• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

so nach ein paar ( vielen) stunden spielen, hab ich mir maldas handbuch vorgenommen ( lesen soll bilden) und bin beim hacken von computern auf diese sonderzeichen regel gestoßen. bloß raff ich das nicht. ich hab dann mal versuch sowas zu finden aber irgendwie erschließt sich mir das nicht, was ich da machen muß. kann mir da jemand weiterhelfen?? danke

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

digger234 am 15.11.2008 14:31 schrieb:
so nach ein paar ( vielen) stunden spielen, hab ich mir maldas handbuch vorgenommen ( lesen soll bilden) und bin beim hacken von computern auf diese sonderzeichen regel gestoßen. bloß raff ich das nicht. ich hab dann mal versuch sowas zu finden aber irgendwie erschließt sich mir das nicht, was ich da machen muß. kann mir da jemand weiterhelfen?? danke

Beim hacken musst du als erstes jede Zeile mit der Maus durchgehen um zusammengesetze, mit Sonderzeichen gefüllte Blöcke zu entdecken. Diese klickst du dann an, womit du falsche Passwörter automatisch löschst (steht dann "Bombe entschärft" unten rechts).
Je höher deine Fähigkeit Wissenschaft ist, desto stärker geschützte Computer/Anlagen kannst du hacken.
Wenn du alle Bomben entfernt hast, bleiben die restlichen Passwörter bestehen, aus denen du das richtige heraussuchen musst. Dabei hilft die Anzeige wieviel Buchstaben richtig sind - soll heißen, rechts steht dann z.B. 3/8 richtig!
EDIT: du hast auch hin und wieder die Chance deine 4 Möglichkeiten wieder aufzufüllen, indem du wieder jede zeile mit der maus durchgehen musst und nach solchen zusammengesetzten Sonderzeichen suchen musst. Auch passiert es, dass innerhalb eines langgezogenen Sonderzeichenblockes noch ein kleiner Sonderzeichenblock vorhanden ist. In solchen Fällen erst den kleinen anklicken dann die komplette große aktivieren!

Ich hoffe ich habe mich etwas verständlcih ausgedrückt! :]

Gruß

ich hab jetzt schon einige Interessante Waffen gefunden....

Aber was ich mich frage habt ihr denn schon irgendwelche spezielle Rüstungen und Kleidung gefunden? Wenn ja wo???

veilchen am 15.11.2008 15:01 schrieb:
digger234 am 15.11.2008 14:31 schrieb:

Beim hacken musst du als erstes jede Zeile mit der Maus durchgehen um zusammengesetze, mit Sonderzeichen gefüllte Blöcke zu entdecken. Diese klickst du dann an, womit du falsche Passwörter automatisch löschst (steht dann "Bombe entschärft" unten rechts).
Je höher deine Fähigkeit Wissenschaft ist, desto stärker geschützte Computer/Anlagen kannst du hacken.
Wenn du alle Bomben entfernt hast, bleiben die restlichen Passwörter bestehen, aus denen du das richtige heraussuchen musst. Dabei hilft die Anzeige wieviel Buchstaben richtig sind - soll heißen, rechts steht dann z.B. 3/8 richtig!
EDIT: du hast auch hin und wieder die Chance deine 4 Möglichkeiten wieder aufzufüllen, indem du wieder jede zeile mit der maus durchgehen musst und nach solchen zusammengesetzten Sonderzeichen suchen musst. Auch passiert es, dass innerhalb eines langgezogenen Sonderzeichenblockes noch ein kleiner Sonderzeichenblock vorhanden ist. In solchen Fällen erst den kleinen anklicken dann die komplette große aktivieren!

ja danke ich versuch es mal umzusetzten

Ich hoffe ich habe mich etwas verständlcih ausgedrückt! :]

Gruß

Ich wollte nur mal in die Runde fragen wer vo euch esschon geschafft hat in die Vault 101 zurückzukehren???

Wusste garnicht dass das geht....

Hatte in dem Eingang zur Vault 101 Radio Notfallsignal angehört in welchem Amata das neue Eingangspasswort verkündet....

Und schwups ein interessantes Quest....
Wart ihr auch schon drin?

j0ch3n am 16.11.2008 14:35 schrieb:
Ich wollte nur mal in die Runde fragen wer vo euch esschon geschafft hat in die Vault 101 zurückzukehren???

Hatte in dem Eingang zur Vault 101 Radio Notfallsignal angehört in welchem Amata das neue Eingangspasswort verkündet....

klar, reinmarschiert von dem komischen neuem aufseher angebabelt worden, der hat auf mich geschosen, ich hab ihn umgelegt, gehe zu Amata und die schickt mich dann sofort nach drausen weil ich dne aufseher getötet habe doof....

tomtailer14 am 16.11.2008 16:00 schrieb:
j0ch3n am 16.11.2008 14:35 schrieb:

klar, reinmarschiert von dem komischen neuem aufseher angebabelt worden, der hat auf mich geschosen, ich hab ihn umgelegt, gehe zu Amata und die schickt mich dann sofort nach drausen weil ich dne aufseher getötet habe doof....

Es heißt man kann beim 2ten mal immer noch die Wackelpuppe holen kann sie aber nirgens finden. Geht das überhaupt noch beim 2ten mal in voult 101?

LG s Peterle

j0ch3n am 15.11.2008 21:28 schrieb:
ich hab jetzt schon einige Interessante Waffen gefunden....

Aber was ich mich frage habt ihr denn schon irgendwelche spezielle Rüstungen und Kleidung gefunden? Wenn ja wo???

