• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Zenit - Bayern

SoSchautsAus am 02.05.2008 00:42 schrieb:
gamerschwein am 01.05.2008 22:26 schrieb:
Für nen richtigen Bayern Fan ist das ja ne doppelte Klatsche nachdem unsre Glubberer die Russen so versägt ham :-D
Weisst du was mich temporär über deine Häme hinwegtröstet? Die Gewissheit, dass Bayern auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen wird.
Was wirklich ?! Die steigen nicht ab ?! Schaaaaaaaaaaade .... :B :B :B

Zum Spiel : Bayern schlecht,Petersburg gut . 1-0 nach 4 Minuten - Bayern mact Druck,trifft aber kein Tor . Dann PEtersburg 2-0 kurz vor der Pause .
Dann noch die restlichen beiden Dinger , und BAyern hat nix mehr fertig gekriegt .
Schöne Blamage für den deutschen Fussball . :rolleyes: Wie wird das nur nächstes Jahr in der CL ???

Schade finde ich es eben nur für den deutschen Fussball und ein bisschen für Olli Kahn . Das die BAyern aber auch so dämlich sind ! "Hehe,national haben wir ja schon 2 Titel , was geht uns da der "Fiat-Punto-Cup" an ... *pfffff*"

Kahn kann einem wirklich bisschen leid tun. Ansonsten war's für mich nach der Männertag-Wanderung endlich mal ein geiles Spiel, weil mir das Ergebnis eh echt egal war und so sich recht amüsant entwickelte. Bayern war einfach nur mies, kaume richtig klare Chancen und billige Spielsituationen vor den Toren.
Ansonsten schien es eine geile Stimmung gewesen zu sein, tolle Flutlichtmasten, bisschen Pyro. Das konnte die Herren der Schickeria vielleicht etwas über das Spiel hinweg trösten.

Vielleicht hat die Niederlage dann was gutes für die nächste Saison, einige (Fans und Verantwortliche) haben sich wohl schon wieder mindestens auf Augenhöhe mit der absoluten Weltspitze gefühlt.
Eine Mannschaft muss reifen (Hoeneß hatte ja schon gesagt, eine große Mannschaft ist das noch nicht), möglicherweise wachsen sie ja an der Niederlage.
Aber ihr solltet St. Petersburg nicht so geringschätzen, das ist schon ne ganz gute Mannschaft.

Fazit: Was sich in Getafe schon andeutete wurde jetzt bestätigt, für die ganz großen Triumphe scheint diese Mannschaft noch nicht gefestigt zu sein.
Und das eigentlich lustige ist ja, nächstes jahr gehts wieder in die CL, da sind die Chancen auf den titel natürlich schlechter als im UeFa Cup

Boesor am 02.05.2008 11:24 schrieb:
Und das eigentlich lustige ist ja, nächstes jahr gehts wieder in die CL, da sind die Chancen auf den titel natürlich schlechter als im UeFa Cup
Obwohl, wenn man sieht, mit was für einen schlechten Fussball man in der CL bis ins Halbfinale kommen kann, da können die Bayern auch mithalten. Denn was Barca gespielt hat, das war ja furchtbar.

Maulwurf2005 am 02.05.2008 15:57 schrieb:
Boesor am 02.05.2008 11:24 schrieb:
Obwohl, wenn man sieht, mit was für einen schlechten Fussball man in der CL bis ins Halbfinale kommen kann, da können die Bayern auch mithalten. Denn was Barca gespielt hat, das war ja furchtbar.

naja, hängt halt auch immer vom Gegner ab. Barca war nicht gut, aber Schalke (vor allem im Hinspiel) noch mieser.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut oder schlecht Barca vorher gespielt hat.
Aber wenn mann sich andere Mannschaften in der CL anschaut, z.B. ManU, Arsenal oder Liverpool, das sind schon ganz andere Kaliber.

"Ein Spiel verändert meine Meinung nicht, wir gehören zu den acht besten Mannschaften Europas." (Uli Hoeneß)

Na das wollen wir dann aber nächste Saison auch sehen

Boesor am 02.05.2008 17:02 schrieb:
"Ein Spiel verändert meine Meinung nicht, wir gehören zu den acht besten Mannschaften Europas." (Uli Hoeneß)

Na das wollen wir dann aber nächste Saison auch sehen

das würde bedeuten 1/4 finale.
eine realistische ansage, wenn nicht in der ersten ko- runde eines der absoluten top- teams wartet.

na ja- warten wirs ab.
denn ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wo ich die bayern (und den dt. fussball insgesamt) international nach der blamage einordnen soll.

denn das gleich 2 dt. mannschaften, darunter wohl die ohne frage beste, eine derartige packung von einer russischen mannschaft (gazprom millionen hin oder her) bekommen, hätte ich noch kürzlich nicht für möglich gehalten.

