AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen
Herbboy am 23.11.2008 22:29 schrieb:
- wo kann ich eigentlich sicher+günstig pennen?
- eben ging ich vom superdupermart zurück zu der ersten stadt, da flog plötzlich ein alter bus oder wagon durch die luft, scheinbar grundlos, und landetet auf ner brücke
frage allgmein: verstecken sich evtl. hinter "grau" markierten fragen nach ner weile wieder neue gespräche? zB "was gibt es neues in der stadt"? oder wird die frage, wenn es was neues gibt, wieder weiß?
thx
Nur Betten wofür du bezahlt hast (oder im eigenen Haus), darfst du pennen und dich "erholen". Erholen heißt: man kriegt +10% Erfahrungspunkte für die ersten 12 Stunden. Alle anderen Betten regenerieren nur HP.
Das abgeschlossene Haus ist das eigene neue Haus (verlassenes Haus auf der Karte). In der Waffenkammer gibt es einen Kampf-Roboter und einige Waffen neben einem Computer. Lohnend fand ich den Besuch nicht gerade,
Wenn ein Bus weit geflogen ist, dann ist das ein Bug. Mir ist heute folgendes passiert: ich komme an einem hinten offenen Lastwagen vorbei (nähe Todeskrallenhöhle) und BÄÄM plötzlich schießt ein Körper da raus und landet irgendwo unter der Brücke

Ich denke, ein Raider hat mich gesehen und hat eine Granate geworfen (vllt. war der LKW vermint) wobei die wieder abgeprallt ist, sodass es ihm im engen Raum erwischt hat.
Sehr schön war Vault 106 (die blauen Lichter, da sind Drogen nichts dagegen) und die " National Guard Armory" - dort wurde fieser weise ein Schalter versteckt, den ich zuerst nicht gesehen habe, sodass ich blöd durch den ganzen Komplex laufen musste. Die Belohnungen hinter der Tür (
) waren umso göttlicher. Es gibt neben etlichen Gewahren auch Granaten, Minigun und Raketenwerfer. Hinter einer weiteren Tür soll sich eine geheime Waffe verbergen. Und ein gemeiner Roboter schießt Laser und Raketen. Herausfordernd.
Wer schmunzeln will, sollte die Republik von Dave besuchen und dort bei den Wahlen "nachhelfen" (Ecke-Nordosten der Karte)
Am Anfang des Spiels habe ich mich über vermeintlich kleine Anzahl an Händlern geärgert. Eigentlich gibt es diese massig: 4 wandernde Händler, Rivet City, Underworld, Vampirclan, Little Lamplight, Tenpenny Tower, Sklavenhändler nur um einige zu nennen.
Manchmal werden die Dialogoptionen wieder weiß. Beispiel: der Händler hat nach 3 Tagen neue Waffen bekommen, dann wird "kann ich deine Waffen mal sehen?" wieder weiß...