• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009

AW: Steuerung Patch??

LordMephisto am 26.10.2008 16:19 schrieb:
Kenne mich mit paintnet nicht aus. Bei Photo Impact geht das dort wo ich ein neues Bild mache. Da kann ich auswählen ob und welche Hintergrundfarbe und eben auch einen Transparenten Hintergrund.

Ich hab dir dein Logo mal auf einen transparenten Hintergrund gemacht (auch wenn der jetzt weiß aussieht) :
http://s8b.directupload.net/images/081026/i95ma6qr.png
Das kannst du dann so bei PES einfügen. Dürfte passen.
danke, jetzt hab ich mal selber schon experimentiert: neue datei bei paintnet, da gbt es kein transparent, aber ich hab einfach die fläche markiert und "ausgeschnitten", dann war so ein "schachbrettmuster" als zeichen dafür, dass da wohl "nix" ist. dann hab ich parallel das bestehende logo geladen, mit ner kreismaske nur das logo markiert und dann in das "leere" bild kopiert.

hat geklappt :-D

Jetzt wär ich doch beinahe vom Stuhl gefallen ^^

Gab es letzte Woche noch kaum vernünftiges Patchmaterial (ich wollte doch nur die Nationalmannschaft!), gibt es dieses Wochenende schon eine (beta-)Bundesliga.
Sogar schon verschiedene.

PES Downtown Patch beta Version 0.6

Die Features:
- Bundesliga ersetzt Eredivise - 4 Teams der Eredivisie werden später wieder dazukommen
- Alle Bundesliga Teams
- Alle Bundesliga Trikots inkl. Rückennr und Schrift für die Trikots
- Alle Bundesliga Aufstellungen (Basis 8.Spieltag)
- Alle Spielerwerte vom Bundesliga Patch 2008 von "Eulinho" übernommen
- Aussehen der Bundesligateams angepaßt, keine Garantie dafür das jeder Spieler den richtigen Seitenscheitel hat
- Viele Orginal Faces verlinkt
- Richtige Liganamen
- Alle Liga und Vereinswappen und Logos in High Quality
- neue Schuhe
- Kader der dt. Nationalmannschaft
- Fast alle Premier League Kits
- viele Orginal Nationalmannschaftstrikots inkl. Rückennr. und Schrift für die Trikots

Bundesligapatch

Enthalten sind:

- Die Bundesliga ersetzt die Eredivisie
- Angepasste Stats
- 95% aller Bundesliga-Spieler wurden erstellt
- Original Ligen + Vereins Logos
- Originale Teamnamen
- Originale Liganamen
- Meisterliga und BaL-Modus mit der Bundesliga spielbar
- Viele Original-Kits hinzugefügt

Ich werde einen der beiden jetzt mal ausprobieren, da ich eine Meisterliga-Saison nur in der Bundesliga starten will.
Da scheinen noch einige Probleme zu sein (kann man Meisterliga, Legendenmodus und Champions League spielen mit Bundesliga Klubs? Haben die Nationalspieler Originalgesichter? Ist Adler eigentlich jetzt Stammtorwart?)

Aber auf jeden Fall eine Verbesserung!

Ähh...

Und schon gibts auch eine neuere Verison des PES Downtownpatches von FCH & LordMephisto.

Hihi ^^

Nope81 am 26.10.2008 18:45 schrieb:
Ähh...

Und schon gibts auch eine neuere Verison des PES Downtownpatches von FCH & LordMephisto.

Hihi ^^

:haeh: :-D

Nope81 am 26.10.2008 18:41 schrieb:
Da scheinen noch einige Probleme zu sein
Jupp

(kann man Meisterliga, Legendenmodus und Champions League spielen mit Bundesliga Klubs?
Ja

Haben die Nationalspieler Originalgesichter? Ist Adler eigentlich jetzt Stammtorwart?)
Nein, Faces relinken geht noch nicht.

LordMephisto am 26.10.2008 18:51 schrieb:
(kann man Meisterliga, Legendenmodus und Champions League spielen mit Bundesliga Klubs?
Ja

Ich hab den Bunesligapatch Version 1.2 genommen...

Klappt grad net bei mir.
In den Meisterligen-Ligen sind zwar einige deutsche Teams, aber keine komplette Bundesliga (was wäre dann eigentlich in der zweiten Liga?)

Bei Freundschaftsspielen sieht es gut aus.

PS:
War der Kommentator schon immer so schlecht?
Dauernd dieselben dummen Sprüche.

Nope81 am 26.10.2008 20:42 schrieb:

Klappt grad net bei mir.
In den Meisterligen-Ligen sind zwar einige deutsche Teams, aber keine komplette Bundesliga (was wäre dann eigentlich in der zweiten Liga?)

