• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

patsche am 10.11.2008 11:59 schrieb:
picketfence am 10.11.2008 11:55 schrieb:
Hallo,

hat jemand eine vollständige Liste über die Karma-Bezeichnungen von sehr böse bis sehr gut?

Danke

die beste bei 'sehr gut' ist soweit ich weiß, 'letzte hoffnung der menschheit'! ;)

Es gibt übrigens auch neutrale Karma-Bezeichnungen. Es gibt ja auch einen Perk der sich darauf bezieht.

Ach ja, eine Frage die mich noch beschäftigt: Was ist eigentlich hinter dem Alpha-Omega-Schild, wenn man aus dem Bunker flieht, ganz am Anfang?

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

Anthile am 11.11.2008 23:34 schrieb:
Ach ja, eine Frage die mich noch beschäftigt: Was ist eigentlich hinter dem Alpha-Omega-Schild, wenn man aus dem Bunker flieht, ganz am Anfang?
Laut Google ist da ein Plan für den Rock-It-Launcher (EDIT: eine Anleitung zum Bau) drin.

baiR am 11.11.2008 19:56 schrieb:
[...]

Nehmen wir z.B. Rad-X, im Spiel steht ja das man eine Strahlenres. von 25%+ kriegt, dasselbe bei den anderen Items, da gibt es z.B. Items wovon man Stärke 5+,Int 6+ usw. kriegt aber welche Zeitdauer hat die Strahlenres. oder die Stärke und Int. denn oder wie verliere ich die Strahlenres.,Stärke und Int.?

[...]

Rad-X und andere Drogen werden von deinem Medizin Skill beeinflusst. Ich nehme an: wenn man Medizin auf 100 hat, dann dauert der "Rausch" doppelt so lange.

Bier und einige andere Item-Boni dauern 4 Minuten. Bier ist ja bekanntlich ein Lebensmittel und keine Droge :-D

Schatzisuch am 12.11.2008 12:21 schrieb:
baiR am 11.11.2008 19:56 schrieb:
[...]

Nehmen wir z.B. Rad-X, im Spiel steht ja das man eine Strahlenres. von 25%+ kriegt, dasselbe bei den anderen Items, da gibt es z.B. Items wovon man Stärke 5+,Int 6+ usw. kriegt aber welche Zeitdauer hat die Strahlenres. oder die Stärke und Int. denn oder wie verliere ich die Strahlenres.,Stärke und Int.?

[...]

Rad-X und andere Drogen werden von deinem Medizin Skill beeinflusst. Ich nehme an: wenn man Medizin auf 100 hat, dann dauert der "Rausch" doppelt so lange.

Bier und einige andere Item-Boni dauern 4 Minuten. Bier ist ja bekanntlich ein Lebensmittel und keine Droge :-D

Kannst du mir auch sagen was man gegen die Alkoholsucht im Spiel machen kann und was die Alkoholsucht für Auswirkungen aufs Spiel hat?

Und dann wollte ich noch wissen was passiert wenn man einen zu hohen Radioaktivitätswert hat.

Und kann mir einer vll. sagen wie ich das Spiel optimieren kann, sprich Patches, Mods oder mit irgendwelchen Einstellungen.
Also so das ich es ruckelfrei zocken kann, da das Spiel in den Außenarealen immer ziemlich ruckelt obwohl mein Rechner für dieses Spiel ja auch reichen müsste.
Ich kann Far Cry 2 auf sehr hoch mit Auflösung 1280*1024 zocken und Assassins Creed mit max Grafik mir einer Auflösung von 1600*1200 zocken also müsste meine Hardware ja für ein Spiel was denen eine Generation zurückliegt flüssig spielen können oder?

Ich hoffe das waren nicht zu vielle Fragen aber ihr müsst sie ja auch nicht alle beantworten können.

