• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Ich hab basierend auf Neawoufls kläglichem Versuch von 2003, ein Lied mit Fruity Loops zu machen, :-D ;) einen remix, bzw. einen track basierend auf der Grundmelodie seines Machwerkes "The evil Horsebunny" gemacht:

Bunnylingus feat. Neawoulf - Evil Horsebunny (van esco mix)

c.a. 6,5MB, rechtsklick und speichern

:-D Das verzerrte Kreischen heißt btw "The evil horsebunny" ;)


Ach ja, das original:
Neawoulf im Bushido vs. Satanisten-Thread schrieb:
Hier das Ergebnis meiner katastrophal fehlgeschlagenen Experimente mit FruityLoops ... The Evil Horsebunny Das böse Pferdehäschen ...
:]
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

So ... da hier ja bereits fleißig gebastelt wurde, hab ich mich mal an die Gitarre gesetzt und mich ein wenig mit Herbboys gegen Bushido erhobenen Metalfinger beschäftigt. Das ist dabei herausgekommen:

meine Version vom Metalfingah

PS. Sorry für das Knacksen, lag daran, dass meine Soundkarte mit denen mit ner E-Gitarre eingespielten Basstracks nicht ganz klarkommt (und weil ich das ganze ziemlich schnell zusammengeschustert hab).


Hier gibt's das Original:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter
Spätestens jetzt hab ich Angst vor dir :(
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 09.11.2007 23:00 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter
Spätestens jetzt hab ich Angst vor dir :(

warum angst? :o


ps: gut so :-D
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=261587826

Meine "neuen" Lieder sind One Eye Blind und Vampire Hunter :)

Degenesis81 ist übrigens mit dem aktuellen Agathodaimon-Sänger eingesungen :) (als er dort noch nicht gespielt hat)...leider isses aber mit meinen Gesangsabmischungen nicht weit her :-D

Ich verweise dabei nochmal darauf dass ich dringend einen Sänger suche zwecks Internetprojekt!
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Musik von Wildchild666
Hast du das alles selbst eingespielt oder stammen einzelne Teile von einem Musikprogramm?
Falls ersteres der Fall wäre: fettes Respect! :top:
falls nicht alles von dir stammt, kann man dir zumindest Talent zusprechen was das komponieren und auch das spielen der Gitarre angeht - sicherlich mehr als nur ein guter Anfang!
Aber wieso nur Leute für ein Internetprojekt suchen? Warum nicht ne richtige Band gründen?
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 10.11.2007 11:24 schrieb:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=261587826

Meine "neuen" Lieder sind One Eye Blind und Vampire Hunter :)

Degenesis81 ist übrigens mit dem aktuellen Agathodaimon-Sänger eingesungen :) (als er dort noch nicht gespielt hat)...leider isses aber mit meinen Gesangsabmischungen nicht weit her :-D

Ich verweise dabei nochmal darauf dass ich dringend einen Sänger suche zwecks Internetprojekt!

klingt ziemlich gut :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 10.11.2007 13:19 schrieb:
Musik von Wildchild666
Hast du das alles selbst eingespielt oder stammen einzelne Teile von einem Musikprogramm?
Falls ersteres der Fall wäre: fettes Respect! :top:
falls nicht alles von dir stammt, kann man dir zumindest Talent zusprechen was das komponieren und auch das spielen der Gitarre angeht - sicherlich mehr als nur ein guter Anfang!
Aber wieso nur Leute für ein Internetprojekt suchen? Warum nicht ne richtige Band gründen?

es stammt alles ausschliesslich von mir, keine angst ^^
eine band gründen ist "schwer" weil es keine motivierten fähigen leute hier gibt.... bzw. sehr wenige... material für eine komplette CD wäre schon da, inklusive eventuellem plattendeal. ^^ leider fehlen mir a) die passenden Leute und b) jemand der gut mischen kann sowie c) mein equipment, da ich nur nen kleinen pod hab und deswegen mein sound so komisch ist.


