• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

der-jo am 13.11.2008 09:04 schrieb:
digger234 am 13.11.2008 08:54 schrieb:
eine frage noch zu dem thema, aber wo bekomme ich den hund her? bin schon level 14 und hab das vieh noch nicht gesehen. seine verwanten erschieße ich mit schöner regelmäßigkeit, aber ein zutraulicher bello war noch nicht dabei ( ausser in vault 102)

Beim schrottplatz... auf dem weg nach Minefield... hab ihn auch erst gestern gefunden... mit level 13

und taucht der was, bin bisher gut alleine zurechtgekommen, auch was mein inventar betrifft. oder ist der nur schickes beiwerk? vieleicht auch wenn man einsam ist und durch die welt streift?....das spiel färbt schon langsam auf mich ab

AW: [Sammelthread Fallout 3] Questfragen & Fragen zu Skills/Inventar/Gegenständen

also er ist schon hilfreich, er kann munition, essen und medizin suchen.. aber er stirbt auch recht schnell, also immer schön speichern wenn es zu einem Kampf kommt...

der-jo am 13.11.2008 09:45 schrieb:
also er ist schon hilfreich, er kann munition, essen und medizin suchen.. aber er stirbt auch recht schnell, also immer schön speichern wenn es zu einem Kampf kommt...

dann danke für die info, aber ich hätte doch lieber ein schaaf gehabt........

Wo kann man eiegntlich am besten Waffen und Rüstungen kaufen? Ich dachte in Rivet City, aber da gibts ja auch nix besonderes. Kann es sein dass das Angebot vom Fortschritt der Hauptquest abhängt? Mein Charakter ist schon auf Stufe 11, bei der Hauptgeschichte bin ich aber noch fast komplett am Anfang, und seitdem hat sich am ANgebot auch wenig geändert.

Wie ist das bei euch? Hab auch Gegenstände ohne Ende, aber kaum ein Händler hat so viel Kronkorken oder ordentliche Waffen zum Tauschen.

Weiß eigentlich jemand was man machen muss um Einlass in die Zitadelle zu bekommen?

Grüße, Fiffi

Fiffi1984 am 13.11.2008 10:22 schrieb:
Wo kann man eiegntlich am besten Waffen und Rüstungen kaufen? Ich dachte in Rivet City, aber da gibts ja auch nix besonderes. Kann es sein dass das Angebot vom Fortschritt der Hauptquest abhängt? Mein Charakter ist schon auf Stufe 11, bei der Hauptgeschichte bin ich aber noch fast komplett am Anfang, und seitdem hat sich am ANgebot auch wenig geändert.

Wie ist das bei euch? Hab auch Gegenstände ohne Ende, aber kaum ein Händler hat so viel Kronkorken oder ordentliche Waffen zum Tauschen.

Weiß eigentlich jemand was man machen muss um Einlass in die Zitadelle zu bekommen?
Lass dir bloss Zeit. Lange mit Lederrüstung oder Talon-Rüstung herumzulaufen funktioniert wunderbar.

Das Sortiment ändert sich mit der Zeit (Stufenaufstiege), nach einer Weile verkaufen die auch zB Kampfrüstungen.

Karawanen-Upgrade
Nach Canterbury Commons (Nordosten) reisen und den Auftrag mit der Ameisterin (AntAgonizer) und dem Robotertyp erledigen.
Anschliessend mit dem Karawanenzuständigen reden (läuft auf der Strasse herum, sitzt im Imbiss).
Dort kann man dann in die vier verschiedenen Karawanen invenstieren:
-bessere Items
-mehr Kronkorken
-bessere Reparaturfähigkeit (einer der Karawanentypen kann dan Dinge bis ~84% reparieren)

In die Zitadelle kommt man
im Laufe des Hauptquests hinein. (Ich habe mich aber dennoch über 30h vom Hauptquest ferngehalten... ;) )

die mainquest spielen, bis du da rein musst. eine andere möglichkeit scheint es nicht zu geben.