Danke im vorraus. :finger:

Kannst du mir auch sagen was man gegen die Alkoholsucht im Spiel machen kann und was die Alkoholsucht für Auswirkungen aufs Spiel hat?
du hast -1 endurance wenn du nicht besoffen bist. Kannst dich aber beim Doc für 100 tacken heilen lassen
Und dann wollte ich noch wissen was passiert wenn man einen zu hohen Radioaktivitätswert hat.
ab 300 rad bekommst du auch nen malus auf endurance. ab 600rad ne schwere Strahlenvergiftung. was da passiert weiss ich nicht, hab ich nur einmal für ein quest gemacht.
Und kann mir einer vll. sagen wie ich das Spiel optimieren kann, sprich Patches, Mods oder mit irgendwelchen Einstellungen.

hmm, also ich hab die Grasdarstellung ganz nach links geschoben... versuchs mal damit, ist die weitsicht die deinen rechner quält..

der-jo am 12.11.2008 15:00 schrieb:
du hast -1 endurance wenn du nicht besoffen bist. Kannst dich aber beim Doc für 100 tacken heilen lassen
ab 300 rad bekommst du auch nen malus auf endurance. ab 600rad ne schwere Strahlenvergiftung. was da passiert weiss ich nicht, hab ich nur einmal für ein quest gemacht.

hmm, also ich hab die Grasdarstellung ganz nach links geschoben... versuchs mal damit, ist die weitsicht die deinen rechner quält..

Ich verstehe das nicht ganz also den Teil "ab 300 rad bekommst du auch nen malus auf endurance."
Könntest du das noch einmal genauer erläutern.
Kenne mich mit den Spiel noch nicht so aus.

Die Weitsicht habe ich schon sehr weit eingeschränkt bisauf die Charakterdistanzdarstellung.

THX for Help.

na du siehst doch einmal oben links die RAD anzeige (Radiation) und zusätzlich im Pipboy hast du im "STATUS" bereich den punkt "RAD"
dort ist auf einer Skala von 1 bis 100 eine markierung, der deine aktueller verstrahlung anzeigt..

wenn diese über 300 steigt, bekommst du -1 auf endurance... und damit weniger Lebenspunkte, da die ja mit endurance mehr werden...

wenn du mehr als 600 RAD hast, kriegst du ne schwere strahlenkrankheit, die ich aber nur loswerden wollte, und nicht geguckt hab was sie genau macht... am end -2 endurance oder sowas..

Wenn du radioaktive Sachen isst, dich in verseuchtem Wasser aufhältst oder sonstwie Strahlung abbekommst, steigt dein Rad-Wert. Wenn der 300 überschreitet bekommst du eben einen Malus. Mit Rad-Away oder einem Besuch bei dem Doctore deines Vertrauens kannst du den wieder senken.

Im Laufe der Survival Guide-Questreihe bekommst du auch ein Gerät, welches Lebensmittel dekontaminiert.
Bei mir klappt das aber irgendwie nicht richtig oder es dauert ziemlich lange.

Anthile am 12.11.2008 15:22 schrieb:
Im Laufe der Survival Guide-Questreihe bekommst du auch ein Gerät, welches Lebensmittel dekontaminiert.

Jup, das ding is bei mir auch net wirklich was am machen.. aber wenn man ihn ablegt, und dann wieder aufnimmt, steht oben links "Lebensmittel wurden verbessert"

weis da jemand genaueres?

der-jo am 12.11.2008 15:24 schrieb:
Anthile am 12.11.2008 15:22 schrieb:

Jup, das ding is bei mir auch net wirklich was am machen.. aber wenn man ihn ablegt, und dann wieder aufnimmt, steht oben links "Lebensmittel wurden verbessert"

weis da jemand genaueres?
Nahrungsmittel geben etwas mehr HP zurück.

der-jo am 12.11.2008 15:17 schrieb:
na du siehst doch einmal oben links die RAD anzeige (Radiation) und zusätzlich im Pipboy hast du im "STATUS" bereich den punkt "RAD"
dort ist auf einer Skala von 1 bis 100 eine markierung, der deine aktueller verstrahlung anzeigt..

wenn diese über 300 steigt, bekommst du -1 auf endurance... und damit weniger Lebenspunkte, da die ja mit endurance mehr werden...

wenn du mehr als 600 RAD hast, kriegst du ne schwere strahlenkrankheit, die ich aber nur loswerden wollte, und nicht geguckt hab was sie genau macht... am end -2 endurance oder sowas..
Handbuch Seite 10 -- da steht's doch. ;)

weitere fragen an den allwissenden blauen Eletrööt:

Hanfred schreibt im anderen Thread was von seinem Ghoul, den er zum transportieren von Gegenständen missbraucht.

