• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

War sicher nicht überragend, auch nicht suverän, nicht mal schön anzuschaun, aber im Gegensatz zu den anderen deutschen Mannschaften gewinnen die Bayern solche Spiele wenigstens. Tja.

SSA

machbetmachallabett am 17.09.2008 22:46 schrieb:
Warum lässt man so einen spielen, aber dann ein Riesentalent wie Kroos nicht ran.
Naja, die ganze Kroossache versteh ich eh nicht. :|

Der ist halt noch zu jung! Der muss langsam aufgebaut werden... wenn er dann mal 25 ist, darf er vllt. so langsam mal öfter von Anfang an spielen (und mit Anfang 30 dann auch mal in der CL)

SoSchautsAus am 17.09.2008 23:05 schrieb:
War sicher nicht überragend, auch nicht suverän, nicht mal schön anzuschaun, aber im Gegensatz zu den anderen deutschen Mannschaften gewinnen die Bayern solche Spiele wenigstens. Tja.

SSA
Damit ist wohl alles gesagt. Kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.

Damaskus am 17.09.2008 23:32 schrieb:
Warum lässt man so einen spielen, aber dann ein Riesentalent wie Kroos nicht ran.

Der ist halt noch zu jung! Der muss langsam aufgebaut werden... wenn er dann mal 25 ist, darf er vllt. so langsam mal öfter von Anfang an spielen (und mit Anfang 30 dann auch mal in der CL)
Ja, wies aussieht meinen das die Bayernbosse wirklich. Der arme kleine Junge kann doch mit der Belastung gar nicht umgehen und würde sicherlich nach der ersten Champions-League Minute Depressionen kriegen... :rolleyes:

machbetmachallabett am 18.09.2008 15:41 schrieb:

Ja, wies aussieht meinen das die Bayernbosse wirklich. Der arme kleine Junge kann doch mit der Belastung gar nicht umgehen und würde sicherlich nach der ersten Champions-League Minute Depressionen kriegen... :rolleyes:
Das HASSE ich an den Bayern, aber auch an anderen Deutschen Vereinen. Wenn man sich mal den Internationalen Vergleich anschaut, ein Walcott oder gar ein Krikic, die werden mit 17 Jahren einfach eingesetzt, und spielen dann wie die Götter. Und jetzt haben wir mal ein Talent, und dann kommt das auf die Bank. Furchtbar.

Maulwurf2005 am 18.09.2008 16:00 schrieb:
Das HASSE ich an den Bayern, aber auch an anderen Deutschen Vereinen. Wenn man sich mal den Internationalen Vergleich anschaut, ein Walcott oder gar ein Krikic, die werden mit 17 Jahren einfach eingesetzt, und spielen dann wie die Götter. Und jetzt haben wir mal ein Talent, und dann kommt das auf die Bank. Furchtbar.
Ja, aber die Bayern sind da imho die schlimmsten. Die haben einen so enormen "Talentverschleiß", das ist wirklich extrem. Ich behaupte mal, dass Lahm nie so groß rausgekommen wäre, wenn er nicht die Jahre beim VfB Stammspieler gewesen wäre. Und Santa Cruz, das ewige Talent, hat es in München auch nie geschafft, aber schießt jetzt in der Premier-League Tore am Fließband. Und jetzt zu Podolski und vorher auch Schlaudraff muss man ja wohl nichts sagen. Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. :pissed:

Und, falls nicht noch ein mittlerers wunder geschieht, nächstes jahr mit Matts Hummels den nächsten hoffnungsvollen jungen Spieler vermutlich auf der Bank :S

Boesor am 18.09.2008 16:10 schrieb:
Und, falls nicht noch ein mittlerers wunder geschieht, nächstes jahr mit Matts Hummels den nächsten hoffnungsvollen jungen Spieler vermutlich auf der Bank :S

Die einzige Millionenschwere Bank, welche von der Finanzkrise nichts abgekriegt hat?
Die Bank vom FC Bayern..... :B

naja, ich glaube ja noch dran, dass der BVB den Hummels halten kann.

machbetmachallabett am 18.09.2008 15:41 schrieb:

Das ist eben typisch deutsch! In anderen Ländern spielen die teilweise schon mit 16(!) in der ersten Liga und hier heißts meist noch mit 20, dass der Spieler ja noch so unerfahren sei und er behutsam aufgebaut werden müsse....wenn ich so einen Schwachsinn immer höre, wie soll der denn Erfahrung kriegen und sich weiterentwickeln, wenn er die Ersatzbank wärmt? Gerade in jungen Jahren muss ein Spieler viel spielen, damit er sich entwickeln kann. Bei uns bleiben eben viele junge Spieler in der Entwicklung stehen, weil sie wenn sie von der A Jugend ins erste Team rüberkommen nur noch die Ersatzbank hüten und versauern. Die großen deutschen Spieler früher, die wurden alle mit 18 einfach so ins kalte Wasser geworfen und mussten spielen, spielen, spielen. Die haben am Anfang auch nicht gleich Weltklasse gespielt, sondern auch Anfangs viele Fehler gemacht. Aber daran sind sie mit der Zeit gewachsen, stärker geworden und haben sich entwickelt. Auf der Ersatzbank wurde noch niemand zum Top-Spieler. Wir müssen unsere Talente in Deutschland einfach spielen lassen und ihnen vertrauen schenken. Siehe Mats Hummels in Dortmund, das war eine gute Wahl das er dorthin gegangen ist. Dort darf er spielen und bringt bisher gute Leistungen, kann sich weiter entwickeln. Vielleicht sollten das die großen Vereine viel öfter machen, ihre Talente einfach an andere Vereine verleihen, so dass sie dort viel Spielpraxis sammeln können und dann später eben wieder zurückholen. Sie dürfen jedenfalls nicht auf der Ersatzbank versauern, denn da entwickelt sich kein Spieler weiter, im Gegenteil, dadurch wird ein Spieler mit der Zeit immer schlechter. Es geht eben nichts über Spielpraxis.

