Shadow_Man am 04.11.2008 22:47 schrieb:Ich mach mir echt Sorgen um den deutschen Vereinsfussball, wenn man es nicht mal mehr schafft gegen zypriotische oder griechische Vereine zu gewinnen, gegen wen dann?
Bayern spielt morgenKandinata am 04.11.2008 22:35 schrieb:Jojoselavi am 04.11.2008 22:31 schrieb:pfui, wie kann man sich international nur so blamieren? Echt unglaublich, dieser Haufen. Am Wochenende zieht man Hertha locker ab, um unter der Woche gegen Athen unterzugehen
Glaube sie haben einfach das mit dem "3er holen" etwas falsch verstanden
Manmanman, was soll man noch zu "unseren" International spielenden Mannschaften sagen... Muss man froh sein wenn nächstes Jahr Hoffenheim mitspielt, villeicht strengen die sich mehr an
Peinlich, einfach nur peinlich.[url=http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/384861/ schrieb:kicker[/url]]
[...] die cleveren und in den Zweikämpfen bissigeren Gäste hatten defensiv gegen harmlose Gastgeber alles im Griff, nutzten im Angriff im zweiten Abschnitt ihre Chancen eiskalt und gewannen auch in dieser Höhe verdient.
Bonkic am 04.11.2008 22:55 schrieb:ich "erwarte" wirklich niemals einen sieg, gegen finanziell weitaus bessere gestellte mannschaft, wenn man aber in dieser gruppe nicht weiterkommt, dann sollte man seinen cl- platz nächstes mal lieber herschenken.
die hätten schon letztes Jahr den Platz an Bayern geben sollen...hätten wohl mehr daraus gemachtAtropa am 05.11.2008 08:03 schrieb:Bonkic am 04.11.2008 22:55 schrieb:ich "erwarte" wirklich niemals einen sieg, gegen finanziell weitaus bessere gestellte mannschaft, wenn man aber in dieser gruppe nicht weiterkommt, dann sollte man seinen cl- platz nächstes mal lieber herschenken.
Genau darüber hatte ich es gestern auch mit einem Bekannten nach dem Spiel, da kämpft Werder jedes Jahr, dass sie ein CL-Platz erhalten und jedesmal kommt dann so eine Lachnummer raus.
Unglücklich verlieren darf jeder mal, es darf auch jeder mal gegen ein vermeitlich schwächeren Gegner verlieren, aber was Bremen da Jahr für Jahr abliefert ist einfach nur peinlich.
Wenn ich mir überlege was da vor der Gruppenphase geschrieben/geredet wurde "zweiter Platz für Bremen sollte drin sein.....".
Jojoselavi am 05.11.2008 11:46 schrieb:die hätten schon letztes Jahr den Platz an Bayern geben sollen...hätten wohl mehr daraus gemacht
Boesor am 06.11.2008 22:47 schrieb:Und klar, zu Hause gegen Athen verlieren geht gar nicht.
Bonkic am 06.11.2008 23:10 schrieb:Boesor am 06.11.2008 22:47 schrieb:Und klar, zu Hause gegen Athen verlieren geht gar nicht.
wenn es sich dabei um einen einmaligen aussetzer handeln würde, hätte ich kein problem damit.
aber bei werder ist es doch jedes jahr das gleiche.
traurig.
Naja, es ist in sofern jedes Jahr das Gleiche, als dass sie einfach total inkonstant sind, und ihre Leistungen Falsch timen. Da spielen die total gruselig gegen Famagusta, und wenn man dann in Mailand antritt, kommt ein Unendschieden sammt großartigem Spiel heraus. Dann kommt wieder ein furchtbares Spiel gegen Athen, und ich könne Wetten, dass sie Mailand jetzt schlagen oder zumindest ein gutes Unendschieden erspielen. Aber das bringt nix. Die Spiele gegen Mailand sind unwichtig, nur irgendwie kriegen die Bremer das nicht auf die Reihe, auch das einzusehen. Und das ist auch in der Liga so. Gegen den Tabellenführer haben sie gewonnen, und wenn dann irgendein total außer Form geratener Ex-Meister (--> Stuttgart) kommt, bei dem die Spieler sich momentan meißt selber auf den Füßen stehen, dann verlieren sie. Aber gerade das sind die Spiele, in denen man die Meisterschaft gewinnt - man muss nicht gegen die Verfolger gewinnen, wenn man gegen den Rest gewinnt. In Bayern hat man das begriffen, da wurde man nicht selten Meister, auch wenn man beide Spiele gegen den 2. verloren hatte - aber in Bremen - das wird wohl nix mehr.Boesor am 06.11.2008 23:25 schrieb:Bonkic am 06.11.2008 23:10 schrieb:Boesor am 06.11.2008 22:47 schrieb:Und klar, zu Hause gegen Athen verlieren geht gar nicht.
wenn es sich dabei um einen einmaligen aussetzer handeln würde, hätte ich kein problem damit.
traurig.
