ins Aus?
Ist mir nochnicht passiert.

PES ist jetz in Xfire =)

noxious am 06.11.2008 22:53 schrieb:
Herbboy am 06.11.2008 21:36 schrieb:
Auf Strafraumhöhe ins Aus?
Ist mir nochnicht passiert.
nein, eher so 30m vor dem tor, wo ich sehe, dass einer grad vom gegenüberliegenden flügel völlig frei steht und bei einem schnellen flügelwechsel allein diagonal in den strafraum laufen könnte, aber ein flacher pass is nicht drin, da 2-3 gegner dazwischen sind.

PES ist jetz in Xfire =)

Dann hat das nörgeln ja was gebracht *g* Im Xfire Forum kann man nämlich Spiele vorschlagen, von denen man gerne hätte, das sie unterstützt werden und da hatten sich einige beschwert, dass noch kein PES drin war :-D

Shadow_Man am 06.11.2008 23:20 schrieb:
PES ist jetz in Xfire =)

Dann hat das nörgeln ja was gebracht *g* Im Xfire Forum kann man nämlich Spiele vorschlagen, von denen man gerne hätte, das sie unterstützt werden und da hatten sich einige beschwert, dass noch kein PES drin war :-D
Ich hab nur intern genörgelt^^

In den Stats scheints aber noch nicht aufzutauchen
Scheint nur eine Weile zu dauern.

Also was ich noch nie so recht verstanden habe ist das Zielen beim Torschuss.

Bislang bin ich immer auf das Tor zugelaufen und hab halt Schiessen gedrückt. Aber in der DEMO geht dann der Ball direkt in die Mitte oder drüber. Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass kurz nach der Schusstaste mit dem rechten Analogstick zielen kann.

Kann mir das mal einer erklären?

therock--21 am 09.11.2008 13:48 schrieb:

Bislang bin ich immer auf das Tor zugelaufen und hab halt Schiessen gedrückt. Aber in der DEMO geht dann der Ball direkt in die Mitte oder drüber. Jetzt hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass kurz nach der Schusstaste mit dem rechten Analogstick zielen kann.

das sollte in der anleitung stehen.

ich meine aber eher, dass man mit dem linken stick zielt. kurz nach bzw. mit dem schuss (wenn der spieler zum chnuss ausholt, bewegt sich der spieler nicht mehr woanders hin) zB nach links unten, dann geht der schuss auch eher nach links unten aus sicht des schützen.

Herbboy am 09.11.2008 14:18 schrieb:

ich meine aber eher, dass man mit dem linken stick zielt. kurz nach bzw. mit dem schuss (wenn der spieler zum chnuss ausholt, bewegt sich der spieler nicht mehr woanders hin) zB nach links unten, dann geht der schuss auch eher nach links unten aus sicht des schützen.
Ja, das kann ich bestätigen. Man muss es aber mit Fingerspitzengefühl machen, sonst schießt er auch gerne mal meterweit neben das Tor. Der rechte Stick ist dafür sicher nicht, denn mit dem kannst du manuell Pässe in den freien Raum machen.

Gerade eben kommt mir ein Gedanke: Ist es eigentlich diskriminierend, das in keinem Fußballvideospiel Frauenmannschaften vorkommen?
Also nicht dass ich das gerne hätte, ich mag Frauenfußball nicht. :|

machbetmachallabett am 09.11.2008 16:08 schrieb:
Man muss es aber mit Fingerspitzengefühl machen, sonst schießt er auch gerne mal meterweit neben das Tor. Der rechte Stick ist dafür sicher nicht, denn mit dem kannst du manuell Pässe in den freien Raum machen.
was ich saudoof finde ist, dass die körpertäuschungen, die früher der rechte stick waren, nicht mehr dort legen. ich versuch oft, durch doppelklick auf RT ne täuschung zu machen, aber irgendwie krieg ich das nicht schnell genug hin, damit es noch sinn macht... früher hab ich den stikc pft benutzt und nach dem ersten halben übersteiger dann doch wieder abgebrochen und die ruchutng gewechselt - das klappt bei 09 nicht mehr..

Gerade eben kommt mir ein Gedanke: Ist es eigentlich diskriminierend, das in keinem Fußballvideospiel Frauenmannschaften vorkommen?
Also nicht dass ich das gerne hätte, ich mag Frauenfußball nicht. :|
es sind halt die interessantesten ligen dabei, die gleichzeitig auch nicht zu teuer bei den lizenzen sind. das hat nix mit diskriminierung zu tun.

