arrgh
Spiele-Enthusiast/in
Wie nennt sich das wohl beste Spiel bzw. die wohl beste Spielereihe der Videospielgeschichte? Richtig, Doom.
Umso erschreckender, dass es hier im Forum keinen entsprechenden Thread gibt, der sich in ausschließlicher Weise diesem opus magnum des Dämonengeschnetzels widmet. Das ändert sich hier und jetzt.
Drum postet hier Interessantes, Informatives, Unterhaltsames, Nützliches etc. rund um die lustigen Abenteuer des Doom-Slayers! Und um den Liebhabern dieses güldenen Altherrengeballeres ein virtuelles Bussi auf die mit Impblut verschmierte Backe zu drücken, habe ich mir die Mühe gemacht, ein paar Links zu interessanten Artikeln, Specials, Youtube-Kanälen etc. zusammenzutragen, die ihr hier findet (Eventuell wird die Liste mit der Zeit ergänzt):
PCG-Tests:
Empfehlenswerte Youtube-Kanäle:
Umso erschreckender, dass es hier im Forum keinen entsprechenden Thread gibt, der sich in ausschließlicher Weise diesem opus magnum des Dämonengeschnetzels widmet. Das ändert sich hier und jetzt.
Drum postet hier Interessantes, Informatives, Unterhaltsames, Nützliches etc. rund um die lustigen Abenteuer des Doom-Slayers! Und um den Liebhabern dieses güldenen Altherrengeballeres ein virtuelles Bussi auf die mit Impblut verschmierte Backe zu drücken, habe ich mir die Mühe gemacht, ein paar Links zu interessanten Artikeln, Specials, Youtube-Kanälen etc. zusammenzutragen, die ihr hier findet (Eventuell wird die Liste mit der Zeit ergänzt):
PCG-Tests:
- Doom 1
- Doom 2
- Doom 3
- Doom 64 (remastered)
- Doom (2016)
- Doom Eternal
- Doom Eternal: The Ancient Gods (Teil 1)
- Doom Eternal: The Ancient Gods (Teil 2)
- Doom: 10 Gaming Facts
- PC Games Meisterwerke: Doom
- 25 Jahre id Software
- 30 Jahre id Software
- Warum id Software mal das Genre wechseln sollte
- 15 Jahre Doom 3
- Mod-Special zu Doom 1-3
- Peter Bathges Kolumne zu Doom 2016
Empfehlenswerte Youtube-Kanäle:
- Decino - Der wohl bekannteste Classic-Doom-Tuber
- ICARUSLIV3S - Stellt eine Unzahl an Mods für Classic-Doom vor
- Doom Wads - Vorstellung aktueller WADs für Classic-Doom
- MtPain27 - Vorstellung, Analyse und eingehende Besprechung von WADs für Classic-Doom. Sehr empfehlenswert!
- Zero Master - Doom-Speedrunner
- BeefGee - Classic-Doom-Let'splayer
- Doom Visions - Jede Menge (unkommentiertes) Gameplay-Material zu allen Spielen der Doom-Reihe
- Classic DOOM - Tipps und Lösungen zu Classic-Doom
- Das Doom-Radio - Playlist for study, work and relax
- Doomworld/idgames - Database für WADs, Mods und sonstigem Spaß. Und das seit 1993!
- Wadazine - Kostenloses PDF-Magazin rund um Maps/Mods für Classic-Doom
- Sigil - Romeros inoffizielle fünfte Episode von/für Doom 1
- Redux-Mod (Doom 3) - Verbesserung von Grafik und Sound, ohne das Gameplay zu verändern. Nicht mit BFG-Edition kompatibel
Zuletzt bearbeitet: