• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

wo finde ich jene die sich um diesen billy wilks kümmern, nachdem man die quest mit den feuerameisen gemeistert hat
thx für hilfe und infos

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Hab ne Mod endteckt,mit der man auch nach beendigung der Hauptquest weiter spielen kann

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=20909

hab jetzt noch ne komplettkarte mit allen orten quests und hotpoints im spiel gefunden

http://planetfallout.gamespy.com/maps/1/Capital-Wasteland

stawacz79 am 22.11.2008 11:15 schrieb:
hab jetzt noch ne komplettkarte mit allen orten quests und hotpoints im spiel gefunden

bitte hör auf mit den crosspostings. ist ja schön, dass du dich so ins zeug legst, aber trotzdem haben wir hier regeln und crosspostings verstossen gegen die netiquette. zu recht, wie ich finde.

HanFred am 22.11.2008 11:17 schrieb:
stawacz79 am 22.11.2008 11:15 schrieb:

bitte hör auf mit den crosspostings. ist ja schön, dass du dich so ins zeug legst, aber trotzdem haben wir hier regeln und crosspostings verstossen gegen die netiquette. zu recht, wie ich finde.

ups sorry,wollte nur helfen,,,was sind n crosspostings :confused:

stawacz79 am 22.11.2008 11:19 schrieb:
ups sorry,wollte nur helfen,,,was sind n crosspostings :confused:
crosspostings sind kopierte oder inhaltsgleiche postings, die auf verschiedene threads verteilt werden.
netiquette schrieb:
Es genügt, ein Posting in ein Forum zu setzen. Ein und denselben Text in alle Foren zu schreiben ("crossposting") führt bei vielen Lesern zu Verärgerung. Crosspostings mit Werbung werden zudem von unseren Administratoren gelöscht.
wie gesagt: du postest nichts verwerfliches, daher kriegst du auch keine schimpfe von mir. ;-)
aber regeln sind regeln und diese regel ist sicherlich sinnvoll.
die karte ist nützlich btw. es gibt zwar auch eine im Fallout Wiki, aber die ist nicht interaktiv.

juti dann weiß ick jetzt bescheid :-D

kurze fragen, hoffe, die gab es nicht schon:

- wo kann ich eigentlich sicher+günstig pennen? bzw. ist das überhaupt sinnvoll außer zur regenerierung von TP? als mädel möcht ich ungern 120 KK inkl. "gesellschaft" bei moriarty ausgeben... ;)

- gibt es "öffnungszeiten" für läden, bzw. wo erfährt man die? kann man in zeitraffer warten, um die zeit zu überbrücken?

- eben ging ich vom superdupermart zurück zu der ersten stadt, da flog plötzlich ein alter bus oder wagon durch die luft, scheinbar grundlos, und landetet auf ner brücke. 1 minute später traf ich den hulk-artigen mutanten "onkel joe" - war der das, oder war der bus ein bug? oder nochmal was anderes?

- hab bei onkel joe alle gesprächsoptionen durch außer "gib mit alle sachen, sonst bist du dran" (was ich lieber sein lasse ;) ). er meint zum abschied "komm gerne wieder". frage allgmein: verstecken sich evtl. hinter "grau" markierten fragen nach ner weile wieder neue gespräche? zB "was gibt es neues in der stadt"? oder wird die frage, wenn es was neues gibt, wieder weiß?

thx :]

Herbboy am 23.11.2008 22:29 schrieb:
kurze fragen, hoffe, die gab es nicht schon:

- wo kann ich eigentlich sicher+günstig pennen? bzw. ist das überhaupt sinnvoll außer zur regenerierung von TP? als mädel möcht ich ungern 120 KK inkl. "gesellschaft" bei moriarty ausgeben... ;)

- gibt es "öffnungszeiten" für läden, bzw. wo erfährt man die? kann man in zeitraffer warten, um die zeit zu überbrücken?

- eben ging ich vom superdupermart zurück zu der ersten stadt, da flog plötzlich ein alter bus oder wagon durch die luft, scheinbar grundlos, und landetet auf ner brücke. 1 minute später traf ich den hulk-artigen mutanten "onkel joe" - war der das, oder war der bus ein bug? oder nochmal was anderes?

