• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Fenrrid am 16.01.2006 22:58 schrieb:
Song mit dem Strichmännchen...
Das ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit von Gigi D´Agostino.
Da gibts aber 2 Songs.Der eine is mit nem Strichmännchen das immer von links nach rechts läuft vor nem schwarzen Hintergrund(ich glaub das meint se auch).Das wäre dann "Bla Bla Bla".
Ein anderer ist mit dem selben Strichmännchen,aber etwas farbiger vor grünem Hintergrund; das Lied is ein Cover von The Riddle"( im Original von Nik Kershaw).
Hoffe geholfen zubhaben :) .
PS.: Kennt niemand was zu meinen Fragen :( ?

Fenrrid am 16.01.2006 22:58 schrieb:
hi
also meine schwester nervt mich die ganze zeit wegen einem lied,
und zwar soll das so nen lied sein so als video im comic-look so ne figur immer geradeaus (also nach rechts vom betrachter aus) läuft
und das eben im comic look
es war eher ne ruhigere musik glaub ich und auch nicht nur strichmännel
mich hat die figur so nen bissl an den kleinen prinzen erinnert^^
vllt hilf das ja
und die figur läuft eben die ganze zeit in eine richtung über ne landschaft
das kam aber immer ma im fernsehn also ist noch relativ aktuell
die figur rennt auch mehr glaub ich
das war vielleicht ein song von moby, vielleicht "why does my heart feel so bad", auf dem gleichen album gab es noch nen song mit nem ählichen video... am besten mal hier probehören: http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/3922615/rk/home/rsk/hitlist die 4 ist "why does my heart..." - im video is das comic-männlein auch imemr ganz traurig und allein, erinnert wirklich an "der kleine pirnz" einsam auf seinem planten - ich glaub in einer sene is das männlien sogar auf nem mini-planeten...

@AEV-Fan: das von Gigi dAg is aber alles andere als langsam... und zu deiner suche: dance/techno-artig und "come on" und frauenstimme haben ja bekanntermaßen nur 2 songs der musikgeschchte, ich such die mal schnell raus.. :finger: ;)

Herbboy am 17.01.2006 15:25 schrieb:
@AEV-Fan: das von Gigi dAg is aber alles andere als langsam... und zu deiner suche: dance/techno-artig und "come on" und frauenstimme haben ja bekanntermaßen nur 2 songs der musikgeschchte, ich such die mal schnell raus.. :finger: ;)
Naja,was heutzutage alles als ruhig gilt...Außerdem hab ich mich nicht festgelegt und geschrieben dass mein Vorschlag zu 99% der richtige sein müsste; vielleicht hast du Recht und die 1% getroffen :finger: .
Naja,und zu "meinem" Lied:
Ist echt schwer das zu finden...ich weiß halt nur noch das! Es klang sehr kraftvoll und ich glaub ich weiß noch bissl mehr vom Text.
Könnte sein dass "Come on now ..." gesungen wird ;) .
Gut,wird wahrscheinlich nix helfen aber versuchen kann mans ja mal...
Edit:
Die Seite von Jimini am Anfang mag ja schön und gut sein aber warum kennt die jede Popelband aber nicht Manowar?? :confused:

ne also es ist leider nicht dagostino... oder "why does my heart feel so bad"
wie suahc net ob man es wirklich mti den kleinen prinzen vergleichen kann
da läuft eben eine figur immer gerade aus über berge und landschaften oder so und das ganze als zeichung so
es s aber kein strichmännlein, und bei der zeichnung ist auch net alles so "ordentlich" gemalt sag ich ma, sondern mehr so skizzenhaft vllt

ich weis die beschreibung ist echt scheiße^^
vllt kennt es ja zufällig einer
also es müsste relativ aktuell sein und kam ende letztes jahres vllt öfters im fernsehn

Fenrrid am 17.01.2006 19:09 schrieb:
ne also es ist leider nicht dagostino... oder "why does my heart feel so bad"
wie suahc net ob man es wirklich mti den kleinen prinzen vergleichen kann
da läuft eben eine figur immer gerade aus über berge und landschaften oder so und das ganze als zeichung so
es s aber kein strichmännlein, und bei der zeichnung ist auch net alles so "ordentlich" gemalt sag ich ma, sondern mehr so skizzenhaft vllt

ich weis die beschreibung ist echt scheiße^^
vllt kennt es ja zufällig einer
also es müsste relativ aktuell sein und kam ende letztes jahres vllt öfters im fernsehn
Wenn ich mich recht erinner war das Video zu "One-T feat. Cool-T - The Magic Key" auch gezeichnet. Und es ist auch ziemlich ruhig.

leider auch nicht
das was ich suche war auch farbi und keine schwarzweis zeichnung

Fenrrid am 17.01.2006 19:36 schrieb:
leider auch nicht
genau SO wie du beschreibst ist ja der song von moby: farbig, nicht grad "gut" gemalt, sondern eher kindhaft, und ein einsames männlein wandert da rum, UND der song ist ruhig. hier siehst du das cover: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002ZZNI - bist du sicher, dass nicht das ist ODER ein anderer song vom album (AFAIK war auch ein anderes lied mit video in ähnlichem stil => http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TBVM ) ?

