• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

SoSchautsAus am 09.10.2007 10:58 schrieb:
Ich kann ja ein echtes Drumset samplen. Und dann? %)
Und dann klingts noch immer ned echt ;)

Aber zum Thema: ist lustig was ihr da zamm frickelt :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

So, hab mal ein bisscehn rumgebastelt: Lohnt es sich da noch ein bisschen Mühe zu investieren oder ist da eh Hopfen und Malz verloren? :)

Click mich
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

El_Bronchito am 04.11.2007 19:16 schrieb:
Lohnt es sich da noch ein bisschen Mühe zu investieren oder ist da eh Hopfen und Malz verloren? :)
1. Die Snare ist zu leise. Würd ich lauter machen.

2. Die Bass-Spuren würd ich im Panorama ein bisschen weiter zusammenschieben, also die beiden Kanäle mehr ineinander greifen lassen. Die Bass-Spur auf dem rechten Kanal dröhnt mir zu viel und/oder ist zu laut. Dass der Sound eher knarzig ist, ist wohl Absicht, aber es wirkt auch etwas aufdringlich. Ausserdem fehlt ihm die Ausschwingphase. Der Sound ist mir zu abgehackt.

3. Zum Schluss fehlt es dem Ganzen für meinen Geschmack etwas an Kompression. Besonders die Bässe müssten noch breiter werden.

Aber hast du gut gemacht! *Keks geb* :-D

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

El_Bronchito am 04.11.2007 19:16 schrieb:
Lohnt es sich da noch ein bisschen Mühe zu investieren oder ist da eh Hopfen und Malz verloren? :)
kommt drauf an, womit und mit wieviel mühe du das gemacht hast.... :finger:


hier hab ich erstmals mit einer software versucht, halbwegs "handmade"-sound zu immitieren, allerdings nur als test, hab da keine stunde dran gesessen. V.O.B. - Suicide Bombers (rechtsklick und speichern, c.a. 2,8MB)

die stimme is evtl. ein bisschen schief und schwul, hab ich spätnachts ganz leise eingesungen :B



und hier ein für mich eher typsicher erguss von mir aus dem genre "hellectro" oder wie auch immer... stichwort hocico&co, wenn das einem was sagt: Van Esco - Head Devil (rechtsklick und speichern, c.a. 5,2MB)

is auch noch neu, 2-3 stunden bisher dran gewerkelt.

:]
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

fiumpf am 09.10.2007 03:09 schrieb:
Meine Werke:
Celebrate
friss!
Ready or not
Rhymesman
Five
Auf der PS II mit Music 3000.

©by fiumpf MC & The Fugees
Habt ihr nen Account bei rapidshare?
Oder wie kann ich da mehr als eine Datei alle 90 Tage runterladen
bzw. könnt ihr das nicht woanders hochladen :-o :confused:

@Herb:
dein zweiter Link geht bei mir nur über Linksklick, ist irgendwie noch was von GMX vor deine URL gerutscht ;)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

noxious am 05.11.2007 00:02 schrieb:
Habt ihr nen Account bei rapidshare?
Oder wie kann ich da mehr als eine Datei alle 90 Tage runterladen
bzw. könnt ihr das nicht woanders hochladen :-o :confused:
Wenn du etwas runtergeladen hast, dann musst du eine bestimmte Zeitspanne warten bis du wieder einen DL starten kannst, abhängig davon wie gross die Datei war die du gesaugt hast. Wenn du jetzt einen weiteren DL startest, dann müsste da stehen wie lang du noch warten musst. Da müsste irgendwo so ein Countdown sein. Schau mal.

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

SoSchautsAus am 05.11.2007 00:15 schrieb:
noxious am 05.11.2007 00:02 schrieb:
Habt ihr nen Account bei rapidshare?
Oder wie kann ich da mehr als eine Datei alle 90 Tage runterladen
bzw. könnt ihr das nicht woanders hochladen :-o :confused:
Wenn du etwas runtergeladen hast, dann musst du eine bestimmte Zeitspanne warten bis du wieder einen DL starten kannst, abhängig davon wie gross die Datei war die du gesaugt hast. Wenn du jetzt einen weiteren DL startest, dann müsste da stehen wie lang du noch warten musst. Da müsste irgendwo so ein Countdown sein. Schau mal.

SSA
:S
Ich hab gelesen:
Wann werden DEINE Dateien gelöscht? Kein Zeitlimit!² und bei der freien Variante: 90 Tage ohne Download
Da dachte ich, man muss 90 Tage warten :S

Danke, jetzt läufts :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

noxious am 05.11.2007 00:02 schrieb:
@Herb:
dein zweiter Link geht bei mir nur über Linksklick, ist irgendwie noch was von GMX vor deine URL gerutscht ;)
müßte jetzt gehen...



wegen rapidshare: du kannst mit der geichen IP nur irgendwas mit 100 MB pro stunde runterladen oder so, und dann musst du erstmal 1-2 stunden warten. also: router/modem aus, wieder an, dann kannst du neu runterladen ;)

und 90 tage ohne DL heißt nur, dass eine von dir hochgeladene datei nach 90 tagen inaktivität gelöscht wird.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 06.10.2007 17:30 schrieb:
Moin Musiker aller Art

Da ich keinen Thread dieser Art fand, dachte ich mir, kurzerhand selbst einen zu eröffnen. Er dient dazu, dass Küsntler jeglicher Art ihre eigenen musikalischen Ergüsse posten.
Als musikalischer Knüstler muß ich mich natürlich auch in diesem Thread verewigen.