1:pennen kann man in megaton in seinem eigenen haus,is eigendlich gut um energie wieder voll zu machen und verletzungen zu heilen,kostet nix

2:läden haben meistens von ca 10-23 auf glaub ich,und man kann natürlich im zeitraffer warten

3:das kann auch eine explosion gewehsen sein,,wenn du auf ein wrack schießt dann macht es ziemlich bums,da fliegen ordentlich teile durch die gegend

stawacz79 am 23.11.2008 22:37 schrieb:
1:pennen kann man in megaton in seinem eigenen haus,is eigendlich gut um energie wieder voll zu machen und verletzungen zu heilen,kostet nix
wann kriegt man das haus? :-o

und man kann natürlich im zeitraffer warten
und wie? :]

3:das kann auch eine explosion gewehsen sein,,wenn du auf ein wrack schießt dann macht es ziemlich bums,da fliegen ordentlich teile durch die gegend
hatte nicht geballert, auch keinen schuss oder so gehört...

thx

Herbboy am 23.11.2008 22:40 schrieb:

thx

1. Den Quest mit der Atombombe machen, also entweder den Sheriff ansprechen (gut) oder Mr Burke in Moriartys Saloon (weniger gut).

2. T drücken

3. Vorm Super-Duper Mart ist immer viel Betrieb. Eyebots, Ameisen, Raider, Vicious Dogs, die Roboter mit Gatling und Raketenwerfer und ab und an mal eine Todeskralle.

thx
1. Dein Haus Megaton, bekommst du nachdem du die Bombe entschärft hast (benötigt Sprengstoff-Skill min. 25). Ansonsten kannst du auch in den meisten Betten in "Häuser" außerhalb von Megaton schlafen. Der Besitzer sollte Vorzugweise tot sein.
2. Zeitraffer "T" drücken
3. Habe ich jetzt nicht gesehen, aber wenn du es nicht gewesen bist gibt nur wenige Gründe: a. Falle bzw. Mine ausgelöst oder
b. ein Anderer hat geschossen z.B.: Raketen, ...

Anthile am 23.11.2008 22:46 schrieb:
1. Den Quest mit der Atombombe machen, also entweder den Sheriff ansprechen (gut) oder Mr Burke in Moriartys Saloon (weniger gut).
der sherrif is von burke umgebracht worden - krieg ich die bude trotzdem? mien sprengstoffskill war noch nicht hoch genug.

3. Vorm Super-Duper Mart ist immer viel Betrieb. Eyebots, Ameisen, Raider, Vicious Dogs, die Roboter mit Gatling und Raketenwerfer und ab und an mal eine Todeskralle.
naja, wie gesagt hab ich nix gehört. der bus schien von 30m entfernung einfach hochgesprungen zu sein... ^^

ps: ist die "waffenkammer" auch ein shop, oder nur ein lagerraum?

thx

eigendlich gleich am anfang,in megaton,einfach alle quests dort erledigen,welche das genau war weiß ich leider nichmehr,ich glaub das war die mit der atombombe die man entweder entschärfen kann oder man jagd die ganze stadt hoch,dazu musst du in die kneipe gehn wo der guhl an der bar steht,dort sitzt in den kleinem extra raum ein typ der dir anbietet die stadt hoch zu jagen,das machst du natürlich nicht und holst den sheriff,darauf hin töten die sich gegenseitig,und du bekommst das haus vom sheriff,glaub jedenfalls das es so war,ansonsten war es auf jedenfall eine aufgabe in megaton,einfach mal mit jedem reden

2:warten tut man mit T

3:dann weiß ich das leider auch nich....

mist zu spät :-D

in der waffenkammer bekommt man dann die nächste große (buch)quest und man kann sachen kaufen

Herbboy am 23.11.2008 22:53 schrieb:
der sherrif is von burke umgebracht worden - krieg ich die bude trotzdem? mien sprengstoffskill war noch nicht hoch genug.

naja, wie gesagt hab ich nix gehört. der bus schien von 30m entfernung einfach hochgesprungen zu sein... ^^

1. Wenn der Sheriff tot ist, fungiert sein Sohn als vollständiger Ersatz. Im Haus des Sheriffs ist übrigens ein überaus praktischer Bobblehead... Ach ja, du kannst eventuell deinen Sprengstoff-Skill mit Drogen anheben, musst du mal gucken (bitte nicht zu hause nachmachen!).

2. Möglicherweise jemand mit einem Scharfschützengewehr.

3. Gute Frage, der scheint immer abgeschlossen zu sein. Da werde ich glatt mal reinschauen.

Edit: stawacz meint Craterside Supply, da wo Moira drin ist - und ich die Armory.

Anthile am 23.11.2008 23:01 schrieb:
Herbboy am 23.11.2008 22:53 schrieb:

1. Wenn der Sheriff tot ist, fungiert sein Sohn als vollständiger Ersatz. Im Haus des Sheriffs ist übrigens ein überaus praktischer Bobblehead... Ach ja, du kannst eventuell deinen Sprengstoff-Skill mit Drogen anheben, musst du mal gucken (bitte nicht zu hause nachmachen!).

