• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

Boesor am 22.05.2008 11:07 schrieb:
Da würden mir aber spontan schlimmere Eigenschaften bei Fußballern einfallen.
Ich meine klar, der Ronaldo hats natürlich auch schwerer als andere, er ist der Beste und zudem sieht er nicht aus wie n Verkehrsunfall. Würde er sagen wir mal wie Jiri Nemec aussehen würden wir hier vielleicht über was anderes diskutieren.
Haha! Über Jiri Nemec hat mein Vater früher immer gesagt: "Dem möcht ich Nachts nicht begegnen!" :-D
Ich fand das Finale gestern richtig klasse. War alles drin, was Fussball für mich ausmacht! Ein schöner Abschluß für die Championsleague Saison!

undergrounderX am 22.05.2008 03:03 schrieb:
Nein weil er menschlich kein Vorbild ist.
Ich weiß nicht ob du dich ein bisschen mit Fankultur auskennst, aber der Publikumsliebling ist nicht immer gleich der fussballerisch beste Spieler, sondern definiert sich anders. Hab als BVB Fan auch Kringe und nicht Frei oder Petric draufstehen.

wie gesagt, warum sind ähnliche Aktionen von Ribery Weltklasse und nicht arrogant?
Ich hab ja nie gesagt das ich Ronaldo wegen seinen Dribblings nicht mag. Die guck ich mir gerne an und dafür auch alle Achtung.
Nur sein Auftreten auf dem Platz und sein Verhalten vor und nach dem Spiel find ich einfach nur unsympathisch. Ich kann dir nicht genau erklären wie diese Bewertung insgesamt zustande kommt, weil ich nicht genau weiß wie das menschliche Gehirn arbeitet, aber am Ende find ich ihn nur unsympathisch. Und ich bin ja nicht der einzige, der so denkt ;)
Und ich mach mir persönlich nicht die Namen von dem besten Torschützen oder dem besten Dribbler meines Verein auf dem Rücken, sondern von dem Spieler, den ich am sympathischsten finde.

undergrounderX am 22.05.2008 14:29 schrieb:
undergrounderX am 22.05.2008 03:03 schrieb:
Nein weil er menschlich kein Vorbild ist.
Ich weiß nicht ob du dich ein bisschen mit Fankultur auskennst, aber der Publikumsliebling ist nicht immer gleich der fussballerisch beste Spieler, sondern definiert sich anders. Hab als BVB Fan auch Kringe und nicht Frei oder Petric draufstehen.

wie gesagt, warum sind ähnliche Aktionen von Ribery Weltklasse und nicht arrogant?
Ich hab ja nie gesagt das ich Ronaldo wegen seinen Dribblings nicht mag. Die guck ich mir gerne an und dafür auch alle Achtung.
Nur sein Auftreten auf dem Platz und sein Verhalten vor und nach dem Spiel find ich einfach nur unsympathisch. Ich kann dir nicht genau erklären wie diese Bewertung insgesamt zustande kommt, weil ich nicht genau weiß wie das menschliche Gehirn arbeitet, aber am Ende find ich ihn nur unsympathisch. Und ich bin ja nicht der einzige, der so denkt ;)
Und ich mach mir persönlich nicht die Namen von dem besten Torschützen oder dem besten Dribbler meines Verein auf dem Rücken, sondern von dem Spieler, den ich am sympathischsten finde.

Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es eigentlich keinen rationalen Grund für den Vorwurf der Arroganz gibt. Ist wohl mehr eine Art Gesamteindruck und nicht auf bestimmte Aktionen gemünzt. Es steht natürlich jedem frei alle möglichen Leute arrogant zu finden, ich hätte nur gerne gewusst was speziell an Ronaldo arrogant ist. vielleicht sind es einfach seine Gesichtszüge, wer weiß.

