• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

INU-ID am 06.11.2008 22:57 schrieb:
Monstermic am 04.11.2008 12:58 schrieb:
Und wann bekommt man eine eigene wohnung, bzw. ein haus? Oder gibts schon früher möglichkeiten sein Gepäck zu verstauen ? Mein Inventar platzt aus allen Nähten !
Man bekommt in Megaton vom Sheriff (?) eine Aufgabe. Anfangs hatte ich glaube noch nicht die Fähigkeit diese zu erfüllen (Atombombe entschärfen?). Jedenfalls bin ich irgendwann mal wieder in sein Haus, da war ein Junge der mir dann den Schlüssel zur leeren Wohnung in Megaton gab. (glaube so wars^^)

also es gibt 2 möglichkeiten, entweder man spreng sie, oder man entschärft sie.

ersteres hab ich auch nicht gemacht, da ich die stadt ganz cool und vor allem nützlich fand.

im saloon geht man zu dem typ im anzug, und ist entweder begeistert oder abweisend.
ich empfehle Begeisterung, bis man den Zünder bekommt.

dann bin ich zum sheriff und hab den anzugtyp verpfiffen.
mitm sherriff dann zu dem drecksack, und ihn bevor er patzig wurde mit der 10mm bearbeitet.

dann gibt einem der sherriff den schlüssel, und freut sich nen ast.

Im haus hat man dann sogar nen roboter :)
der macht einem ne neue frisur, wasser und was weis ich noch was. :B

Aber auch ich hab ne frage:

hab gestern noch mal neu angefangen, mit 9 int.
lohnt auch , da man ja eh n Save beim verlassen des vault macht, und da ja direkt neu wählen kann.

Wann füllen sich denn die Händler wieder mit Waren? beide in MegaTon haben gefühlt nur noch Zeug was ich ihnen verkauft habe...

und wie nützlich ist der RockIt werfer? ist das ne große waffe?
Was ist der Zündler? so ne kleine blaupause, für viel weniger als der RockIt werfer...

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

der-jo am 07.11.2008 10:23 schrieb:
mitm sherriff dann zu dem drecksack, und ihn bevor er patzig wurde mit der 10mm bearbeitet.

verpfeifen ist unnötig, entschärfen führt bereits zu diesen zielen.

Wann füllen sich denn die Händler wieder mit Waren? beide in MegaTon haben gefühlt nur noch Zeug was ich ihnen verkauft habe...
ich kaufe praktisch nichts, ich finde und stehle.

Was ist der Zündler? so ne kleine blaupause, für viel weniger als der RockIt werfer...
gross und schwer.
zündler... könnte das der shishkebab sein? ich spiel's auf englisch und der shishkebab war die erste blaupause, die ich bekommen habe. eine dämliche waffe, benzinbefeuerte rasenmäherklinge, also eine nahkampfwaffe.

Sheriff Simms ist tot. :(
Mann bin ich sauer auf diesen Burke... wenn der mir unter die Augen kommt gibts Gulasch. :pissed:

Einerseits würde ich gerne ein altes Save laden um ihn zu retten, andererseits denk ich mir geschehn ist geschehn. Ich hab zu lang gezögert und deshalb ist er tot. Ich werd wohl damit
leben müssen... :|

Edit:
Frage gestrichen, hat sich erledigt.

HanFred am 07.11.2008 11:25 schrieb:

verpfeifen ist unnötig, entschärfen führt bereits zu diesen zielen.
Aber ich bin doch der Weltenretter aus der Prophezeiung... mann mann mann :B
ich kaufe praktisch nichts, ich finde und stehle.

gross und schwer.
zündler... könnte das der shishkebab sein? ich spiel's auf englisch und der shishkebab war die erste blaupause, die ich bekommen habe. eine dämliche waffe, benzinbefeuerte rasenmäherklinge, also eine nahkampfwaffe.

ja, irgendsowas mit flammen und billig... sowas brauch ich nicht.. danke für die info
Geht der RockIt-Werfer ab? ich bin von den ständigen Wortspielen begeistert...

großartig ist auch:
steinhartes Falloubst

der-jo am 07.11.2008 12:10 schrieb:
Geht der RockIt-Werfer ab?
ach, ich depp hab ihn mit dem missile launcher verwechselt. der rock-it schiesst ja müll, der schaden hängt vom verwendeten müll ab, wie es scheint: http://fallout.wikia.com/wiki/Rock-It_Launcher
der Fat Man geht ab.
mein charakter ist nicht sonderlich geübt in grossen waffen.
zum selber bauen reizt mich aktuell das Railway Rifle. ich schleppe die pläne schon lange mit mir herum und habe auchch schon sehr viele bolzen gefunden.
zu geil, dass munition kein gewicht hat in diesem spiel.

Ich war zu langsam und hab dem Sheriff beim sterben zuschauen müssen, :/ (wollt deswegen auch kein Save laden), dann bekommt man nänlich von seinem Sohn den Schlüssel.

