• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 08.02.2008 10:16 schrieb:
Danke danke... aber ist is ned unsereMyspace-Seite, sondern die von unserem Label (Toxxrecords). All die anderen Songs sind von anderen Bands...

Ich weiß, die Seite meinte ich auch nicht ... hattet ihr nicht mal ne eigene Myspace-Seite? Auf jeden Fall ne Seite wo man sich "Ein Baby namens Menschheit" anhören konnte ... und noch ein oder zwei andere Songs, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 07.02.2008 14:06 schrieb:
So, von meiner Kapelle gibts au neues Material zum anhören.
Auf der Myspace-Seite unseres Labels findet sich der Song "Spucken oder fressen" --> http://www.myspace.com/toxxrecords

Unsere eigene Myspace-Seite wird im übrigen derzeit komplett überarbeitet und erstrahlt bald im wundervollen Sozi-Look, passend zum Album

irgendwie klingt die Gitarre am Anfang ein bisschen verstimmt, ansonsten gefällts :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

El_Bronchito am 08.02.2008 16:53 schrieb:
irgendwie klingt die Gitarre am Anfang ein bisschen verstimmt, ansonsten gefällts :)
Die Gitarre is ned verstimmt, die klingt (leider) immer so... Das is eine Nachbildung einer Epiphone-Les-Paul-Nachbildung (also noch mieser als Epiphone), hat kaum was gekostet und klingt entsprechend nach Dreck.
Zu unserem Glück spielt unser Sänger nur bei einigen wenigen Songs Gitarre, womit man gott sei dank mehrheitlich von diesem Gekrächze verschont bleibt *g*

Neawoulf am 08.02.2008 16:25 schrieb:
hattet ihr nicht mal ne eigene Myspace-Seite? Auf jeden Fall ne Seite wo man sich "Ein Baby namens Menschheit" anhören konnte ... und noch ein oder zwei andere Songs, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also wir haben ne eigene myspace-site (myspace.com/sozibrain), aber da ist noch fast nix drauf. Aber auf www.mx3.ch/artist/sozibrain finden sich noch 3 Songs von uns, 2 davon aber nur von der ersten EP
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 08.02.2008 18:22 schrieb:
Die Gitarre is ned verstimmt, die klingt (leider) immer so... Das is eine Nachbildung einer Epiphone-Les-Paul-Nachbildung (also noch mieser als Epiphone), hat kaum was gekostet und klingt entsprechend nach Dreck.
Zu unserem Glück spielt unser Sänger nur bei einigen wenigen Songs Gitarre, womit man gott sei dank mehrheitlich von diesem Gekrächze verschont bleibt *g*

ich hab auch so eine Gitarre, die so klingt, als ob sie verstimmt wäre ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 08.02.2008 18:22 schrieb:
Also wir haben ne eigene myspace-site (myspace.com/sozibrain), aber da ist noch fast nix drauf. Aber auf www.mx3.ch/artist/sozibrain finden sich noch 3 Songs von uns, 2 davon aber nur von der ersten EP

Genau die Lieder meinte ich, hatte ich mir letztens irgendwann schonmal angehört.

bumi am 08.02.2008 18:22 schrieb:
Die Gitarre is ned verstimmt, die klingt (leider) immer so... Das is eine Nachbildung einer Epiphone-Les-Paul-Nachbildung (also noch mieser als Epiphone), hat kaum was gekostet und klingt entsprechend nach Dreck.
Zu unserem Glück spielt unser Sänger nur bei einigen wenigen Songs Gitarre, womit man gott sei dank mehrheitlich von diesem Gekrächze verschont bleibt *g*

Schätze, da steht dann wohl irgendwann ne andere Gitarre auf der Einkaufsliste. Ich benutze selbst auch so'n Billigteil (ne Dean Playmate irgendwas, zusammen mit Verstärker damals 150 EUR) und ich war erst auch ziemlich vom Sound enttäuscht. Allerdings hat ein anderer Verstärker da schon für ordentlich mehr Power gesorgt. Inzwischen benutze ich zuhause die Guitar Rig Software, im Moment noch Version 2, wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe, kommt die Version 3 ins Haus. Damit kann man schon ne Menge machen. Habt ihr die Gitarre schonmal an nem dickeren Verstärker ausprobiert? Vielleicht bringt das ja auch schon ein bisschen was.