HanFred am 13.11.2008 10:31 schrieb:
die mainquest spielen, bis du da rein musst. eine andere möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Bin grade dabei für die gelehrte (Name vergessen) in Arlington Bücker zu suchen. Kann es nicht sein dass man im Anschluss daran reinkommt?

der-jo am 07.11.2008 10:23 schrieb:
ersteres hab ich auch nicht gemacht, da ich die stadt ganz cool und vor allem nützlich fand.

im saloon geht man zu dem typ im anzug, und ist entweder begeistert oder abweisend.
ich empfehle Begeisterung, bis man den Zünder bekommt.

dann bin ich zum sheriff und hab den anzugtyp verpfiffen.
mitm sherriff dann zu dem drecksack, und ihn bevor er patzig wurde mit der 10mm bearbeitet.

dann gibt einem der sherriff den schlüssel, und freut sich nen ast.

.

tja, das wollt ich auch so machen, nur dummerweise geht das nicht.
der sheriff stirbt in jedem fall und zwar ohne, dass auch nur ein einziger schuss fällt!
kann mir das jemand erklären.
bin ein wenig ratlos. :-o

Bonkic am 13.11.2008 20:13 schrieb:
ersteres hab ich auch nicht gemacht, da ich die stadt ganz cool und vor allem nützlich fand.

im saloon geht man zu dem typ im anzug, und ist entweder begeistert oder abweisend.

mitm sherriff dann zu dem drecksack, und ihn bevor er patzig wurde mit der 10mm bearbeitet.

.

der sheriff stirbt in jedem fall und zwar ohne, dass auch nur ein einziger schuss fällt!

Man kann auch einfach die Bombe entschärfen...und braucht Burke gar nicht zu verpfeifen...

Spassbremse am 13.11.2008 23:18 schrieb:

.

Man kann auch einfach die Bombe entschärfen...und braucht Burke gar nicht zu verpfeifen...

weiss ich, ändert aber nix an meinem problem. ;)

ich tippe mal auf einen bug, denn plötzlich ist der sheriff tot- einfach so.

Grüße, Fiffi

In die Zitadelle kommst du mit der Zeit, wenn du den Hauptquest verfolgst. Dort kannst du auch am besten Waffen und Munition kaufen. Die haben reichlich davon.

Simms verträgt nicht einen einzigen Schuss, daher muss man Burke sehr fix erlegen oder ihm zumindest die Knarre aus der Hand entfernen. Ich zum Beispiel hab ihn ohne VATS niedergestreckt, als er aufgestanden ist, um dem Sheriff "zu folgen". Selbst mit niedrigem Skill (<20) für kleine Waffen kann man mit der 10mm zu dem Zeitpunkt schnell genug Burkes Kopf entfernen.

Man kann ihn ruhigen Gewissens angreifen, noch bevor er selber zieht.

LowriderRoxx am 14.11.2008 08:41 schrieb:

jup, kann ich bestätigen... einfach neben ihn stellen, und sobald die aufhören zu quatschen entweder mit oder ohne VATS angreifen...

durch die kurze distanz hab ich die abgesägte Schrotflinte genommen, mit VATS und 2 schuss auf die Rübe...

wie homer simpson sagen würde: "Hat geklappt!"

Aber wie kommt man in sein Haus? also Burkes haus? hab das gestern erst gefunden^^
und wo genau ist Underworld? ich hab bereits 3/4 des Ödlands besucht, aber da bin ich irgendwie dran vorbei gelaufen...

der-jo am 14.11.2008 09:16 schrieb:
LowriderRoxx am 14.11.2008 08:41 schrieb:

jup, kann ich bestätigen... einfach neben ihn stellen, und sobald die aufhören zu quatschen entweder mit oder ohne VATS angreifen...

durch die kurze distanz hab ich die abgesägte Schrotflinte genommen, mit VATS und 2 schuss auf die Rübe...

wie homer simpson sagen würde: "Hat geklappt!"