Die kannst du dir selbst zusammenstellen. Wobei ich nur für den Downtown Patch sprechen kann. Da kommen in der nächsten Version auch ein paar Mannschaften aus der 2. Liga mit rein, damit man eine komplette Liga spielen kann.

Kann einer mal kurz erklären oder nen Link posten, wie man in der Mannschaftsaufstellung versch. aufestellungen speichern kann?

in den letzten beiden PES-teilen hab ich immer die gleiche 3-4-3 gespielt, aber das mit den flügelstürmern klappt jetzt lang nicht mehr so gut, daher muss ich auch mal wechseln auf 3-5-2 oder 4-4-2... ich will natürlich nicht immer dann erneut die details der positionen (leicht versetzt, offensivausrichutng usw.) neu einstellen...

im handbuch wird das nicht richtig erklärt.

Herbboy am 27.10.2008 14:44 schrieb:
Kann einer mal kurz erklären oder nen Link posten, wie man in der Mannschaftsaufstellung versch. aufestellungen speichern kann?

in den letzten beiden PES-teilen hab ich immer die gleiche 3-4-3 gespielt, aber das mit den flügelstürmern klappt jetzt lang nicht mehr so gut, daher muss ich auch mal wechseln auf 3-5-2 oder 4-4-2... ich will natürlich nicht immer dann erneut die details der positionen (leicht versetzt, offensivausrichutng usw.) neu einstellen...

im handbuch wird das nicht richtig erklärt.
Ich versuche es mal.
Also, erstmal musst die Standard Aufstellung sichern. Dazu gehst du auf Datenverwaltung - Aufst. kopieren und legst die Aufstellung auf den ersten Speicherort unten. Dann erstellst du deine weite Aufstellung und gehst wieder auf Datenverwaltung - Aufst. kopieren und legst sie auf Speicherort 2. Dann auf Zw.gesp.Daten sichern und speicherst die auf die Festplatte.
Vorm Spiel oder im Spiel kannst du dann über Zw.gesp.Daten laden die beiden Setups laden und über Aufst. kopieren vom Speicherort auf die aktuelle Aufstellung kopieren.
Hört sich kompliziert an, ist es auch irgendwie.

LordMephisto am 27.10.2008 16:03 schrieb:
Daten sichern und speicherst die auf die Festplatte.
Vorm Spiel oder im Spiel kannst du dann über Zw.gesp.Daten laden die beiden Setups laden und über Aufst. kopieren vom Speicherort auf die aktuelle Aufstellung kopieren.

o.k, ich denke, das kireg ich noch hin ;)

LordMephisto am 27.10.2008 10:25 schrieb:
Nope81 am 26.10.2008 20:42 schrieb:

Klappt grad net bei mir.

Die kannst du dir selbst zusammenstellen. Wobei ich nur für den Downtown Patch sprechen kann. Da kommen in der nächsten Version auch ein paar Mannschaften aus der 2. Liga mit rein, damit man eine komplette Liga spielen kann.

Ok, das klingt sexy.

Hansa nicht vergessen ^^

also, irgendwie raff ich das nicht... wie kann ich denn nun eine bestehende "stratgei" mit aufstelung vor dem spiel zur startaufstellung machen? egal was ich mache: irgendwann komm ich zurück ins hauptmenü der aufstellung, und dann is wieder das alte 3-5-2 drin...

*edit* ich glaub es geht endlich...

ps: wie oft sollte man eigentlich mal konditionstraining einstreuen, bei der meisterliga?

Herbboy am 27.10.2008 16:12 schrieb:

Du kannst die Aufstellungen auch fliegend während dem Spiel wechseln,
indem du bei Taktik Aufstellung A und B anwählst.
Ich habe das im neuen PES zwar noch nicht probiert (in der Demo war es imo ausgekraut), aber es sollte möglich sein.

Hier hatte ich mal sowas gepostet:
PES jahrtausendtor

Edit bin ich langsam^^

noxious am 27.10.2008 17:45 schrieb:
Herbboy am 27.10.2008 16:12 schrieb:

Du kannst die Aufstellungen auch fliegend während dem Spiel wechseln,
indem du bei Taktik Aufstellung A und B anwählst.
Ich habe das im neuen PES zwar noch nicht probiert (in der Demo war es imo ausgekraut), aber es sollte möglich sein.