Maulwurf2005 am 18.09.2008 16:13 schrieb:
naja, ich glaube ja noch dran, dass der BVB den Hummels halten kann.

Alles eine Frage des Preises denke ich mir.
Aber da muss der BVB stark bleiben und darf keine Phantasiepreise zahlen.
Zur Not lassen wir ihn hoffentlich wieder gehen, dann wäre allerdings vermutlich der Mats der eigentliche Verlierer.

Shadow_Man am 18.09.2008 16:20 schrieb:
Das ist eben typisch deutsch! In anderen Ländern spielen die teilweise schon mit 16(!) in der ersten Liga und hier heißts meist noch mit 20, dass der Spieler ja noch so unerfahren sei und er behutsam aufgebaut werden müsse....wenn ich so einen Schwachsinn immer höre, wie soll der denn Erfahrung kriegen und sich weiterentwickeln, wenn er die Ersatzbank wärmt? Gerade in jungen Jahren muss ein Spieler viel spielen, damit er sich entwickeln kann. Bei uns bleiben eben viele junge Spieler in der Entwicklung stehen, weil sie wenn sie von der A Jugend ins erste Team rüberkommen nur noch die Ersatzbank hüten und versauern. Die großen deutschen Spieler früher, die wurden alle mit 18 einfach so ins kalte Wasser geworfen und mussten spielen, spielen, spielen. Die haben am Anfang auch nicht gleich Weltklasse gespielt, sondern auch Anfangs viele Fehler gemacht. Aber daran sind sie mit der Zeit gewachsen, stärker geworden und haben sich entwickelt. Auf der Ersatzbank wurde noch niemand zum Top-Spieler. Wir müssen unsere Talente in Deutschland einfach spielen lassen und ihnen vertrauen schenken. Siehe Mats Hummels in Dortmund, das war eine gute Wahl das er dorthin gegangen ist. Dort darf er spielen und bringt bisher gute Leistungen, kann sich weiter entwickeln. Vielleicht sollten das die großen Vereine viel öfter machen, ihre Talente einfach an andere Vereine verleihen, so dass sie dort viel Spielpraxis sammeln können und dann später eben wieder zurückholen. Sie dürfen jedenfalls nicht auf der Ersatzbank versauern, denn da entwickelt sich kein Spieler weiter, im Gegenteil, dadurch wird ein Spieler mit der Zeit immer schlechter. Es geht eben nichts über Spielpraxis.

Ich finde, dass sich die Fussballer hier was von den "Randsportarten" abschauen sollten. In anderen Sportarten ist es gang und Gäbe, dass in den Bundesligamannschaften 10-20% der Spieler parallel auch noch A-Jugend spielen. Bei meinem erstem Bundesligaeinsatz, ich war gerade 17 geworden, wurde mir die Show von einem gestohlen, der noch nicht einmal 16 war..... - und eine andere Mannschaft z.B. spielt immo fast nur mit A-Jugendlichen in der ersten Liga (gut, vor allem, weil die älteren Spieler alle weggekauft wurden). Und ähnliches gibt es in mehr oder weniger jeder Sportart, welche nicht umbedingt zweimal Wöchentlich das Fernsehn mit Bildern versorgt.....

Bis jetzt kein schlechter UEFA-Cup Abend. Der VfB gewinnt auswärts, zwar nicht souverän oder besonders anschaulich, sondern einfach durch bessere Kondition. Aber wenigstens ein Sieg, das erfreut meine Stuttgart-Seele.
Wolfsburg liegt verdient vorne, nur der HSV scheint sich schwer zu tun. Aber ist ja auch erst Pause, da können die Hamburger schon noch was reißen. :top:

@Maulwurf: Du spielst Wasserball, oder?

machbetmachallabett am 18.09.2008 20:11 schrieb:
@Maulwurf: Du spielst Wasserball, oder?
Ja.

So, gleich geht es los für den BVB, bin schon was angespannt. Endlich mal wieder gegen einen Internationalen Club.

Das amcht Hertha zum Glück besser ;) Mal hoffen, das die momentane Generatin der talente nicht wie die Boatengs oder so überheblich wird und meint, sie wären sonstwer...

oh weh bvb, da muss jemand lehrgeld bezahlen. ;(

oje oje bvb...
wenn der sturm von udinese nicht so egoistisch, stehts 0:4 zur Halbzeit...
dann noch das verletzungspech... wird eine schwere zweite hälfte. hoffe sie kommen nochmal ran....

Lordnikon27 am 18.09.2008 20:55 schrieb:

Das amcht Hertha zum Glück besser ;) Mal hoffen, das die momentane Generatin der talente nicht wie die Boatengs oder so überheblich wird und meint, sie wären sonstwer...
Noch besser machens die Münchner Löwen, aber die spielen halt im Gegensatz dazu auch nur 2.Liga :|

zum Spiel: Ich hab grad erst eingeschaltet, ist das 0:2 verdient?

Zurück