• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Schalke...

Maulwurf2005 am 23.04.2008 16:46 schrieb:
Bonkic am 23.04.2008 15:50 schrieb:
mal ganz realistisch betrachtet:
bayern wird auch in den nächsten jahren normalerweise keine chance auf den cl- titel haben.
Würde ich nicht sagen. Was die Bayern verbessern müssen ist, ihr Frühlingstief auszuschalten. Sie fliegen regelmäßig im Viertelfinale raus (wäre ja auch fast im UEFA-CUP passiert), da die im März/April immer extrem schlecht in Form sind. Da verlieren die dann auch gegen Cottbus usw. Wenn die das Ausschalten, können die auch weiter kommen, denn vor allem jetzt haben die eine Qualität, die nicht schlechter ist als Barcas oder Liverpools. Und wenn man erstmal im Halbfinale ist, entscheidet eh auch viel das Glück (siehe gestern: das Eigentor von Riise - ohne das wäre Chelsea schon fast draußen). Aber meiner Meinung nach können die Bayern mit den Großen Mithalten, denn Geld alleine schießt auch keine Tore.

Seh ich ähnlich, wobei Bonkic natürlich in Hinsicht auf die finanziellen Mittel schon Recht hat. Nur wenn der FC Bayern sich in Zukunft weiter selbst vermarkten kann, würde man nach und nach an die Gelder der internationalen Teams rankommen. Traurig aber wahr - die Bundesliga, obwohl eine der stärksten Ligen weltweit, hat es verpasst rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen.

Deswegen gehen zig Millionen jede Saison unnötig verloren. Gelder die den deutschen Clubs (nicht nur den Bayern) dann natürlich im Vergleich fehlen.

Chemenu am 23.04.2008 15:20 schrieb:
LordMephisto am 23.04.2008 15:17 schrieb:
Chemenu am 23.04.2008 15:16 schrieb:
Gibts irgendwo nen vernünftigen Livestream wo man sich die Spiele anschauen kann?
Der beste wird SAT1 sein ;)

Stimmt. Auch grad gesehen. :B

glücklich, wer auf orf schauen kann... :P

schade für liverpool(chancen sind doch einigermaßen gesunken), aber nachdem arsenal draussen ist, ists mir eigentlich eh egal, wers macht... mein tip ist manu, die spielen dermaßen stark, da muss sich barca imho um einiges steigern, um die zu biegen..

ich freu mich aufs spiel heute ;)

theoneandonlyMav am 23.04.2008 20:53 schrieb:
also wie man so offensichtlich Hand spielen kann und es dann noch abstreiten :hop:

hm, gedacht wars meiner meinung nach wohl als schutzhand.. obwohl er schon in goalie-manier zum ball kommt :B

was mich ärgert.. kaum lässt ronaldo aus, kriegt der rest der mannschaft anscheinend auch nichts gebacken :pissed: hoffentlich wirds zweite hälfte besser...

Avenga am 23.04.2008 21:43 schrieb:
also wie man so offensichtlich Hand spielen kann und es dann noch abstreiten :hop:

hm, gedacht wars meiner meinung nach wohl als schutzhand.. obwohl er schon in goalie-manier zum ball kommt :B

was mich ärgert.. kaum lässt ronaldo aus, kriegt der rest der mannschaft anscheinend auch nichts gebacken :pissed: hoffentlich wirds zweite hälfte besser...

muss dich enttäuschen, wird nicht besser...finds eher :schnarch: aber wenigstens kommt einer meiner Alltime favoriteplayer Giggs nochmal aufs Feld :)

ferguson hat wohl zur pause die devise ausgegeben, sich nur noch aufs spiel zerstören zu konzentrieren.. ich kann mich an keine einzige chance von manu nach der pause erinnern.. ballbesitz ca 2/3 für barca, die aber auch nicht wirklich viele gute chancen hatten.. :schnarch:

theoneandonlyMav am 23.04.2008 22:28 schrieb:
Avenga am 23.04.2008 21:43 schrieb:

muss dich enttäuschen, wird nicht besser...finds eher :schnarch: aber wenigstens kommt einer meiner Alltime favoriteplayer Giggs nochmal aufs Feld :)
Krass, wie einschläfernd ein Fussballspiel sein kann. Ich bin echt kurz vorm einschlafen. DEFINITIV das langweiligste CL-Spiel in dieser Saison. Und das im Halbfinale.

