• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009

AW: Ich glaube fast, dass dieses Jahr Fifa 09 das bessere Spiel wird!

LordMephisto am 30.12.2008 10:55 schrieb:
Hast du beim Aufrufen der Settings den die Frage "enable all quality levels" mit Ja bestätigt?
Ja, habe ich.
Aber die Auflösungen sind so wie vorher:
pes09setting682f6eb3jpg.jpg

Sollten da auch die neuen Auflösungen reinkommen, durch den Kitserver?
War nämlich bei PES08 auch schons so, dass da nur die "Kleinen" wählbar waren.

Wenn das alles nichts hilft, dann erstell dir doch ein Profil für PES im Graka-Treiber mit aktiviertem VSync.
Das habe ich jetzt gemacht :)

Für Ende Februar ist ein Update angekündigt, dass die Daten sämtlicher Mannschaften auf den aktuellen Stand bringen und 200 neue Spieler hinzufügen soll.
Außerdem sollen in den nächsten Monaten dann weitere Updates folgen.

Finde ich echt gut von Konami, dass sie das alles kostenlos auf dem aktuellen Stand halten. :top:

Shadow_Man am 06.02.2009 21:35 schrieb:
Finde ich echt gut von Konami, dass sie das alles kostenlos auf dem aktuellen Stand halten. :top:
Ist echt toll.
Werden dann in den gespeicherten Spielen auch Spieler geändert?

Andererseits wirkt das nicht den Patch-Erstellern entgegen, die dann wieder "ihre" Datenbanken abändern müssen?

@all
Wie lange dauert es bei euch PES2009 zu starten?
Wenn ich nebenbei Winamp laufen habe stockt die Musik beim Start einige Sekunden (noch bevor die kleinen Sterne kommen).
Der Start ist auch um einige Sekunden länger (und die Musik ruckelt mehr), seit dem letzten Update der Mannschaften.

noxious am 08.02.2009 21:31 schrieb:
Wenn ich nebenbei Winamp laufen habe stockt die Musik beim Start einige Sekunden (noch bevor die kleinen Sterne kommen).
Der Start ist auch um einige Sekunden länger (und die Musik ruckelt mehr), seit dem letzten Update der Mannschaften.
ich hab so nen BuLi-patch drauf, seitdem dauert es bei mir spürbar länger.

ps: welches team würdet ihr nehmen, wenn ihr mit 3 stürmern spielen wollt, 2 davon schnelle flügelstürmer, die an sich auch weit vorgezogene rm/lm sein könnten? wollte demnächst gegen nen kumpel spielen, kenn aber die ganzen teams nicht, da ich nur meisterliga spiele :]

Herbboy am 08.02.2009 21:33 schrieb:
noxious am 08.02.2009 21:31 schrieb:
ich hab so nen BuLi-patch drauf, seitdem dauert es bei mir spürbar länger.

ps: welches team würdet ihr nehmen, wenn ihr mit 3 stürmern spielen wollt, 2 davon schnelle flügelstürmer, die an sich auch weit vorgezogene rm/lm sein könnten? wollte demnächst gegen nen kumpel spielen, kenn aber die ganzen teams nicht, da ich nur meisterliga spiele :]
ich empfehle barca mit eto'o in der mitte und messi&hleb auf außen - funktioniert super!

Danielovitch am 08.02.2009 21:34 schrieb:
ich empfehle barca mit eto'o in der mitte und messi&hleb auf außen - funktioniert super!
Würde ich auch nehmen. Und Henry nicht vergessen.

noxious am 08.02.2009 21:36 schrieb:
jep. problem ist nur: für außen ist er zu langsam und in der mitte ist eto'o n stück besser ;)

Danielovitch am 08.02.2009 21:40 schrieb:
jep. problem ist nur: für außen ist er zu langsam und in der mitte ist eto'o n stück besser ;)
Dann nimmt man ihn zusätzlich als Hängende Spitze oder offensiven Mittelfeldmann.

