• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Bonkic am 23.10.2008 19:50 schrieb:
ein spieler, der in seiner premierensaison ~ 20 tore schiesst, passt nicht ins system?
also bitte. :B

grund wird wohl einzig und alleine gewesen sein, dass er beim hsv deutlich mehr (angeblich das doppelte :haeh: ) verdient.

Wieso? So unglaublich ist das gar nicht (denk mal an Roy Maakay).
Klopps System verlangt offensichtlich nach einem Sturm, bei dem mindestens einer auch wesentlich nach hinten arbeiten muss und den Rasen umflügt. Das wäre dann Valdez. (Ja, der ist wirklich Klopps Stürmer Nummer 1) Daneben hätten wir dann Frei oder Petric. Und bei aller Wertschätzung gegenüber Petric, da nehme ich lieber den Frei. (und ich bin mir ziemlich sicher, das dachte sich auch der Klopp)

Nun hätte man den Petric natürlich auch auf die Bank setzen können, aber da kamen dann natürlich noch andere Dinge ins Spiel, nicht zuletzt auch dein Einwand, dass Petric beim HSV sehr viel mehr Geld verdient.

Einen unzufriedenen Spieler sollte man gerade in unserer Situation nicht auf Teufel komm raus halten, dann lieber Petric weg und Zidan und 4 Mios her.

Boesor am 23.10.2008 20:22 schrieb:
Klopps System verlangt offensichtlich nach einem Sturm, bei dem mindestens einer auch wesentlich nach hinten arbeiten muss und den Rasen umflügt. Das wäre dann Valdez. (Ja, der ist wirklich Klopps Stürmer Nummer 1) Daneben hätten wir dann Frei oder Petric. Und bei aller Wertschätzung gegenüber Petric, da nehme ich lieber den Frei. (und ich bin mir ziemlich sicher, das dachte sich auch der Klopp)

Nun hätte man den Petric natürlich auch auf die Bank setzen können, aber da kamen dann natürlich noch andere Dinge ins Spiel, nicht zuletzt auch dein Einwand, dass Petric beim HSV sehr viel mehr Geld verdient.

Einen unzufriedenen Spieler sollte man gerade in unserer Situation nicht auf Teufel komm raus halten, dann lieber Petric weg und Zidan und 4 Mios her.

Im Doppelpass hat mal einer gemeint (Namen weiss ich leider nicht mehr), dass man bei Dortmund nicht mal soooo traurig über den Weggang von Petric war, da er wohl auch eine kleine Diva ist und mit seinem Verhalten teilweise etwas unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

ich weiss ja was du meinst.
wenn ich aber schon mal einen torjäger mit diesen qualitäten habe, dass versuche ich in aller regel alles ihn in das angestrebte system reinzupressen.

reisende soll man nicht aufhalten, seh ich genauso.
dass das allerdings schon nach einem jahr passiert, fand ich schon überraschend.
der tausch mit zidan war zwar naheliegend, könnte kloppo aber um die ohren fliegen, wenn es in die hose geht.

momentan siehts aber -zugegebenermassen- gut aus. :)

edit:
bin ich eigentlich ein rassist, wenn ichs irgendwo scheisse finde, dass im spiel gegen istanbul vermutlich mehr türken im berliner stadion sind, als deutsche? :-o

Atropa am 23.10.2008 20:46 schrieb:
Im Doppelpass hat mal einer gemeint (Namen weiss ich leider nicht mehr), dass man bei Dortmund nicht mal soooo traurig über den Weggang von Petric war, da er wohl auch eine kleine Diva ist und mit seinem Verhalten teilweise etwas unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

HAHA - Was Zidan ja definitiv nicht ist, 1 A :top: :B

Bonkic am 23.10.2008 20:50 schrieb:
edit:
bin ich eigentlich ein rassist, wenn ichs irgendwo scheisse finde, dass im spiel gegen istanbul vermutlich mehr türken im berliner stadion sind, als deutsche? :-o
Ja, du solltest dich sofort sperren. :B

MrWichtel am 23.10.2008 20:52 schrieb:

Kann ich nichts zu sagen - wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er sich unter seinem Ziehvater eher fügen wird, als unter dem guten alten Huub. ;)

Ich habs irgendwie geahnt, dass das nichts wird: Sevilla - VfB 2:0 nach einer Viertelstunde. :|

Hm, Raffael könnte langsam mal wieder aufwachen.... Und Woronin hätte damit aufhören können, ejden Ball ins Sonstwo zu passen... Und Pantelic fordert jetzt vermutlich gleich mal 2 Millionen pro Jahr mehr Gehalt :B

Naja, obwohl hertha meienr Meinung nach besser war, geht das 1:1 grad noch so in ordnung :|

MrWichtel am 23.10.2008 20:52 schrieb:

