• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions League

Zum ersten mal ist eine Mannschaft aus Zypern in der Champions League! Und zwar handelt es sich um Anorthosis Famagusta. Coole Sache. :B

Herbboy am 27.08.2008 22:50 schrieb:
Bonkic am 27.08.2008 22:42 schrieb:
rengaru am 27.08.2008 22:31 schrieb:
Das wars für Schalke...

4:0, au Mann...

tja, da haben wir wieder mal gesehen wie unterlegen eine sog. dt. spitzenmannschaft im internationalen vergleich wirklich ist.
naja, das seh ich anders. wenn schalke nur ANSATZweise mal so gespielt hätte, wie sie in D spielen, dann hätten die locker beim stand von erst 1:0 ausgleichen müssen. auch die wenigen chancen von schalke: da kamen nur kullerbällchen bei rum - das ist nicht normal, das hat nix mit schalkes (fehlender) klasse zu tun. da schießt ein für harte schüsse bekannter altintop aus 16m aus der drehung, und da kommt ein ball bei rum, der selbst für nen pass zu weich gewesen wäre... :B

Das sehe ich auch so.
Beim Stande von 2:0 war Schalke recht druckvoll und keinesfalls chancenlos.
Die individuelle Klasse von Aguero (oder so ähnlich) gepaart mit einer in den entscheidenden Szenen ziemlich schläfrigen (oder eben teilnahmslosen) Schlacker Abwehr hat den Unterschied gemacht.
Man muss aber auch fairerweise sagen, Madrid war das schwerste mögliche Los, jetzt spielen einige Mannschaften CL, die klar schwächer als Schlacke einzuschätzen sind (und damit meine ich nicht nur die Zyprer)

da muss man auch nicht lang rumdiskutieren von wegen "schlechter tag" etc., schalke fehlt einfach die qualität um da mitzuhalten.
Ach komm schon. Das was Schalke da heute geboten hat war meilenweit von Normalform entfernt. Von der Qualität der Mannschaft und des Spiels (in Normalform) hätte dieser Vergleich ein Kopf an Kopf-Rennen sein müssen. Wer im nationalen Vergleich in Deutschland jedes Jahr ganz vorne mitspielt, der darf gegen eine spanische Mannschaft aus der zweiten Reihe nicht so untergehen.

Für mich hat sich heute mal wieder bestätigt, was mir in den letzten Jahren schon so oft aufgefallen ist: Den deutschen Mannschaften fehlt es im Europapokal oft an der Einstellung. So als würde man sich denken: "Ach, wir Deutschen können doch eh nix reissen." Wie oft sind deutsche Mannschaften in letzter Zeit gegen auf dem Papier gleichwertige oder sogar unterlegene Mannschaften ausgeschieden. Gegen einen klar überlegenen Spitzenklub rauszufliegen ist eine Sache, aber gegen Atletico, Zenit oder Osasuna unterzugehen, das ist schon schwer zu verdauen. Mit einer richtigen Einstellung, sprich: Konzentration, Motivation und Wille, passiert sowas nicht. Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber deutsche Mannschaften haben da überdurchschnittlich viele von.

SSA

Atletico - eine Mannschaft aus der zweiten Reihe? Aha.

Ich würde sagen, sie sind Schalke mindestens gleichwertig, eher besser, und haben heute klar dominiert. Mag sein, dass sich die Gelsenkirchener dumm angestellt haben, aber die Spanier besitzen solch gute Einzelspieler, da kann Schalke noch nicht mithalten.

TobeBahr am 27.08.2008 23:59 schrieb:
Atletico - eine Mannschaft aus der zweiten Reihe? Aha.
Ansichtssache. Wenn sie Real und Barca nicht vor sich hätten, dann würden sie sicher öfter mal CL spielen. Aber die haben sie nun mal vor sich. Deshalb zweite Reihe.

Ich würde sagen, sie sind Schalke mindestens gleichwertig, eher besser, und haben heute klar dominiert.
Wie gesagt, ich seh die beiden Kopf an Kopf. Bei einem 2:0 hätte sich wohl keiner beschweren können, aber dass sie mit dem 4:0 am Ende sogar noch glimpflich davon gekommen sind, das darf einfach nicht passieren. Nicht mal gegen einen der ganz Grossen.