Hier hatte ich mal sowas gepostet:
PES jahrtausendtor

Edit bin ich langsam^^

irgendwie klappt das immer noch nicht... hab jetzt während einer partie geschaut, da war "B" plötzlich nicht mehr das, was ich vorher gespeichert hatte...

wie is das eigentlich bei spielerkauf? man sieht ja scheinbar erst, wenn der spieler auf der scoutingliste ist, wie groß seine wechselabsicht ist? sind das die prozent nebem dem gehalt? ich vermute, mehr % sind besser? da steht auch kaum was dazu, nur DASS dort das "verhandlungsschwierigkeitslevel" zu finden ist... :B

Was ist eigentlich, wenn man sich einen dieser Bundesliga-Patches runterlädt und dann zb mit Eindhoven spielen möchte? Sind die holländischen Teams dann unwiderruflich weg?

Jein.

Zur Zeit schon, aber es werden einige wieder als Zusatzteams eingefügt. Ich denk mal, das Eindhoven, Ajax und Alkmaar dann bei den Teams aus dem Osten oder Portugal mit dabei sein werden.

Anscheinend ist die Struktur der PES-Daten... unpraktisch.

Seit Anstoß hat kein Sportspiel das Problem mit fehlenden Lizenzen benutzerfreundlich gelöst.
Wo doch jeder weiß, das moddingfreundliche Spiele viel (!) erfolgreicher sind.

Also es sind ja 20 englische, 20 Italienische, 20 spanische, 20 Holländer und 20 Zusatzteams I.
Dann gibt es nochmal 20 Zusatzteams II.

Wenn man die eine Liga zur Bundesliga macht, und zu den 40 Zusatzteams noch ca. 8-10 Zweitligisten packt (für die Meisterliga) hat man noch 30 Slots frei für europäische Zusatzteams wo man die 20 jetzt vorhandenen plus einige Holländer und Cluj z.B. reintut.

Jetzt ist die Frage, kann man ein "Zusatzteams III" erstellen?
Ich weiß es nicht ^^

Wie spiele ich dann die Meisterliga?
England (20)
Italien (20)
Spanien (20)
Bundesliga (18 oder 20)
2. Bundesliga (10)

sind dann die anderen nie im internationalen Geschäft?

machbetmachallabett am 29.10.2008 20:56 schrieb:
Könnte man die Bundesliga nicht einfach anstatt dieser Team A, Team B, usw -Liga einfügen? Die würde ja wohl keiner vermissen.
Dann kannst du keine Meisterliga spielen. Also unpraktisch.
Im Moment gibt es noch Probleme mit dem Complete Editor und auch mit dem relink-tool für die Trikots. Bis die nicht gelöst sind, wird es zumindest vom Downtown Patch kein Update geben. Im Update wird es dann die wichtigen Holländischen, sowie Vereine der 2. Liga geben, damit man z.b. auch im BaL Modus in einer komplett deutschen Liga spielen kann.

Ihr müsst bedenken, so schnell wie dieses Jahr gab es noch nie Patches mit dem Umfang.
Das liegt natürlich daran das die Struktur ziemlich identisch zu PES2008 ist, heißt aber umgekehrt auch das die Tools noch nicht so ausgereift sind. Wir sind quasi dieses Jahr schneller als die Tool-Macher ;)

Kann es sein, dass beim "Werde zur Legende"-Modus die Ligen immer 20 Mannschaften beinhalten müssen? Bei mir sind da nämlich in der Bundesliga noch zusätzlich die Boca Juniors und Spartak Moskau drin :B

Ansonsten find ich den Modus einfach super. Das ist echt die beste Neuerung im Spiel. Zu sehen wie sein Spieler vom absoluten Stümper, so langsam immer besser wird und sich einen Platz im Team erkämpft. Also ich find den Modus unheimlich motivierend und spaßig, zocke eigentlich momentan keinen anderen Modus mehr :)

Shadow_Man am 29.10.2008 23:05 schrieb:
Ansonsten find ich den Modus einfach super. Das ist echt die beste Neuerung im Spiel. Zu sehen wie sein Spieler vom absoluten Stümper, so langsam immer besser wird und sich einen Platz im Team erkämpft. Also ich find den Modus unheimlich motivierend und spaßig, zocke eigentlich momentan keinen anderen Modus mehr :)
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mir geht das Verhalten der Mitspieler und das Unvermögen des eigenen Spielers ziemlich auf die Nerven.

machbetmachallabett am 29.10.2008 23:46 schrieb:
Shadow_Man am 29.10.2008 23:05 schrieb:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mir geht das Verhalten der Mitspieler und das Unvermögen des eigenen Spielers ziemlich auf die Nerven.

kann man eigentlich später auch mal die ganze mannschaft steuern?

Zurück