Aber wie kommt man in sein Haus? also Burkes haus? hab das gestern erst gefunden^^
und wo genau ist Underworld? ich hab bereits 3/4 des Ödlands besucht, aber da bin ich irgendwie dran vorbei gelaufen...

also burks haus hab ich noch nicht gefunden, aber underworld ist in dc im historischen museeum.

wie du mir so ich dir:

Burkes Haus ist in Megaton, etwas über der wasserwiederaufbereitungsanlage

der-jo am 14.11.2008 14:41 schrieb:
wie du mir so ich dir:

Burkes Haus ist in Megaton, etwas über der wasserwiederaufbereitungsanlage

Sers miteinander...

würde Mr. Burkes auch gerne mal wieder nen Besuch abstatten.
Problem: Tennpenny Tower voll mit Ghuln...und er ist nie im Haus.

Wo finde ich jetzt den Kerl??^^

kann ich dir leider nicht sagen, da er bei mir schon lange tot ist :)

Ich hab grad was Verrücktes erlebt...

Ich stiefele nachts durchs Ödland, als ich einen schwarz gekleideten Mann sehe, der auf eine ärmlich gekleidete Gestalt schießt. Ich spring ein und schieße auf die schwarze Gestallt... plötzlich fängt der an hilfeschreiend wegzurennen. Während ich mich noch wundere, beginnt die ärmliche Gestalt, die gerade noch selbst weggelaufen ist den schwarzen Mann zu verfolgen.

Schwarzer Ledermann mit Scharfschützengewehr wird von ärmlicher Gestalt mit Bleirohr immer im Kreis um einen Hügel herumgejagt.

Ich habe dann scharf geschossen um das mal endlich aufzuklären... die schwarze Gestalt war dann tot und hieß vorher "Ken Rollins". Die ärmliche Gestalt wollte nicht mit mir reden ein "Ödlandbewohner".

Wtf? Habe ich den wichtigen NPC umgebracht? War das nur eine Verketung merkwürdiger KI-Umstände? Wer ist (war) Ken Rollins?

ohne es zu wissen gehe ich mal davon aus das er Sklavenhändler war, was auch den Zwist mit dem Ödlandbewohner erklärt...

Ich selbst hab die ganze Sklavenhändlerbande ausgelöscht... geht ja garnet ab sowas, net mal im Spiel ;)

Bonkic am 13.11.2008 23:22 schrieb:
ich tippe mal auf einen bug, denn plötzlich ist der sheriff tot- einfach so.

Was daran liegt, dass er gescriptet stirbt.

Problem: Tennpenny Tower voll mit Ghuln...und er ist nie im Haus.

Hast du alle Menschen in TTower ermorden lassen? Das ist aber nicht nett! So schnell kommt von denen nämlich keiner wieder ;)

Mit dem Perk Schwarze Witwe gibt es noch eine 3. Lösung für Megaton, frau kann damit
Burke anflirten. Er haut dann ab und schreibt 4 Liebesbriefe, aber man bekommt wohl kein Haus dafür

Ich kenne einen Sam Warrick - ein übler Bursche. Der killt auch mal wichtige Händler oder andere NPC, nen üblicher Bursche... tötet alles auf ihn vor die Flinte kommt . Solche Leute laufen dann im Kreis auf der Karte und die Treffen sind zufällig.

Für die Sklavenquest muss man eines dieser Personen entführen:
Flak (Rivet City), Red (Big Town), Susan Lancaster (Tenpenny Tower), Arkansas (Minefeld) :B Es gibt natürlich die Quest dafür, wo man die Sklaven befreien muss, aber will es nicht zu kompliziert machen...

p.s. hat was vom Ghul nich? ->>> :B

Zurück