• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Dies ist ein instrumentaler Rock Song, der aus mehreren Teilen besteht: ein etwas "sphärisch" und düster klingendes Intro geht über in einen recht harten, bereits an Metal erinnernden ersten Teil. Darauf folgt ein langsamerer und softerer Part, der wiederum in ein schnelleres Finale übergeht, das einige Elemente des Intros enthält...
Ich hoffe, der Song wird Euch gefallen:

Illusion Of Innocence

Gruß,
TheEagle




Alternativlink:
http://www.youtube.com/watch?v=AfEVpeP1_gE
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Man hört zwar, dass Du da wohl auch ein paar Midi-Instrumente eingebaut hast, aber ansonsten könnte das ein Intro oder ein Zwischenlied von ner typischen Metalband wie Hammerfall oder Manowar oder so sein - nicht schlecht ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Hi.

Vielen Dank für Dein Feedback; hat mich sehr gefreut... :)

Allerdings muss ich Dich korrigieren: es sind nicht nur ein paar Midi-Instrumente zu hören, sondern der Song besteht ausschließlich aus Midi-Instrumenten (VST-PlugIns)... ;)

Nochmals: vielen Dank...

Gruß,
TheEagle


P.S.: Es wäre doch toll, wenn diesem Fred wieder ein bisschen Leben eingehaucht werden könnte. Also, liebe musikschaffende der PC-Games Community: Zeigt Euch! Nur nicht so schüchtern... :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

... Also, liebe musikschaffende der PC-Games Community: Zeigt Euch! Nur nicht so schüchtern... :)
Hatte ich das hier schon mal hier rein gepostet? Egal, listen to this:
http://www.myxil.net/thisvilesun
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Dies ist kleine instrumentale Rock-Ballade, die ich im April dieses Jahres "geschrieben" habe.
Sie trägt den Titel:

Between Love And Hate

Alternativlink: http://www.youtube.com/watch?v=tiaqrAYNloU

Ich hoffe, sie wird Euch gefallen...

Gruß & schönen Sonntag noch,
TheEagle
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Also, auch die Egitarre ist midi? Hast Du dazu eine "fertig verzerrte" midi-egitarre, oder hast Du einen Midi-Sound genommen und einen distorsion oder so was drübergelegt?

Hab es halt an meinem laptop gehört, da sind die Boxen nicht so gut - hätte es an "guten" boxen vlt auch bei den Gitarren gemerkt ;)

Hier was von mir, würde es als Dark-Techno/Ambient einordnen, am Anfang klingt es recht hart, wird aber dann melodiös/sphärisch, dann wieder was "kälter"... naja, einfach reinhören ;) World in conflict ca. 4:50min, ca. 4,5MB.


Das sind alles "echte" Synthies und Sounds, also keine "fertigen" Midisounds.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Also, auch die Egitarre ist midi? Hast Du dazu eine "fertig verzerrte" midi-egitarre, oder hast Du einen Midi-Sound genommen und einen distorsion oder so was drübergelegt?

Hab es halt an meinem laptop gehört, da sind die Boxen nicht so gut - hätte es an "guten" boxen vlt auch bei den Gitarren gemerkt ;)

Hier was von mir, würde es als Dark-Techno/Ambient einordnen, am Anfang klingt es recht hart, wird aber dann melodiös/sphärisch, dann wieder was "kälter"... naja, einfach reinhören ;) World in conflict ca. 4:50min, ca. 4,5MB.


Das sind alles "echte" Synthies und Sounds, also keine "fertigen" Midisounds.
Ok, ich wusste nicht, wie weit Du mit der Materie vertraut bist, darum bin ich auf die Technik zunächst nicht großartig eingegangen.
Also, es ist nicht wirklich "Midi"; alle Instrumente, die zu hören sind, sind sogenannte VST-PlugIns; also quasi "virtuelle Instrumente" und "virtuelle Effekte".
Beispielsweise kommen bei den E-Gitarren jeweils zwei PlugIns zum Einsatz: die Simulation einer Fender Stratocaster und als Effekt PlugIn ein virtueller Gitarrenverstärker...
Es handelt sich also nicht vorgefertigte "Loops" oder ähnliches, sondern es ist alles "Handarbeit" ;)