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Mannschaft wie Barcelona sich taktisch so dumm verhalten kann.

ManU steht mit 8 Mann im Strafraum, und was macht Barca? Anstatt es wenigstens ein Mal über die Flügel zu probieren, rennt man sich andauernd im Zentrum fest. Mit so einem unflexiblen Spiel hat man in der CL eigentlich nichts verloren.

Das gilt aber auch für Manchester, nur dass bei denen nicht Dummheit, sondern Faulheit schuld war. Die wollten anscheinend gar nicht gewinnen.

Kurz gesagt: Den Abend hätte man sinnvoller verbringen können. :|

bsekranker am 23.04.2008 22:48 schrieb:

das hab` ich gottseidank getan.
hab nach `ner halben stunde mario kart wii online gespielt und nur hin und wieder reingeschaltet.
viel verpasst hab` ich ja scheinbar nicht. :B

reif war auch nicht gerade in bestform...
"da hat er ja schon fast schriftlich um ein foulspiel ersucht..."
"tjahaa da bekommt er's aus der Abendkasse"
"barca berauscht sich an der eigenen spielkunst, anstatt mal was für's Spiel zu tun" (wie kann man bei diesem Spiel in der 70. auf diesen Satz kommen?^^)

naja... stinklangweilig war es...
aber das gibt nächste woche schon interessante Rückspiele. Man sollte nur noch Rückspiele schauen. Aber man könnte ja was verpassen und so zieht man sich jedes spiel rein ^^

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Mannschaft wie Barcelona sich taktisch so dumm verhalten kann.

ManU steht mit 8 Mann im Strafraum, und was macht Barca? Anstatt es wenigstens ein Mal über die Flügel zu probieren, rennt man sich andauernd im Zentrum fest. Mit so einem unflexiblen Spiel hat man in der CL eigentlich nichts verloren.
imho haben sie es schon ein paar mal über die flanken versucht, aber ebenso erfolglos wie durch die mitte...
Das gilt aber auch für Manchester, nur dass bei denen nicht Dummheit, sondern Faulheit schuld war. Die wollten anscheinend gar nicht gewinnen.
das denk ich auch.. wobei sie mit dem 0:0 sicher nicht schlecht leben können..
imho war der knackpunkt der partie der vergebene elfer.. manu hat doch einigermaßen aggressiv begonnen, das war dann aber schnell vorbei.. und von ronaldo ist das ganze spiel nichts mehr gekommen... hm, er wurde ja auch gut gedeckt...

Barca ist nen Flickwerk, wenn dort eine Flanke geschlagen wird ist zu 90% niemand in der nähe der auch einen Kopfball nutzen kann, deshalb hat mans auch garnicht versucht, das ist ja derzeit ihr Problem in der Liga...

Und Manu hat eigentlich taktisch so gespielt wie sie immer gegen "gleichstarke" spielen, Auswärts ihre starke Defensive nutzen und dann per Konter sofort umschalten und ihre Tore machen...

Die Hauptschuld das dieses Spiel so mies war würde ich trotzdem auf Manu schieben da die Fehlpassquote einfach nur Enorm war und so ihre Konter nichtmals über die Mittellinie kamen, wenn der Ball überhaupt mal bis zu Mittellinie kam , geschweige denn ein Stürmer den Ball gesehen hat
:B

Ich denke das Rückspiel wird nen bissel flotter aussehen, offensives Manu was gewinnen will gegen ein Barca was einfach nichts zu verlieren hat ;)

Montares am 23.04.2008 22:56 schrieb:
reif war auch nicht gerade in bestform...
"da hat er ja schon fast schriftlich um ein foulspiel ersucht..."
"tjahaa da bekommt er's aus der Abendkasse"
"barca berauscht sich an der eigenen spielkunst, anstatt mal was für's Spiel zu tun" (wie kann man bei diesem Spiel in der 70. auf diesen Satz kommen?^^)
Ein von Thun und Taxis hätte das Spiel noch wenigsten ein bisschen gerettet. Ich glaube, dass das ein Spiel für ihn gewesen wäre. Der hätte dann zwar 90min nur rumgequatscht, aber ich meine, schlimmer konnte es ja nicht kommen, und er ist ja nicht unlustig, sofern man das ganze mit einer gewissen Distanz betrachtet...