Jau, und Witze erzählen kann er auch :-D

Ich hab nicht drauf geachtet, aber ich glaube sie bekommen nie Nachschub. Ich war mal in einer Stadt wo es diese Ameisenfrau und den Roboterkerl gibt. Da kann man einem Kerl Kronkorken für etwaige (umherziehende) Händler geben, welche daraufhin wohl ihr Angebot vergrößern.

Der Raketenwerfer ist nicht schlecht, im Gegenteil, ebenso wie der "Fatman" (der Miniatombombenwerfer), aber die Munition dafür ist recht selten. Man findet irgendwo, ich glaube unter der Erde, so ein Sniper-Gewehr, damit kommt man eigentlich sehr gut aus. Dann nutze ich noch den Gatling-Laser, mehr brauchts eigentlich nicht.

Da man mit VAST eine ganze Reihen von Schüssen auf einmal abfeuern kann (einfach mehrmals Körperteile auswählen, wußte ich anfangs auch nicht), reicht eigentlich so gut wie jede Waffe.

Edit: Axo, dachte der Rock-It wäre der Raketenwerfer. %)
Eine Waffe die Müll abfeuert, interessant... muß ich doch gleich mal nachschauen.^^

INU-ID am 07.11.2008 13:16 schrieb:
Da man mit VAST eine ganze Reihen von Schüssen auf einmal abfeuern kann (einfach mehrmals Körperteile auswählen, wußte ich anfangs auch nicht), reicht eigentlich so gut wie jede Waffe.
Jup, ich hab auf level 4 schon 65 auf leichte waffen...
dann das Sturmgewehr und das Heckenschützengewehr (gibts beim super duper markt)
Damit wird dann alles auf 50-10 Meter bearbeitet... immer auf den Kopf :B
und wenns dann näher als 10 Meter kommt, Abgesägt schrotflinte und BÄM! verteilt sich der Gegner in alle Richtungen.
Edit: Axo, dachte der Rock-It wäre der Raketenwerfer. %)
Eine Waffe die Müll abfeuert, interessant... muß ich doch gleich mal nachschauen.^^
Dachte ich mir auch, aber die Kohle ist schwer zusammen zu kriegen... hab gerade mal 800Kronkorken...

Der Robo mit den Witzen ist echt witzig:
"Was sagt ein Gen zum anderen?"
"Halogen!"

Hallo,

hab mal ne Frage zu der Quest von Crowey dem Ghul in der Underworld. Für den soll ich ja die Schlüssel besorgen, bzw die Leute töten, hab die jetzt alle und weiß auch von jmd anderem wo es liegt. Wenn ich dem aber jetzt sag ich behalte sie, greift er mich an. Möchte das aber anders lösen. Kann ich dem die Schlüssel geben und komme trotzdem in das Fort rein? Oder soll ich erst rein und kann ihm dann die Schlüssel geben?

Die Quest in der ich Railley helfen soll läuft bei mir nicht weiter, es steht immer noch da ich soll sie finden. Obwohl ich schon bei ihr war mit dem Azrt geredet hab und veruscht hab sie zu heilen. Das klappt aber nicht hab nur 22 auf Medizin. Muss ich noch was anderes machen?

der-jo am 07.11.2008 13:25 schrieb:
Dachte ich mir auch, aber die Kohle ist schwer zusammen zu kriegen... hab gerade mal 800Kronkorken...
Einfach weiterspielen, später schwimmt man wieder im Geld in Kronkorken.

Christian_1 am 07.11.2008 15:59 schrieb:
Die Quest in der ich Railley helfen soll läuft bei mir nicht weiter, es steht immer noch da ich soll sie finden. Obwohl ich schon bei ihr war mit dem Azrt geredet hab und veruscht hab sie zu heilen. Das klappt aber nicht hab nur 22 auf Medizin. Muss ich noch was anderes machen?
Reilly (die Frau) bleibt erstmal in Underworld. Du musst alleine raus und deren Kollegen retten.
Wenn du die Gruppe befreit hast, sollst du zu deren Rangercamp gehen, dann ist Reilly wieder gesund und auch im Camp.

hallo,
wollte nur mitteilen, ziemlich weit nördlich von minefield gibt es ein abgestürztes Ufo mit einem marsmännchen. Beim marsmännchen liegt eine kleine alienwaffe, die es schadensmäßig in sich hat, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Ich habe eine ziemlich geile Flash-Fallout 3 Karte entdeckt:

http://www.wikicheats.com/flash/fallout3map/fallout3_map.swf

Vorteile:
es werden einem Orte nicht gespoilert
man kann rein und rauszoomen mit dem Mausrad
es gibt 4 Filter: Ortschaften, Super Duper Behemots, Bobbleheads und Bücher
ca. 80 Bücher werden aufgelistet
einige Fundorte wurden gut beschrieben...