@jongerg: MagicKey = ruhig?! :-o was ist dann ne ballade? absolute stille? :-o ;)

Herbboy am 17.01.2006 19:43 schrieb:
@jongerg: MagicKey = ruhig?! :-o was ist dann ne ballade? absolute stille? :-o ;)

Ichhabe diese Lied ruhig in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen. Kommt immer auf Gefühlslage usw. an , ab wann ein Lied ruhig ist bei mir.

Servus,

ich such ein Lied. Das ist logisch.
Es ist ein Lied was mit Ghost in the Shell zu tun hat. Es lief damals immer ein Musikvideo auf MTV und Viva aber ich kenne den Titel net mehr.
Hab schon in google gesucht aber da find ich nen haufen track aber kaum prev.
hatte bis jetzt keine erfolg.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Hotmenwolf am 17.01.2006 23:07 schrieb:
Servus,

Es ist ein Lied was mit Ghost in the Shell zu tun hat. Es lief damals immer ein Musikvideo auf MTV und Viva aber ich kenne den Titel net mehr.

Danke
Wamdue Project - King of castle => nummer 2 http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1817197/rk/home/rsk/hitlist

Herbboy am 17.01.2006 23:35 schrieb:
Hotmenwolf am 17.01.2006 23:07 schrieb:
Servus,

Danke
Wamdue Project - King of castle => nummer 2 http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/1817197/rk/home/rsk/hitlist

Das war es danke nochmal

Herbboy am 17.01.2006 19:43 schrieb:
Fenrrid am 17.01.2006 19:36 schrieb:
leider auch nicht
genau SO wie du beschreibst ist ja der song von moby: farbig, nicht grad "gut" gemalt, sondern eher kindhaft, und ein einsames männlein wandert da rum, UND der song ist ruhig. hier siehst du das cover: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002ZZNI - bist du sicher, dass nicht das ist ODER ein anderer song vom album (AFAIK war auch ein anderes lied mit video in ähnlichem stil => http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TBVM ) ?

mh ne das ist es wirklich nicht
ein wenig anspruchsvoller ist es schon gestaltet und die figur sah auch anders aus
eher erwachsen aber eben im zeichenlook

Fenrrid am 18.01.2006 15:41 schrieb:
mh ne das ist es wirklich nicht
ein wenig anspruchsvoller ist es schon gestaltet und die figur sah auch anders aus
eher erwachsen aber eben im zeichenlook
vielleicht Xavier Naidoo - Dieser Weg ?! er selber und andere sind zwar real. aber der rest ist "gemalt"... du kannst dir das video anschauen, du musst, wenn die CD da nach dem intro zu sehen ist das booklet am rand greifen und "umblättern" http://www.xaviernaidoo.de/de/flash_de.html

nein ist es leider nicht
wie gesagt eine figur im zeichenlook rennt durch ne zeichenlandschaft mmer grade aus
und der betrachter sieht es aus der sietenperspektive
also die figur rennt vom betrachter aus nach rechts

Fenrrid am 18.01.2006 20:12 schrieb:
nein ist es leider nicht
wie gesagt eine figur im zeichenlook rennt durch ne zeichenlandschaft mmer grade aus

wo und wann hast du das video denn gesehen?

Fenrrid am 18.01.2006 20:12 schrieb:
nein ist es leider nicht
Kannst du außer dass es ruhig ist nichts zum Lied sagen? Männliche Stimme? oder sonst irgendwas?

Hab grad diese Aussage gefunden:
"Von Enya hat mich vor allem das Video zu "Caribbean Blue" fasziniert. Herrlich gezeichnet, wie in einem Comic und Ölgemälde vereint."

Ich hab das Video zwar nicht gesehen, hört sich aber nach gezeichnet an. Und Enya macht ruhige Lieder. Also wirklich ruhige, kein MagicKeyruhig *g*

Also,

Lied gesucht
- Pseudo Cover von dem berühmten "Buena Vista Social Club" Lied "Chan Chan"
- IMO auf Deutsch
- Geht in die Rap Szene rein...

=)

jongerg am 18.01.2006 21:37 schrieb:
Hab grad diese Aussage gefunden:
"Von Enya hat mich vor allem das Video zu "Caribbean Blue" fasziniert. Herrlich gezeichnet, wie in einem Comic und Ölgemälde vereint."

Ich hab das Video zwar nicht gesehen, hört sich aber nach gezeichnet an. Und Enya macht ruhige Lieder. Also wirklich ruhige, kein MagicKeyruhig *g*
nein, das isses defintiv nicht, in dem enya-video wird nur ein realbild per effekt so umgemodelt, dass es wie aquarell oder so aussieht, aber das ist nicht nur ein typ, der durch die gegend geht... ;)

@elrabe: Doppelkopf vs. Yard - Supa-Stah vielleicht?

Zurück