Boesor am 22.05.2008 14:32 schrieb:
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es eigentlich keinen rationalen Grund für den Vorwurf der Arroganz gibt. Ist wohl mehr eine Art Gesamteindruck und nicht auf bestimmte Aktionen gemünzt. Es steht natürlich jedem frei alle möglichen Leute arrogant zu finden, ich hätte nur gerne gewusst was speziell an Ronaldo arrogant ist. vielleicht sind es einfach seine Gesichtszüge, wer weiß.
Auch wenn die Antwort ziemlich spät kommt (war verhindert):
Ronaldos Spiel ist genial, dagegen sagt niemand was. Wenn er es drauf hat, seine Gegner so zu verarschen, soll er es ruhig tun. Was ihn so schrecklich arrogant und unsymphatisch macht: Es sind so beschissene Aktionen, wie zB bei der WM 06 die eine Szene, in der er den Platzverweis für Rooney gefordert hat wie so ein Verrückter. Oder im Spiel am Mittwoch eine Szene irgendwann in der Verlängerung: Ronaldo verliert den Ball, bleibt am Boden liegen, zeigt an er habe einen Krampf und möchte dass der BAll ins Aus gespielt wird. Dann war der Ball aber doch nicht verloren und seine Mannschaft im Vorwärtsgang. Da steht er auf einmal ruckzuck auf, legt einen Sprint hin, bekommt den Ball und schießt.
Solche Aktionen sind einfach überflüssig. Wenn sowas einmal vorkommt stört es mich nicht, aber wenn einer das andauernd macht nervt es einfach.

Und dann auch noch das Große-Töne-Spucken, wie zum Beispiel vor dem Spiel gegen Barcelona.

machbetmachallabett am 25.05.2008 17:53 schrieb:
Boesor am 22.05.2008 14:32 schrieb:
Auch wenn die Antwort ziemlich spät kommt (war verhindert):
Ronaldos Spiel ist genial, dagegen sagt niemand was. Wenn er es drauf hat, seine Gegner so zu verarschen, soll er es ruhig tun. Was ihn so schrecklich arrogant und unsymphatisch macht: Es sind so beschissene Aktionen, wie zB bei der WM 06 die eine Szene, in der er den Platzverweis für Rooney gefordert hat wie so ein Verrückter. Oder im Spiel am Mittwoch eine Szene irgendwann in der Verlängerung: Ronaldo verliert den Ball, bleibt am Boden liegen, zeigt an er habe einen Krampf und möchte dass der BAll ins Aus gespielt wird. Dann war der Ball aber doch nicht verloren und seine Mannschaft im Vorwärtsgang. Da steht er auf einmal ruckzuck auf, legt einen Sprint hin, bekommt den Ball und schießt.
Solche Aktionen sind einfach überflüssig. Wenn sowas einmal vorkommt stört es mich nicht, aber wenn einer das andauernd macht nervt es einfach.

Und dann auch noch das Große-Töne-Spucken, wie zum Beispiel vor dem Spiel gegen Barcelona.

Was du da beschreibst mag niemand, aber mal ehrlich, das sind keine Aktionen die Ronaldo erfunden hat, sowas siehst du, vor allem in so wichtigen Spielen wie dem CL Finale, andauernd. Ich denke da nur an das Theater, was bei jedem zweiten BuLi Spiel vorkommt, einer trifft den gegenspieler leicht, der spielt den sterbenden Schwan etc.
Wieso wird Ronaldo das härter ausgelegt?

Boesor am 25.05.2008 18:04 schrieb:
Was du da beschreibst mag niemand, aber mal ehrlich, das sind keine Aktionen die Ronaldo erfunden hat, sowas siehst du, vor allem in so wichtigen Spielen wie dem CL Finale, andauernd. Ich denke da nur an das Theater, was bei jedem zweiten BuLi Spiel vorkommt, einer trifft den gegenspieler leicht, der spielt den sterbenden Schwan etc.
Wieso wird Ronaldo das härter ausgelegt?
Weil er da einfach sehr häufig auffällt (seh ich so, da ich keine Premier League schaue, kann ich nur Länderspiele und Cl-Spiele beurteilen).

machbetmachallabett am 25.05.2008 18:10 schrieb:
Weil er da einfach sehr häufig auffällt (seh ich so, da ich keine Premier League schaue, kann ich nur Länderspiele und Cl-Spiele beurteilen).

