Der US-Investor Warren Buffett ist der drittreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen soll laut Forbes mehr als 72 Milliarden Dollar betragen. Einen bedeutenden Teil spendete er bereits Organisationen, die Armut bekämpfen und Bildung fördern.
Jetzt wolle er mit seinem Reichtum endlich etwas Sinnvolles tun, verkündete Buffett. Der Geschäftsmann soll dem deutschen Schlagerstar Helene Fischer 100 Millionen Dollar geboten haben, wenn sie mit ihrem "fürchterlichen Geplärre" aufhöre. Buffett habe sich bei einem Deutschland-Besuch auf ein Konzert der Sängerin verirrt und sei "wie gelähmt" gewesen.
Buffett erklärte: "Selten habe ich eine so einfallslose und eintönige Musik gehört. Ich bin froh, dass ich die Songtexte nicht verstehe. Das würde es bestimmt noch schlimmer machen. Und überhaupt: Warum läuft diese seltsame Frau auf der Bühne wie eine rote glitzernde Christbaumkugel herum?"
Das Angebot an Helene Fischer ... wäre für ihn "die beste Investition meines Lebens." Wie sich die Sängerin zu der Offerte äußert, ist nicht bekannt.