• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Weidenfeller die Gurke guckt einfach zu was der Stürmer macht, statt einfach mal zum Ball zu gehen...

rengaru am 18.09.2008 22:08 schrieb:
Weidenfeller die Gurke guckt einfach zu was der Stürmer macht, statt einfach mal zum Ball zu gehen...

kann mir auch nicht wirklich erklären, was der sich eben dabei gedacht hat.
der ist doch keine 19 mehr. :-o

lehmann hat sich im spiel vorhin übrigens auch einen schönen bock geschossen, als er sauber über den ball gesäbelt hat. :B

Aber man muss zur Ehrenrettung der Dortmunder auch sagen, dass Udinese ein ganz anderes Kaliber als Varna oder Urziczeni (oder so ähnlich) ist. Gegen diese Italiener hätte wohl jeder deutsche UEFA Cup Teilnehmer verloren.

@Bonkic: Lehmann is eh so ein Chaot. Der ist für sowas immer zu haben. ;)

Atropa am 18.09.2008 21:19 schrieb:

:S

Hab schon lustigere Abende erlebt, auch (oder gerade) im Fußball
Man muss denke ich mehrere Dinge ansprechen.

1. Junge mannschaft ohne int. Erfahrung
2. zwei frühe Wechsel
3. messerscharfe Konter der Intaliener
4. taktische Unfähigkeit der Dortmunder, auf Punkt 4 zu reagieren.
5. In der zweiten HZ kaum Zug zum Tor, es wurde nur gefährlich, wenn einer (Kuba) mal ein loch riss oder ein anderer (Kringe) mal halbwegs vernünftig aufs Tor schoss.

Ja, Dortmund ist noch nicht soweit, einen so abgezockten Gegner wie die Italiener zu besiegen.
Was ich mich frage, wenn bekannt ist, dass die Italiener meisterhaft (und das war es heute zweifellos) kontern können, wieso stellt man dann auf links nicht Schmelzer auf, der schnell ist und sich vielleicht auch noch ein wenig besser mit den Nebenleuten versteht.

Es ist ja schon fast mitleidig, wenn der Scholl den Dortmundern attestiert, zumindest alles gegeben zu haben.

Hervorzuheben sind denke ich heute Valdez und Kringe, die haben alles versucht und noch ein Stück über "normal" gekämpft und geackert.

Wem ich zumindest keinen Vorwurf machen will ist einerseits Santana, der kommt das erste Mal in eine ohnehin schon nervöse Mannschaft, da kann er keine Sicherheit bekommen. Nur der eine Fehler, der fast zum 3:0 führt, der darf nicht passieren.

Weidenfeller, naja, er ist leider immer noch etwas unsicher, sonst wäre er in der bekannten Szene sicher aus dem Tor gekommen, dafür hat er es dann in der Szene noch halbwegs rausgerissen.
Ansonsten ist er im Spiele denke ich nicht negativ aufgefallen.

In solchen Spielen benötigt der BVB einen Antreiber, der das Spiel an sich reißt. Kehl kann dies zur Zeit nicht, der hat zuviel mit sich selbst zu tun, Hajnal scheint auch noch nicht soweit zu sein, Tinga war zulange verletzt.

Und der "neue Heilsbringer, Alex Frei ist Stürmer. Stürmer reißen ein Spiel ohne Impulse aus dem Mittelfeld nicht rum.

Boesor am 18.09.2008 23:00 schrieb:

Soso, taktische Unfähigkeit, auf taktische Unfähigkeit zu reagieren ;)

War irgendwie abzusehen, finde ich... Trotzdem schade...

Lordnikon27 am 18.09.2008 23:11 schrieb:
Boesor am 18.09.2008 23:00 schrieb:

Soso, taktische Unfähigkeit, auf taktische Unfähigkeit zu reagieren ;)

War irgendwie abzusehen, finde ich... Trotzdem schade...

Ich meine natürlich auf Punkt 3

Hoeneß: „Es darf und wird nicht schief gehen!“ :B

Ich würde sagen " Es darf nicht, aber es wird scheif gehen" :finger:

quintus2 am 30.09.2008 17:51 schrieb:
Hoeneß: „Es darf und wird nicht schief gehen!“ :B

Ich würde sagen " Es darf nicht, aber es wird scheif gehen" :finger:

Sich unnötig selbst unter Druck zu setzen halt ich nicht für sonderlich clever :-o
Aber so kennen wir den Uli :-D

nikiburstr8x am 30.09.2008 18:27 schrieb:
Sich unnötig selbst unter Druck zu setzen halt ich nicht für sonderlich clever :-o

na ja- einen heimsieg gegen lyon zu "fordern" halte ich als fc bayern für legitim.
natürlich sind die stark, aber zu hause muss da eigentlich ein dreier her.

Ich frage mich, was Grinsi sich da gedacht hat.
Demichelis raus aus der IV, und Breno rein.

Wenn sich das nicht rächt.
Dabei wäre van Bommel doch fit gewesen?
Erst zum Kapitän machen und dann so demontieren. Man kann sich die Unruhe auch künstlich schaffen.