Jedes Jahr das gleiche?
Ja, es stimmt, sie erreichen selten die nächste Runde, was aber auch nicht ganz unwesentlich mit dem Setzsystem der UEFA, und damit der Bevorteilung der sogenannten großen Vereine, zu tun hat.
Maulwurf2005 am 07.11.2008 17:17 schrieb:Naja, es ist in sofern jedes Jahr das Gleiche, als dass sie einfach total inkonstant sind, und ihre Leistungen Falsch timen. Da spielen die total gruselig gegen Famagusta, und wenn man dann in Mailand antritt, kommt ein Unendschieden sammt großartigem Spiel heraus. Dann kommt wieder ein furchtbares Spiel gegen Athen, und ich könne Wetten, dass sie Mailand jetzt schlagen oder zumindest ein gutes Unendschieden erspielen. Aber das bringt nix. Die Spiele gegen Mailand sind unwichtig, nur irgendwie kriegen die Bremer das nicht auf die Reihe, auch das einzusehen. Und das ist auch in der Liga so. Gegen den Tabellenführer haben sie gewonnen, und wenn dann irgendein total außer Form geratener Ex-Meister (--> Stuttgart) kommt, bei dem die Spieler sich momentan meißt selber auf den Füßen stehen, dann verlieren sie. Aber gerade das sind die Spiele, in denen man die Meisterschaft gewinnt - man muss nicht gegen die Verfolger gewinnen, wenn man gegen den Rest gewinnt. In Bayern hat man das begriffen, da wurde man nicht selten Meister, auch wenn man beide Spiele gegen den 2. verloren hatte - aber in Bremen - das wird wohl nix mehr.Boesor am 06.11.2008 23:25 schrieb:Bonkic am 06.11.2008 23:10 schrieb:Boesor am 06.11.2008 22:47 schrieb:Und klar, zu Hause gegen Athen verlieren geht gar nicht.
traurig.
Jedes Jahr das gleiche?
Ja, es stimmt, sie erreichen selten die nächste Runde, was aber auch nicht ganz unwesentlich mit dem Setzsystem der UEFA, und damit der Bevorteilung der sogenannten großen Vereine, zu tun hat.
das war -so in etwa- was ich meinte (allerdings hab ich gegen inter auch kein "grossartiges spiel" von werder gesehen, immerhin hat das ergebnis gestimmt).
nur wenn man gegen die (teilweise vermeintlich) kleinen was holt, kann das in der cl was werden.
wenn man aber zu hause nicht mal gegen famagusta 3 punkte holt oder sich wie jetzt regelrecht abschlachten lässt, von einem nominell eindeutig schwächeren gegner, dann kann das nix werden.
scheint wohl ein motivationsproblem zu sein, anders kann ich mir manche dinge da einfach nicht mehr erklären.
Dito - wegen des HSVs ist hier im Forum mein Ruf als Fussballexperte arg ins wanken geraten..... DAS sollte nicht nochmal passieren.Jojoselavi am 07.11.2008 17:50 schrieb:Und ehrlich gesagt ist mir Werder in der CL immer noch lieber als z.B. der HSV. Denn was die vor zwei Jahren da abgeliefert hatten, war ja unter aller Kanone
Maulwurf2005 am 07.11.2008 18:02 schrieb:Dito - wegen des HSVs ist hier im Forum mein Ruf als Fussballexperte arg ins wanken geraten..... DAS sollte nicht nochmal passieren.Jojoselavi am 07.11.2008 17:50 schrieb:Und ehrlich gesagt ist mir Werder in der CL immer noch lieber als z.B. der HSV. Denn was die vor zwei Jahren da abgeliefert hatten, war ja unter aller Kanone
Aber wen will Bremen denn abgeben? die haben doch gar nicht die Breite an Qualitativ Hochwertigen Spielern für solche Zwecke.
Shadow_Man am 07.11.2008 18:16 schrieb:Angeblich sollen auf der Streichliste ganz oben Sanogo, Tosic, Almeida und Harnik(soll wohl ausgeliehen werden) stehen.