El_Bronchito am 08.02.2008 18:28 schrieb:
ich hab auch so eine Gitarre, die so klingt, als ob sie verstimmt wäre ;)

Das Problem kenne ich auch ... allerdings klingt meine Gitarre nicht nur verstimmt, meistens ist sie es auch. Wie oben schon geschrieben, ein absolutes Billigteil, wo man alle 20 Minuten nachschauen muss, ob da nicht wieder was verstimmt ist. Der Hals ist so furchtbar weich ... da verändert sich sofort der Ton, wenn man ein wenig zu "heftig" spielt ... aber ich hab mich dran gewöhnt, dennoch wird das Dingen irgendwann mal ersetzt.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Neawoulf am 08.02.2008 19:55 schrieb:
Habt ihr die Gitarre schonmal an nem dickeren Verstärker ausprobiert? Vielleicht bringt das ja auch schon ein bisschen was.
Die Gitarre hängt an einem Randall Verstärker mit ordentlich Leistung, daran liegt's also bestimmt nicht - und auch im Studio wurde mit gutem Material gearbeitet - es liegt also definitiv nur an der Gitarre ;)
Aber wie bereits gesagt, unser Sänger spielt so gut wie nie Gitarre und sie klingt auch nur verzerrt so richtig schrecklich :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Okay, dann hier eben nochmals. Meinen Fred bitte löschen, danke.

Maessi - Ein Bier auf Hartz IV

Ist nicht von mir sondern von nem Freund und seiner Band
 
Simply Wishes - Musik zum Chillen

Sers,

hab den Thread hier gesehen und wollte mal meine kleinen musikalischen Erzeugnisse publizieren.

Simply Wishes


Zudem spiele ich noch Darbuka wer dieses nice Instrument nicht kennt klickt einfach mal auf den nächsten Link Klick


Kritik & Co. sind selbstverständlicherweise erwünscht ;)
 
AW: Simply Wishes - Musik zum Chillen

JohnnyBravo am 25.05.2008 20:26 schrieb:
Nice! Sehr gut produziert und arrangiert. Die genretypischen Ozean- und offenes Feuer-Geräusche dürfen natürlich auch nicht fehlen. *g*

Musikalisch spricht es mich zwar an, auf Dauer wäre mir sowas aber ein wenig zuuu entspannt. Ich mag eher nach vorn gehende Kopfnickerbeats. ;)

Zudem spiele ich noch Darbuka wer dieses nice Instrument nicht kennt klickt einfach mal auf den nächsten Link Klick
Auch sehr cool. Rhytmik ist mir persönlich wichtiger als Melodie, deshalb faszinieren mich solche perkussiven Instrumente und das Spiel auf ihnen. :top:

SSA
 
AW: Simply Wishes - Musik zum Chillen

SoSchautsAus am 26.05.2008 23:23 schrieb:
Auch sehr cool. Rhytmik ist mir persönlich wichtiger als Melodie, deshalb faszinieren mich solche perkussiven Instrumente und das Spiel auf ihnen. :top:
Müsst ich demnach für dich nicht so was wie ein Gott sein? :finger: ;)
 
AW: Simply Wishes - Musik zum Chillen

bumi am 27.05.2008 09:04 schrieb:
SoSchautsAus am 26.05.2008 23:23 schrieb:
Auch sehr cool. Rhytmik ist mir persönlich wichtiger als Melodie, deshalb faszinieren mich solche perkussiven Instrumente und das Spiel auf ihnen. :top:
Müsst ich demnach für dich nicht so was wie ein Gott sein? :finger: ;)
Du bist der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte. %)

Wie gesagt, wenn der Groove stimmt, kann ich gut auf Melodie verzichten. Sowas zum Beispiel feier ich. :finger:

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Grüße! Es ist unglaublich, aber: sie ist da, unsere Chinese Demo: Crazy!
Zu finden auf unserer myspace-Seite
Genügt, denke ich, um einen ersten Eindruck zu vermitteln, was wir so für Musik machen. Progressive Metal dürfte es treffen.

Einschränkend muss ich sagen:

-Erstens ist das alles ohne Gesang (weshalb wir uns von der Sängerin getrennt haben)

-Zweitens outdated (da die Sängerin ein paar Parts beigetragen hat, die sie "behalten" möchte, arrangieren wir die Liedchen um)

-und drittens nicht so ganz in dem Sound, wie wir uns das vorgestellt haben (haben halt auch Mist eingespielt, näch?. Ich (Bass) mime beispielsweise nur die Ryhthm-Guitar, das Schlagzeug gehört getriggert, ne richtige Akkustik-Klampfe wäre besser gewesen, ordentliche Keyboardsounds ausgewählt usw. usw. etc. pp.). Was solls, wir versuchen ohnehin gerade schon, ein richtiges Album in die Wege zu leiten.

Hoffe, der ein oder andere hat trotzdem Spaß daran.

ps: Falls jemand aus Nürnberg Interesse (und Ideen) hätte, die zweite Gitarre zu übernehmen, einfach melden.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AnsgarSteidle am 25.07.2008 22:34 schrieb:
Grüße! Es ist unglaublich, aber: sie ist da, unsere Chinese Demo: Crazy!
Zu finden auf unserer myspace-Seite
Genügt, denke ich, um einen ersten Eindruck zu vermitteln, was wir so für Musik machen. Progressive Metal dürfte es treffen.
Hört sich bislang ganz cool an, auch wenn man sich teilweise vorstellen könnte, dass es mit ein wenig mehr Druck auf den Gitarren noch bissl mehr dröhnen würde, was dann vielleicht auch eine ganz andere Songdynamik erzeugt. Ist nur schwer sich das ganze dann auch noch mit Gesang vorzustellen - wird das eher was in der Richtung von Within Temptation/Nightwish (gesangsmässig) oder wie darf man sich das vorstellen?
Denn meistens sorgt erst der Gesang dafür, den Klang einer Band zu festigen... genau so könnten sich unsere Fans beispielsweise kaum mehr die Band mit nem anderen Sänger vorstellen (und wir ebenso wenig)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AnsgarSteidle am 25.07.2008 22:34 schrieb:
Grüße! Es ist unglaublich, aber: sie ist da, unsere Chinese Demo: Crazy!
Zu finden auf unserer myspace-Seite
Genügt, denke ich, um einen ersten Eindruck zu vermitteln, was wir so für Musik machen. Progressive Metal dürfte es treffen.
gefällt mir gut. :top: :)
ich bin kein experte, aber ein ganz kleines bisschen erinnert mich der stil an Opeth. ohne wie eine kopie zu klingen natürlich. ;)
also würde vielleicht auch gegrunze dazu passen. :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 26.07.2008 09:24 schrieb:
Hört sich bislang ganz cool an, auch wenn man sich teilweise vorstellen könnte, dass es mit ein wenig mehr Druck auf den Gitarren noch bissl mehr dröhnen würde, was dann vielleicht auch eine ganz andere Songdynamik erzeugt. Ist nur schwer sich das ganze dann auch noch mit Gesang vorzustellen - wird das eher was in der Richtung von Within Temptation/Nightwish (gesangsmässig) oder wie darf man sich das vorstellen?
Denn meistens sorgt erst der Gesang dafür, den Klang einer Band zu festigen... genau so könnten sich unsere Fans beispielsweise kaum mehr die Band mit nem anderen Sänger vorstellen (und wir ebenso wenig)

Wir haben eine neue Sängerin, die gerade noch an den Melodien bastelt. Es wird also wohl schon eher hoch, aber eher nicht so Opernmäßig wie bei Within Temptation/Nightwish.

Ich persönlich grunze ja gerne, will ich nicht ausschließen, das da noch was reinkommt ... ;)

Wir haben die Songs ja teilweise schon teilweise deutlich umgebaut, kann auch gut sein, dass wir die noch an den Gesang anpassen, das entwicklet sich aber gerade erst ...
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Sooo ... ich hab's mal wieder getan. Nen kurzen, sinnlosen Song gestrickt, der bisher weder Titel, noch "Gesang" beinhaltet. Vermutlich ist er noch nicht fertig, vielleicht lasse ich den Kram aber auch so, wie er ist.

KLICK MICH!

Die Gitarre ist leider mal wieder reichlich verrauscht, leider kriege ich es nicht besser hin. Ich nehme an, es liegt an meiner (Onboard-)Soundkarte.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Neawoulf am 28.07.2008 02:02 schrieb:
Sooo ... ich hab's mal wieder getan. Nen kurzen, sinnlosen Song gestrickt, der bisher weder Titel, noch "Gesang" beinhaltet. Vermutlich ist er noch nicht fertig, vielleicht lasse ich den Kram aber auch so, wie er ist.

KLICK MICH!

Die Gitarre ist leider mal wieder reichlich verrauscht, leider kriege ich es nicht besser hin. Ich nehme an, es liegt an meiner (Onboard-)Soundkarte.

Den Bass bei der Gitarrenspur hochdrehen unbd die Gitarre in den Vordergrund. Das muss mehr Druck haben :)

Ansonsten gefällts =)
 
Zurück