Besonders beliebt bei Jung und alt ist meine Version eines bekannten Stückes der Beatles mit Flötensolo.
Zu finden auf meiner ständig aktualisierten Omphaege :B

Irgendwas ist mit dem Layout durcheinander, aber das ist ja nicht so wichtig, Hauptsache, die Musiklinks funktionieren. =)

Viel Spaß mit meinem Krach. http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/banana.gif
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

SoSchautsAus am 04.11.2007 23:25 schrieb:
1. Die Snare ist zu leise. Würd ich lauter machen.

2. Die Bass-Spuren würd ich im Panorama ein bisschen weiter zusammenschieben, also die beiden Kanäle mehr ineinander greifen lassen. Die Bass-Spur auf dem rechten Kanal dröhnt mir zu viel und/oder ist zu laut. Dass der Sound eher knarzig ist, ist wohl Absicht, aber es wirkt auch etwas aufdringlich. Ausserdem fehlt ihm die Ausschwingphase. Der Sound ist mir zu abgehackt.

3. Zum Schluss fehlt es dem Ganzen für meinen Geschmack etwas an Kompression. Besonders die Bässe müssten noch breiter werden.

Aber hast du gut gemacht! *Keks geb* :-D

SSA

Knarzig ist tasächlich Absicht, aber da ist ja auch noch nichts abgemischt. Ist ja nur eine Rohfassung, die ich in ner halben Stunde zusammengeprügelt habe :) Dementsprechend auch der Schluss. Da soll ja noch was kommen, ein Solo z.B.

Aber danke fürs Feedback (und den Keks :))
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

El_Bronchito am 04.11.2007 19:16 schrieb:
So, hab mal ein bisscehn rumgebastelt

Ich würd sagen, mit ein bißchen Übung wirds noch :top: . Meine ersten Tracks waren ähnlich..., naja wie soll man sagen, anders :B .



Herbboy am 04.11.2007 23:39 schrieb:

Bei dir merkt man dass du schon zu den Fortgeschrittenen gehörst. Die Tracks sind nicht schlecht!
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

fiumpf am 05.11.2007 20:44 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 23:39 schrieb:

Bei dir merkt man dass du schon zu den Fortgeschrittenen gehörst. Die Tracks sind nicht schlecht!
he he, thanks, besser fortgeschritten als zum weglaufen... :B


:-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Herbboy am 05.11.2007 20:51 schrieb:
fiumpf am 05.11.2007 20:44 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 23:39 schrieb:

Bei dir merkt man dass du schon zu den Fortgeschrittenen gehörst. Die Tracks sind nicht schlecht!
he he, thanks, besser fortgeschritten als zum weglaufen... :B

:-D
Dein Head Devil ist echt gut :top:
Wenn du mehr hast, immer her damit =)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 07.11.2007 00:01 schrieb:
Als vorgeschmack zum kommenden Album, gibt es nun "Das Baby namens Menschheit" in neuer Qualität zum anhören für jedermann! :]
-> http://www.mx3.ch/artist/sozibrain

Hab gerade mal in "das Baby namens Menschheit" reingehört, klingt echt gut. Nur den Backgroundgesang würde ich vielleicht ein wenig lauter drehen, ich hab nen Moment gebraucht, bis ich gehört hab, dass das Gesang ist und kein weiteres Instrument.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Neawoulf am 08.11.2007 02:32 schrieb:
Hab gerade mal in "das Baby namens Menschheit" reingehört, klingt echt gut. Nur den Backgroundgesang würde ich vielleicht ein wenig lauter drehen, ich hab nen Moment gebraucht, bis ich gehört hab, dass das Gesang ist und kein weiteres Instrument.
Ich glaub das wurde bei der letzten Sitzung noch geändert, bzw. ist eh so gedacht, dass man sich einen Song 2-3 mal anhören muss bis man jedes Detail herausgefiltert hat. Wär ja langweilig wenn man beim ersten mal gleich alles auf Anhieb raushört :]
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

irgendwie fehlt hier noch bumus Bu-Funk ^^ :B
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

taks am 08.11.2007 18:40 schrieb:
irgendwie fehlt hier noch bumus Bu-Funk ^^ :B

Bu Funk ... aus einem mir nicht bekannten Grund hab ich den Müll immer noch auf der Festplatte, glaube ich. So krankes Zeug übt auf mich eine nicht nachvollziehbare Faszination aus.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Neawoulf am 08.11.2007 22:58 schrieb:
taks am 08.11.2007 18:40 schrieb:
irgendwie fehlt hier noch bumus Bu-Funk ^^ :B

Bu Funk ... aus einem mir nicht bekannten Grund hab ich den Müll immer noch auf der Festplatte, glaube ich. So krankes Zeug übt auf mich eine nicht nachvollziehbare Faszination aus.

ich habs die letzte zeit auch auf meiner festplatte gesehen/gehört, sonst wärs mir garned in den sinn gekommen :B

wie kann ich das hochladen? wenn man es genug verbreitet wird bumu sicher n star ^^
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

taks am 09.11.2007 12:32 schrieb:
ich habs die letzte zeit auch auf meiner festplatte gesehen/gehört, sonst wärs mir garned in den sinn gekommen :B

wie kann ich das hochladen? wenn man es genug verbreitet wird bumu sicher n star ^^

Auf http://www.file-upload.net kann man sowas hochladen und verlinken. Man muss sich dazu nicht einmal anmelden, aber ich glaube, die Sachen werden nur für ne begrenzte Zeit gespeichert. Ich würde aber erst Bumu fragen, bevor du die Sachen hochlädst.
 
Zurück