• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Zenit - Bayern

Atropa am 03.05.2008 14:21 schrieb:
Boesor am 03.05.2008 11:57 schrieb:
Stichwort Führungsspieler

Dazu gibt es hier ein schönen Artikel, der zwar in erster Linie Rib in den Vordergrund stellt, aber doch auch das grosse Problem des FCBs in einem schönen Vergleich mit Michael Jordan und den Chicago Bulls von 87 darstellt.

"Deshalb stellten ihm die Chicago Bulls 1987 Scottie Pippen an die Seite und zwei Jahre später den Spielmacher B. J. Armstrong."

Wer wird dann der Pippen der Bayern?

Dazu gibt es hier ein schönen Artikel, der zwar in erster Linie Rib in den Vordergrund stellt, aber doch auch das grosse Problem des FCBs in einem schönen Vergleich mit Michael Jordan und den Chicago Bulls von 87 darstellt.
Sehr guter Artikel :top: :top:

Und das mit dem Spielmacher ist ja so wahr..... Doch Bayern hat ja nicht allzu viel Auswahl. Keinen in den eigenen Reihen (vllt noch Toni Kroos, aber denn kenne ich zu wenig, um ihn beurteilen zu können), und auf dem Markt ist auch keiner, den man erschwinglich erwerben könnte. Allenfalls wäre noch Deco zu nennen, der ja in Barca nicht mehr so glücklich ist, aber ein Deco ist jetzt auch nicht kostenlos. Und ich bezweifle, dass die Bayern nochmal so viel Geld auf der hohen Kante haben.

Gattuso wäre der beste Mann meiner Meinung nach für die Bayern, aber auch er ist in die Jahre gekommen, und wie gesagt, kostenlos ist er auch nicht, wobei weitaus preiswerter als ein Deco.
Und sonst gibt es international wenig unter 50 Mio. Ballack wäre noch zu nennen, aber das Thema ist ja abgehakt (wie Ballack sich präsentiert, ist ja immo weltklasse - btw: hat jemand vllt gestern sogar ne Zusammenfassung von Chelsea gegen ManU gesehen - da war Ballack mal wieder hervorragend, eine Führungsperson, jemand, den Bayern bräuchte^^ - und wie der sich mit Drogba angelegt hat, wunderbar^^)

Und so wird Bayern weiter durch die Welt dümpeln, im Achtel oder Viertelfinale ausscheiden, blablabla - also quasi alles wie immer.

Maulwurf2005 am 03.05.2008 14:32 schrieb:
Gattuso wäre der beste Mann meiner Meinung nach für die Bayern, aber auch er ist in die Jahre gekommen, und wie gesagt, kostenlos ist er auch nicht, wobei weitaus preiswerter als ein Deco.

Wenn ich nicht irre ist Gattuso Defensiv (also auch eher Sternzeichen Zerstörer :-D ), aber so wie ich das verstehe fehlt Bayern doch eher ein Spielmacher

Boesor am 03.05.2008 14:37 schrieb:

Wenn ich nicht irre ist Gattuso Defensiv (also auch eher Sternzeichen Zerstörer :-D ), aber so wie ich das verstehe fehlt Bayern doch eher ein Spielmacher
Ich wär jetzt einfach mal dafür, dass Hitzfeld den Kroos die letzten Spiele aufstellt. Dann kann man vielleicht erkennen, ob er zum Spielmacher taugt. Sicher, vier Spieltage sind nicht viel. Aber Tendenzen kann man da erkennen. Bin sowieso der Meinung, man sollte einfach mal mehr ausprobieren. Siehe Madrid, Barca oder ManU z.B.: Die bringen auch einfach mal einen 17-jährigen ins Spiel. Breno wurde, so weit ich weiß, ja nur ein mal eingesetzt. Das kann nicht sein.

