• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

MarcoS am 22.01.2006 19:36 schrieb:
Huhu mal wieder.

Wer weiss wie der instr. Song heisst, der bei diesem Video gespielt wird?

http://rapidshare.de/files/11360386/tricksters.wmv.html

Thx schon mal...

C-Lav am 22.01.2006 13:46 schrieb:
Hi Leute.
Wäre nett, wenn ihr mal reinhören würdet, und mir (am besten gestern :-D ) bescheid gebt, wie es nun heisst. Die Bassline stimmt nicht 100% mit der tatsächlichen Tonlage überein, aber so genau hab ich sie auch nicht mehr im Kopf.

Die MP3 ist knapp 130 KB groß und ist hier runterzuladen:
http://www.tzi.de/~rgra/chris/bassline.mp3

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Ich poste mal beide Suchanfragen nochmal, damit auch meins nicht in Vergessenheit gerät :-D

C-Lav am 22.01.2006 22:46 schrieb:
MarcoS am 22.01.2006 19:36 schrieb:
Huhu mal wieder.

Wer weiss wie der instr. Song heisst, der bei diesem Video gespielt wird?

http://rapidshare.de/files/11360386/tricksters.wmv.html

Thx schon mal...

C-Lav am 22.01.2006 13:46 schrieb:
Hi Leute.
Wäre nett, wenn ihr mal reinhören würdet, und mir (am besten gestern :-D ) bescheid gebt, wie es nun heisst. Die Bassline stimmt nicht 100% mit der tatsächlichen Tonlage überein, aber so genau hab ich sie auch nicht mehr im Kopf.

Die MP3 ist knapp 130 KB groß und ist hier runterzuladen:
http://www.tzi.de/~rgra/chris/bassline.mp3

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Ich poste mal beide Suchanfragen nochmal, damit auch meins nicht in Vergessenheit gerät :-D

Genau, helft uns doch mal. :)

D0N-ImperiA am 22.01.2006 22:35 schrieb:
Ich kenne den Text eben nicht richtig bzw. garnicht. Für mich klang der Text im Refrain so:

my heart (?) goes bump bump (?)
XXX (weiß ich gar nicht)
my heart (?) goes bump bump (?)
my little radio (?)

Klingt nicht gerade nach einem Metallied, aber das war es, da gebe ich dir Brief und Siegel. *g*

Soil - Halo

//

Ich suche noch ein Lied: Ist die Hintergrundmusik der Vorschau für die Dirk Bach Show auf S-RTL.

Das ist so ein Call&Response-Lied:

Sänger: Hey hey hey hey!
Chor: Hey hey hey hey!
Sänger: Heeeeeey Hey Ho!
Chor: Heeeeeey Hey Ho!
Sänger: Kuba kuba kuba kuba!
Chor: Kuba kuba kuba kuba!
Sänger: Hey hey hey hey!
usw...

(Kuba muss nicht stimmen, aber irgendso ein Kauderwelsch wird da gesungen)

Ist ein Oldie...

so, und jz hab ich mal ne schwere nuss zum knacken :)
also letztes WE hab ich ein lied auf nem ball gehört, kennt sicher fast jeder, aber ich weiß nicht die band oder den namen des lieds, text kenn ich auch nicht, aber eins weiß ich:
es hört sich verdammt ähnlich wie Mmmbop von den Hansons an (ich weiß, lustiger song name)...aber vll kennts ja wer, das wäre supi =)
mfg mega

Moin,
jo ich suche auch mal wieder ein Lied aus dem Bereich Dance/Trance, was es genau ist, weiß ich nicht, kenne weder Interpret, noch Titel.
Die Melodie (nur die Melodie!) ist aber Jordan & Bakers's "Explode" zum verwechseln ähnlich. Aber eben nicht gleich, noch etwas besser imo^^.
Zwischendrin singt noch eine hohe elektronische Stimme die Strophen.
Jeder, der öfters inner Disko ist, wo auch mal solche Musik gespielt wird, müsste das Lied schon mal gehört haben. Ist glaub ich auch schon ein paar Jahre alt.

Kann mir jemand sagen, wie der Track heißt?

Thx, CMB

hallo ... ich hab ein ohrwurm von ein lied.
es wurde gestern bei viva plus gespielt. bei get the clip Rock.
ich weiss wenig vom lied. nur nach fast jeder strofe kommt " ...... in the country"
vielleicht hatts zufällig jemand auch gesehn.

moin zusammen ich suche auchn lied und zwar aus dieser handy/mobilfunkwerbung.. da läuft so ne tusse mit ner mütze aus der tür raus und dann "schwebt" alles so in der luft rum draussen und diese tusse nimmt son schwebendes handy in die hand... ich glaube es is ne nokia werbung bin mir aber ned sicher...

wäre cool wenn jmd weiss was ich mein

http://de.fishki.net/picsn/whatislove.swf
5. Button von links, welches Lied ist das?

Dumbi am 26.01.2006 20:30 schrieb:

das ist alles das gleiche lied, wie die site schon besagt "What is love", und zwar von Haddaway , nur ganz offensichtlich mit "lustigen" von laien geremixten versionen.