SSA

frogi am 27.08.2008 22:51 schrieb:
Montares am 27.08.2008 22:37 schrieb:
Wunderbarer Fußballabend :)

omg :rolleyes:

nun?
Geht jetzt eine "Du musst den deutschen Fußball im europäischen Wettbewerb mögen, auch wenn Du in der Liga diesen Verein nicht magst"- Diskussion los?

Ich kann mit Schalke nichts anfangen. Mehr nicht. Kein Grund mit den Augen zu rollen :)

http://de.youtube.com/watch?v=D0rnHftlyVE

SoSchautsAus am 27.08.2008 23:47 schrieb:
da muss man auch nicht lang rumdiskutieren von wegen "schlechter tag" etc., schalke fehlt einfach die qualität um da mitzuhalten.
Ach komm schon. Das was Schalke da heute geboten hat war meilenweit von Normalform entfernt. Von der Qualität der Mannschaft und des Spiels (in Normalform) hätte dieser Vergleich ein Kopf an Kopf-Rennen sein müssen. Wer im nationalen Vergleich in Deutschland jedes Jahr ganz vorne mitspielt, der darf gegen eine spanische Mannschaft aus der zweiten Reihe nicht so untergehen.

das seh ich anders.
schalke war vielleicht schlecht drauf hatte gravierende verletzungsprobleme (va die beiden neuen), aber wenn ich schaue, was da bei atletico auf dem platz steht: forlan, bereits angesprochender aguero, maxi rodriguez etc. - da kann schalke für meine begriffe nicht mal ansatzweise mithalten.

und wenn ich sehe, wie spielerisch leichtfüssig die ihre tore erzielen- da reicht ein schritt zur seite und schon hab ich die komplette, angeblich hochgelobte, schalker abwehr inklusive bordon, ausgetanzt.

ganz chancenlos war schalke, trotz aller kritik, aber in der tat dennoch nicht- zugegeben.
aber mehr als die 1,5 chancen in halbzeit 2 warens dann eben doch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
und die versiebt man noch auf dämlichste art und weise (ich denke da an ernst (?), der kuranyi den ball vor der nase wegschnappt).

sorry, das reicht für gehobene buli- ansprüche, vielleicht noch den uefa-cup für viel mehr aber eben auch nicht.
allerdings, boesor sagte es, war atletico das mit abstand schwerste los, das schalke erwischen konnte.
die 3. beste spanische mannschaft, da sieht die 2. oder 3. beste deutsche eben kein land.

Montares am 28.08.2008 03:44 schrieb:
frogi am 27.08.2008 22:51 schrieb:
Montares am 27.08.2008 22:37 schrieb:
Wunderbarer Fußballabend :)

omg :rolleyes:

nun?
Geht jetzt eine "Du musst den deutschen Fußball im europäischen Wettbewerb mögen, auch wenn Du in der Liga diesen Verein nicht magst"- Diskussion los?

Ich kann mit Schalke nichts anfangen. Mehr nicht. Kein Grund mit den Augen zu rollen :)

http://de.youtube.com/watch?v=D0rnHftlyVE

Schon in Ordnung.

Ich bin auch kein Schalke Fan, trotzdem freu ich mich nicht wie Bolle wenn sie intern. 0:4 auf die Mütze bekommen.
Ist doch total egal, ob ich den Verein in dem Moment mag oder nicht, Hauptsache der dt. Verein kommt weiter :top:

Edit: Huch, schon wieder anstatt auf bearbeiten auf antworten geklickt, hmpf :|

frogi am 28.08.2008 10:57 schrieb:
Ist doch total egal, ob ich den Verein in dem Moment mag oder nicht, Hauptsache der dt. Verein kommt weiter :top:
Seh' ich eben anders :)
Aber das Thema wurde hier auch schon ca. 20mal von verschiedenen Leuten behandelt. Wir lassen das jetzt also :)

Ich bin auch kein Schalke Fan, trotzdem freu ich mich nicht wie Bolle wenn sie intern. 0:4 auf die Mütze bekommen.