Zu Deinem Song:
Ok, ist nicht wirklich mein Genre, hat mir aber trotzdem gut gefallen; technisch echt ausgereiftes Teil! :top:

Gruß,
TheEagle


P.S.: Wenn Du Lust hast, dann schau' doch mal bei uns vorbei:
http://midi-musiker.audiopalace.de/
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Also, auch die Egitarre ist midi? Hast Du dazu eine "fertig verzerrte" midi-egitarre, oder hast Du einen Midi-Sound genommen und einen distorsion oder so was drübergelegt?

Hab es halt an meinem laptop gehört, da sind die Boxen nicht so gut - hätte es an "guten" boxen vlt auch bei den Gitarren gemerkt ;)

Hier was von mir, würde es als Dark-Techno/Ambient einordnen, am Anfang klingt es recht hart, wird aber dann melodiös/sphärisch, dann wieder was "kälter"... naja, einfach reinhören ;) World in conflict ca. 4:50min, ca. 4,5MB.


Das sind alles "echte" Synthies und Sounds, also keine "fertigen" Midisounds.
Ok, ich wusste nicht, wie weit Du mit der Materie vertraut bist, darum bin ich auf die Technik zunächst nicht großartig eingegangen.
Also, es ist nicht wirklich "Midi"; alle Instrumente, die zu hören sind, sind sogenannte VST-PlugIns; also quasi "virtuelle Instrumente" und "virtuelle Effekte".
Beispielsweise kommen bei den E-Gitarren jeweils zwei PlugIns zum Einsatz: die Simulation einer Fender Stratocaster und als Effekt PlugIn ein virtueller Gitarrenverstärker...
Es handelt sich also nicht vorgefertigte "Loops" oder ähnliches, sondern es ist alles "Handarbeit" ;)

Zu Deinem Song:
Ok, ist nicht wirklich mein Genre, hat mir aber trotzdem gut gefallen; technisch echt ausgereiftes Teil! :top:

Gruß,
TheEagle


P.S.: Wenn Du Lust hast, dann schau' doch mal bei uns vorbei:
http://midi-musiker.audiopalace.de/
ich hätt mal ne Frage an dich:
Ich hab Tuxguitar und das Programm ist an sich nich schlecht, aber ich finde die Sounds aus dieser Java-Soundbar einfach total hässlich, gibt es andere Programme oder Plug-Ins für Tux, bei denen sich das auch wie ein richtiges Instrument anhört?
Das mit der Simulation einer Fender Stratocaster hat mich halt neugierig gemacht.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Für Linux sieht's ein bisschen mau aus; die meisten professionellen VST-PlugIns werden i.d.R. nur für PC und Mac angeboten.
Allerdings habe ich gerade die folgende Seite entdeckt:
http://www.linux-vst.com/

Vielleicht findest Du dort ja etwas brauchbares...

Gruß,
TheEagle
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Hatte ich das hier schon mal hier rein gepostet? Egal, listen to this:
http://www.myxil.net/thisvilesun
Ziemlich abgefahren und zum Teil auch etwas konfus (nach meinem Empfinden), aber mir gefällt's... :)
Hehe - das ist auch voll beabsichtigt :) bzw: extra nicht ent-konfusioniert. Wie auch, wenn ein Teil schon einen 23/8 Rhythmus hat :B ?

Hast du alle verschiedenen Varianten erkannt, in denen Thema A und Thema B in "Mu morpha coluthon" vorkommen?
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Für Linux sieht's ein bisschen mau aus; die meisten professionellen VST-PlugIns werden i.d.R. nur für PC und Mac angeboten.
Allerdings habe ich gerade die folgende Seite entdeckt:
http://www.linux-vst.com/

Vielleicht findest Du dort ja etwas brauchbares...

Gruß,
TheEagle
erstmal danke für den Link. werd mich da mal nachher etwas umschauen.

