• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

El_Bronchito am 28.07.2008 22:10 schrieb:
Den Bass bei der Gitarrenspur hochdrehen unbd die Gitarre in den Vordergrund. Das muss mehr Druck haben :)

Ansonsten gefällts =)

Das Lied wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet, hab das halt erstmal so grob zusammengeschustert. Was den Bass angeht ... ich kann da leider nicht viel verbessern. Der Gitarrensound knistert auch so schon, bei mehr Bass wird das ein unerträgliches Knacken.

Ich muss mich übrigens für den Schluss entschuldigen ... der ist wirklich mies geworden und wird als erstes ersetzt.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AnsgarSteidle am 25.07.2008 22:34 schrieb:
Grüße! Es ist unglaublich, aber: sie ist da, unsere Chinese Demo: Crazy!
Zu finden auf unserer myspace-Seite
Kling gut, meine Fav ist Non Enz :top: Nur im Mittelteil(ab ~2:30-3:10), finde ich das Klavier störend.
Beim Teaser gefällt mir das 2 Stück(45s-1:15min) ganz gut.
Neawoulf am 28.07.2008 02:02 schrieb:
Mag das Stück, nur das aaaAaAAaaAaaaAAAA vielleicht an den Anfang und bis 0:13 langsam leiser machen sonst halt raus lassen?!?
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

NixBlick am 29.07.2008 03:15 schrieb:
AnsgarSteidle am 25.07.2008 22:34 schrieb:
Grüße! Es ist unglaublich, aber: sie ist da, unsere Chinese Demo: Crazy!
Zu finden auf unserer myspace-Seite
Kling gut, meine Fav ist Non Enz :top: Nur im Mittelteil(ab ~2:30-3:10), finde ich das Klavier störend.
Beim Teaser gefällt mir das 2 Stück(45s-1:15min) ganz gut.

Danke für das Feedback!
Ein Glück, dass wir inzwischen kein Keyboard mehr haben^^ ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Ich war heute mal wieder fleissig. habe um 20:00 angefangen dieses lied zu schreiben und bin jetzt um 4:25 in so einer phase wo ich besser nochmal alles überschlafe um morgen alles zu verwerfen ^^

Anmerkungen :

1. Ab dem Solo (!!!) sind alles nur Ideen. Hier fehlen noch Übergänge, vorher ist das Lied fertig.

2. Gesang ist in der Aufnahme natürlich noch nicht dabei, kann ja nachts meine beiden Sänger nicht wecken ^^

3. Ich suche IMMER noch einen Keyboarder (mit 2 oder mehr Keyboards zwecks live) , Basser, Schlagzeuger, sowie FÄHIGEN (!!!!) 2. Leadgitarristen für meine Band. Studioaufnahmen beginnen bald - zur not auch ohne euch! ^^

Das Lied ist NICHT fertig. also bitte nichts posten wie "am schluss klingts etwas unstrukturiert!" ^^ Bis vor dem Solo ist es wie gesagt "fertig" in seiner Struktur. Und die letzten paar Sekunden waren nur der Anfang einer Idee, die sich dahin verirrt hat ^^ einfach ignorieren ^^

Danny Seith - Just Another Day To Die

http://www.file-upload.net/download-1019320/just-another-day-to-die-02.mp3.html


/edit : Musiker werden aus Schweinfurt / Würzburg / Nürnberg gesucht. Wer aber wie die beiden Sänger (leider noch keine Aufnahme für die Öffentlichkeit vorhanden^^) genug Motivation hat darf auch aus Buxtehude kommen :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Silophonieren ist geil ^^ hab jetzt nen ohrwurm :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Hallo liebe Community.

Ich bin gerade über diesen Fred gestolpert und wollte nun auch etwas beitragen.

Die folgenden vier Songs habe ich mit einem Tool namens "Open Mod Plug Tracker" zusammengeklimpert; es handelt sich also um Tracker-Mods der "alten Schule"...
Die älteren unter Euch, insbesondere die, die mit einem Amiga oder Atari ST aufgewachsen
sind, werden sich bestimmt an diese Art Musik zu machen erinnern.
Den jüngeren unter Euch sei folgender Artikel ans Herz gelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)

Hier nun die Songs:

http://rapidshare.com/files/134789227/TheEagle-Black.Christmas.mp3.html
(Style: Power Ballad)

http://rapidshare.com/files/134789228/TheEagle-Gettin_.Lonely.Gettin_.Old.mp3.html
(Style: Power Ballad)

http://rapidshare.com/files/134789229/TheEagle-Point.Of.No.Return.mp3.html
(Style: Power Ballad)

http://rapidshare.com/files/134789230/TheEagle-Sunrise.mp3.html
(Style: Old-School Synth-Pop)


Über evtl. Unstimmig- und/oder "Schrägigkeiten" bitte ich hinwegzusehen; ich bin kein wirklicher Musiker, sondern nur jemand der Spaß an Musik hat und gerne mal mit dem OMPT
'rumklimpert...

Greetz,
The Eagle
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

/EDIT :


Lied ist fertig. Feinheiten und Verbesserungen mache ich prinzipiell erst wenn gesang dabei ist und ich das Lied 5 Tage später noch einmal gehört habe. ^^

http://www.file-upload.net/download-1020603/just-another-day-to-die-04.mp3.html
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Vor einigen Wochen habe ich hier einen unfertigen Song in den Thread gesetzt. Jedoch hat mir die Zeit (und die Motivation) gefehlt, diesen fertigzustellen. Jetzt ist es irgendwie doch passiert.

Ich habe den Song komplett neu aufgenommen. Vor allem die Gitarren sollten jetzt deutlich besser klingen. Bass habe ich auch neu aufgenommen, klingt es jetzt etwas klarer, da ich allerdings ein paar technische Probleme habe (Onboard Soundkarte) kann ich nur verzögert aufnehmen, daher schleichen sich da immer mal wieder kleine Fehlerchen ein (fallen aber nicht so sehr auf, finde ich).
Auf Gesang habe ich dieses Mal verzichtet, da ich erstens kein Talent dafür habe und zweitens die Tonqualität der "Gesang"saufnahmen weit hinter der aller anderen Instrumente hängt. Für verrauschten Black Metal (Burguul) reicht es, hier passt es einfach nicht.

Wie auch immer ... das Dingen heißt "Werwolf". Viel Spaß damit! Download

*dazueditier*
Link aktualisiert
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 04.08.2008 17:47 schrieb:
just-another-day-to-die
Ein richtiger Ohrwurm :)

Neawoulf am 06.09.2008 01:43 schrieb:
Wie auch immer ... das Dingen heißt "Werwolf". Viel Spaß damit! Download
Was ist das da am Ende?
Hört sich an, wie aus Lord of the Weed, als Gollum Bierschiss hatte :B
@4:50min
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

noxious am 06.09.2008 02:18 schrieb:
Was ist das da am Ende?
Hört sich an, wie aus Lord of the Weed, als Gollum Bierschiss hatte :B
@4:50min
Würde mal behaupten das es aus American Werwolf ist wo er bei ihr zu Hause war..
Die Musik gefällt mir nur ohne Gesang ist es halt ein wenig Eintönig. Sonst :top:
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

NixBlick am 06.09.2008 03:25 schrieb:
noxious am 06.09.2008 02:18 schrieb:
Was ist das da am Ende?
Hört sich an, wie aus Lord of the Weed, als Gollum Bierschiss hatte :B
@4:50min
Würde mal behaupten das es aus American Werwolf ist wo er bei ihr zu Hause war..
Die Musik gefällt mir nur ohne Gesang ist es halt ein wenig Eintönig. Sonst :top:

Von Gollum stammt es definitiv nicht ... Intro und Outro stammen aus dem Film "Zeit der Wölfe" ... auch wenn ich zugeben muss ... es klingt tatsächlich ein wenig nach Gollum :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

noxious am 06.09.2008 02:18 schrieb:
Ein richtiger Ohrwurm :)


Danke :)

Da ich jetzt 2 absolut mehr als Fähiger Sänger gefunden habe, gibts das Lied nächste Woche mit Gesang auf unserer neuen Myspace-Bandpage.

...be prepared! :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 12.09.2008 18:00 schrieb:
Da ich jetzt 2 absolut mehr als Fähiger Sänger gefunden habe, gibts das Lied nächste Woche mit Gesang auf unserer neuen Myspace-Bandpage.
Zwei Sänger und 'ne Gitarre? yeah! ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Musik fon mich gibt's auch bei Last.FM.

Falls der Player auf der Startseite nicht angezeigt wird, durch die Alben klicken, da gibt's dann was auf die Ohren.
Worrelmusik

Und ernstzunehmendere Musik gibt's - mit auch mich - da auch noch:
Celtic Cryptmusik
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

;D

So siehts momentan aus ^^ Aber ich hab mir gedacht mit erstklassigem Gesang findet man neue Musiker eher, als mit Musik ohne Gesang....und der Gesang ist WIRKLICH gut!
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 12.09.2008 18:00 schrieb:
Danke :)

Da ich jetzt 2 absolut mehr als Fähiger Sänger gefunden habe, gibts das Lied nächste Woche mit Gesang auf unserer neuen Myspace-Bandpage.

...be prepared! :-D
Ich höre keinen Gesang, aber das Lied geht immernoch ab =)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Für Noxius und andere, die es interessiert :)

Just another day to die mit Gesang. Allerdings nur ein erster Entwurf und "nur" mit einem Sänger eingesungen :)

http://www.file-upload.net/download-1167390/Just-Another-Day-To-Die.mp3.html
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 08.10.2008 17:52 schrieb:
Für Noxius und andere, die es interessiert :)

Just another day to die mit Gesang. Allerdings nur ein erster Entwurf und "nur" mit einem Sänger eingesungen :)

http://www.file-upload.net/download-1167390/Just-Another-Day-To-Die.mp3.html

Auch wenn es nicht 100%ig meinen Geschmack trifft (der Sound ist mir ein wenig zu "sauber") hört sich aber sonst sehr gut an ... ich würde den Gesang ein wenig lauter drehen (aber nur minimal). Sonst technisch absolut gelungen.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 08.10.2008 17:52 schrieb:
Für Noxius und andere, die es interessiert :)

Just another day to die mit Gesang. Allerdings nur ein erster Entwurf und "nur" mit einem Sänger eingesungen :)
Alter, das klingt echt sauber! Nicht unbedingt grad mein Stil von Metal, aber klingt wirklich sehr gut! :top:
Bitte weitermachen und bald was neues nachreichen! :]
 
Zurück