/edit : die drums stammen aus einem drumcomputer falls du das meintest ^^
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 10.11.2007 13:36 schrieb:
leider fehlen mir a) die passenden Leute und b) jemand der gut mischen kann sowie c) mein equipment, da ich nur nen kleinen pod hab und deswegen mein sound so komisch ist.
Oft ist das nur eine Sache der Motivation.... Unser Bassist hat grade mal 3 oder 4 mal Bass gespielt bevor er sich uns angeschlossen hatte - er konnte sich bis dato kaum vorstellen jemals in einer Band zu spielen. Seine Skills waren anfänglich kaum erwähnenswert, aber von Bandprobe zu Bandprobe verbesserte er sich weiter - mittlerweile ist er zwar noch nicht gut, aber zumindest solide *g*

Im Grunde geht es nur darum, mal Musiker zu finden, diese dann zu motivieren ist oftmals gar nicht so schwer, v.a. weil das musizieren in einer Band enorm viel Spass macht.
Also ich würds einfach versuchen - ist auf Dauer sicherlich befriedigender als nur auf Myspace ein Profil mit eigenen Songs zu haben...


Alternativ könntest du "Suchanzeigen" in diversen Musikerforen o.ä. aufgeben
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 10.11.2007 13:43 schrieb:
Wildchild666 am 10.11.2007 13:36 schrieb:
leider fehlen mir a) die passenden Leute und b) jemand der gut mischen kann sowie c) mein equipment, da ich nur nen kleinen pod hab und deswegen mein sound so komisch ist.
Oft ist das nur eine Sache der Motivation.... Unser Bassist hat grade mal 3 oder 4 mal Bass gespielt bevor er sich uns angeschlossen hatte - er konnte sich bis dato kaum vorstellen jemals in einer Band zu spielen. Seine Skills waren anfänglich kaum erwähnenswert, aber von Bandprobe zu Bandprobe verbesserte er sich weiter - mittlerweile ist er zwar noch nicht gut, aber zumindest solide *g*

Im Grunde geht es nur darum, mal Musiker zu finden, diese dann zu motivieren ist oftmals gar nicht so schwer, v.a. weil das musizieren in einer Band enorm viel Spass macht.
Also ich würds einfach versuchen - ist auf Dauer sicherlich befriedigender als nur auf Myspace ein Profil mit eigenen Songs zu haben...


Alternativ könntest du "Suchanzeigen" in diversen Musikerforen o.ä. aufgeben


hm, das dumme ist dass leute mit wenig erfahrung diese sachen nicht spielen können werden :)
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 10.11.2007 11:24 schrieb:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=261587826
Wow, ich bin beeindruckt. Klingt echt verdammt gut. OK, besser mischen könnte man es schon. ^^ Darf man fragen was für Equipment (Hardware & Software) du so benutzt?

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 10.11.2007 13:43 schrieb:
Alternativ könntest du "Suchanzeigen" in diversen Musikerforen o.ä. aufgeben
Oder einfach im Musikladen was ans schwarze Brett kleben. In den Musikläden, in denen ich bisher war, gabs immer so ein schwarzes Brett, wo Leute Bandmitglieder oder Musiklehrer suchen.

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

SoSchautsAus am 10.11.2007 13:48 schrieb:
bumi am 10.11.2007 13:43 schrieb:
Alternativ könntest du "Suchanzeigen" in diversen Musikerforen o.ä. aufgeben
Oder einfach im Musikladen was ans schwarze Brett kleben. In den Musikläden, in denen ich bisher war, gabs immer so ein schwarzes Brett, wo Leute Bandmitglieder oder Musiklehrer suchen.

SSA


Ich nehme mit Cubase SX 2.0 auf (ja, original^^) und benutze als synthie den beiliegenden a1 und den pro53 (ebenfalls original)
Drumcomputer benutze ich die Battery und das Drumkit from Hell dass ich selbst ab und an anders mische.

Einspielen tu ich mit einer Jackson Flying V und einem Line6 Pod 2.0 direkt in den Rechner.
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 10.11.2007 13:45 schrieb:
hm, das dumme ist dass leute mit wenig erfahrung diese sachen nicht spielen können werden :)
Würd ich so nicht sagen, das ist alles eine Sache der Übung...
Vor 1-2 Jahren hätt ich auch nie gedacht dass ich eines Tages mit ner Doublebass umgehen oder Blastbeats auf meiner Snare klopfen kann - und heute mach ich's.

Nehmen wir ein etwas anderes Beispiel: wenn du lernen willst wie man Autofährt, solltest du am besten mehrmals in der Woche hinters Steuer sitzen und einfach fahren üben...