Bonkic am 02.05.2008 17:06 schrieb:
das würde bedeuten 1/4 finale.
eine realistische ansage, wenn nicht in der ersten ko- runde eines der absoluten top- teams wartet.

na ja- warten wirs ab.
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wo ich die bayern international nach der blamage einordnen soll.

Hmm ja, streng mathematisch hast du Recht, aber es kommt ja auch n bisschen auf das spielerische an.
Und ich stimme dir zu, ich weiß auch nicht wo ich die einordnen soll.

Boesor am 02.05.2008 17:13 schrieb:
Hmm ja, streng mathematisch hast du Recht, aber es kommt ja auch n bisschen auf das spielerische an.

das ist natürlich richtig, so kann man das eigentlich nicht sagen.
ggf bayern scheidet im 1/8 finale gegen die -angenommen es gäbe sie- beste mannschaft aus, dann kann sie trotzdem noch zu den 8 besten zählen (und umgekehrt).

TB schrieb:
Kahn kann einem wirklich bisschen leid tun.

würde nicht gerade klinsmann trainer werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass er noch ein jahr dranhängen würde.
denn -sind wir ehrlich- das letzte jahr war bzw ist ganz bestimmt sein schlechtestes (gewesen).

kann ich natürlich leicht behaupten, da wir nie erfahren werden, ob ich recht habe. :B

Ich finde, dass sich auch mal die Bayern ein schlechtes Spiel leisten darf... nur war das Spiel der Bayern nicht ganz so schlecht sondern die Einstellung.

Und wenn ich mich an das CHL-Halbfinale Barca-Manu erinnere denke ich, das Bayern da locker mithalten können, wenn denn die Einstellung stimmt.

OttOXBerlin am 02.05.2008 23:27 schrieb:
Und wenn ich mich an das CHL-Halbfinale Barca-Manu erinnere denke ich, das Bayern da locker mithalten können, wenn denn die Einstellung stimmt.

Mit etwas Glück können wir das dann nächste Saison sehen.
Aber ManU dürfte, wenn alles normal läuft, auf jeden fall eine Nummer zu groß sein.

Ich finde, dass sich auch mal die Bayern ein schlechtes Spiel leisten darf...

natürlich.
allerdings hat bayern im uefa- cup beinahe nur schlechte spiele abgeliefert.
und das sollte eigentlich nicht passieren.

st. petersburg war ja mehr die regel, als die ausnahme.
nur haben die russen es eben verstanden bayern mal richtig die hütte vollzuhauen.

obs jetzt die einstellung (die man allerdings so kurz vor einem möglichen titelgewinn haben sollte) war oder spielerische schwächen, kann ich momentan nicht beurteilen.

das nächste jahr wird es -vielleicht- zeigen.

Bonkic am 02.05.2008 23:36 schrieb:
Ich finde, dass sich auch mal die Bayern ein schlechtes Spiel leisten darf...

natürlich.
allerdings hat bayern im uefa- cup beinahe nur schlechte spiele abgeliefert.
Die ersten Spiele waren doch noch ziemlich suverän, wobei sich da auch schon die Überheblichkeit eingeschlichen hat, zB beim Heimspiel gegen Anderlecht. Mit zunehmendem Turnierverlauf ging es dann bergab. Eigentlich hätten sie ja schon gegen Getafe das Ausscheiden verdient. Passiert ist es dann halt erst im Halbfinale, und da kam alles zusammen. Das mMn schlechteste Spiel der Saison, im wichtigsten Spiel der Saison, mit der auf dem Papier besten Aufstellung der Saison. Mir absolut unerklärlich.