2. Möglicherweise jemand mit einem Scharfschützengewehr.

3. Gute Frage, der scheint immer abgeschlossen zu sein. Da werde ich glatt mal reinschauen.

Edit: stawacz meint Craterside Supply, da wo Moira drin ist - und ich die Armory.

ah gut danke,die ganzen namen kann sich ja kein schwein merken :-D

in den lagerraum kommt man glaub ich nachdem man die quest von dem blonden mädel was sich sorgen um ihre familie macht erledigt hatt,ich hab die auch in der kneipe getroffen,die saß da am tisch

Herbboy am 23.11.2008 22:29 schrieb:
- wo kann ich eigentlich sicher+günstig pennen?

- eben ging ich vom superdupermart zurück zu der ersten stadt, da flog plötzlich ein alter bus oder wagon durch die luft, scheinbar grundlos, und landetet auf ner brücke

frage allgmein: verstecken sich evtl. hinter "grau" markierten fragen nach ner weile wieder neue gespräche? zB "was gibt es neues in der stadt"? oder wird die frage, wenn es was neues gibt, wieder weiß?
Nur Betten wofür du bezahlt hast (oder im eigenen Haus), darfst du pennen und dich "erholen". Erholen heißt: man kriegt +10% Erfahrungspunkte für die ersten 12 Stunden. Alle anderen Betten regenerieren nur HP.

Das abgeschlossene Haus ist das eigene neue Haus (verlassenes Haus auf der Karte). In der Waffenkammer gibt es einen Kampf-Roboter und einige Waffen neben einem Computer. Lohnend fand ich den Besuch nicht gerade,

Wenn ein Bus weit geflogen ist, dann ist das ein Bug. Mir ist heute folgendes passiert: ich komme an einem hinten offenen Lastwagen vorbei (nähe Todeskrallenhöhle) und BÄÄM plötzlich schießt ein Körper da raus und landet irgendwo unter der Brücke :ugly: Ich denke, ein Raider hat mich gesehen und hat eine Granate geworfen (vllt. war der LKW vermint) wobei die wieder abgeprallt ist, sodass es ihm im engen Raum erwischt hat.

Sehr schön war Vault 106 (die blauen Lichter, da sind Drogen nichts dagegen) und die " National Guard Armory" - dort wurde fieser weise ein Schalter versteckt, den ich zuerst nicht gesehen habe, sodass ich blöd durch den ganzen Komplex laufen musste. Die Belohnungen hinter der Tür (
kleine Waffen Bobble
) waren umso göttlicher. Es gibt neben etlichen Gewahren auch Granaten, Minigun und Raketenwerfer. Hinter einer weiteren Tür soll sich eine geheime Waffe verbergen. Und ein gemeiner Roboter schießt Laser und Raketen. Herausfordernd.

Wer schmunzeln will, sollte die Republik von Dave besuchen und dort bei den Wahlen "nachhelfen" (Ecke-Nordosten der Karte)

Am Anfang des Spiels habe ich mich über vermeintlich kleine Anzahl an Händlern geärgert. Eigentlich gibt es diese massig: 4 wandernde Händler, Rivet City, Underworld, Vampirclan, Little Lamplight, Tenpenny Tower, Sklavenhändler nur um einige zu nennen.

Manchmal werden die Dialogoptionen wieder weiß. Beispiel: der Händler hat nach 3 Tagen neue Waffen bekommen, dann wird "kann ich deine Waffen mal sehen?" wieder weiß...

jo, thx @all, hab gestern noch fleißig 3 stunden gezockt ;)

die ameisen sind erledigt, dazu hab ich auch den "vampir"clan gefunden und zu einer zusammenarbeit mit den siedlern auf der zertsörten brücke bewegt.

nun bin ich beim radiosender. weiß einer, wo das "labor" ist? hab einen der brüderschaft gefragt, wo ich etwas über deren power-rüstungen lernen kann. IM gebäude hab ich nix gefunden...

Herbboy am 24.11.2008 14:40 schrieb:
nun bin ich beim radiosender. weiß einer, wo das "labor" ist? hab einen der brüderschaft gefragt, wo ich etwas über deren power-rüstungen lernen kann. IM gebäude hab ich nix gefunden...
das habe ich auch lange vergebens gesucht. es ist in der Citadel, die du später im storyverlauf betreten wirst und nicht vorher.

Zurück