:top: :top: Sewhe ich ganz genauso........ausser natürlich der dt. Verein heißt Schlacke oder Bayern. :-D

Boesor am 28.08.2008 12:09 schrieb:

:top: :top: Sewhe ich ganz genauso........ausser natürlich der dt. Verein heißt Schlacke oder Bayern. :-D

Diese Herne Fans sind aber auch überall hier ;)
Naja, ist ja nur Sport, da sollte man auch mal über seinen Schatten springen. Wie kann man denn ein Verein so hassen, dass man ihn nicht mal intern. unterstützt?
Wenn es jetzt einen triftigen Grund gäbe aber so...ist es ja primitiv ähm unkulant.

frogi am 28.08.2008 13:00 schrieb:
Diese Herne Fans sind aber auch überall hier ;)
Naja, ist ja nur Sport, da sollte man auch mal über seinen Schatten springen. Wie kann man denn ein Verein so hassen, dass man ihn nicht mal intern. unterstützt?
Wenn es jetzt einen triftigen Grund gäbe aber so...ist es ja primitiv ähm unkulant.

Na eben weil es Sport ist. Im richtigen Leben würde ich keinem soviel schlechtes wünschen
Und trifftige Gründe gibts doch genug (und altbekannt):
- Die haben dann (noch) mehr Geld
- Die sind dann erfolgreicher
- Und der wichtigste: Ich kann "die" nicht leiden. Und zwar so dermaßen nicht, dass ich das auch nicht einfach so abstellen kann.

Da macht der SCHALKE 0:4 ja seinem Namen alle Ehre.

Aber wie kann man es nur schaffen, in einem Solchem Spiel erst in der 70. Min die erste eigene Torchance zu kriegen. Das hat mich ja richtig an Deutschland-Spanien erinnert, nur das MAdrid effektiver war als Spanien damals. Naja, so wirklich Leid tut es mir nicht, was hätten sich die Schalker alles auf diesen Sieg eingebildet.....

Noch keiner was zu den Gruppen gesagt?

Gruppe A
FC Chelsea
AS Rom
Girondins Bordeaux
CFR Cluj

Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta

Gruppe C
FC Barcelona
Sporting Lissabon
FC Basel
Schachtjor Donezk

Gruppe D
FC Liverpool
PSV Endhoven
Olympique Marseille
Atletico Madrid

Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK

Gruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC Florenz

Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
Fenerbahce Istanbul
Dynamo Kiew

Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov

Finde jetzt nicht, dass die Bayern Gruppe so leicht ist wie mitunter behauptet wird. Bukarest muss man zwei mal schlagen, keine Frage. Bei Florenz wirds da schon nicht mehr ganz so leicht, und Lyon ist der schwierigste Gegner in der Gruppe.

In der Bremen-Gruppe sollte Famagusta froh sein, wenn sie einen Punkt holen. :-D Inter sehe ich als Gruppenersten. Der zweite Platz wird hoffentlich an Bremen gehen, auch wenn ich mir unsicher bin, ob ihn sich nicht vielleicht doch Athen schnappt. Die Bremer Auftritte in der CL waren in den letzten Jahren auch nicht gerade von Souveränität geprägt.

Eine richtige "Todesgruppe" scheint es ja diesmal nicht zu geben. Höchstens Gruppe D. Gruppe G scheint mir auch noch relativ stark. Ansonsten scheint jedenfalls auf dem Papier alles klar zu sein. Aber vielleicht gibts ja doch die ein oder andere Überraschung. Vielleicht fliegen ja ManU, Real, Inter und/oder Juve raus. :-D

Teslatier am 28.08.2008 22:54 schrieb:
Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK

Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov

Eine richtige "Todesgruppe" scheint es ja diesmal nicht zu geben. Höchstens Gruppe D. Gruppe G scheint mir auch noch relativ stark. Ansonsten scheint jedenfalls auf dem Papier alles klar zu sein. Aber vielleicht gibts ja doch die ein oder andere Überraschung. Vielleicht fliegen ja ManU, Real, Inter und/oder Juve raus. :-D

Gruppe E und H finde ich nicht von schlechten Eltern, vor allem Gruppe H würde ich schon für eine Art Todesgruppe halten

Leichter als die Bayerngruppe geht doch unter CL-Bedingungen eigentlich kaum und Bremen hat auch eine machbare Sache erwischt :)
Gute Sache!

UEFA Cup

So, Dortmund muss also gegen die Italiener aus Udinese
Hätte sicherlich besser kommen können, aber auch schlechter (Tottenham!!!)

Dürfte das interessanteste Spiel der dt. Vereine sein, ich bin erstmal ganz optimistisch und setze auf ein Weiterkommen der Borussen.

AW: UEFA Cup

HSV spielt als erstes zuhause .Gegen Unirea Valahorum Urziceni eine Rumänische Mannschaft .Also mehr als weiter kommen ist nicht drinn !

Zurück