Als ich online gespielt habe hat es auch immer ziemlich Spaß gemacht nicht mit den "Top-Mannschaften" zu spielen.
Meine Lieblingsteams waren da unter anderem die Ukraine, Tyneside (da wo Owen spielt/gespielt hat^^), Athletico Madrid, FC Bayern oder Celtic.

noxious am 08.02.2009 21:50 schrieb:
Danielovitch am 08.02.2009 21:40 schrieb:
Dann nimmt man ihn zusätzlich als Hängende Spitze oder offensiven Mittelfeldmann.
dann wird aber das ganze system ziemlich offensiv :P n 4-3-3 mit den drei genannten im sturm und iniesta/xavi/touré im mittelfeld funktioniert aber wirklich ausgesprochen gut.

mit barca kommt meine taktik irgendwie nicht hin... spiel grad championsleague mit denen.

vlt. muss ich die taktischen details noch manuell ändern, aber irgendwie komm ich nie zu meinem konterspiel über die außen... ^^ und auch messi wird dauernd eingeholt...

meisterliga spiel ich 3-4-3 mit nem "diamant" als mittelfeld (DM, OM und LM+RM)

Angeblich die ersten Informationen zu PES 2010:

* PES 2010 team will have 200 extra people working on the game
* New graphics and animation engine ( new faces and stadiums again! NO!!!)
* The Spanish La Liga license is back, amongst other lost licenses in the past
* The community mode is in
* Master League revamp
* The UEFA Europa License is a target
* 10 vs 10 online is a target

Aber wie immer ist das Ganze mit Vorsicht zu betrachten ;)

Shadow_Man am 18.03.2009 06:22 schrieb:
Angeblich die ersten Informationen zu PES 2010:

Aber wie immer ist das Ganze mit Vorsicht zu betrachten ;)

die sollen lieber mal das sture 100% durchlaufen von spieleranimationen verhindern. WIE oft hab ich mich schon aufgeregt, dass ein spieler nen ball abgrätscht und dann erst mal in ruhe aufsteht, als sei er ein hüftgeschädigter renter nach 12 stunden schlaf, so dass die grätsche effektiv nix brachte außer den angriff des gegners kurz zu verzögern? oder dass der freistoßschütz die mauer trifft und dann in ruhe innehält, obwohl der ball 20cm an ihm vorbeikullert und weitere 2sek später von einem gegner mitgenommen wird, der inzwischen aus der mauer dorthin lief... :B

auch sinnvoll fänd ich es, wenn man bei einer grätsche, bei der man merkt, dass die nix wird, durch erneuten drücken der taste die beine anwickeln kann, damit der gegner nicht dann doch gegen das ausgstreckte bein läuft. das passiert recht oft, dass ein spieler kurz vor der grätsche die richtung ändert, 2m enfternt ist und dann erneut die richtung wechselt und gegen das ausgestreckte bein des seit gefühlten 5 sekunden rutschenden verteidigers läuft... ;)

PES '10

Kann mir das jemand übersetzen?

@Herbs-Grätsche
Das wäre mal noch eine Ergänzung :top:
Müsste man testen, ob das dann auch so funktioniert.

Was ich mir am meisten wünsche ist, dass
- das typische PES bleibt und nicht wieder Richtung PES08 geht
- die Internetlobby wieder mehr Richtung PES6 geht
- die Verbindungsqualität besser wird

mir wäre es lieber, wenn dieser Teil nicht auftauchen würde.