=> http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/2198451/rk/home/rsk/hitlist erstes lied

Ich such auch lied: kam grad gaaanz kurz, ist ähnlich wie ein "schönes" camouflage-lied, halt so synthpop, hab nur eine zeile in erinnerung "like a precious emotion" (ist nicht precious von DM) - ich such aber selber auch grad... ;)

*edit* wußt ich's doch, die stimme kenn ich noch aus meinr kindheit: es IST camouflage "thief"

Herbboy am 26.01.2006 21:03 schrieb:
Dumbi am 26.01.2006 20:30 schrieb:
das ist alles das gleiche lied, wie die site schon besagt "What is love", und zwar von Haddaway , nur ganz offensichtlich mit "lustigen" von laien geremixten versionen.
Danke, das habe ich auch schon gemerkt! :B

Genau das Lied, welches bei Nr. 5 dazugemixt wurde, suche ich ja.

Dumbi am 26.01.2006 21:15 schrieb:
Genau das Lied, welches bei Nr. 5 dazugemixt wurde, suche ich ja.

dann sag das doch... ist das ein lied? für mich hört sich das an, als ob einfach einer zu hause ins mikro gesprochen, das ganze hochgepitcht hat... bist du sicher, dass das aus einem lied ist?

Herbboy am 26.01.2006 21:24 schrieb:
bist du sicher, dass das aus einem lied ist?
Ja, ich habe es schon oft gehört, nur fällt mir der Name partout nicht ein.
Abgesehen davon wurden die restlichen Tracks ebenfalls aus bekannten Liedern zusammengemixt, z.B. mit der Star Wars Theme.

Dumbi am 26.01.2006 21:30 schrieb:
Herbboy am 26.01.2006 21:24 schrieb:
bist du sicher, dass das aus einem lied ist?
Ja, ich habe es schon oft gehört, nur fällt mir der Name partout nicht ein.
Abgesehen davon wurden die restlichen Tracks ebenfalls aus bekannten Liedern zusammengemixt, z.B. mit der Star Wars Theme.

könnte es culture beat - mr.vain sein? vom klangbild ähnlich dem "gerappe" des "sängers"...

Herbboy am 26.01.2006 21:44 schrieb:
könnte es culture beat - mr.vain sein? vom klangbild ähnlich dem "gerappe" des "sängers"...
Nein, das ist es nicht.
Aber die zwei Lieder sind IMO überhaupt nicht ähnlich. :-o

Dumbi am 26.01.2006 21:48 schrieb:
Herbboy am 26.01.2006 21:44 schrieb:
Nein, das ist es nicht.
Aber die zwei Lieder sind IMO überhaupt nicht ähnlich. :-o

das gerappe aber schon. die musik ja haddway - what is love - aber unterlegt mit einem hochgepitchten rap-part von ???

Herbboy am 26.01.2006 22:17 schrieb:
das gerappe aber schon. die musik ja haddway - what is love - aber unterlegt mit einem hochgepitchten rap-part von ???
Ich glaube nicht dass da etwas hochgepitcht wurde, IMO klingt das Originalstück genauso.
Diese Gesichter sollten eigentlich aus dem dazugehörenden Videoclip stammen, hilft das vllt. weiter?

Dumbi am 26.01.2006 22:28 schrieb:
Herbboy am 26.01.2006 22:17 schrieb:
Ich glaube nicht dass da etwas hochgepitcht wurde, IMO klingt das Originalstück genauso.
Diese Gesichter sollten eigentlich aus dem dazugehörenden Videoclip stammen, hilft das vllt. weiter?
du bist ganz sicher, dass es genau SO was als lied gibt UND das auch das video ist? es sieht für mich nunmal nach was selbstgemachten aus, mehr nciht...

Herbboy am 26.01.2006 22:33 schrieb:
du bist ganz sicher, dass es genau SO was als lied gibt UND das auch das video ist? es sieht für mich nunmal nach was selbstgemachten aus, mehr nciht...
Beim Song bin ich mir definitiv sicher, das mit dem Video war nur so eine Idee.
:|

Dumbi am 26.01.2006 22:37 schrieb:
Herbboy am 26.01.2006 22:33 schrieb:
Beim Song bin ich mir definitiv sicher, das mit dem Video war nur so eine Idee.
:|
laut coverinfo gibt es nur diese eider, die den haddaywaysong irgendwie verarbeiten:

Asya - What Is Love

DJ Deep - Eurodance Megamix 2003

Hit Crew - What Is Love

Franz Lambert - What Is Love

und wenn es bei coverinfo nicht steht, dann muss es schon was sehr unbekanntes sein... wo hast du das denn gehört? vielleicht war es halt wie ich meine einfach aus jux und hobby?

Herbboy am 26.01.2006 22:55 schrieb:
wo hast du das denn gehört?
Dachte eigentlich das Lied wäre ziemlich bekannt, ich habe es irgendwann mal im Radio gehört.
Es ist aber bestimmt keine Coverversion, soviel kann ich dir mit Sicherheit sagen. :(

Zurück