Sehr guter Artikel :top: :top:
Der Artikel trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Eines geht aber ein bisschen unter: Ribery war vielleicht der Einzige, der am Donnerstag Willen gezeigt hat. Aber gelungen ist ihm so überhaupt gar nichts. Unbeholfen hat das gewirkt, wie er in purer Verzweiflung alleine auf drei Gegenspieler zugerannt und so gut wie immer hängen geblieben ist. Fast schon resignativ. Ribery ist keiner, der sich an das Spiel anpasst, so wie zB Ballack das kann. Das Spiel hat sich an ihn anzupassen, und wenn es das nicht tut, dann versagt halt auch ein Ribery. Auch wenn er noch so oft mit dem Kopf gegen die Wand läuft - ein Loch wird er dadurch trotzdem nicht aufreissen können. Es ist aber auf jeden Fall richtig, dass ein kreatives Pendant im Bayernmittelfeld Ribery gut tun würde. Altintop hat mMn das Zeug dazu. Schade, dass er sich verletzt hat.

blablabla - also quasi alles wie immer.
"Blablabla, das ist doch alles Blablabla ist das doch." :-D

SSA

SoSchautsAus am 03.05.2008 14:52 schrieb:
blablabla - also quasi alles wie immer.
"Blablabla, das ist doch alles Blablabla ist das doch." :-D

Da lache ich mir doch den Arsch ab^^

@Gattuso: Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der zwar auch ein Typ van
Bommel, nur hat er gute Spielmacherqualitäten und ist in der Lage, die Fäden im Mittelfeld zu ziehen.

Teslatier am 03.05.2008 01:27 schrieb:
gamerschwein am 03.05.2008 00:11 schrieb:
Damit hab ich als Nicht-Erfolgsfan kein Problem. Fussball besteht aus mehr als nur Titel ergattern.
Muss man sich jetzt wieder rechtfertigen, weil man Bayern Fan ist? :)
Nein , aber als Bayernfan macht man sich doch sehr verdächtig ;)

UEFA Cup

Deutschland im Losglück: Zusätzlicher Platz im UEFA-Cup

Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.

Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden. Ausgerechnet UEFA-Cup- Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen. Außerdem darf sich auch Dänemark über einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups freuen.

Für die Fairplay-Wertung waren Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen. Die beiden anderen wurden nun ausgelost.

Quelle

Schöne Sache :]
Weiß jemand wonach nun der zusätzliche Platz vergeben wird?
Läuft das dann auch nach der Fairness Wertung der Buli oder rutscht Platz 6 automatisch rein und Platz 7 kommt in den UI Cup?

AW: UEFA Cup

LordMephisto am 13.05.2008 17:53 schrieb:
Läuft das dann auch nach der Fairness Wertung der Buli.

jupp, ich glaube so wird der vergeben.

zum thema an sich:
toll, noch eine dt. mannschaft, die sich international blamieren kann. :B

Bonkic am 13.05.2008 17:58 schrieb:

zum thema an sich:
Laut Radiobericht von gerade eben führt momentan Hertha die Wertung an.

DJ_of_Borg am 13.05.2008 18:12 schrieb:

zum thema an sich:
Laut Radiobericht von gerade eben führt momentan Hertha die Wertung an.
jo, das ist aber nicht immer ausschlaggebend. hannvoer? war aiuch vor mainz damals und die mainzer sinds geworden trotz platz 2.
platz 2 wird aktuell belegt von frankfurt. dank simunic stehen frankfurts chancen nicht so schlecht noch reinzukommen. ich bin sehr gespannt.
nach dem letzten uefacup-auftreten (ausgeschieden ohne eine einzige niederlage), würd ich mich auf nen "zweiten versuch" schon freuen :)

schaumermal :)

samstag gegen duisburg den gegner freundlich durchwinken und auf ne simunic-grätsche gegen ribs hoffen :-D
wird der letzte spieltag doch noch spannend^^

Montares am 13.05.2008 18:31 schrieb:
jo, das ist aber nicht immer ausschlaggebend. hannvoer? war aiuch vor mainz damals und die mainzer sinds geworden trotz platz 2.
platz 2 wird aktuell belegt von frankfurt. dank simunic stehen frankfurts chancen nicht so schlecht noch reinzukommen. ich bin sehr gespannt.
nach dem letzten uefacup-auftreten (ausgeschieden ohne eine einzige niederlage), würd ich mich auf nen "zweiten versuch" schon freuen :)

schaumermal :)

samstag gegen duisburg den gegner freundlich durchwinken und auf ne simunic-grätsche gegen ribs hoffen :-D
wird der letzte spieltag doch noch spannend^^

Ja, die Karten sind nicht ausschlaggebend, als Hertha-Fan hoffe ich natürlich auf Hertha ;)
Es geht afaik um verscheidene Faktoren, vor allem um die Rangliste der Karten, aber eben auch um verhalten der Fans, Verhalten den Schiris gegenüber, attraktivität des gespielten Fußballs,...
Ich würd mal sagen, von der Attraktivität des Fußballs her isses knap, Hertha hat zwar Brasilianer/so spielende Leute, die auch manchmal zeigen, was sie können (z.B. gegen den FCN Raffael), manchmal isses aber auch nur rumgeholze.
Wie du scho geschrieben hast, falls Frankfurt in den UEFA-Cup kommt, dürfte es wohl zu 80% Simunics Schuld sein, was manchmal in den fährt, versteh ich nicht.