Ich hab mal den Titel wieder angepasst. Wie konnte der nur so lange überleben?^^

PES09 Hilfe

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

Habe im BaL Modus seit neuestem ein Problem: Spiele meine bestimmt 5te Saison und habe es endlich zu Bayern München geschafft. Jetzt stürzt das Spiel aber bei vielen Gegnern ab, immer zur gleichen Zeit (Bsp gegen Karlsruhe in der 75ten, gegen Blackburn in der 90 usw). Ich muss dann das Match automatisch berechnen lassen und im nächsten Spiel auf mehr Glück hoffen. Spiele mit PES09, Konami Patch 1.2 und Evo-Patch 2009 (nicht Evolution). Eine Neuinstallation von Spiel und Patch hat das Problem nicht behoben.

Ich weiß, dass es www.pesforum.de gibt, aber dort kann man sich nicht mehr registrieren.

AW: PES09 Hilfe

LionsClaw am 19.03.2009 00:00 schrieb:

Habe im BaL Modus seit neuestem ein Problem: Spiele meine bestimmt 5te Saison und habe es endlich zu Bayern München geschafft. Jetzt stürzt das Spiel aber bei vielen Gegnern ab, immer zur gleichen Zeit (Bsp gegen Karlsruhe in der 75ten, gegen Blackburn in der 90 usw). Ich muss dann das Match automatisch berechnen lassen und im nächsten Spiel auf mehr Glück hoffen. Spiele mit PES09, Konami Patch 1.2 und Evo-Patch 2009 (nicht Evolution). Eine Neuinstallation von Spiel und Patch hat das Problem nicht behoben.

Ich weiß, dass es www.pesforum.de gibt, aber dort kann man sich nicht mehr registrieren.

sind alle triber und windows aktuell? vlt. teste mal mit abgeschaltetem virenscanner. zB antivir hatte neulich plötzlich PES3.exe als trojaner "erkannt"

Herbboy am 19.03.2009 00:16 schrieb:
LionsClaw am 19.03.2009 00:00 schrieb:

sind alle triber und windows aktuell? vlt. teste mal mit abgeschaltetem virenscanner. zB antivir hatte neulich plötzlich PES3.exe als trojaner "erkannt"

alles aktuell, zwischen dem zeitpunkt, als es noch problemlos lief und der jetzigen situation wurde nichts am rechner geändert. und die pes09.exe wurde auch als trojaner erkannt schonmal^^ aber ich probiers mal ohne antivir.

Edit: Stürzt auch ohne Antivir zum gleichen Zeitpunkt ab.

AW: PES '10

noxious am 18.03.2009 18:25 schrieb:

Ich verstehe das so, dass eine neue Grafik- und Animationsengine verwendet wird und man auch neue Spielergesichter und Stadien bekommt.
Gerade die Engine und die Animationen waren in den Tests großer Kritik ausgesetzt und daher wird man hier wohl was neues verwenden.

LionsClaw am 19.03.2009 00:20 schrieb:
alles aktuell, zwischen dem zeitpunkt, als es noch problemlos lief und der jetzigen situation wurde nichts am rechner geändert. und die pes09.exe wurde auch als trojaner erkannt schonmal^^ aber ich probiers mal ohne antivir.

kannst dud en spielstand bei jemandem testen oder zB bei rapidshare für uns hochladen?

Herbboy am 19.03.2009 00:33 schrieb:
LionsClaw am 19.03.2009 00:20 schrieb:

kannst dud en spielstand bei jemandem testen oder zB bei rapidshare für uns hochladen?

werde den spielstand mal bei jemand anderem testen. dachte nur, dass es vielleicht ein bekanntes crash-problem beim BaL Modus geben könnte oder so.

AW: PES '10

Shadow_Man am 19.03.2009 00:32 schrieb:
noxious am 18.03.2009 18:25 schrieb:

Ich verstehe das so, dass eine neue Grafik- und Animationsengine verwendet wird und man auch neue Spielergesichter und Stadien bekommt.
Gerade die Engine und die Animationen waren in den Tests großer Kritik ausgesetzt und daher wird man hier wohl was neues verwenden.
Ich hab mich gefragt, was das NO!!! dahinter bedeuten sollte.
Ist irgendwie irritierend.

Zurück