Aber nur weil ich Tuxguitar benutze heißt das ja nicht gleich dass ich Linux benutze ;) , ich bin halt über nen Freund an das Programm gekommen, da es freeware ist und ne schöne Vielfalt an Möglichkeiten bietet.
Also mein Betriebssystem ist Windows 7, wenn du gute Programme für Windows kennst bei denen man nicht diesem wiederlichen Synthie-Gedudel ausgesetzt ist, nur her damit :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Ok, ich wusste nicht, wie weit Du mit der Materie vertraut bist, darum bin ich auf die Technik zunächst nicht großartig eingegangen.
Also, es ist nicht wirklich "Midi"; alle Instrumente, die zu hören sind, sind sogenannte VST-PlugIns; also quasi "virtuelle Instrumente" und "virtuelle Effekte".
Ach so, na dann isses ja klar - ich meinte mit "midi-instrumente" die Midi-Bänke von Soundkarten, also nicht mal VSTi ;) Dass es mit HILFE von MIDI gemacht hast, war schon klar, wenn Du solo Musik machst.

Viele VSTi stehen einem "echten" instrument ja nichts nach, zumindest wenn ein "laie" hinhört. Und meine Musik ist natürlich auch mit VSTi-Synthies gemacht, das ist ja bei den heutigen PCs kein problem, vor 10 Jahren rien vond er Rechenpower noch undenkbar ;) Benutze Cubase 4 essentials. Ich hab auch 2 echte externe Synthies, benutze die aber nur noch selten




Zu Deinem Song:
Ok, ist nicht wirklich mein Genre, hat mir aber trotzdem gut gefallen; technisch echt ausgereiftes Teil! :top:
Danke :) Was ich oft noch falsch mache ist, dass es zu "dumpf" wird und vor allem auch zuviel bass drin ist, WENN man es auf Bassstarken Boxen hört - ich hab halt sehr neutrale Boxen zum mischen.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Also mein Betriebssystem ist Windows 7, wenn du gute Programme für Windows kennst bei denen man nicht diesem wiederlichen Synthie-Gedudel ausgesetzt ist, nur her damit :)
*ups* Da hab' ich Dich wohl missverstanden (wg. Linux). Den Link, den ich oben angegeben habe, kannst Du damit auch getrost vergessen...
Was die Frage nach einem "guten" Musikprogramm/Sequencer angeht, empfehle ich Dir, mal hier rein zu schauen.
Bei der Suche nach VST-PlugIns kann ein Blick hier rein nicht schaden...

(sorry für so viel "Eigenwerbung") :-D

Was ich oft noch falsch mache ist, dass es zu "dumpf" wird und vor allem auch zuviel bass drin ist, WENN man es auf Bassstarken Boxen hört - ich hab halt sehr neutrale Boxen zum mischen.
Ich glaube, gerade das Abmischen von Bässen und Percussions hat wenig mit "falsch" oder "richtig" zu tun, sondern eher mit dem persönlichen Geschmack. Bei mir wird recht häufig kritisiert, dass meine Drums zu wenig Druck hätten. Aber da ich eher auf Melodik/Harmonik "geeicht" bin, sehe ich das meistens anders... ;)

Hast du alle verschiedenen Varianten erkannt, in denen Thema A und Thema B in "Mu morpha coluthon" vorkommen?
Öhm, nö! Das liegt aber nicht an dem Song, sondern ganz eindeutig an mir. Zwar beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema Musik, habe aber weder eine musikalische Ausbildung genossen, noch habe ich je gelernt, ein Instrument zu spielen. Ich habe also echt keine Ahnung von Musiktheorie, bzw. Harmonielehre. Ich "arbeite" also nur nach Gehör, ohne die "Regeln" zu kennen; solche Nuancen fallen mir somit nicht wirklich auf...sorry...
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Also mein Betriebssystem ist Windows 7, wenn du gute Programme für Windows kennst bei denen man nicht diesem wiederlichen Synthie-Gedudel ausgesetzt ist, nur her damit :)
*ups* Da hab' ich Dich wohl missverstanden (wg. Linux). Den Link, den ich oben angegeben habe, kannst Du damit auch getrost vergessen...
Was die Frage nach einem "guten" Musikprogramm/Sequencer angeht, empfehle ich Dir, mal hier rein zu schauen.
Bei der Suche nach VST-PlugIns kann ein Blick hier rein nicht schaden...

