• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Avenga am 27.11.2008 00:01 schrieb:
schade dass famagusta nicht gewonnen hat... denen würd ich den aufstieg ins achtelfinale wirklich gönnen %)
die können immer noch weiterkommen ;)

Boesor am 26.11.2008 23:50 schrieb:
Ob Hoppenheim in der CL groß aufspielen würde?
Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn sie sich defensiv noch ein bisschen entwickeln könnten das sicher packende Spiele werden. So langweiligen Fußball wie man ihn gestern in der ersten Halbzeit gesehen hat, würde es mit Hoffenheim wohl nicht geben. Wie erfolgreich sie letztendlich sind, ist eine andere Frage, aber Chancen haben sie auf jeden Fall.

machbetmachallabett am 27.11.2008 15:28 schrieb:
Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn sie sich defensiv noch ein bisschen entwickeln könnten das sicher packende Spiele werden. So langweiligen Fußball wie man ihn gestern in der ersten Halbzeit gesehen hat, würde es mit Hoffenheim wohl nicht geben. Wie erfolgreich sie letztendlich sind, ist eine andere Frage, aber Chancen haben sie auf jeden Fall.
die sollen doch bitteschön erstmal am 34.Spieltag ganz weit oben stehen. Ich persönlich glaube nicht, dass Hoffenheim die CL-Plätze erreichen wird. Vom UEFA-Cup gehe ich allerdings aus, da sie jetzt schon ein gutes Punkte-Polster haben. Solange Bayern wieder Meister wird, ist mir aber eigentlich eh alles andere egal
:finger:

machbetmachallabett am 27.11.2008 15:28 schrieb:

schwer zu sagen.
mit der doppelbelastung hätte h`heim in der liga aber ganz sicher nicht so auftrumpfen können, wie jetzt geschehen.
das kann in deutschland keiner- ausser eben den bayern.

schlechter als bremen oder auch schalke (in der quali oder jetzt gerade aktuell im uefa cup) hätten sie aber wohl kaum aussehen können...

Man, ist das grottig...

Da ist Bayern ja wirklich die einzige internationale Topmannschaft aus Deutschland. Aber das war ja (fast) immer schon so.

Hey, der VfB hat immerhin eine ganze halbe Stunde zuhause geführt. Beachtlich, so ein Trainerwechsel scheint schon wirklich viel zu bringen... :rolleyes:

Ich hatte das Schalke Spiel heute aus diversen Gründen auf Englisch gesehen und der Kommentator hatte natürlich keine Ahnung von den Schalker Fans, die irgendwann angefangen haben mit Geldscheinen zu winken...

Was war denn das für eine Aktion, sicherlich nichts Positives nehme ich an :confused:

Damaskus am 26.11.2008 23:23 schrieb:
ich wiederhole nochmal meinen innigen wunsch, nächstes jahr bitte ruhig die 3 ins rennen schicken, die grad in der bundesliga auf 1-3 stehen, bremen undco hatten jetzt genug versuche.

Dann lieber Bayern, Leverkusen und Hamburg.
Oder aber der BVB reißt noch was...

Größer als Hamburg bestimmt. Hoffenheim hat im Mittelfeld und Sturm schon krasse Talente, Obasi, Ba und Eduardo z.B., die könnten in Zukunft sogar noch einiges stärker werden. Hamburg hat größtenteils ganz ordentlich Spieler (der Sturm mit Olic und Petric ist auch sehr gut) aber kommt insgesamtr als Mannschaft da nicht ran (meiner Meinung nach). Natürlich würde bei Leverkusen und/oder Hoffenheim die Möglichkeit bestehen, dass so eine junge Mannschaft auch mal einbricht in der CL aber das machen alle deutsche Mannschaften international außer Bayern ja eh schon jedes Jahr, wäre dann also nicht wirklich schlimm.
Wo würde die Bundesliga denn international ohne Bayern stehen in der UEFA- 5 Jahreswertung?
Der BVB soll ruhig mal wieder in den UEFA-Cup kommen, präsentiert sich dieses Jahr ja weit besser als in den vorigen und da Stuttgart und Bremen bisher als Totalausfall gelten können, sind da schon Chancen da, auch wenn es imo ne recht hohe Dichte an möglichen UEFA-Cupanwärtern gibt dieses Jahr.

Kandinata am 27.11.2008 21:47 schrieb:
Ich hatte das Schalke Spiel heute aus diversen Gründen auf Englisch gesehen und der Kommentator hatte natürlich keine Ahnung von den Schalker Fans, die irgendwann angefangen haben mit Geldscheinen zu winken...

Was war denn das für eine Aktion, sicherlich nichts Positives nehme ich an :confused:

ich nehme an wegen der "Transferpolitik" . Was sich Schalke da geleistet hat, ist schon interessant. Ze Roberto, Großmüller, Sanchez, Streit etc. sind jetzt nicht die Übereinkäufe gewesen^^

oh je, echt schwach. Man City ist in der Premiere League jetzt auch nicht gerade der Top-Verein, die machen eigentlich nur durch teure Transfers (Robinho) oder noch teurere Transfervorschläge (zuletzt Buffon) auf sich aufmerksam. Aber für ein "Top-Team" der BL reicht es immer noch- in dessen Stadion :rolleyes:

Jojoselavi am 27.11.2008 22:07 schrieb:
oh je, echt schwach. Man City ist in der Premiere League jetzt auch nicht gerade der Top-Verein, die machen eigentlich nur durch teure Transfers (Robinho) oder noch teurere Transfervorschläge (zuletzt Buffon) auf sich aufmerksam. Aber für ein "Top-Team" der BL reicht es immer noch- in dessen Stadion :rolleyes:

Naja die haben Arsenal beim letzten Spiel 3:0 geschlagen, das das kein Kanonenfutter ist hätte dann eigentlich klar sein müssen ;)

Nicht das ich Schalke verteidigen will, diese hohen weiten Bälle und das statische und langsame Passspiel bis zum Strafraum war DEFINITIV zu wenig...

Kandinata am 27.11.2008 22:16 schrieb:

Naja die haben Arsenal beim letzten Spiel 3:0 geschlagen, das das kein Kanonenfutter ist hätte dann eigentlich klar sein müssen ;)

Nicht das ich Schalke verteidigen will, diese hohen weiten Bälle und das statische und langsame Passspiel bis zum Strafraum war DEFINITIV zu wenig...

Ja, gegen Arsenal waren sie gut aber ansonsten ist ManCity imo eher ein Beispiel dafür, dass Dutzende/Hunderte Millionen € allein noch keine gute Mannschaft formen. Schalke als eine der "Spitzenmannschaften" der BL sollte normalerweise gegen die schon mithalten können. Aber die haben scheinbar nur Fehlpässe einstudiert. Naja wenigstens braucht Schalke 0:4 keine Angst zu haben, dass einer ihrer Spieler von anderen großen Vereinen ernsthaft umworben wird.

Damaskus am 27.11.2008 22:33 schrieb:
Kandinata am 27.11.2008 22:16 schrieb:

Ja, gegen Arsenal waren sie gut aber ansonsten ist ManCity imo eher ein Beispiel dafür, dass Dutzende/Hunderte Millionen € allein noch keine gute Mannschaft formen. Schalke als eine der "Spitzenmannschaften" der BL sollte normalerweise gegen die schon mithalten können. Aber die haben scheinbar nur Fehlpässe einstudiert. Naja wenigstens braucht Schalke 0:4 keine Angst zu haben, dass einer ihrer Spieler von anderen großen Vereinen ernsthaft umworben wird.

Noch nicht, aber man hat es doch schon zur Genüge miterlebt. Wenn sich die Mannschaft gefunden hat, vielleicht auch erst nächste Saison, dann kommen solche Millionen Einkäufe meist zum tragen und der Erfolg stellt sich fast automatisch ein.
Das war bei Chelsea am Anfang des Investments ähnlich, auch wenn diese etwas besser standen in den Jahren davor.

Damaskus am 27.11.2008 22:00 schrieb:
Kandinata am 27.11.2008 21:47 schrieb:

ich nehme an wegen der "Transferpolitik" . Was sich Schalke da geleistet hat, ist schon interessant. Ze Roberto, Großmüller, Sanchez, Streit etc. sind jetzt nicht die Übereinkäufe gewesen^^

das thema hatte ich kürzlich auch schon mal angesprochen.
das witzige ist ja, dass eigentlich keiner von den genannten -insbesondere auch nicht der vorher angeblich noch so dringend benötigte streit- jemals wirklich gespielt haben.
das ist wirklich ein phänomen.
wenn ich spieler auf die bank/ tribüne setze, weil sie es im spiel einfach nicht bringen, dann ist das eine sache, aber spieler für teuer geld in der winterpause (!!!) zu holen, nur um sie von vornherein draussenzulassen, das gibts nur auf schalke. :B

TobeBahr am 27.11.2008 22:36 schrieb:
Noch nicht, aber man hat es doch schon zur Genüge miterlebt. Wenn sich die Mannschaft gefunden hat, vielleicht auch erst nächste Saison, dann kommen solche Millionen Einkäufe meist zum tragen und der Erfolg stellt sich fast automatisch ein.
Das war bei Chelsea am Anfang des Investments ähnlich, auch wenn diese etwas besser standen in den Jahren davor.

eben: "noch nicht".
das war jetzt eigentlich die erste saison in der man bei city in der form mit dem geld um sich schmeissen konnte.
wenn die so weitermachen, dann können wir bald von den "grossen 5" in england reden (es sei denn chelsea verabschiedet sich demnächst daraus...), das ist so sicher wie das amen in der kirche.

Also diese Internationale Woche ist echt nich auf unserer Seite.. Wenn man mal von *seufz* Bayern mal wieder absieht :S

Bremen spielt schlecht und blamiert sich...
Schalke blamiert sich und spielt noch schlechter...
Stuttgart... oh hey, nen unentschieden :B
Hamburg... Erste Halbzeit war ok, aber dann gings abwärts mit Richtung Niederlage...

Einzig Wolfsburg scheint das Blatt mal umzudrehen, die spielen ordentlich mit und haben gerade den Ausgleich gemacht :)

Kandinata am 27.11.2008 23:00 schrieb:
Also diese Internationale Woche ist echt nich auf unserer Seite.. Wenn man mal von *seufz* Bayern mal wieder absieht :S

Bremen spielt schlecht und blamiert sich...
Schalke blamiert sich und spielt noch schlechter...
Stuttgart... oh hey, nen unentschieden :B
Hamburg... Erste Halbzeit war ok, aber dann gings abwärts mit Richtung Niederlage...

Einzig Wolfsburg scheint das Blatt mal umzudrehen, die spielen ordentlich mit und haben gerade den Ausgleich gemacht :)
ein 1:1 in Genua ist doch in Ordnung, wenn man mal den HSV und Schalke betrachtet. Gut, das Schalke-Spiel hab ich nicht gesehen, aber was sich der Jarolim da gegen Ajax erlaubt hat... :S
naja, Wolfsburg kann den UEFA-Cup-Tag aus deutscher Sicht noch retten...

Jojoselavi am 27.11.2008 23:20 schrieb:
naja, Wolfsburg kann den UEFA-Cup-Tag aus deutscher Sicht noch retten...

Hmmm 2:1 Braga, aber nur weil der Linienrichter nen halben Meter Abseits nicht gesehen hat :S

Zurück