Nachteile:
...aber nicht alle
ca. ne Minute Ladezeit ^^
ziemlich grünlich, keine Kästchen

Christian_1 am 07.11.2008 15:59 schrieb:
Hallo,

Man bekommt die Quest und damit den genauen Standort ja erst wenn sie aufgewacht ist.
Ich bin daran auch verzweifelt.
Meine Lösung war dass ich einfach solange neu geladen hab, bis ich den Doktor überzeugen konnte. Den die Chance zu überreden wird jedes mal neu berechnet, allerdings kann man es nur 2 mal versuchen, danach taucht die Redeoption nicht mehr auf. Daher immer fleißig Speichern bevor man jemanden überreden will.

veilchen am 08.11.2008 11:46 schrieb:
hallo,
wollte nur mitteilen, ziemlich weit nördlich von minefield gibt es ein abgestürztes Ufo mit einem marsmännchen. Beim marsmännchen liegt eine kleine alienwaffe, die es schadensmäßig in sich hat, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Ich blödel da im Norden grad rum, wo soll das sein, hast du da eine Lokation, die als Wegmarkierung dienen kann?
Danke

digger234 am 09.11.2008 19:12 schrieb:
hallo,

Ich blödel da im Norden grad rum, wo soll das sein, hast du da eine Lokation, die als Wegmarkierung dienen kann?
Danke
Karten-Screenshot: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3alien.jpg

Ein Stück nordwestlich von der Mülldeponie. Wenn du in der Nähe vom Alienschiff bist, empfängst du auch per Funk ein Signal.

MiffiMoppelchen am 09.11.2008 23:11 schrieb:
digger234 am 09.11.2008 19:12 schrieb:
hallo,

Danke
Karten-Screenshot: http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/f3alien.jpg

Ein Stück nordwestlich von der Mülldeponie. Wenn du in der Nähe vom Alienschiff bist, empfängst du auch per Funk ein Signal.

danke hab es gefunden, ist ja schick das teil

Hallo,

hat jemand eine vollständige Liste über die Karma-Bezeichnungen von sehr böse bis sehr gut?

Danke

picketfence am 10.11.2008 11:55 schrieb:
Hallo,

hat jemand eine vollständige Liste über die Karma-Bezeichnungen von sehr böse bis sehr gut?

Danke

die beste bei 'sehr gut' ist soweit ich weiß, 'letzte hoffnung der menschheit'! ;)

hallo leute,
ich habe grad glaub ich ein paar hauptquests einfach so übersprungen.
und zwar ist mir das so passiert, dass ich beim streifen durch das ödland vault 112 unter einer garage gefunden hab. sozusagen ohne es zu ahnen, dass der vater da irgendwas mit zu tun hat. nun bin ich in einer simulierten welt als kleiner junge und muss quests von einem mädchen machen, was auch mit einer männerstimme spricht. irgendwie steckt da ein gewisser braun hinter?!

ich habe in der komplettlösung nachgelesen: http://www.eurogamer.de/a...
dass ich quest galaxy news radio 2, wissenschaftliche anstrengungen 1&2 übersprungen habe.
Ist das schlimm? bzw. sind diese quests hilfreich für das verständnis des spiels?

hat jemand das gleiche gemacht?

Shootergammler1 am 10.11.2008 15:06 schrieb:
hallo leute,
ich habe grad glaub ich ein paar hauptquests einfach so übersprungen.
und zwar ist mir das so passiert, dass ich beim streifen durch das ödland vault 112 unter einer garage gefunden hab. sozusagen ohne es zu ahnen, dass der vater da irgendwas mit zu tun hat. nun bin ich in einer simulierten welt als kleiner junge und muss quests von einem mädchen machen, was auch mit einer männerstimme spricht. irgendwie steckt da ein gewisser braun hinter?!

ich habe in der komplettlösung nachgelesen: http://www.eurogamer.de/a...
dass ich quest galaxy news radio 2, wissenschaftliche anstrengungen 1&2 übersprungen habe.
Ist das schlimm? bzw. sind diese quests hilfreich für das verständnis des spiels?

hat jemand das gleiche gemacht?

Zum Verständnis ist das definitiv hilfreich, wenn man erst die anderen Quests machst. Es gibt auch noch nen paar andere Stellen wo man Teile der Hauptquest überspringen kann, vor allem in und um Rivet City.

Wenn möglich würd ich an deiner Stelle nen alten Speicherstand laden und Vault 112 erstmal umgehen.

Ich habe mal ne Frage zu den Items in Fallout 3.
Da gibt es ja all die schönen Sachen die man bei Hilfsmittel im Inventar einsortiert hat aber ich kenne mich mit den Sachen noch nicht so gut aus.

Nehmen wir z.B. Rad-X, im Spiel steht ja das man eine Strahlenres. von 25%+ kriegt, dasselbe bei den anderen Items, da gibt es z.B. Items wovon man Stärke 5+,Int 6+ usw. kriegt aber welche Zeitdauer hat die Strahlenres. oder die Stärke und Int. denn oder wie verliere ich die Strahlenres.,Stärke und Int.?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke im vorraus.

Zurück