(sorry für so viel "Eigenwerbung") :-D
Ist das was ich suche ein Tracker-Programm? sry, ich blick da nich so ganz durch :)
Also bei Tuxguitar hat man ja die Notenlinien so vor sich und dann kann man sich da so seine Noten erstellen. Ist Cubase die professionelle Version davon, oder ist das wiederum was anderes? (wenn Cubase sowas ist, geht das auch mit dem Music Maker von Magix?)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Ist das was ich suche ein Tracker-Programm? sry, ich blick da nich so ganz durch :)
Also bei Tuxguitar hat man ja die Notenlinien so vor sich und dann kann man sich da so seine Noten erstellen. Ist Cubase die professionelle Version davon, oder ist das wiederum was anderes? (wenn Cubase sowas ist, geht das auch mit dem Music Maker von Magix?)
Im Grunde genommen brauchst Du ein Musikprogramm, dass VST-PlugIns unterstützt. Ich selbst nutze für meine Musik einen Tracker namens Open ModPlug Tracker .
Allerdings bin ich damit bei den Leuten, die sich mit "rechnergestützter" Musik befassen, eher so etwas wie ein Exot, da das zugrunde liegende Konzept bereits vor über 20 Jahren auf dem Amiga Einzug gehalten hat (Stichwort "ProTracker")
Die meisten nutzten für ihre Kompositionen "moderne" Sequenzer , wie z.B. Cubase, Ableton, FL Studio, Reaper, Reason, Sonar, etc.
Ich nutze den Open Modplug Tracker nicht, weil ich denke, dass er "besser" ist als andere Musikprogramme, sondern weil mir schlicht das Bedienkonzept geläufig ist. Das Bedienkonzept der "modernen" Sequenzer will sich mir einfach nicht erschließen. Sprich: Ich krieg' damit nix auf die Reihe...

Daher kann ich Dir leider keine konkrete Empfehlung aussprechen.

Allerdings habe ich schon des öfteren in unserem Musikforum gelesen, dass FL Studio grundsätzlich am einsteigerfreundlichsten sein soll. Du kannst ja mal die Demo ausprobieren.
Dir muss allerdings klar sein, dass alle erwähnten Musikprogramme eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit verlangen; das geht nicht von "jetzt" auf "gleich"...

Gruß,
TheEagle
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

So na da möcht ich mich doch auch mal einreihen und was von meiner Band zum besten geben.
Wir heißen Klostein komm aus Zwickau machen kellerpunk der Musikalisch an alte Punkbands wie Canalterror, Vorkriegsjugend oder Schleimkeim angelehnt is
Die AufnahmeQuallität is aber nich so toll da das alles Proberaumaufnahmen sind und wir auch alle noch nich solange Musik machen.

http://www.opendrive.com/files/7700499_4GrST_1140/KS-junken%20macht%20frei.mp3
http://www.opendrive.com/files/7833542_UnHKs_b6a6/KS-schöne%20neue%20Welt.mp3
http://www.opendrive.com/files/7833541_r1JIP_0140/KS-Naziskins.mp3
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Hallo zusammen.

Nach fast vier Monaten musikalischer Abstinenz, hatte ich endlich einmal wieder die Zeit und die nötige Ruhe, um ein bisschen zu Arbeiten.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein kleine instrumentale Rockballade mit dem Titel:

Saying Goodbye
(06:44, März 2011)

Alternativlink (YouTube): http://www.youtube.com/watch?v...


Ich hoffe, der Song wird Euch gefallen...

Gruß,
TheEagle
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Hallo liebe PCG-Community,

dies ist eine einfache Dance-Nummer, die ich neulich fertiggestellt habe.
Ok, das ist nicht wirklich meine Musikrichtung, aber ich denke, "ein Blick über den Tellerrand" hat noch niemandem geschadet... :-D

A Look Outside The Box

Ich hoffe, der Song wird Euch gefallen...

Gruß,
TheEagle


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück