• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Tja, 2Punkte verschenkt.

Ich hab den Liveticker jetzt nur 10Minuten lang mitgelesen und musste von 3Chancen lesen, die wohl hätten reingehen müssen...

der dt. vizemeister spielt zuhause 0:0 gegen eine mannschaft, die vermutlich selbst fussballfachleute erst seit diesem jahr kennen, die vermutlich in gänze so viel verdient wie diego alleine..... >:| :$

irgendwann langts echt!!!

erst ein spiel rum und vielleicht hat sich bremen damit schon selbst rausgekelt, wenn man mal die 2 pleiten gegen inter als sicher einplant....

Bonkic am 16.09.2008 22:38 schrieb:
der dt. vizemeister spielt zuhause 0:0 gegen eine mannschaft, die vermutlich selbst fussballfachleute erst seit diesem jahr kennen, die vermutlich in gänze so viel verdient wie diego alleine..... >:| :$

erst ein spiel rum und vielleicht hat sich bremen damit schon selbst rausgekelt, wenn man mal die 2 pleiten gegen inter als sicher einplant....

So schwarz würde ich nicht sehen.
Sicherlich ist ein 0:0 gegen Zypern alles andere als berauschend, aber gegen die muss Athen ja auch erstmal gewinnen. Und Inter würde ich auch nicht unbedingt zweimal als Sieger gegen Bremen sehen, schlagbar sind die auch.
Mal schauen, war ja erst der erste Spieltag, die CL Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.

Boesor am 16.09.2008 22:43 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 22:38 schrieb:

So schwarz würde ich nicht sehen.
Sicherlich ist ein 0:0 gegen Zypern alles andere als berauschend, aber gegen die muss Athen ja auch erstmal gewinnen. Und Inter würde ich auch nicht unbedingt zweimal als Sieger gegen Bremen sehen, schlagbar sind die auch.
Mal schauen, war ja erst der erste Spieltag, die CL Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.

weiss ich alles, trotzdem sind meine worte nicht nur aus der emotion so drastisch ausgefallen.

das waren 3 sichere/ eingeplante punkte, da kann mir keiner was anderes erzählen.
und davon fehlen halt jetzt schon mal 2!

so bringt sich werder doch nur wieder in bedrängnis.
mir geht ja noch nicht mal speziell um dieses spiel (ich habs ja nicht mal gesehen):
so was passiert mir einfach zu oft (ua auch letztes jahr bei bremen ganz ähnlich).

warum kann eine dt. mannschaft nicht einmal einen klaren sieg gegen so jemanden rausschiessen?

und jetzt komm mir keiner, dass es "keine kleinen mehr gibt" blablubb etc. pp.

warum schafft man dann nicht mal eine überraschung gegen einen spitzenclub?
sollte dann ja im gegenzug genauso möglich sein, wenn man selbst die rolle des underdogs einnimmt.

aber nö, da fehlen ja die fernsehgelder etc. pp. :S

edit:
ich verlange wirklich nicht, dass irgendwer -gerade in der vorrunde- brilliert, aber der anspruch dt. mannschaften muss es doch zumindest noch sein in die ko-spiele vorzudringen.

Gibt eigentlich nicht mehr zu sagen als: " :B " oder "peinlich..."

Bonkic am 16.09.2008 22:52 schrieb:

Die Bundesliga hinkt nicht nur spielerisch hinterher, auch von der Vermarktung. Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wie Bremen, die seit Jahren immer im oberen Tabellendrittel stehen, einen Spieler (Name fällt mir gerade nicht ein) nicht verpflichten können, der keine 10 Mio kosten soll. In anderen Ligen lachen selbst Mittelklasseclubs über solche Summen und da hört es imo auf.
Die Bundesliga war mal eine der stärksten Ligen in Europa, aber heute bekommen die Clubs wirklich nur die Spieler, die am schluss halt noch übrig sind.

Atropa am 17.09.2008 07:37 schrieb:

Die Bundesliga hinkt nicht nur spielerisch hinterher, auch von der Vermarktung. Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wie Bremen, die seit Jahren immer im oberen Tabellendrittel stehen, einen Spieler (Name fällt mir gerade nicht ein) nicht verpflichten können, der keine 10 Mio kosten soll. In anderen Ligen lachen selbst Mittelklasseclubs über solche Summen und da hört es imo auf.
Die Bundesliga war mal eine der stärksten Ligen in Europa, aber heute bekommen die Clubs wirklich nur die Spieler, die am schluss halt noch übrig sind.

Das problem von Bremen ist natürlich auch, dass die in einem ziemlich schwachen Umfeld sehr gute Arbeit leisten. Der Club ist von seiner Führung her zwar CL tauglich, die Strukturen sind es eigentlich nicht. Das Stadion, Sponsoren, alles eher Mittelklasse.
Umso höher ist natürlich die Arbeit von Allofs und Co einzuschätzen.
Aber solange Vereine wie der HSV oder Dortmund, trotz wesentlich geringerer Erfolge in der jüngeren Vergangenheit, teilweise wesentlich mehr Sponsorengelder generieren hat Bremen natürlich ein Problem.
Ich schätze bremen würde ganz schön abstürzen, wenn der Allofs da mal weg wäre.
Na das wäre doch ein grund für Bayern den abzuwerben :P

Atropa am 17.09.2008 07:37 schrieb:

ja, ja- weiss ich alles und wurde hier auch schon 1000 mal durchdiskutiert.
ich hab gar kein wirkliches problem damit, dass "wir" vielleicht nicht mit den 3 topligen (in finanzieller hinsicht) mithalten können.
ich brauch keinen dt. cl- sieg.

aber ich erwarte (ja- ich erwarte!), dass man dann im gegenzug gegen solche totalen aussenseiter wenigstens mal in der lage ist ein tor zu schiessen und auch zumindest zu hause zu gewinnen.

ja- es ist schwer gegen 10 gegnerische spieler im 16er zu spielen; ja- auch die können fussballspielen...............schön und gut, aber irgendwo hörts doch auf.
famagusta hat maximal deutsches zweit-- oder drittliga niveau.

und das fehlende geld taugt da einfach nicht als begründung.
irgendwo scheints dem dt. fussball noch an anderer stelle zu fehlen, anders kann ich mir manche misserfolge in der letzten zeit eigentlich nicht mehr erklären.

wieso melden wir eigentlich noch 2 mannschaften für die cl?
was wollen die dort?

Boesor am 17.09.2008 11:14 schrieb:

ich bezweifele, dass bayern ein interesse daran hätte, die liga -vor allem für sich selbst- noch langweiliger zu machen. :)

Bonkic am 17.09.2008 11:23 schrieb:

ich bezweifele, dass bayern ein interesse daran hätte, die liga -vor allem für sich selbst- noch langweiliger zu machen. :)

Bei Rehhagel hatten sie es

Boesor am 17.09.2008 11:25 schrieb:
Bonkic am 17.09.2008 11:23 schrieb:

Bei Rehhagel hatten sie es

wie lange ist das her? ;)

mal abgesehen davon, dass ich kaum annehme, dass allofs tatsächlich irgendwann mal bereit wäre, zu den bayern zu wechseln.
der mann wird wissen, was er an bremen hat.

so, dann sind wir mal gespannt, wie sich die bayern nach ihrer langen -und selbstverschuldeten- abstinenz schlagen.

Bonkic am 17.09.2008 20:35 schrieb:
so, dann sind wir mal gespannt, wie sich die bayern nach ihrer langen -und selbstverschuldeten- abstinenz schlagen.

Bisher ganz ordentlich. Allerdings sah es zeitweise so aus, als ob sie das Spiel wieder aus der Hand geben.
Hätte Toni in der 36 min. das 2:0 gemacht, wäre mir um einiges wohler aber so...
Mal schauen was die 2. HZ bringt.

Klose übrigens eventuell verletzt raus, vielleicht kommt jetzt Podolskis Chance.

Nur Gelb für Lovin?

So wie der Schiedsrichter stand, hätte er da eigentlich locker die rote Karte ziehen können (müssen?) ...

Teilweise haben die Bazis den gegner völlig unnötig stark gemacht.
2 mal Pfosten, das muss doch nicht sein?

Boesor am 17.09.2008 22:15 schrieb:
Teilweise haben die Bazis den gegner völlig unnötig stark gemacht.
2 mal Pfosten, das muss doch nicht sein?
Und jetzt grad das mit dem losgelassenen Ball, uiuiui...

Mittlerweile könnten sich die Bayern über ein 1:1 wirklich nicht beschweren

Edit: Am Ende kann ich eig nur das gleiche sagen wie am Montag bei den Löwen: Hauptsache 3Punkte...

1. halbzeit- ganz ok.
2. halbzeit- krampf.

ziel erreicht, mehr nicht.
(dass lell immer noch spielen darf ist mir ein rätsel, aber klinsi wird schon wissen was er macht...)

Die erste Hz hab ich im wesentlichen nur den Ton von SAT 1 verfolgen können, da war ja schlichtweg alles überragend, sensationell oder auch ein Geistesblitz.
Kam mir leicht übertrieben vor, so rein vom hören her.

Super war natürlich die Szene mit rensing und dem Rumänen, als er den Ball ziemlich fahrlässig vor sich liegen hat und der Reporter daraus (natürlich) einen tollen Reflex und geistesblitz macht, wie er da noch die hand drauf patscht.

Das wäre natürlich n saublödes Gegentor gewesen.

Bonkic am 17.09.2008 22:39 schrieb:
(dass lell immer noch spielen darf ist mir ein rätsel, aber klinsi wird schon wissen was er macht...)
Über den hab ich mich auch aufgeregt. Der kann doch keine Flanke schlagen und seine seine Lahmschen-nach-innen-zieh-und-schieß-Versuche sind auch armselig. Warum lässt man so einen spielen, aber dann ein Riesentalent wie Kroos nicht ran.
Naja, die ganze Kroossache versteh ich eh nicht. :|

Zurück