Darin liegt vermutlich das Problem. Wir kennen ihn in der Regel nur aus wahnsinnig wichtigen Spielen, in denen nunmal anders gespielt wird
Würde ich Ballack nur aus den wichtigen Spiele kennen würde ich meinen, seine Hobbys wären Streitgespräche mit dem Schiri.

Wie zu lesen ist, wird der FC Porto für die kommende CL von der UEFA ausgeschlossen. Zitat: "Um an der Champions League teilzunehmen, darf ein Klub nicht in Dinge verwickelt gewesen sein, die den "Ausgang des Spiels unrechtmäßig beeinflussen."". Da stellt sich mir die Frage: wie war denn das mit Milan vorletzte Saison? In Italien für Manipulationen bestraft und anschliessend die CL gewonnen? War damals ja leicht angefressen, daß die mitspielen durften, dachte dann aber, daß die UEFA da halt keine Handhabe hätte. Und jetzt Porto. Kann mir das wer erklären? :o

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2262465.html

Champions League

Wie es aussieht, wirds wohl ab der Saison 2009/2010 ein zweites Spiel pro Spieltag im Free-TV zu sehen geben: http://www.dwdl.de/article/story_16187,00.html =)

AW: Champions League

So, die CL geht wieder los.
Wie, jetzt schon?
Nein, natürlich nicht, aber das Vorspiel, also die Auslosung, hat die Vorfreude schon wieder angestachelt.
In meinem Fall, als BVBler, natürlich eher passiv, dafür aber mit der Hoffnung, den FC Schlacke 04 ebenfalls im UEFA Cup begrüßen zu können.

Die Chancen stehen nicht schlecht, denn es geht gegen Athletico Madrid!

Mi 13.08.08 FC Schalke 04 - Atletico Madrid
Mi 27.08.08 Atletico Madrid - FC Schalke 04

Hui, schwere Aufgabe, das könnte durchaus in die königsblaue Hose gehen.

P.S.: Ja, ich weiß, ich bin unsolidarisch dem dt Fussball gegenüber usw.
:)

rengaru am 27.08.2008 22:31 schrieb:
Das wars für Schalke...

4:0, au Mann...

tja, da haben wir wieder mal gesehen wie unterlegen eine sog. dt. spitzenmannschaft im internationalen vergleich wirklich ist.
schalke war ja wirklich mehr oder weniger chancenlos, das muss man so anerkennen.

da muss man auch nicht lang rumdiskutieren von wegen "schlechter tag" etc., schalke fehlt einfach die qualität um da mitzuhalten.

Bonkic am 27.08.2008 22:42 schrieb:
rengaru am 27.08.2008 22:31 schrieb:
Das wars für Schalke...

4:0, au Mann...

tja, da haben wir wieder mal gesehen wie unterlegen eine sog. dt. spitzenmannschaft im internationalen vergleich wirklich ist.
naja, das seh ich anders. wenn schalke nur ANSATZweise mal so gespielt hätte, wie sie in D spielen, dann hätten die locker beim stand von erst 1:0 ausgleichen müssen. auch die wenigen chancen von schalke: da kamen nur kullerbällchen bei rum - das ist nicht normal, das hat nix mit schalkes (fehlender) klasse zu tun. da schießt ein für harte schüsse bekannter altintop aus 16m aus der drehung, und da kommt ein ball bei rum, der selbst für nen pass zu weich gewesen wäre... :B

die schalker waren einfach erschreckend teilnahmlos und unmotiviert, das war gar nicht mal die klasse der spanier, es war eine absolut desolate einstellung. SO würde sogar mein FC köln in ein paar wochen schalke 4:0 weghauen.

Zurück