Bei der Musik ist das nix anderes. Egal ob Powerchords, schnelle Riffs, langgezogene Soli, Blastbeats oder was auch immer - alles kann man durch Übung erlernen und wenn man sich ranhält, dauert sowas maximal 1 Jahr und man hat die ersten Tracks komplett beisammen
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

*g* ja, das mag schon sein dass ein drummer nach 1-2 jahren spielen kann, das bringt mir aber einfach nix ^^ hält eben sehr auf... lieber leute suchen die genau wissen wohin mit ihrer motivation und auch ohne band zuhause üben :)

du weisst schon was ich meine ^^
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

@Wildchild
Hört sich echt gut an, vor allem "Degenesis81" und "The Sequel to chaos" gefallen mir gut. Vor allem die Drums klingen super. Ich glaube, dieses "Drumkit from Hell" muss ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen. Da ich ohnehin vorhatte mir das neue Guitar Rig 3 zu holen, werde ich das vielleicht kombinieren. Zuhause aufnehmen ist immer noch am besten ... man kann machen was und vor allem wann man will.

Da ich irgendwie gestern gefallen an sinnlosen kurzen Liedern gefunden habe: Hier mein neuestes Werk. Allgemein ähnlich wie meine Version von Herbs "Metalfingah", allerdings mit mehr Text (7 Wörter statt einem) und etwas besserer Klangqualität. Fragt mich nicht, was ich mit dem Text ausdrücken will. Wie auch immer ... viel Spaß damit:

Das Loch

*dazueditier* Gesang ist nicht ganz perfekt eingepasst ... ich werde es jetzt aber nicht nochmal da hochladen, in den nächsten Tagen gibbet die fertige Version auf meiner mp3.de Seite (Neawoulf), auch wenn das nun wirklich garnix mehr mit Gothic zutun hat.

Da ich das Bassproblem mit dem Knacksen lösen konnte, hier auch nochmal Herbs Metalfingah in hoher Tonqualität:

Metalfingah
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

hab mir aus zeitgründen erst jetzt den ganzen thread zu gemüte geführt :)

bumi : das ist echt ordentlich, und ihr seid ja bös oft vertreten bei youtube... aber müsste es bei dir nicht "schweizpunk" heissen und ihr solltet gegen die neutralität wettern? *ggg* Ne, gefällt mir echt gut, hab früher viieeeeel aus dieser richtung gehört ^^

herb : du hast doch sicher noch richtig ausgefeilte stücke aus der gothic/dark-richtung aufgenommen oder? die stimme passt bestens dazu und ich würd gern mehr hören ^^

hab auch noch ein youtube-video : http://youtube.com/watch?v=2SCoDRRCJFU
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

bumi am 10.11.2007 13:19 schrieb:
Hast du das alles selbst eingespielt oder stammen einzelne Teile von einem Musikprogramm?
Falls ersteres der Fall wäre: fettes Respect! :top:
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Mir ist kein Musikprogramm bekannt, das eigenständig Melodien schreibt und diese sogar noch einspielt. Whatever. Meine Interpretation des Mittelfinger-Themas. Ob ich jetzt verklagt werde? %)

@ Worrel sein Sound: Gefällt mir! Besonders der Song über Rundenstrategiespiele, und natürlich das Flötensolo. :-D :top:

SSA
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

SoSchautsAus am 12.11.2007 13:51 schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Mir ist kein Musikprogramm bekannt, das eigenständig Melodien schreibt und diese sogar noch einspielt.


Was meinst du wer die ganze Chartmusik heuzutage produziert? ^^
Das ist ganz einfach, alle Plattenbosse sitzen an ihren Rechnern, lassen Lieder per Zufallsgenerator schreiben, und wenn einer meint dass wieder ein paar Deppen auf die Retortensch.... reinfallen wird eben das nächstbeste Lied genommen und mit Casting-Gesang besetzt ^^
 
AW: [Sammelthread] Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

Wildchild666 am 12.11.2007 14:06 schrieb:
Was meinst du wer die ganze Chartmusik heuzutage produziert? ^^
Das ist ganz einfach, alle Plattenbosse sitzen an ihren Rechnern, lassen Lieder per Zufallsgenerator schreiben, und wenn einer meint dass wieder ein paar Deppen auf die Retortensch.... reinfallen wird eben das nächstbeste Lied genommen und mit Casting-Gesang besetzt ^^
Ich erkenne einen Hauch Ironie in diesem Posting. Klar, Dieter Bohlen ist sowohl musikalisch als auch technisch ein kompletter Noob, der einfach auf gut Glück ein paar Knöpfe drückt und so einen Top-10-Hit nach dem nächsten rausballert. :B

SSA
 
Zurück