Cryptic-Ravage am 23.04.2008 18:38 schrieb:
Nur wenn der FC Bayern sich in Zukunft weiter selbst vermarkten kann, würde man nach und nach an die Gelder der internationalen Teams rankommen. Traurig aber wahr - die Bundesliga, obwohl eine der stärksten Ligen weltweit, hat es verpasst rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen.

Deswegen gehen zig Millionen jede Saison unnötig verloren. Gelder die den deutschen Clubs (nicht nur den Bayern) dann natürlich im Vergleich fehlen.

:confused: Wieso geht da anderen Clubs, z.B. Hansa Rostock Geld verloren?

Boesor am 23.04.2008 23:23 schrieb:
Cryptic-Ravage am 23.04.2008 18:38 schrieb:
Nur wenn der FC Bayern sich in Zukunft weiter selbst vermarkten kann, würde man nach und nach an die Gelder der internationalen Teams rankommen. Traurig aber wahr - die Bundesliga, obwohl eine der stärksten Ligen weltweit, hat es verpasst rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen.

:confused: Wieso geht da anderen Clubs, z.B. Hansa Rostock Geld verloren?

Je besser die Bundesliga im Ausland vermarktet wird, desto mehr Geld bekommen die Vereine. AUCH Hansa, wenngleich die natürlich anteilsmäßig deutlich weniger bekommen würden als die "großen Clubs", aber zumindest mehr als jetzt.

Na vielleicht kommts ja mehr und mehr. Die Einzelvermarktung is ja nur ne Notlösung solange das andere Modell noch nicht greift.

Zurück zum eigentlichen Thema:

War n lahmes Spiel heute, ja. Innerlich musste ich schmunzeln wenn ich mir vorstelle dass jemand auf das Spiel gewettet hat. :-D

Tipp: Mehr als 0,5 Tore - Quote gerade mal 1,x.
Kommentar vor dem Spiel: Is todsicher, setzt alles auf über 0,5 oder sogar auf über 1,5. LOL

Und dann so ein Spiel. Is schon lustig. :-D

Barca hat im Sturm einfach keine kopfballstarken Stürmer. Selbst Eto'o ist da nicht wirklich stark drin.
Ich hätte mir gewünscht das Henry eher gekommen wäre. Der hat wenigstens mal außerhalb des 16 Strafraums abgezogen. Die ganzen anderen Versuche von Xavi oder Iniesta waren ja mehr als grauenhaft.

Marcel Reif war wirklich schlimm. Wen hat es hier noch alles gestört das gefühlte 2 Minuten ein Handy geklingelt hat?
Mitten im Satz bricht er ab um wenig später einen komplett anderen Sachverhalt aufzugreifen.
Bei einer Aktion wo ManU den Ball den Barcas Hälfte verliert und die schnell reagieren, spricht der plötzlich davon wie arm es doch ist im eigenen Stadion kontern zu müssen.
Spielernamen konnte er auch nicht auseinander halten, einfach grausam.

Meller am 24.04.2008 10:52 schrieb:
Marcel Reif war wirklich schlimm. Wen hat es hier noch alles gestört das gefühlte 2 Minuten ein Handy geklingelt hat?
Mitten im Satz bricht er ab um wenig später einen komplett anderen Sachverhalt aufzugreifen.
Bei einer Aktion wo ManU den Ball den Barcas Hälfte verliert und die schnell reagieren, spricht der plötzlich davon wie arm es doch ist im eigenen Stadion kontern zu müssen.
Spielernamen konnte er auch nicht auseinander halten, einfach grausam.

Sagen wirs lieber so:
Er hat sich dem Spiel und den spanischen Kollegen angepasst. :-D

War alles etwas ärmlich.

Was tippt ihr für heute Abend

Bayern vs. St. Petersburg

? :B

Ich schätze es wird n offenes Spiel mit vielen Kontern...
Ergebnis... hmmm.....

2:0 hoffe ich mal, wird aber wohl eher noch knapper....

Cryptic-Ravage am 24.04.2008 19:20 schrieb:
Was tippt ihr für heute Abend Bayern vs. St. Petersburg?

Petersburg schießt auf alle Fälle ein Tor. Wieviel Bayern schießt bleibt abzuwarten, Toni wird ihnen jedenfalls schmerzlich fehlen...

Zurück