Letztlich gibt es schwierige Spieler, die nur mit bestimmten Trainertypen zurande kommen.
Einer wie Zidan braucht viel Akzeptanz, will anscheinend "geliebt" werden, alles was man bei Stevens nicht bekommt. Klar, dass der beim HSV nicht klar kam (und das war vermutlich nicht nur mir schon beim Wechsel zum HSV klar)

Sollte das Dortmunder Publikum sich zusammenreißen kann das mit Zidan ne grandiose Geschichte werden. Natürlich hat man keine Garantie, aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Bonkic am 23.10.2008 20:50 schrieb:

ich weiss ja was du meinst.
wenn ich aber schon mal einen torjäger mit diesen qualitäten habe, dass versuche ich in aller regel alles ihn in das angestrebte system reinzupressen.

Ich denke das wurde auch versucht, immerhin wurde Petric ja erst spät transferiert. Aber ich bin ja auch eher ein Verfechter der "Alle macht dem trainer" Linie.
Der Kader soll so genau wie möglich auf Klopps Philosophie zugeschnitten werden. Das bedeutet natürlich auch, dass man dem Klopp zeit geben muss.

So eine Art Klinsmann Light im bezug auf das Projekt.

Und wie Atropa schon sagte, Petric war wohl eher nicht gewillt sich reinpressen zu lassen.
Mal schauen wie lange er beim HSV bleibt. Es ist nicht verwerflich, aber Petric ist denke ich einer der Profis die in ihrer Karriere immer weiter wollen und das kann nicht in Deutschland enden.

Haben gestern zwar mit 2:1 gegen MSK Zilina gewonnen , aber dafür haben wir wieder einen Langzeitverletzten mehr !Nach der Kernspinanalyse bestätigte sich der Verdacht auf einen Achillessehnen-Riss bei Atouba.(Maxim Choupo-Moting,Romeo Castelen )
Vergessen darf man auch nicht das Nigel de Jong und Marcell Jansen noch einige Wochen ausfallen.Und am Wochenende gegen TSG 1899 Hoffenheim ,daß wird auch nicht grade einfach :rolleyes:

Bremen spielt ja wieder mal schlecht...und wieder muss es Bayern dieses Jahr in der CL richten :rolleyes:

Jojoselavi am 04.11.2008 22:14 schrieb:
Bremen spielt ja wieder mal schlecht...und wieder muss es Bayern dieses Jahr in der CL richten :rolleyes:

0:2, das wars dann wohl :|

frogi am 04.11.2008 22:17 schrieb:

So schlecht spielen sie nichtmal, es ist nur ein wenig statisch und fantasielos gegen diese doch recht solide stehende Abwehr :|

Aber viel tun wird sich trotzdem nichts mehr, nach DEM 0:2, das stürzt deine Moral ins Bodenlose :B

Kandinata am 04.11.2008 22:22 schrieb:

So schlecht spielen sie nichtmal, es ist nur ein wenig statisch und fantasielos gegen diese doch recht solide stehende Abwehr :|

Aber viel tun wird sich trotzdem nichts mehr, nach DEM 0:2, das stürzt deine Moral ins Bodenlose :B

Jop grade in so einem Spiel so ein Sonntagstor kassieren...bitter.

krass: der gruppen"zwerg" famagusta führte bis eben sogar noch 3:2, jetzt "nur" noch 3:3 - gegen inter... :-o auch nicht grad "für" bremen...

Nagut Bremen, jetzt haken wir es besser mal ab... Ein Eigentor, genau DAS hat noch gefehlt am Ende :B

pfui, wie kann man sich international nur so blamieren? Echt unglaublich, dieser Haufen. Am Wochenende zieht man Hertha locker ab, um unter der Woche gegen Athen unterzugehen :B

Herbboy am 04.11.2008 22:27 schrieb:

krass: der gruppen"zwerg" famagusta führte bis eben sogar noch 3:2, jetzt "nur" noch 3:3 - gegen inter... :-o auch nicht grad "für" bremen...

famagusta und cluj braucht man nach dieser cl saison nicht mehr als zwerge nennen. so wie die sich schlagen, dass schaffen andere alteingesessene vereine nicht *hust*bremen*hust*

:top:

edit: barca - basel 1:1 omg :-o

Jojoselavi am 04.11.2008 22:31 schrieb:
pfui, wie kann man sich international nur so blamieren? Echt unglaublich, dieser Haufen. Am Wochenende zieht man Hertha locker ab, um unter der Woche gegen Athen unterzugehen :B

Glaube sie haben einfach das mit dem "3er holen" etwas falsch verstanden :rolleyes:

Manmanman, was soll man noch zu "unseren" International spielenden Mannschaften sagen... Muss man froh sein wenn nächstes Jahr Hoffenheim mitspielt, villeicht strengen die sich mehr an :|

Zurück