Andererseits: Es geht gegen die Bayern für beide Mannschaften eigentlich um nix mehr, ich denke nicht, das das Spiel so verbissen geführt wird, das sich da die Kartenzahl noch drastisch verändert ;)

Aber mal schaun&hoffen :B

btw mal hoffen, das Hertha min. 2 Tore schiesst, Kahn würde ichs zwar gönnen, dem Rest der Bayern aber nicht, den Rekord zu brechen.

War auch mein erster Gedanke. :B

Tja, morgen dann UEFA-Cup Finale. Ohne deutsche Beteiligung. *hmgrml* Ich glaube und hoffe, dass Zenit gewinnt. Die Rangers haben sich in den letzten Spielen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zenit scheint mir die konstantere Mannschaft zu sein. Aber im Grunde ist mir egal wer gewinnt. Hauptsache es wird kein langweiliges Spiel.

SSA

SoSchautsAus am 14.05.2008 01:27 schrieb:
Hauptsache es wird kein langweiliges Spiel.
Genau das befürchte ich. Die Rangers werden wahrscheinlich wieder mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen und Zenit wird anrennen, ohne wirklich durchzukommen. Ich hoffe von ganzen Herzen das es anders wird, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß. :|

machbetmachallabett am 14.05.2008 18:27 schrieb:
Genau das befürchte ich. Die Rangers werden wahrscheinlich wieder mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen und Zenit wird anrennen, ohne wirklich durchzukommen. Ich hoffe von ganzen Herzen das es anders wird, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß. :|

dito.. warum sollten die rangers ihre defensivtaktik ändern, mit der sie ins finale gekommen sind... so ähnlich wie griechenland bei der euro 2004... nicht schön, aber effektiv... :|

Avenga am 14.05.2008 19:04 schrieb:
machbetmachallabett am 14.05.2008 18:27 schrieb:

dito.. warum sollten die rangers ihre defensivtaktik ändern, mit der sie ins finale gekommen sind... so ähnlich wie griechenland bei der euro 2004... nicht schön, aber effektiv... :|
Naja besser als wenn Glasgow wie Bayern spielen würd und das Spiel nach ein paar Minuten entschieden ist ;)

Wahnsinnig spannend, unglaubliches Tempo und Weltklasse Technik was die beiden Teams zeigen...

MUAHAHA...

Ok sorry, genug gescherzt... das Spiel ist einfach nur langweilig :B

Ernsthaft, selten so ein langweiliges Final-Spiel gesehen wo eigentlich überhaupt nichts Ernsthaftes passiert ist und das war leider nur Halbzeit 1 bisher... Kann ja... nein, es MUSS besser werden :S

/edit:

Ok, 2te Hälfte konnte man zumindest mal als brauchbar einstufen, verdienter Sieg für Petersburg und Gott sei dank haben die Berufsmaurer nicht gewonnen, mehr braucht man nicht zu sagen...

Kandinata am 14.05.2008 21:31 schrieb:
Wahnsinnig spannend, unglaubliches Tempo und Weltklasse Technik was die beiden Teams zeigen...

MUAHAHA...

Ok sorry, genug gescherzt... das Spiel ist einfach nur langweilig :B
nur die rangers waren scheisse... die russen haben auch in der ersten hälfte schon ein paar nette spielzüge und schöne schüsse gezeigt. die können ja nicht gegen jeden locker 4 Tore schiessen...
mir hat es insgesamt gefallen :)

Man gut das ich seit 21:15 Eishockey schaue :-D

Noch 'ne Meldung die ich grade las:

UEFA-Cup wird runderneuert

Unter anderem wird der UI-Cup abgeschafft, das ganze gilt dann ab der Saison 09/10

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

So!
Die Tipps bidde, Herrschaften :-D

Ich sach 3:2 für ManU!

Zurück