SSA

SoSchautsAus am 02.05.2008 23:56 schrieb:
Die ersten Spiele waren doch noch ziemlich suverän, [...]
Naja... erstes Spiel gegen Belenenses Lissabon, ein fettes 1:0. Gruppenphase: Grade mal so noch ein 3:2 in Belgrad, 2:2 in Bolton und 1:1 in Braga. Hinspiel in Aberdeen 2:2. Alles in allem hats zwar irgendwie gereicht, aber souverän sieht (vor allem im Hinblick darauf, daß die Gegner jetzt nicht die Topklubs waren, bei denen man mit einem Auswärts-Unentschieden zufrieden sein kann^^) imo doch anders aus. Auf der anderen Seite hat man dann aber eben auch Spiele mit 5 Toren. Schon seltsam, manchmal.

SoSchautsAus am 02.05.2008 00:42 schrieb:
gamerschwein am 01.05.2008 22:26 schrieb:
Für nen richtigen Bayern Fan ist das ja ne doppelte Klatsche nachdem unsre Glubberer die Russen so versägt ham :-D
Weisst du was mich temporär über deine Häme hinwegtröstet? Die Gewissheit, dass Bayern auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen wird.
Damit hab ich als Nicht-Erfolgsfan kein Problem. Fussball besteht aus mehr als nur Titel ergattern.

gamerschwein am 03.05.2008 00:11 schrieb:
Damit hab ich als Nicht-Erfolgsfan kein Problem. Fussball besteht aus mehr als nur Titel ergattern.
Muss man sich jetzt wieder rechtfertigen, weil man Bayern Fan ist? :)

DJ_of_Borg am 03.05.2008 00:07 schrieb:
Schon seltsam, manchmal.

Genau wegen diesen starken Schwankungen bin ich davon überzeugt, dass viel einfach nur kopfsache ist, gegen Milan/Manu/Barca geht man natürlich ganz anders an die Sache, als gegen Aberdeen, St. Petersburg, Braga, usw.
Warum das allerdings so ist und ob Hitzfeld die Manschaft einfach nicht heiß bekommt, oder es an den Spielern selber liegt, kann ich nicht so richtig erkennen. Mal schauen ob Klinsi das nächstes Jahr besser hinbekommt, immerhin gilt er ja als Motivationskünstler und hat genau dort seine grosse Stärke.

Atropa am 03.05.2008 08:22 schrieb:
Genau wegen diesen starken Schwankungen bin ich davon überzeugt, dass viel einfach nur kopfsache ist, gegen Milan/Manu/Barca geht man natürlich ganz anders an die Sache, als gegen Aberdeen, St. Petersburg, Braga, usw.
Glaube ich schon auch. Allerdings bin ich fast ebenso überzeugt davon, daß diese Mannschaften auch mit der richtigen Einstellung teilweise ne Nummer zu groß sind - zumindest, wenn sie nicht, wie aktuell z.B. Barca, gerade in einem Tief stecken ;)

Warum das allerdings so ist und ob Hitzfeld die Manschaft einfach nicht heiß bekommt, oder es an den Spielern selber liegt, kann ich nicht so richtig erkennen. Mal schauen ob Klinsi das nächstes Jahr besser hinbekommt, immerhin gilt er ja als Motivationskünstler und hat genau dort seine grosse Stärke.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Wenn er das über ein ganzes Jahr schafft (dürfte bei der WM imo einfacher gewesen sein als über eine komplette Vereins-Saison), ist er mein persönlicher Held^^

Atropa am 03.05.2008 08:22 schrieb:
DJ_of_Borg am 03.05.2008 00:07 schrieb:
Schon seltsam, manchmal.

Ich weiß nicht.
Wenn die Mannschaft nach den bisher gezeigten leistungen von Petersburg (Leverkusen, Hinspiel Bayern) nicht die richtige Einstellung hat ist das aber schon bedenklich. Stichwort Führungsspieler

Und zu Klinsi, ist er denn als Motivationskünstler bekannt?
Wir kennen ihn ja nur von der WM, einer WM im eigenen Land mit 40 Mio + x Fans voller Hingabe.
Mal ehrlich, da hätte auch fast noch meine Oma die Mannschaft motivieren können. Wie das aber wohl im harten Liga alltag wird?

Boesor am 03.05.2008 11:57 schrieb:
Stichwort Führungsspieler

Dazu gibt es hier ein schönen Artikel, der zwar in erster Linie Rib in den Vordergrund stellt, aber doch auch das grosse Problem des FCBs in einem schönen Vergleich mit Michael Jordan und den Chicago Bulls von 87 darstellt.

Zurück