AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup
Atropa am 18.09.2008 21:19 schrieb:
Armer Boesor.
Hab schon lustigere Abende erlebt, auch (oder gerade) im Fußball
Man muss denke ich mehrere Dinge ansprechen.
1. Junge mannschaft ohne int. Erfahrung
2. zwei frühe Wechsel
3. messerscharfe Konter der Intaliener
4. taktische Unfähigkeit der Dortmunder, auf Punkt 4 zu reagieren.
5. In der zweiten HZ kaum Zug zum Tor, es wurde nur gefährlich, wenn einer (Kuba) mal ein loch riss oder ein anderer (Kringe) mal halbwegs vernünftig aufs Tor schoss.
Ja, Dortmund ist noch nicht soweit, einen so abgezockten Gegner wie die Italiener zu besiegen.
Was ich mich frage, wenn bekannt ist, dass die Italiener meisterhaft (und das war es heute zweifellos) kontern können, wieso stellt man dann auf links nicht Schmelzer auf, der schnell ist und sich vielleicht auch noch ein wenig besser mit den Nebenleuten versteht.
Es ist ja schon fast mitleidig, wenn der Scholl den Dortmundern attestiert, zumindest alles gegeben zu haben.
Hervorzuheben sind denke ich heute Valdez und Kringe, die haben alles versucht und noch ein Stück über "normal" gekämpft und geackert.
Wem ich zumindest keinen Vorwurf machen will ist einerseits Santana, der kommt das erste Mal in eine ohnehin schon nervöse Mannschaft, da kann er keine Sicherheit bekommen. Nur der eine Fehler, der fast zum 3:0 führt, der darf nicht passieren.
Weidenfeller, naja, er ist leider immer noch etwas unsicher, sonst wäre er in der bekannten Szene sicher aus dem Tor gekommen, dafür hat er es dann in der Szene noch halbwegs rausgerissen.
Ansonsten ist er im Spiele denke ich nicht negativ aufgefallen.
In solchen Spielen benötigt der BVB einen Antreiber, der das Spiel an sich reißt. Kehl kann dies zur Zeit nicht, der hat zuviel mit sich selbst zu tun, Hajnal scheint auch noch nicht soweit zu sein, Tinga war zulange verletzt.
Und der "neue Heilsbringer, Alex Frei ist Stürmer. Stürmer reißen ein Spiel ohne Impulse aus dem Mittelfeld nicht rum.