Bonkic am 30.09.2008 21:14 schrieb:

na ja- einen heimsieg gegen lyon zu "fordern" halte ich als fc bayern für legitim.

Lyon ist stark, die frage ist nur, ob bayern auch so stark ist wie die sich das erhoffen.

Boesor am 30.09.2008 21:16 schrieb:
Bonkic am 30.09.2008 21:14 schrieb:

Lyon ist stark, die frage ist nur, ob bayern auch so stark ist wie die sich das erhoffen.

das iss ja wieder `ne andere frage. :-D

Boesor am 30.09.2008 21:15 schrieb:
Ich frage mich, was Grinsi sich da gedacht hat.
...
Dabei wäre van Bommel doch fit gewesen?
Erst zum Kapitän machen und dann so demontieren. Man kann sich die Unruhe auch künstlich schaffen.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht, warum vB nicht mehr spielt - wie gesagt als Kapitän!

Bayern finde ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Seltsam finde ich nur, dass irgendwie nur in der CL -in wichtigen Spielen- ständig so dumme Eigentore passieren.

tja, war wohl nix mit dem dreier.

da aber die beiden anderen für die bayern spielen, siehts doch mehr als nur gut aus fürs weiterkommen. :B

MoS am 30.09.2008 21:36 schrieb:
Das verstehe ich auch überhaupt nicht, warum vB nicht mehr spielt - wie gesagt als Kapitän!
Hast du ihn zuletzt spielen sehen? Kapitän hin oder her, wer schlecht spielt, der spielt halt nicht.
Aber die ganze Diskussion ist eh lächerlich. Warte mal 2 Wochen, dann ist Bommel wieder in der Startelf gesetzt. Auch ein Kapitän kann mal schwächeln. Klinsi, Uli und die ganze Mannschaft sagen ganz klar das Bommels Position innerhalb der Mannschaft dadurch nicht geschwächt wird. Das wird alles durch die Medien aufgebauscht, allen voran die Bild mit ihrer übertriebenen Hetzte gegen alles was Klinsmann macht. Die Entscheidung gestern für Micho als 6er, neben Ze, war genau die richtige. Beide waren bärenstark und Micho trotz des Eigentors mit einem starken Spiel.

Bonkic am 30.09.2008 22:38 schrieb:
tja, war wohl nix mit dem dreier.
Dummes Tor kassiert, klaren Elfmeter nicht bekommen...
Alles in allem aber zufriedenstellend. Lyon kann froh sein das sie noch einen Punkt mitnehmen konnten.

LordMephisto am 01.10.2008 11:08 schrieb:
Klinsi, Uli und die ganze Mannschaft sagen ganz klar das Bommels Position innerhalb der Mannschaft dadurch nicht geschwächt wird.

das ist doch genau wie der Klassiker: "Der Vorstand steht komplett hinter dem Trainer". Je häufiger es gesagt wird, desto weniger stimmt es.

Dummes Tor kassiert, klaren Elfmeter nicht bekommen...

Hmmm, den klaren Elfer wollten die im Radio nach mehrmaliger Zeitlupenbetrachtung so aber nicht bestätigen.

Boesor am 01.10.2008 11:34 schrieb:
das ist doch genau wie der Klassiker: "Der Vorstand steht komplett hinter dem Trainer". Je häufiger es gesagt wird, desto weniger stimmt es.
Trainer und Spieler. Da ist aber schon ein Unterschied. Bommel war schon letztes Jahr ein Leitwolf und trägt jetzt halt die Binde. Das ist mir einfach zuviel trara seitens der Medien.

Hmmm, den klaren Elfer wollten die im Radio nach mehrmaliger Zeitlupenbetrachtung so aber nicht bestätigen.
Auf Premiere durch die Zeitlupen ein ganz klarer Elfmeter. Die Meinung war auch unter den Premieren Reportern die gleiche.

Bild:
Und Pech, als Schiri Vassaras (Griechenland) nach einem klaren Foul von Mensah an Klose keinen Elfer pfiff (10.). Fehlentscheidung!

Man muss aber Fairerweise sagen das die Schirileistung gestern die beste war die ich seit langem gesehen habe. Vielleicht ist es deshalb auch kein so großes Thema gewesen gestern.

LordMephisto am 01.10.2008 11:49 schrieb:
Trainer und Spieler. Da ist aber schon ein Unterschied. Bommel war schon letztes Jahr ein Leitwolf und trägt jetzt halt die Binde. Das ist mir einfach zuviel trara seitens der Medien.

Und so wirds glaubwürdiger? Was sollen die (analog zum Vorstand meines Beispiels) schon anderes sagen?

Auf Premiere durch die Zeitlupen ein ganz klarer Elfmeter. Die Meinung war auch unter den Premieren Reportern die gleiche.

beim kicker und sportal wird die Szene nicht so eindeutig gesehen (sogar einmal gar nicht erwähnt) Und BILD, naja.....

Zurück