Wo krieg ich so einen untoten helfer? und kann ich dann auch noch den Hund mitnehmen?

dann mach ich die Bremer Stadtquerolanten! der Typ mit dem Hut kann sicher auch gitarrespielen... :B

der-jo am 12.11.2008 17:50 schrieb:
Wo krieg ich so einen untoten helfer?
Frag doch mal in der Stadt der Ghouls (Underworld) umher. ;)

LowriderRoxx am 12.11.2008 18:08 schrieb:

Aso, dann weis ich bescheid...

Aber obwohl ich level 12 bin hab ich weder den Hund noch den ghoul oder underworld gefunden :)

Aber dafür ne ganze menge anderer Dinge ;)

Wo krieg ich so einen untoten helfer? und kann ich dann auch noch den Hund mitnehmen?
Den Ghul kann man in Underworld (Geschichtsmuseum) "anheuern", wenn man ..n naja, findest du schon selber heraus.
Man kann nur einen NPC mitnehmen, der Hund zählt aber nicht dazu. Ich habe aber ehrlich gesagt nie ausprobiert, ob das auch stimmt. Entweder war der Hund dabei oder ich bin alleine herumgewandert.

Probehalber bin ich mal mit NPCs
dem Roboter RL-irgendwas (nahe dem RobCo-Werk),
der Paladina (Zitadelle der Bruderschaft)
Charon (der Ghul)
andere habe ich nicht gefunden
herumgelaufen, aber denen ständig zu sagen, dass sie stehen bleiben sollen (zum Anschleichen), um sie nach vollbrachter Tat wieder aufzusammeln, war mir umständlich.

Es gibt in Fallout keine "Untoten"...*aaargh*

Die Leute nennen sehr stark verstrahlte Menschen "Ghouls", weil diese optisch eher an Zombies erinnern...aber eigentlich sind es ganz normale Menschen, die nur übelst unter der Strahlung gelitten haben...diejenigen, die einen angreifen, sind nur komplett verrückt geworden (wen wundert's, bei solchen Strahlenschäden?)

Spassbremse am 12.11.2008 18:13 schrieb:

Es gibt in Fallout keine "Untoten"...*aaargh*

Die Leute nennen sehr stark verstrahlte Menschen "Ghouls", weil diese optisch eher an Zombies erinnern...aber eigentlich sind es ganz normale Menschen, die nur übelst unter der Strahlung gelitten haben...diejenigen, die einen angreifen, sind nur komplett verrückt geworden (wen wundert's, bei solchen Strahlenschäden?)
Ich führe das eher darauf zurück, dass es kein TV, Internet und kein World of Warcraft mehr gibt. :B

Aber klarr herr ranicki... ich wusste das. Aber ich war mir eigentlich auch beim schreiben schon auf die Schelte gefasst :B
bitte nicht schlagen... :B

eine frage noch zu dem thema, aber wo bekomme ich den hund her? bin schon level 14 und hab das vieh noch nicht gesehen. seine verwanten erschieße ich mit schöner regelmäßigkeit, aber ein zutraulicher bello war noch nicht dabei ( ausser in vault 102)

digger234 am 13.11.2008 08:54 schrieb:
eine frage noch zu dem thema, aber wo bekomme ich den hund her? bin schon level 14 und hab das vieh noch nicht gesehen. seine verwanten erschieße ich mit schöner regelmäßigkeit, aber ein zutraulicher bello war noch nicht dabei ( ausser in vault 102)

Beim schrottplatz... auf dem weg nach Minefield... hab ihn auch erst gestern gefunden... mit level 13

Zurück