Herbboy am 09.11.2008 16:34 schrieb:
was ich saudoof finde ist, dass die körpertäuschungen, die früher der rechte stick waren, nicht mehr dort legen. ich versuch oft, durch doppelklick auf RT ne täuschung zu machen, aber irgendwie krieg ich das nicht schnell genug hin, damit es noch sinn macht... früher hab ich den stikc pft benutzt und nach dem ersten halben übersteiger dann doch wieder abgebrochen und die ruchutng gewechselt - das klappt bei 09 nicht mehr..
Geht das nicht auch mit R2 bzw. L1 ?

So dribbel ich immer.

noxious am 09.11.2008 20:00 schrieb:
Herbboy am 09.11.2008 16:34 schrieb:
Geht das nicht auch mit R2 bzw. L1 ?

So dribbel ich immer.

keine ahnung, wie die tasten heißen, halt die schultertrigger bei meinem gamepad (rumblepad 2)

Herbboy am 09.11.2008 20:11 schrieb:
keine ahnung, wie die tasten heißen, halt die schultertrigger bei meinem gamepad (rumblepad 2)
Ah,, das meinst du mit RT.

Naja, meist ist ja gar nicht genug Platz um so zu dribbeln. Da ist es dann besser R2 zu halten um ein durch einfaches Laufen ein paar Haken zu schlagen.

Habt ihr auch, wenn ihr "Werde zur Legende" oder Meisterliga spielt immer den selben Schiedsrichter?

Ich habe immer den mit den kurzen braunen Haaren^^

noxious am 11.11.2008 20:01 schrieb:
Habt ihr auch, wenn ihr "Werde zur Legende" oder Meisterliga spielt immer den selben Schiedsrichter?

Ich habe immer den mit den kurzen braunen Haaren^^
Ich achte eigentlich nie auf den Schiri. Unterschiede merke ich eigentlich nur in der Härte, manche geben extrem schnell rot und andere pfeifen manche Sachen gar nicht.

Herbboy am 09.11.2008 14:18 schrieb:
therock--21 am 09.11.2008 13:48 schrieb:

Weiss das mit dem Zielen einer sicher? :)

therock--21 am 15.11.2008 11:14 schrieb:
Weiss das mit dem Zielen einer sicher? :)
Meine Erfahrung sagt mir, dass man mit dem linken Stick/Steuerkreuz die Richtung des Schusses beeinflussen kann.
Großen Einfluss auf die Richtung und Genauigkeit des Schusses hat auch immer die Blick-/Laufrichtung des Spielers.
Wenn er nach rechts läuft und nach links schießen soll wird das in 99,99% der Fälle nichts (evtl. bei Starspielern).

Ob der rechte Stick auf den Schuss Auswirkungen hat kann ich nicht sagen. Bei PES09 ist er grundsätzlich für einen Pass in den Raum eingestellt, was man aber in den Optionen ändern kann.

Beeinflussen kann man den Schuss, wenn du beim Schuss die R2-Taste (die Taste zum langsamen dribbeln, über der Sprint Taste^^) hälst. Dadurch wird der Schuss genauer, aber lockerer.

btw
Ich habe übrigens mal in den Anzeigeoptionen nachgesehen und eine Einstellung gefunden, mit der man die "Erschöpfungsanzeige" einblenden kann :)
IMO Pflicht. Warum die nicht standardmäßig eingeschaltet ist verstehe ich nicht.

mit dem linken stick kannst du in jedem falle zielen. am einfachsten geht das natürlich, wenn der spieler gerade aufs tor zuläuft und man während der ausholbewegung des beines dann in ruhe zielen kann. da kann man dann ganz bewußt den ball zB links unten reinzimmern.

natürlich spielen dabei dann die eigentschaften des spielers eine große rolle. einer mit schussgenauigkeit 90 trifft natürlich dann besser als einer mit 40...

und wenn du zB von rechts diagonal kommst und beim schuss zusätzlich "nach links" drückst, dann kann der ball logischerweise auch schnell zu weit nach links und am langen eck einfach vorbeigehen, erst recht, wenn der schütze auch noch rechtsfuß ist. da müßte er ja schon rel. stark auenriszt schiessen, damit der mit effet noch ins lange eck geht.

ds gilt auch für flanken. wenn du zB bei flanken mit dem stick dann eher dahin zielst, wo es aus sicht des spielers "nach hinten" is, dann flankt er auch eher nach hinten anstatt parallel zur torlinie.

Zurück