Neben Vault 92 , in dem Nest wo die Todeskrallen rumlungern , irgenwas mit Old .... war der Name . Dort mußt du in nen Gullydeckel rein , da findest du außer weiteren Todeskrallen eine Power - Arzt Rüstung der Bruderschaft . =) viel Spass
Kacke dass bei Lev 20 finito ist :S

Hallo,

spiel jetzt wirklich schon ne weile, bin Level 19, aber eine bessere Energiewaffe als das Lasergewehr hab ich nicht gefunden. Hab nämlich Energiewaffen auf 100 weil ich fest der Meinung war es muss doch noch bessere Energiewaffen geben. Ok die Alienwaffe hab ich gefunden, aber die Munition dazu ist ja begrenzt.
Könnt ihr mir sagen wo ich bessere Energiewaffen finde?

Christian_1 am 16.11.2008 21:35 schrieb:
Könnt ihr mir sagen wo ich bessere Energiewaffen finde?
Plasmawaffen von den Enclave Soldiers/Officers. Bei der Arlington Library kam recht oft ein Enclave Dropship mit denen vorbei, die haben auch Tesla Armor.
Ausserdem gibts von Harkness in Rivet City ein besonderes Plasmagewehr, wenn man ihm erklärt, dass er ein Android ist.

so nun wieder eine frage von mir. ich bin jetzt richtung vault 87 (?) unterwegs um das geek zu suchen. ich bin dabei auf so sendemasten mit zwei parabolantennen gestoßen, die von enklavesoldaten bewacht werden. was hat es damit aufsich? sprengen oder zerstören kann man die nicht. werden die noch relevant?

digger234 am 18.11.2008 10:07 schrieb:
so nun wieder eine frage von mir. ich bin jetzt richtung vault 87 (?) unterwegs um das geek zu suchen. ich bin dabei auf so sendemasten mit zwei parabolantennen gestoßen, die von enklavesoldaten bewacht werden. was hat es damit aufsich? sprengen oder zerstören kann man die nicht. werden die noch relevant?
Eklaven-Vorposten mit 2 Soldaten und einem Offizier? Falls ja, dann habe ich auch keinen Zweck entdecken können.
Evtl soll das die Ausbreitung des Einflusses der Enklave auf das Ödland der Hauptstadt verdeutlichen, wenn überall diese Vorposten errichtet werden.

MiffiMoppelchen am 18.11.2008 10:43 schrieb:
digger234 am 18.11.2008 10:07 schrieb:
Eklaven-Vorposten mit 2 Soldaten und einem Offizier? Falls ja, dann habe ich auch keinen Zweck entdecken können.
Evtl soll das die Ausbreitung des Einflusses der Enklave auf das Ödland der Hauptstadt verdeutlichen, wenn überall diese Vorposten errichtet werden.

ja das sind die. aber was solls, sind gute waffen,munition und panzerlieferanten

hallo leutz ich hab da mal ne frage.

gibt es eigentlich in jedem ort auf der karte neue quests oder nur an bestimmten orten.hab nämlich nach nem bischen rumlaufen mitlerweile 25 orte entdeckt,aber diese noch nich komplett abgeklappert,und ich will möglichst alle quests machen die es gibt...

stawacz79 am 20.11.2008 16:58 schrieb:
hallo leutz ich hab da mal ne frage.

gibt es eigentlich in jedem ort auf der karte neue quests oder nur an bestimmten orten.hab nämlich nach nem bischen rumlaufen mitlerweile 25 orte entdeckt,aber diese noch nich komplett abgeklappert,und ich will möglichst alle quests machen die es gibt...

weiß niemand was???

Es gibt nur an bestimmten Orten Quests, aber es gibt auch zahlreiche Zufallsereignisse die u.a. von dem Glückswert abhängig sind.

Komischerweise gibt es auch Quests, die zwar wie welche erscheinen, aber keinen Eintrag im Journal hinterlassen (Bug?). Wie beispielsweise die "Angelegenheit" in Andale oder das Aufspüren der Kinder in Rivet City.

Anthile am 20.11.2008 20:02 schrieb:
Es gibt nur an bestimmten Orten Quests, aber es gibt auch zahlreiche Zufallsereignisse die u.a. von dem Glückswert abhängig sind.

Komischerweise gibt es auch Quests, die zwar wie welche erscheinen, aber keinen Eintrag im Journal hinterlassen (Bug?). Wie beispielsweise die "Angelegenheit" in Andale oder das Aufspüren der Kinder in Rivet City.

ja das is mir auch schon aufgefallen,fand ich ziemlich verwirrend,is irgendwie blöd gemacht,,,wenn man den ort verlässt und erstmal was anderes machen will(muni oder geld sammeln)weiß man später garnich mehr wo oder in welchem zusammenhang das war da ja nichts unter den aufgaben angezeigt wird. vieleicht kann ja irgend jemand der es KOMPLETT durch hatt mal die hotpoints im ganzen spiel beschreiben wo was zu tun ist,das fänd ich mal super

mfg

ich hab nun auch wieder eine frage, mich hat gestern ein sammler beschossen( die fahrenden händler). ich hab ihm aber vorher nix getan. kann das sein, das das an meinem eher schlechten karma wert liegt???
( P.S. ich hab gestern meine zweite alienwaffe gefunden juhuuuuuuu)

Hat der Händler tatsächlich dich beschossen? Tatsächlich werden die ziemlich ziemlich oft von irgendwelchen Viechern angegriffen.

weiß nun mitlerweile jemand ob das ein bug ist,das viele aufgaben garnicht als quests angezeigt und nicht im aufgabenbuch aufgelistet werden :confused:

Zurück